Top 10 Spiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Top 10 Spiele

Beitrag von Koopa_Yoshi am So 6 Dez 2015 - 16:30

Welche 10 Videospiele sind Eure Favoriten und warum?
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Top 10 Spiele

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 16 Dez 2015 - 16:23

Keine Antwort? Schade, dann mach ich den Anfang. Fände Eure Listen mal ziemlich interessant Smile

1. Super Smash Bros. Melee (Nintendo Gamecube)
Keine Überraschung Very Happy Melee wurde als mein erstes Smash schnell gesuchtet und das ganze 2 Jahre lang, oft auch mit Freunden. Die Spielzeit häufte sich schnell, meine Skills waren ganz gut, auch wenn ich nie zum Profi wurde Very Happy Spaß pur hatte ich hier beim Prügeln.

2. The Legend of Zelda: Majoras Mask (Nintendo 64)
Habe mir das Original für 10€ auf der Wii geholt und es ist genial ^^ mein liebstes Zelda aller Zeiten dank toller Nebenquests + Atmosphäre. Hier hat einfach alles gepasst, sogar das Zeitsystem fand ich genial, weil man es ja beeinflussen konnte (kein wirklicher Zeitdruck mehr) und die NPCs in der Stadt einen festen Tagesablauf hatten. Alles wirkte viel realisitischer ^^

3. Tales of Symphonia (Nintendo Gamecube, PlayStation 3)
Auch wenn ich beide Versionen besitze, habe ich bis jetzt nur die Gamecube Version gezockt. Die PlayStation 2 Version ist übrigens die gleiche wie die der Gamecube, nur mit zusätzlichen Mystic Artes und minimalen Verbesserungen. Aber wer die PS3 hat, kann sich gleich das HD Remake holen, welches auch viel günstiger zu erhalten ist.
Insgesamt ein geniales Spiel mit sehr guter Spielzeit + Story. Die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz.

4. Tales of Graces (PlayStation 3)
Sehr fesselnd, bombige Grafik und ein richtig gutes Kampfsystem, auch gut für Einsteiger. Ich hatte riesigen Spaß mit dem Game und hab nach 120 Stunden immer noch kein Platin. Jedoch sind es auch massig viele Nebenquests, die es in Form von Anfragen zu bearbeiten gibt.

5. The Legend of Zelda: Ocarina of Time/Ocarina of Time Master Quest (Nintendo 64/Gamecube)
Ich liste beide mal als eins auf, auch wenn ich Master Quest etwas mehr mag. Zwar war OoT nicht mein erstes Zelda Game, aber durch es bin ich über Youtube zum Fan geworden Ende 2011. Geniale Dungeons, schöne Bosskämpfe und tolle Orte + Musik.

6. Pokémon Schwarz 2 (Nintendo DS)
Mit 430 Spielstunden der Koloss in meiner Gamesammlung, unerreichbar auf Platz 1. Danach kommt Melee mit "nur" knapp 300 Very Happy
Aber Schwarz 2 habe ich hinter mir gelassen, weil mein Modul manchmal nicht mehr gelesen wurde und man nur mit der 6. Generation online zocken kann heutzutage. Alle meine vielen auf Schwarz 2 trainierten sind nun auf X. Trotzdem werde ich die schöne Zeit nicht vergessen, denn hier gab es echt viel mehr Möglichkeiten und Pokémon als in den Vorgängern Schwarz/Weiß. Außerdem war es mein allererstes Pokémon Game.

7. Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS)
Nie, aber auch wirklich nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich ein Strategiespiel so umhauen kann. Natürlich waren dank der Rollenspielelemente auch viele witzige Dialoge dabei und ich war richtig im Bann des Games. Man hat viele Möglichkeiten durch die Klassenwechsel und Waffen, ich kanns nur empfehlen.

8. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Gamecube)
Nicht nur mein erstes Zelda Game, sondern auch das mit dem besten Grafikstil sowie den coolsten Bossgegnern aller Zeiten. Vielleicht war es nicht der schwerste Teil, aber ein in meinen Augen epischer.

9. Starfox Adventures (Nintendo Gamecube)
Schon 4x durchgespielt, einen 5. Spielstand gegen Ende dann aber erst mal pausiert. Hoher Wiederspielwert, mit Liebe zum Detail gestaltete Orte und eine schöne Story. Wenn ich in die Welt von Dinosaur Planet eintauche, dann fühl ich mich wohl ^^

10. Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor (Nintendo Gamecube)
Mein Favorit unter den Mariospielen. Hammermäßiges RPG mit lustiger Story, einigen Nebenquests und guter Spielzeit. Nur das Kampfsystem sagt mir mit dem zeitlichen Drücken von Knöpfen nicht mehr so sehr zu wie früher, bin mehr der Echtzeit-Fan geworden. Nichtsdestotrotz ein Wahnsinnsspiel aus der Reihe, leider nur noch teuer erhältlich.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Top 10 Spiele

Beitrag von 16-Bit-Fan am Fr 18 Dez 2015 - 3:46

Den Thread ganz übersehen, gut das du ihn Pushst.

1. Xenoblade Chronicles (3D)
Ob nun das Wii Original oder das 3DS Game ist mir egal, ich liebe es so sehr das ich beide habe. Mein Lieblings RPG, Hammer Story, Hammer Gameplay, Tolle Charaktere, Genialer Soundtrack und Wunderschönes Art Design. Wird schwer zu Entthronen.

2.Xenoblade Chronicles X
Es nahm fast alles was den geistigen Vorgänger Genial gemacht hat und hat vieles erweitert und verbessert. Lediglich Die Story fällt bis zu einem bestimmten Punkt flacher aus, plus ein paar kleiner persönlicher Mängel.
Spoiler:
Dat ending tho!
Ich erwarte einen Nachfoger sonst dreh ich ab Very Happy

3.The Legend of Zelda - A Link to the Past
Das erste Zelda Game das ich je gespielt habe und bis Heute einer meiner Favoriten, was bei dieser Reihe alles andere als Leicht zu entscheiden ist.
War seiner Zeit einfach voraus und prägte viele Nachfolger.

4.Super Mario World
Mein erstes Mario Game war zwar SMB, aber keines bleib mir mehr in Erinnerung als dieser Klassiker. Wie auch schon bei A Link to the Past prägte es viele Nachfolger und war seiner Zeit voraus. Ich wünschte sie würden mehr neue Games daran orientieren.

5.The Legend of Zelda - Skyward Sword
Wird zwar von vielen verachtet, ich aber liebe es einfach zu sehr. Ich mag die Steuerung, die Story welche endlich den Anfang der Legende erschuf und diesen absolut Meisterhaften Soundtrack. Hab ich wahrscheinlich schon öfter durchgespielt als man sollte.

6.Super Mario Galaxy 1 & 2
Ja ich Liste absichtlich beide auf, ich konnte mich einfach nicht festlegen welchen Teil ich lieber mag. Es sind beide so Geniale 3D Jump'n'Runs, möglicherweise sogar momentan die besten. Für Nintendo Gamer absolute Must Haves.

7.Sonic Adventure DX - Directors Cut
Klar es ist schlecht gealtert, hat ziemlich viele Bugs und Glitches sowie für heutige Verhältnisse Mega schlechtes Voice Acting und eine absolut weit hergeholte Story. War halt das erste richtige 3D Sonic (Original war 1999, dies ist der Port mit allen Macken von 2003 ^^). Warum Liste ich es dann auf?
Es hat einen Großen Teil meiner Kindheit geprägt und es hängen sehr viele Erinnerungen dran. Ich habe wahrscheinlich kein Game was ich habe öfter Gespielt. Hat außerdem einen Hammer Soundtrack.

8.Sonic Colours (Wii Version)
Technisch und Spielerisch das Beste Sonic von allen. Präzise Steuerung, so gut wie Bug frei, toller Soundtrack, tolle Grafik und erstklassiges Level Design. Schade das sie diese Qualität nicht immer hinkriegen, so muss ein gutes Game aussehen. Zwar in 4 Stunden beendet, aber viel Motivation für Sammelbare Objekte und Rang Verbesserung.

9.Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Der Abschluss der Solid Snake Saga und in meinen Augen das beste Game für die PS3. Geniale Story, tolle aussage, technisch seiner Zeit voraus und Cutscenes die im Rekord Buch stehen für die längste Laufzeit. Die Endsequenz hat Spielfilmlänge! Zudem kann man fast das Gesamte Game sowie wie die Vorgänger mit oder ohne Gewalt durchspielen.

10.Super Smash Bros for Wii U/ 3DS
In meinen Augen der Beste Teil der Reihe. Unzählige Kämpfer legenden, hunderte von Soundtracks, Nostalgische Stages uvm.
Als Gamer muss man sich einfach angesprochen fühlen. Ob nun Kompetitiv oder aus Fun, es macht mir immer Spaß besonders mit Freunden.

Diese Liste zusammenzustellen viel mir schwer. Es gibt so viele Tolle Games und ich besitze so viele, dass ich mich gar nicht festlegen möchte. Ob nun Pokemon, Fire Emblem Awakenig, Luigis Mansion, Metal Gear Solid, Bayonetta, Unzählige Mario Games, Sonic, Rayman, GTA usw.
Da will ich mich gar nicht festlegen, die Top 10 die dort stehen werden bestimmt nicht ewig halten sondern nur für eine Weile. Es gibt auch noch so viele Games die ich irgendwann mal ausprobieren will, da tut sich bestimmt noch einiges.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Top 10 Spiele

Beitrag von Aurum am Mi 23 Dez 2015 - 11:59

1. GoldenEye 007 (Nintendo 64)
2. Blast Corps (Nintendo 64)
3. Super Mario Galaxy (Wii)
4. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
5. Animal Crossing: New Leaf (3DS)
6. Animal Crossing: Let's Go to the City (Wii)
7. Pokémon HeartGold & SoulSilver (DS)
8. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
9. Pokémon Stadium (Nintendo 64)
10. Super Mario 64 (Nintendo 64)
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Top 10 Spiele

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten