Super Mario Galaxy 2 - Beta
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OnePiece2013
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Aurum
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Super Mario Galaxy 2 - Beta
Die Beta Version Super Mario Galaxy 2 enthielt zwei Musikstücke, die für zwei weitere Welten verwendet sein könnten. Diese hießen SMG2_worldmap01_strm und SMG2_worldmap02_strm. Da es ingesammt 7 benutzte Weltkartenmusikstücke im Spiel gibt, werden die anderen 2 einfach nicht mitgezählt. Jedoch wäre laut Rechnungen 14 weitere Galaxien im Spiel enthalten und 36 mehr Sterne im Spiel sein müssten! Das würde insgesammt 258 Sterne ergeben und 63 Galaxien. Warum Nintendo dies jedoch nie umgesetzt hatte ist unklar! Es gibt jedoch 2 Galaxien, die nie eingebaut wurden,
Blue Grass Galaxy und Sky Island Galaxy. Aber es gibt auch Bilder zu Planeten aus unbekannten Galaxien! Bilderer findet ihr ganz unten! Auch in den Spieldateien befinden sich mehrere Zonen, die z.B. zum Test verwendet wurden, aber auch welche, die für keine Galaxie benutzt werden! Zwei davon habe ich mir mal rausgesucht:
- EarthenPipeRoomEZone = Unbenutzter Bonusraum
- StaffUnbabaHomePlanetZone = Unbenutzter Lavaplanet, mit vielen Monden
So erstmal denkt ihr nicht intressant, aber das mit dem Lavaplaneten ist viel besser! In den Spieldateien befindet sich auch ein Hintergrund, der aus SMG ist! Dieser ist aus der Feuereroptionen-Galaxy. In SMG2 wird er auch VRSandwichSun genannt! Das kann daraufhindeuten, das es eine 3. Lavagalaxie hätte geben müssen, dies wurde auch nicht umgesetzt. Auch für eine Sand- oder Lavagalaxie gibt es einen Gegner, der aus SMG stammt, der Tornado Tweester. Sandgegner passen ungefähr auch in Lavawelten. Auch ein Ice Swooper aus SMG wurde gefunden. In einem frühen Trailer von SMG2 konnte man eine Schneegalaxie erkennen, die großer war als Frostfloken Galaxie. Der Startplanet war eine Scheibe mit kleinen Hügeln und Bäumen und mit Schnee bedeckt! Auch für eine Wasserwelt gibt es weitere tolle Features, wie blaue und rote Koopapanzer. Moment... rote und blaue Koopas wurden nie benutzt. Stimmt! Eigentlich gibt es Koopas in allen Farbtönen, auch in Gelb, jedoch erlaubt SMG2 nur Grün, Rot und Blau. Auch die dazugehörigen Riesenkoopas und Parakoopas existieren! So da auch nun mehr nicht bekannt ist, werde ich nun aufhören! Wer noch mehr weiß einfach Beitrag posten!
Blue Grass Galaxy und Sky Island Galaxy. Aber es gibt auch Bilder zu Planeten aus unbekannten Galaxien! Bilderer findet ihr ganz unten! Auch in den Spieldateien befinden sich mehrere Zonen, die z.B. zum Test verwendet wurden, aber auch welche, die für keine Galaxie benutzt werden! Zwei davon habe ich mir mal rausgesucht:
- EarthenPipeRoomEZone = Unbenutzter Bonusraum
- StaffUnbabaHomePlanetZone = Unbenutzter Lavaplanet, mit vielen Monden
So erstmal denkt ihr nicht intressant, aber das mit dem Lavaplaneten ist viel besser! In den Spieldateien befindet sich auch ein Hintergrund, der aus SMG ist! Dieser ist aus der Feuereroptionen-Galaxy. In SMG2 wird er auch VRSandwichSun genannt! Das kann daraufhindeuten, das es eine 3. Lavagalaxie hätte geben müssen, dies wurde auch nicht umgesetzt. Auch für eine Sand- oder Lavagalaxie gibt es einen Gegner, der aus SMG stammt, der Tornado Tweester. Sandgegner passen ungefähr auch in Lavawelten. Auch ein Ice Swooper aus SMG wurde gefunden. In einem frühen Trailer von SMG2 konnte man eine Schneegalaxie erkennen, die großer war als Frostfloken Galaxie. Der Startplanet war eine Scheibe mit kleinen Hügeln und Bäumen und mit Schnee bedeckt! Auch für eine Wasserwelt gibt es weitere tolle Features, wie blaue und rote Koopapanzer. Moment... rote und blaue Koopas wurden nie benutzt. Stimmt! Eigentlich gibt es Koopas in allen Farbtönen, auch in Gelb, jedoch erlaubt SMG2 nur Grün, Rot und Blau. Auch die dazugehörigen Riesenkoopas und Parakoopas existieren! So da auch nun mehr nicht bekannt ist, werde ich nun aufhören! Wer noch mehr weiß einfach Beitrag posten!
Zuletzt von Aurum_Pit am Mi 18 Jun 2014 - 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
sehr interessant muss ich sagen
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Hab ich nicht gewusst
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Gerade frisch reingekommen! Ich habe Zonen gefunden, die nie fertig gemacht wurden! Die meisten davon könnten für Galaxien sein, die nie eingebaut wurden.
- Spoiler:
AncientExcavationTest02Galaxy (Empty)
AndoBonusTest (Empty)
AndoPlanetJumpTest (Empty)
AndoSwimTest (Empty)
AndoYoshi2Test (Empty)
AndoYoshiStage (Empty)
AoyagiTest (Empty)
AoyagiTestMore (Empty)
BarrelBaloonTestZone
BarrelGravityConversionPlanetZone (Empty)
BarrelTestZone
BonusAZone (Empty)
BossBussunZone (Empty)
BossParadeGalaxy (Empty)
BussunTestZone (Empty)
Chaos2DAutoAthleticsZone (Empty)
Chaos2DBegomanZone (Empty)
Chaos2DBombAutoZone (Empty)
Chaos2DMoveGravityTestZone (Empty)
Chaos2DTogeZone (Empty)
ChaosManHoleWanwanZone (Empty)
ChaosManHoleZone (Empty)
CoconutsGravityZone (Empty)
CoinInfernoPlanetZone (Empty)
CommonTshapeZone (Empty)
ConfirmObj (Empty)
CosmicBirdRoad (Empty)
CreekPlanetTestZone
CylinderExplainTest (Empty)
DarkRainbowCubeZone (Empty)
DarkRiverBombZone (Empty)
DarkRiverCylinderLiftZone (Empty)
DarkRiverDashZone (Empty)
DarkRiverMoveTwinLiftsZone (Empty)
DarkRiverSanpoZone (Empty)
DarkRiverTamaKoroZone (Empty)
DarkRoadTest02PlanetZone (Empty)
DimensionVrTest01PlanetZone (Empty)
DrillPlanetMazeZone (Empty)
DrillUpDownPlanetZone (Empty)
E3MovAppearFleetZone (Empty)
E3MovBigSmall (Empty)
E3MovCloud2DPlanetZone (Empty)
E3MovCloudGardenGalaxy (Empty)
E3MovCloudSliderPlanetZone (Empty)
E3MovCreekPlanetZone (Empty)
E3MovCutTimberPlanetZone (Empty)
E3MovDashYoshiZone (Empty)
E3MovDigMineBossZone (Empty)
E3MovDigMineInsideZone (Empty)
E3MovDigMineStartZone (Empty)
E3MovDrumCloudPlanetZone (Empty)
E3MovFlowerBeeTutorial00Zone (Empty)
E3MovFlowerGardenPlanetZone (Empty)
E3MovFlowerHighlandGalaxy (Empty)
E3MovFlowerJumpBallZone (Empty)
E3MovFlowerPlantPole00Zone (Empty)
E3MovFlowerSlider00Zone (Empty)
E3MovFlowerWallJumpTutorial00Zone (Empty)
E3MovHipDropMovePlanetZone (Empty)
E3MovLightLabyrinthPlanetZone (Empty)
E3MovMarioFacePlanetZone (Empty)
E3MovMizutamaPlanetZone (Empty)
E3MovMokuValleyEntPlanetDemoZone (Empty)
E3MovMokuValleyEntPlanetZone (Empty)
E3MovNailedUpHanaPlanetZone (Empty)
E3MovOpeningCloudZone (Empty)
E3MovPurpleCoinInfernoPlanetZone (Empty)
E3MovRedBlueEx (Empty)
E3MovSearchWanwan (Empty)
E3MovSkyIslandBarrelPlanetZone (Empty)
E3MovSkyIslandShipPlanetZone (Empty)
E3MovSnowYukkinaZone (Empty)
E3MovSnowZone (Empty)
E3MovStartJourneyZone (Empty)
E3MovTubeSliderTutorialGalaxy (Empty)
E3MovYoshiPlanetZone (Empty)
E3MovYoshiYCaptureZone (Empty)
E3YoshiSpinDriver (Empty)
EarthenPipeRoomA (Empty)
EarthenPipeRoomDZone (Empty)
EarthenPipeRoomEZone
EasyMoveBlockZone (Empty)
EasyRedBlueBlockZone (Empty)
FingerHeadTestZone (Empty)
FireWoodBoxPlanetOrgZone (Empty)
FLDZAKOPRD (Empty)
GambleDiceTest01PlanetZone (Empty)
GambleDiceTest02PlanetZone (Empty)
GambleDiceTest03PlanetZone (Empty)
GambleDiceTest04PlanetZone (Empty)
GemAsteroidGalaxy (Empty)
GliderDangerCaveZone (Empty)
GoharaTestA (Empty)
GoroDashOrg01Zone (Empty)
HashimotoTest23Map (Empty)
HashimotoTest27Map (Empty)
HashimotoTest42Map (Empty)
HashimotoTestIZone (Empty)
HayakawaBossTestSimpleStage (Empty)
HayakawaBossTestStage (Empty)
HayakawaHeadingPanelEasyStage (Empty)
HayakawaHeadingPanelHardStage (Empty)
HayakawaHeadingPanelSuperStage (Empty)
HayakawaHeadingPanelUltraStage (Empty)
HayakawaRideTestStage (Empty)
HayakawaTestStage (Empty)
HayashidaSwimTest (Empty)
HayashidaTest (Empty)
HoleSphere2Zone (Empty)
HoleSphereZone (Empty)
HomeCenterTest01Galaxy (Empty)
HoneyBeeSmallVillageTest01Zone (Empty)
HoneyBeeVillageHomeZone (Empty)
KarakuriWanwanTest (Empty)
KingTossinTestZone (Empty)
KoopaBossLv1Zone (Empty)
KoopaCastleGalaxy (Empty)
KoopaVs1Galaxy (Empty)
KoopaVs1RoadDossun01Zone (Empty)
KyarKyarOutBreak (Empty)
LargeActionPlanetAZone (Empty)
LargeActionPlanetZone (Empty)
LavaFluffZone (Empty)
LavaRelayPlanetZone (Empty)
LavaSwimPlanetZone (Empty)
LeafBoardCoinPlanetZone (Empty)
MagicDarkMatterDrillZone (Empty)
MagicDarkMatterGCapZone (Empty)
MagicLeafZone (Empty)
Mario64Battan (Empty)
MarioFaceGalaxy (Empty)
MarioFacePlanetYokobe (Empty)
MarioFaceShipNewTest03Zone (Empty)
MarioFaceShipNewZone (Empty)
MarioFaceShipTest02Zone (Empty)
MessageCheck (Empty)
MinetaStageObjTest (Empty)
MoguchiRestartZone (Empty)
MotokuraSnowAZone (Empty)
MotokuraTest2DEnemy (Empty)
MotokuraTest2DSwim (Empty)
MotokuraTest2DSwim2 (Empty)
MotokuraTest2DSwimMap (Empty)
MotokuraTest2DSwimTutorial (Empty)
MotokuraTestBalloonYoshi (Empty)
MotokuraTestFly (Empty)
MotokuraTestJrLv2Boss (Empty)
MotokuraTestMapObject (Empty)
MotokuraTestNewCastle (Empty)
MotokuraTestNigero (Empty)
MotokuraTestPlanetShip (Empty)
MotokuraTestSnowObject (Empty)
MotokuraTestSwim (Empty)
MotokuraTropicalPurple (Empty)
MtEnemyPark01PlanetZone (Empty)
MtEnemyPark02PlanetZone (Empty)
MtEnemyPark03PlanetZone (Empty)
MuimuiPlanetZone (Empty)
MurataTest (Empty)
MysteryCandyTest01PlanetZone (Empty)
NigeroLv2Test01PlanetZone (Empty)
NigeroLv2Test02PlanetZone (Empty)
NigeroPlanetZone (Empty)
NoGravityYoshiBaloonZone (Empty)
OmoteuLandManholeLift1014Zone (Empty)
OtaTestGalaxy (Empty)
PeachCastle2DMario1Zone (Empty)
PeachCastle2DTest03Zone (Empty)
PeachCastle2DTicoMeetsTest02Zone (Empty)
PeachCastle3DZone (Empty)
PeachCastleFinalStartZone (Empty)
PeachCastleInsideZone (Empty)
PeachCastleTown3DOrgZone (Empty)
PeanutPlanetZone (Empty)
PenginAquariumZone (Empty)
PetoTest (Empty)
PettanWalkPlanetZone (Empty)
QuicksandDarumaSamboZone (Empty)
QuickSandFireTestZone (Empty)
RainbowRoadA (Empty)
RedBlueEx (Empty)
RedBlueExTest01Galaxy (Empty)
RockBowlingLv1Test1PlanetZone (Empty)
RollingRockBowling (Empty)
RotatePurpleCoin (Empty)
RotateWoodChallengeTest01Zone (Empty)
RotateWoodChallengeTest02Zone (Empty)
SearchWanwanTest01PlanetZone (Empty)
SeesawMoonTest03PlanetZone (Empty)
SeesawMoonTest04PlanetZone (Empty)
SequenceBeforeKoopaZone (Empty)
SequenceNormalEndZone (Empty)
SequenceStar120Zone (Empty)
SmallPlanetBridgeZone (Empty)
SmallRedBlueClimbZone (Empty)
SpinClimbTowerZone (Empty)
SpinGravityChange2Test (Empty)
SpinGravityChangeTest (Empty)
SpinGravityChangeZone (Empty)
StaffUnbabaHomePlanetZone
StarCreekTshapeZone (Empty)
StorybookDemoTest01Zone (Empty)
StorybookDemoTest02Zone (Empty)
StorybookTestGalaxy (Empty)
StrangeWaterPlanetZone (Empty)
SugawaraTest (Empty)
Sumaki2DTest (Empty)
SumakiEnemyTest (Empty)
SumakiFlowerTest (Empty)
SumakiNPCTest (Empty)
SumakiSphereTest (Empty)
SumakiTest (Empty)
SumakiWaterTest (Empty)
SurvivalCosmosGalaxy (Empty)
SurvivalGrapyon02Zone (Empty)
SurvivalKaronCubeZone (Empty)
SurvivalPetariZone (Empty)
SurvivalPukupukuZone (Empty)
SurvivalWanwanZone (Empty)
SwitchMoveBlockTest (Empty)
SwitchMoveBlockTest2 (Empty)
TakeuchiNpcTestZone (Empty)
TakeuchiObjTestZone (Empty)
TakeuchiTestGalaxy (Empty)
TakezawaTestA (Empty)
TakezawaTestAGalaxy (Empty)
TanakaTest (Empty)
TemplateGalaxy (Empty)
TimerSwitchingPlatformTest2Zone (Empty)
TogezoTutorialZone (Empty)
TwoSidesMazeZone (Empty)
VSBossMenbosaPlanetZone (Empty)
VsKokoopaShipLv1Zone (Empty)
VsOtaRockTankLv1Zone (Empty)
WanwanSw01PlanetZone (Empty)
WanwanSw02PlanetZone (Empty)
WatanabeTestF (Empty)
WatanabeTestH (Empty)
WatanabeTestL (Empty)
WatanabeTestO (Empty)
WatanabeTestS (Empty)
WatanabeTestT (Empty)
WatanabeTestV (Empty)
WhiteSnowBlockTest01Zone (Empty)
YamaguchiTest01Zone (Empty)
YamaguchiTest02Zone (Empty)
YamaguchiTestGalaxy (Empty)
YamaguchiTestItemDrill (Empty)
YokobeRestZoneA (Empty)
YokobeUsefulMapPartsStageA (Empty)
YokotaSurfingPurpleCoinStage (Empty)
YoshidaTestHammerBros (Empty)
YoshidaTestHammerBrosSecond (Empty)
YoshidaTestHammerBrosThird (Empty)
YoshidaTestKoopa (Empty)
YosshiFacePlanetZone (Empty)
ZakoParadeGalaxy (Empty)
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Das sind aber viele
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
sehr sogar O_O dank tcrf.net hab ich die alle gefunden die E3 Maps, sind teile von den nicht eingebauten galaxien
wie die Blue Grass Galaxy
wie die Blue Grass Galaxy
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Vielleicht wenn ein Galaxy 3 rauskommt sind sie dabei (die Galaxien)
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
ja vllt kommt so eins für den 3ds oder wii u raus
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Eher für WII U
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Vielleicht sogar noch dieses Jahr. Auf der E3 wird ja wahrscheinlich ein neues 3D Mario Vorgestellt.
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Ja stimmt
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Wäre viel geiler, wenn sie sowas wie Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine machen würden, als SMG
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Ich finde es gibt in den beiden Teilen mehr als genug Galaxien, bevor da jetzt nichts halbes und ncihts ganzes kommt lieber wieder einen neuen Teil oder eien Fortsetzung von älteren, aber kein SMG3
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Ja SMG3 wäre eher unnötig, könnten wir so sagen. Die älteren epischen Spiele werden nicht weiter gemacht die deutlich besser waren, Nintendo du bist dumm.
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Ich weiß immer nicht was alle an SMG 1&2 meckern die waren Geil. Ich fand SM64 war schlechter als alle anderen 3D Marios.
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
hoffentlich gibts ein Mario galaxy für 3ds
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Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
bin ganz deiner meinung
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
So ich hab nun einige Namen der fehlenden Galaxien herausgefunden:
- Sky Island Galaxy
- Blue Grass Galaxy
- Peach's Castle Galaxy
- Zako Parade Galaxy
- Mario Face Galaxy
- Dark River Galaxy
- Cloud Garden Galaxy
- Sky Island Galaxy
- Blue Grass Galaxy
- Peach's Castle Galaxy
- Zako Parade Galaxy
- Mario Face Galaxy
- Dark River Galaxy
- Cloud Garden Galaxy
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Peachs Castle wäre sicherlich witzig gewesen, mal wieder durchs Schloss zu rennen, warum mussten sie diese nur weglassen?
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
jawoll endlich versteht mich jemand jo als finales level oder so
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
So ich hab mir gerade nochmal TCRF angeschaut und noch einiges herausgefunden und möchte einiges erklären!
1. VRSandwichSun ist ja wie gesagt ein Leftover aus SMG1. Es ist der Hintergrund der Feuereruptionen (Galaxie). Der Name ist nach dem Aussehen benannt. Es sind zwei Sonnen die gegenüber liegen und mit Magmasäulen verbunden sind. Die Sonnen sind sozusagen die Toastbrote und der leere Raum dazwischen der Käse oder Schinken.
2. Einige dieser Zonen sind nicht unbenutzt, weil die Zonen nach bekannten Levelabschnitten benannt wurden. Manche sind aber wirklich unbenutzt
3. StaffUnbaba sind die Großen Feuermonster.
Und nun kommen neue Infos.
Es wurden neben den Ice Swoopern und Tweesters noch andere Gegner gefunden - die Torpedo Teds. Ein weiterer Hinweis auf eine vllt. nicht hinzugefügte Wassergalaxie, weil Torpedo Teds nur in Wasserleveln auftauchen.
Dan wurden noch zwei weitere Objekte gefunden - One-Coin Flying ? Block und Schaukellampen. Der Nutzen von One-Coin Flying ? Block ist unbekannt, aber Schaukellampen sind diese Lampen aus der Phantom Galaxie aus SMG1. Sie wurden tatsächlich im Spiel SMG2 verwendet, sind aber nicht sichtbar. In der Geistergalaxie der 3. Welt sind sie am Boden des Conveyor Belts befestigt, können aber nur mit einem nicht existierendem Schalter sichtbar und aktiviert werden. Vllt. war eine weiter Geistergalaxie geplant.
Es existieren auch Texturen für eine weiter Beere und ein Modell für ein weiters Powerup. Vllt. hängt ja alles zusammen.
1. VRSandwichSun ist ja wie gesagt ein Leftover aus SMG1. Es ist der Hintergrund der Feuereruptionen (Galaxie). Der Name ist nach dem Aussehen benannt. Es sind zwei Sonnen die gegenüber liegen und mit Magmasäulen verbunden sind. Die Sonnen sind sozusagen die Toastbrote und der leere Raum dazwischen der Käse oder Schinken.
2. Einige dieser Zonen sind nicht unbenutzt, weil die Zonen nach bekannten Levelabschnitten benannt wurden. Manche sind aber wirklich unbenutzt
3. StaffUnbaba sind die Großen Feuermonster.
Und nun kommen neue Infos.
Es wurden neben den Ice Swoopern und Tweesters noch andere Gegner gefunden - die Torpedo Teds. Ein weiterer Hinweis auf eine vllt. nicht hinzugefügte Wassergalaxie, weil Torpedo Teds nur in Wasserleveln auftauchen.
Dan wurden noch zwei weitere Objekte gefunden - One-Coin Flying ? Block und Schaukellampen. Der Nutzen von One-Coin Flying ? Block ist unbekannt, aber Schaukellampen sind diese Lampen aus der Phantom Galaxie aus SMG1. Sie wurden tatsächlich im Spiel SMG2 verwendet, sind aber nicht sichtbar. In der Geistergalaxie der 3. Welt sind sie am Boden des Conveyor Belts befestigt, können aber nur mit einem nicht existierendem Schalter sichtbar und aktiviert werden. Vllt. war eine weiter Geistergalaxie geplant.
Es existieren auch Texturen für eine weiter Beere und ein Modell für ein weiters Powerup. Vllt. hängt ja alles zusammen.
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Wieder einige interessante Infos für euch! Da ich momentan meine eigenen Custom Levels für SMG2 erstelle bin ich in den Objektdateien auf einige interessante Sachen gestoßen:
WingBlockCoin.arc: ein fliegender ?-Block der eine Münze spawnt
VRSandwichSun.arc: das Hintergrundmodell aus der Feuerkessel Galaxie aus SMG1
VRStormSky.arc: diesem Hintergrund fehlt das Modell. Wahrscheinlich eine alternative Version zum Hintergrund der Raumwirbel Galaxie
BossBakuBaku.arc: dieses Objekt ist das interessanteste von allen. BakuBaku ist der japanische Name von den Vakuumtrocken aus der Gruseläther Galaxie. Dieser Gegner sollte wohl eine Bossvariante haben. Das einzige was jedoch übrig bleibt, ist ein Eintrag in der Datei ObjNameTable.arc
Dann gibt es noch mehr interessante Objekte aus Super Mario Galaxy 1, die noch im Code existieren, aber nicht funktionieren, da ihre Modelle nicht mehr im Spiel sind. Nachdem sie importiert wurden, funktionieren sie jedoch einmandfrei.
BasaBasaIce.arc: die Eisfledermaus aus SMG1
SunakazeKun.arc: der kleine Tornado mit Augen aus SMG1
TwisterSan.arc: der große Tornado aus SMG1
Torpedo.arc: Torpedo Ted aus SMG1 (nicht zu verwechseln mit Bullet Bill)
Poihana.arc: Cataquack. Das einzige Objekt welches nicht mehr funktioniert, weil der Code nicht mehr existiert
BlueChip.arc: der blaue Sternensplitter aus SMG1
TeresaRoomGlaringLight.arc: dieses Objekt befindet sich vollständig auf der Disc von SMG2.
BossKameckFireBall.arc: ein Überbleibsel des Bosses Kamella aus SMG1. Modell befindet sich ebenfalls in SMG2.
Dann gibt es noch einige unbenutzte Objektparameter:
NokonokoLand.arc (Koopa): wenn Obj_arg0 auf 1 geschaltet wird, erscheint ein roter Koopa, bei 3 ein blauer
Tico.arc (Luma): Obj_arg0 auf 4 lässt ein lilanen Luma erscheinen (unbenutzt) und 5 einen pinken (aus SMG1)
Teresa.arc (Buu): Wie im ersten Game sollten verschiedene Items in Buus spawnen, dieses Feature wurde jedoch nie verwendet.
Obj_arg7:
0 = Münze
1 = blauer Toad
2 = Miniring
3 = Sternenring
4 = Sternenteile
5 = Luma
6 = Schlüssel
7 = Superstern
8 = 1-Up Pilz
9 = Gumba
10 = Blauer Sternenringsplitter
11 = Gelber Sternenringsplitter
12 = Silberstern
14 = 6-Leben Pilz
Das interessanteste, ausgeschlossen von Objekten, ist die Datei WorldMap08Galaxy.arc. Diese kommt nach der Datei für die Welt S. Die Welt lässt sich einmandfrei spielen, ist aber nichts mehr als ein schwarzer Screen.
Mal schauen was ich noch so finde ^_^
WingBlockCoin.arc: ein fliegender ?-Block der eine Münze spawnt
VRSandwichSun.arc: das Hintergrundmodell aus der Feuerkessel Galaxie aus SMG1
VRStormSky.arc: diesem Hintergrund fehlt das Modell. Wahrscheinlich eine alternative Version zum Hintergrund der Raumwirbel Galaxie
BossBakuBaku.arc: dieses Objekt ist das interessanteste von allen. BakuBaku ist der japanische Name von den Vakuumtrocken aus der Gruseläther Galaxie. Dieser Gegner sollte wohl eine Bossvariante haben. Das einzige was jedoch übrig bleibt, ist ein Eintrag in der Datei ObjNameTable.arc
Dann gibt es noch mehr interessante Objekte aus Super Mario Galaxy 1, die noch im Code existieren, aber nicht funktionieren, da ihre Modelle nicht mehr im Spiel sind. Nachdem sie importiert wurden, funktionieren sie jedoch einmandfrei.
BasaBasaIce.arc: die Eisfledermaus aus SMG1
SunakazeKun.arc: der kleine Tornado mit Augen aus SMG1
TwisterSan.arc: der große Tornado aus SMG1
Torpedo.arc: Torpedo Ted aus SMG1 (nicht zu verwechseln mit Bullet Bill)
Poihana.arc: Cataquack. Das einzige Objekt welches nicht mehr funktioniert, weil der Code nicht mehr existiert
BlueChip.arc: der blaue Sternensplitter aus SMG1
TeresaRoomGlaringLight.arc: dieses Objekt befindet sich vollständig auf der Disc von SMG2.
BossKameckFireBall.arc: ein Überbleibsel des Bosses Kamella aus SMG1. Modell befindet sich ebenfalls in SMG2.
Dann gibt es noch einige unbenutzte Objektparameter:
NokonokoLand.arc (Koopa): wenn Obj_arg0 auf 1 geschaltet wird, erscheint ein roter Koopa, bei 3 ein blauer
Tico.arc (Luma): Obj_arg0 auf 4 lässt ein lilanen Luma erscheinen (unbenutzt) und 5 einen pinken (aus SMG1)
Teresa.arc (Buu): Wie im ersten Game sollten verschiedene Items in Buus spawnen, dieses Feature wurde jedoch nie verwendet.
Obj_arg7:
0 = Münze
1 = blauer Toad
2 = Miniring
3 = Sternenring
4 = Sternenteile
5 = Luma
6 = Schlüssel
7 = Superstern
8 = 1-Up Pilz
9 = Gumba
10 = Blauer Sternenringsplitter
11 = Gelber Sternenringsplitter
12 = Silberstern
14 = 6-Leben Pilz
Das interessanteste, ausgeschlossen von Objekten, ist die Datei WorldMap08Galaxy.arc. Diese kommt nach der Datei für die Welt S. Die Welt lässt sich einmandfrei spielen, ist aber nichts mehr als ein schwarzer Screen.
Mal schauen was ich noch so finde ^_^
Zuletzt von Aurum_Pit am Mi 18 Jun 2014 - 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Ein SMG für 3DS? hoffentlich nicht. Ich will endlich ein neues 3D Mario!
Gast- Gast
Re: Super Mario Galaxy 2 - Beta
Mangetsu schrieb:Ein SMG für 3DS? hoffentlich nicht. Ich will endlich ein neues 3D Mario!
wie kommst du denn jetzt da drauf? Aurum hat nichts von einem neuen 3DS Game gesagt
dieser Beitrag hatte nicht mit der E3 zu tun
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