2D oder 3D?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf was stehst du eher?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

2D oder 3D?

Beitrag von jaf6427 am Do 6 März 2014 - 1:47

Das bezieht sich jetzt nicht auf Mario, sondern auf Videospiele allgemein:
Mögt ihr lieber 2D, 2.5D oder 3D-spiele?
(2.5D ist ein 2D-spiel in einer 3D-Welt, z.B. Kirby 64 oder super smash Bros.)
Oder ist euch bei manchen dieses, bei manchen jenes lieber?
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 6 März 2014 - 11:07

Schwere Entscheidung, aber ich habe 3D gewählt, denn ich liebe es einfach als Charakter mit einer Waffe ein Gebiet zu erkunden, z.B. bei Starfox Adventures, Zelda OoT, MM, TP usw. oder bei Rollenspielen.
2.5D mag ich jedoch auch recht gerne, in gewissen Situationen auch lieber als 3D, wie gesagt bei Smash Bros., Soul Calibur, Dead or alive, Kirbys Adventure Wii etc. da passt das ziemlich gut und wurde auch klasse gelöst. Spielspaß garantiert nicht geringer!
2D spiele ich dann schon eher seltener, damals immer Moorhuhn Schatzjäger oder auch NSMBDS, doch das wars grundsätzlich auch schon. Die 2D Zeldas dagegen habe ich, bis auf Spirit Tracks für DS, was aber nicht so toll war, noch nicht gezockt, doch das habe ich noch vor.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von jaf6427 am Do 6 März 2014 - 13:14

Ich hab auch für 3D gestimmt, mir gefällt es einfach eine große Welt zu haben und die erkunden zu können, solche spiele gefallen mir am besten Very Happy sowas wie Mario 3D World, dass eher linear ist, würd ich aber nicht einem 2.5D spiel vorziehen (natürlich gibts da immer Ausnahmen). Außerdem sind 3D-Welten oft viel interessanter gestaltet Very Happy
Ich finde auch, es gibt serien zu denen passt 3D mehr, eben solche Erkundungsspiele, und es gibt serien zu denen passt 2,5 oder 2D eher, z.B. smash Bros., Kirby, Yoshi (wobei ich bei diesen beiden nichts dagegen hätte, wenns mal ein 3D-spiel gäbe).
Dann gibts natürlich auch die, wo beides passt, wie Mario oder Zelda eben.
Was auch bei manchen serien mehr passt als bei anderen, ist ob es 3D-Modelle gibt oder 2D-sprites (ich bin mir nicht sicher ob das ein satz war xD). Bei den 3D Marios würd ich niemals 2D-sprites sehen wollen, bei Mario & Luigi hingegen würd ich niemals 3d-Modelle sehen wollen, weil da sprites einfach besser passen.

avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Aurum am Sa 8 März 2014 - 19:49

3D Games mag ischhhhh am liebsten ^^
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von 16-Bit-Fan am So 9 März 2014 - 2:05

Ich stimme für nichts davon, mir ist es recht egal ich spiele alles egal ob 2D, 2,5D oder 3D.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von FantasyRose am So 9 März 2014 - 20:53

Ich mag alles gerne, weil es gibt einfach zu viele Games und die haben wiederum verschiedene Genre. Da kann ich mich nicht auf eine bestimmte Dimension festlegen.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Gast am Sa 28 Jun 2014 - 10:25

3D find ich besser, weil man einfach viel mehr zu entdecken hat Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Jonny am Do 4 Sep 2014 - 16:32

Ich hab nicht gewählt, gibt viele gute Spiele in verschiedenen Ansichten.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Aurum am Do 11 Jun 2015 - 16:00

@Aurum schrieb:3D Games mag ischhhhh am liebsten ^^
Ehhm...neee? Bei 2D Games hat man ein richtiges Retro-Feeling.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: 2D oder 3D?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten