Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
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Waffen und Munition: Beste Variante?
Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Jeder kennt es aus diversen Videospielen: Die Munition reicht mal wieder nicht aus. Doch manchmal wurden knappe Verteidigungsmöglichkeiten von den Entwicklern beabsichtigt. Daher meine Frage: Welche Variante der folgenden 4 bevorzugt Ihr?
Überschuss:
Die Waffen halten ewig und Munition gibt es überall zu finden oder in einem Laden zu kaufen. Die Gegner können blind angegriffen werden ohne großartig Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Hier stehen andere Gameplayelemente im Vordergrund oder es handelt sich um ein extrem langweiliges und einfaches Spiel
Ausreichend:
Ausreichende Munition ist die Standard Variante. Man sollte nicht gleich alles verfeuern, gerät jedoch selten in Schwierigkeiten.
Knapp:
Die Nahkampfwaffen können kaputt gehen und müssen regelmäßig erneuert oder neu gekauft werden. Jede einzelne Patrone oder einzelner Pfeil muss bewusst und zielsicher abgefeuert werden, damit die wichtige und knappe Munition nicht ausgeht, da sie sowieso schon recht karg war. Diese Variante kommt bei Survival Spielen zum Einsatz, wo man sämtliche Möglichkeiten in Betracht zieht, um am Leben zu bleiben.
Gar nicht:
Ein eher selteneres Spielprinzip, gerne in Verbindung mit Survival-Horror. Der Charakter besitzt überhaupt keine Waffen in herkömmlicher Form, sondern verteidigt sich auf eine andere Art und Weise (z.B. mit bloßen Händen oder durch einen Begleiter) bzw. muss meistens davonlaufen und sich ein sicheres Versteck suchen. Diverse Gegenstände können ebenfalls helfen.
Überschuss:
Die Waffen halten ewig und Munition gibt es überall zu finden oder in einem Laden zu kaufen. Die Gegner können blind angegriffen werden ohne großartig Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Hier stehen andere Gameplayelemente im Vordergrund oder es handelt sich um ein extrem langweiliges und einfaches Spiel
Ausreichend:
Ausreichende Munition ist die Standard Variante. Man sollte nicht gleich alles verfeuern, gerät jedoch selten in Schwierigkeiten.
Knapp:
Die Nahkampfwaffen können kaputt gehen und müssen regelmäßig erneuert oder neu gekauft werden. Jede einzelne Patrone oder einzelner Pfeil muss bewusst und zielsicher abgefeuert werden, damit die wichtige und knappe Munition nicht ausgeht, da sie sowieso schon recht karg war. Diese Variante kommt bei Survival Spielen zum Einsatz, wo man sämtliche Möglichkeiten in Betracht zieht, um am Leben zu bleiben.
Gar nicht:
Ein eher selteneres Spielprinzip, gerne in Verbindung mit Survival-Horror. Der Charakter besitzt überhaupt keine Waffen in herkömmlicher Form, sondern verteidigt sich auf eine andere Art und Weise (z.B. mit bloßen Händen oder durch einen Begleiter) bzw. muss meistens davonlaufen und sich ein sicheres Versteck suchen. Diverse Gegenstände können ebenfalls helfen.
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Re: Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Je knapper die Muntion desto spannender wird das Spiel Aber ausreichend ist auch gut, hauptsache man muss nicht wie in irrer in die Luft schießen. Kommt aber auch immer auf das Game an.
Jonny- Moderator
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Re: Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Ich selbst bevorzuge "Ausreichend" und "Gar nicht". Entweder ich zocke das Game eben, weil mir Story, Ort usw. sehr gut gefallen und die Munition nur Nebensache ist oder ich möchte mich mit äußerst seltenen Spielvarianten befassen, welche alles sehr abwechslungsreich und spannend gestalten. Meine Lieblingsbeispiele sind hierbei die Zelda Reihe (welche aber gelegentlich schon zu "Überschuss" tendiert) sowie Slender. Beides spiele ich schon seit längerem und es gab so meine spaßigen und eben spannenden Momente, die ich nicht vergessen werde. Besonders bei "Gar nicht" habe ich schon von weiterem Games gehört, die ich selbst auch mal testen möchte
Bei "Überschuss" ist es eben der Fall, dass mir schnell langweilig wird. Wenn einem alles hinterhergeworfen wird ist es einfach nur noch nervig. Hat man es sich von gespartem Geld gekauft und dafür auf vieles andere verzichtet, dann zählt das für mich aber nicht in dieses Spielprinzip. Nur wenn es wirklich fast nichts kostet.
Bei "Knapp" habe ich immer das Problem, dass ich mein Ziel gerne verfehle und plötzlich mit leeren Händen dastehe. Des Weiteren habe ich totale angst davor, überhaupt mal in diese Situation zu kommen und verwende wiederum meine Waffen entweder fast nie oder eben zu unvorsichtig. ein Game Over lässt dann nicht lange auf sich warten. Hier habe ich einfach noch nicht das richtige Gefühl für die goldene Mitte entwickelt
Bei "Überschuss" ist es eben der Fall, dass mir schnell langweilig wird. Wenn einem alles hinterhergeworfen wird ist es einfach nur noch nervig. Hat man es sich von gespartem Geld gekauft und dafür auf vieles andere verzichtet, dann zählt das für mich aber nicht in dieses Spielprinzip. Nur wenn es wirklich fast nichts kostet.
Bei "Knapp" habe ich immer das Problem, dass ich mein Ziel gerne verfehle und plötzlich mit leeren Händen dastehe. Des Weiteren habe ich totale angst davor, überhaupt mal in diese Situation zu kommen und verwende wiederum meine Waffen entweder fast nie oder eben zu unvorsichtig. ein Game Over lässt dann nicht lange auf sich warten. Hier habe ich einfach noch nicht das richtige Gefühl für die goldene Mitte entwickelt
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Re: Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Bevorzuge eher ausreichende Munition. Allerdings habe ich nicht viele Spiele mit Munition. Wird wohl daran liegen das ich spiele mit Schusswaffen meist nicht sonderlich mag.
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Re: Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Hä, was ist'n das für ne komische Frage? xD
Ich bin mal für Ausreichende Muntion, weils mit dauerhaften dann schon sehr langweilig wäre auf Dauer
Ich bin mal für Ausreichende Muntion, weils mit dauerhaften dann schon sehr langweilig wäre auf Dauer
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Re: Waffen und Munition: Überschuss, ausreichend, knapp oder gar nicht?
Mich stört es bei Zelda Games z.B. schon, dass man eigentlich immer Munition von Bomben, Pfeilen etc. im Überschuss hat. Das nimmt den Schwierigkeitsgrad stark weg. Und ich wollte mal wissen, wer Games mag, wo man (fast) gar keine Verteidigungsmöglichkeiten hat ^^
Koopa_Yoshi- Admin
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