Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

3 verfasser

Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 22 Jun 2015 - 23:32

Spirit Tracks erschien als zweiter Nintendo DS Zelda Teil nach Phantom Hourglass. Wie auch schon beim Vorgänger wurde die bekannte Comic Grafik aus The Wind Waker benutzt. In Spirit Tracks dient eine Lokomotive zur Fortbewegung über die Weltkarte. Diese wird durch eine 3D Landschaft voller Gegner und Gleisen gesteuert, während das eigentliche Abenteuer mit Link in der 2D Perspektive mit 3D Modellen stattfindet (ich nenn es einfach mal Turmperspektive). Somit stellt ST ein 2.5D Game dar, wie jaf mal sagte Very Happy
Der Wichtigste Ort im Spiel ist hierbei der Turm der Götter, welcher im Verlauf des Abenteuers immer wieder aufgesucht werden muss und große Ähnlichkeiten mit Tempeln aufweist. In ihm befinden sich zahlreiche Phantome, das sind Gegner in Ritterrüstungen. Begleitet wird Link von Zelda in Geistform, diese kann sich in ein Phantom einnisten und somit gesteuert werden, was eine große Hilfe für den Helden darstellt.

Seid Ihr im Besitz von Spirit Tracks und konnte Euch der oft kritisierte Teil überzeugen?

Welcher Tempel/Bossgegner war Euer Favorit?
Wie gefiel Euch die Lokomotive und mit welcher seid Ihr am Ende gefahren?
Seid Ihr mit der Steuerung gut zurecht gekommen?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 22 Jun 2015 - 23:59

Es war einer meiner ersten eigenen Zelda Titel und mich konnte er vollkommen überzeugen.
Ich mag den Turm der Götter am Liebsten. Er ist wie der Tempel des Meereskönigs in Phantom Hourglass nur schwerer und ohne die ziemlich sinnlose Zeit.
Lieblingsboss ist schwer, im vergleich zum Vorgänger waren fast alle besser, mein Favorit ist denke ich aber Delok.
Die Lokomotive wurde oft zu unrecht kritisiert, mir gefiel es letztendlich besser als das Schifffahren und da ich alle Lokomotiven habe fuhr ich gegen Ende immer mit der Drachenlok.
Ich verstehe auch die Kritik an der Steuerung nicht, ich komme damit Super zurecht und mir machte es so auch viel Spaß.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 23 Jun 2015 - 6:18

Ich selbst hatte Spirit Tracks 2012 mal ausgeliehen und nach TP und OoT war es mein drittes Zelda Spiel. Anfangs war ich noch total gehyped und richtig im Bann. Die ersten vier Tempel hatte ich binnen 2 Wochen erledigt, den 5. dann nach 4 Wochen und kurz vor dem Endboss musste ich nach 6 Wochen das Spiel dann wieder der Bibliothek zurückgeben. Allerdings hatte ich einfach keine Lust mehr, Zeit war nämlich genug.
Vorgänger PH habe ich nie gespielt und mir fehlt der Vergleich.

Mit der Steuerung an sich bin ich einigermaßen zurechtgekommen, lediglich beim Hasenfangspiel habe ich mich oft geärgert, dass der Touchscreen nicht genau reagiert hat und mir der Hase zu oft innerhalb der 10sek entkam. Für dieses Spiel hatte ich irgendwann weder Verständnis noch Nerven.

Mein Lieblingstempel ist der fünfte, weil ich den Sandstab als wirklich außergewöhnlich cooles Item sehe. Hat richtig Spaß gemacht mit ihm zu hantieren und die Rätsel waren super. Der Boss wurde dadurch auch sehr innovativ und spaßig sowie fordernd. Er hat mich auch an Skeletulor aus TP erinnert he he. Mein Lieblingsboss war aber immer noch Delok, wobei ich den Endkampf nie selbst bestritten habe.

Die Lokomotive hat mir sehr gut gefallen. Am Ende bin ich mit der Knockenlok gefahren und hatte 6 Herzen. Ich wusste glaube ich nicht, dass man mit der Goldlok 7 gehabt hätte, ich wollte nur ein Set vervollständigen. Schlecht sah sie nicht aus, aber ich hatte einen weißen Zug erwartet. Optisch hat die Stahllok am besten ausgesehen
Ich hatte nur ein paar Probleme mit der Dauer der Zugfahrten. Ich habe mal gehört, dass man sich irgendwie teleportieren konnte oder so scratch aber davon war mir nie etwas bekannt. Mit so mancher Aufgabe auf Zeit hatte ich Probleme, weil ich sie nicht mal annähernd geschafft hatte.

Im Gesamten war das Spiel für mich ein eher schwächerer Zelda Teil. Der Grund dafür ist jedoch, dass der Turm der Götter für mich das Allerletzte war und das geheime Level am Ende den komplette Frust aus mir geholt hat. Ich hatte mich schon gefreut, ihn endlich abgeschlossen zu haben und dann kommt da dieses verdammte Level -.-
Ich finde auch, dass der Turm zu entscheidend für die gesamte Spielkritik ist. Denn wer den Turm nicht mag, der kann das Spiel nicht leiden. Wer ihn dagegen mag, der ist grundsätzlich zufrieden mit dem Game. Das hätte man anders lösen müssen.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von Jonny Di 23 Jun 2015 - 10:28

Puh ich kann mich kaum noch so richtig an die Details aus dem Spiel erinnern. Falls ich es mal i-wann wieder zocken werde, dann schreibe ich mehr Details rein. Für mich war dieser Teil nicht unbedingt schlecht, allerdings würde ich es relativ weit hinten in meine Lieblingszelda-Reihen rein tun. Twilight Princess konnte mich bis jetzt auch nicht so wirklich beeindrucken. Hab ungefähr nach dem 2. Tempel keine Lust mehr gehabt. I-wann werde ich es aber trotzdem mal durchspielen.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 23 Jun 2015 - 12:47

Man konnte sich Teleportieren. Wenn man Sidequests abgeschlossen hat bekam man Force Kristalle. Diese setzten sich an die oft auftauchenden Steintore. sobald man se abgeschossen hat wurden sie aktiv. Wenn man nun die Signalpfeife festgehalten hat öffnete sich ein Portal.
Für einige Sidequests waren diese Portale unbedingt nötig, da sie sonst unmöglich waren.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von Gast Fr 31 Jul 2015 - 0:10

ST besitze ich, hab es aber nur bis zum 2. Tempel gespielt und dann hat es mir gereicht. Steuerung schlecht, Gameplay schlecht - kein gutes Zelda-Spiel. Und mehr muss ich dazu nicht sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks Empty Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten