Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Legend of Zelda: Links Awakening

3 verfasser

Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 20 Feb 2015 - 14:17

Links Awakening erschien 1993 auf dem Gameboy. Link erwacht auf einer Insel namens Cocolint und kann sie nicht verlassen, bevor er den Windfisch im tal-Tal Gebirge geweckt hat. Dafür benötigt er 8 Musikinstrumente, die in 8 Dungeons versteckt sind. Nur so kommt er wieder von Cocolint weg. Während des Spiels muss Link auch einige Tauschgeschäfte vollführen. Manche Gegenstände, die man erhält, sind storyrelevant und der letzte, den man behalten darf, ist ganz nützlich vor dem Boss.

1998 erschien Links Awakening DX für Gameboy Color. Das ist das Remake zu Links Awakening und zwar in Farbe. Zusätzlich gibt es noch einen Farbdungeon, in welchem man keinen Herzcontainer, sondern die rote oder blaue Rüstung bekommt, welche den Angriff bzw. die Verteidigung verdoppelt. Es wurden ein paar Schlüsselbugs beseitigt und ein paar perverse Aussagen entfernt, die man gesagt bekommt, wenn man auf diese grünen Schleimgegner Zauberpulver schüttet. Zudem hat die Meerjungfrau nun ihre Perlenkette und nicht mehr ihren BH verloren.

Links Awakening DX ist als Virtual Console auf dem 3DS für 5,99€ erhältlich. In der VC Version wurden im Gegensatz zur Original DX Version nur 2 Namen geändert, nämlich Struppi zu Komet und Geiervalley zu Trantrudi.

Welche Versionen besitzt Ihr? (GB, GBC, 3DS)

Wie gefällt Euch Links Awakening?

Welcher Dungeon und welcher Boss ist Euer Favorit?

Welche Version findet Ihr besser: Original oder DX und warum?

Wie gefielen Euch die Tauschgeschäfte?


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Mo 22 Jun 2015 - 23:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty Re: The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 20 Feb 2015 - 15:29

Habe DX auf meinem N3DS.
Nun ja die GB/A Teile sind gut, sie packen mich aber nicht so wie alle anderen teile weswegen ich sie selten sofort durchspiele.
Fand die Dungeons bis jetzt alle gut, die Bosse sind aber extrem langweilig.
Finde DX besser, mit Farbe ist es einfach schöner und der neue DUngeon war ne nette Idee.
Das mit dem Tauschen ist jedenfalls witzig, dauerte aber ein wenig lange.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty Re: The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 21 Feb 2015 - 17:01

Welche Versionen besitzt Ihr? (GB, GBC, 3DS)
Ich hab nur die 3DS VC Version

Wie gefällt Euch Links Awakening?
Ich finde das Spiel hat so seine Höhen und Tiefen. Im Gesamten ordne ich es aber eher weiter unten in der Liste meiner Lieblingszeldas ein, weil es mich oft in den Wahnsinn getrieben hat. Ich mag Cocolint, nur es war am Anfang sehr übersichtlich und viele Sachen waren mir einfach zu schwer. Die blaue Rüstung mit doppelter Abwehr hat mir mehrmals den Arsch gerettet, ums mal so auszudrücken... The Legend of Zelda: Links Awakening 3928355752 und selbst da kamen noch ein paar mal die Game Overs. Der Endboss hatte es ja richtig in sich, die letzte Phase hat mir massig Herzen abgezogen

Welcher Dungeon und welcher Boss ist Euer Favorit?
Bei den Bossgegnern haben mir nur zwei Stück gefallen: Die Dämonenfratze aus dem Maskentempel, weil ich die Idee geil fand, eggen den Boden zu kämpfen, sowie den Endboss, weil er einfach 6 Phasen hatte. Letztendlich fiel meine Wahl auf die Dämonenfratze.

Bei den Dungeons gefiel mir die Adlerfestung sehr gut, weil sie 4 Stockwerke hatte und nicht mehr so kurz war. Aber auch die Teufelsvilla mit den vielen Schlüsseln hat mir Spaß gemacht. Die anderen Dungeons waren aber nicht so toll

Welche Version findet Ihr besser: Original oder DX und warum?
DX, weil
- keine Schlüsselbugs mehr
- Farbe + farbige Rüstungen, ohne die ich das Spiel viel zu schwer fände für den 1. Spieldurchlauf
- zusätzlicher Dungeon
- Foto Laden

Wie gefielen Euch die Tauschgeschäfte?
Die Tauschgeschäfte waren klasse. Zwischendurch wusste ich gelegentlich nicht weiter, beim Besen z.B. doch letztendlich hats Spaß gemacht, das durchgängig mit zu integrieren, sonst wäre es bei vielen sicherlich in Vergessenheit geraten.
Mit der Lupe, die man als letztes erhält, kann man übrigens nicht nur unsichtbare Gegner sehen (die aber eh fast nirgends sind), sondern auch das buch in der Bibliothek lesen, welches einer der 4 Wege durch das Windfisch Ei verrät.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty Re: The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von Aurum Fr 12 Jun 2015 - 23:38

Ahhh, Link's Awakening...Eins meiner Lieblingszeldagames Very Happy

Ich mag das ganze Spiel, deshalb kann ich keinen Dungeon oder Boss oder was auch immer bevorzugen The Legend of Zelda: Links Awakening 163465705

Ich hab mir die DX-Version im EShop gekauft. Hat noch etwas Bonuscontent, ansonsten neben ein paar Bugfixes identisch.

Die Tauschgeschäfte waren in diesem Spiel zwar ganz gut, aber leider nicht so schwer wie in den Oracle Games.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty Re: The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von Gast Sa 15 Aug 2015 - 4:39

Welche Versionen besitzt Ihr? (GB, GBC, 3DS)
3DS VC

Wie gefällt Euch Links Awakening?
Sehr gut! Smile

Welcher Dungeon und welcher Boss ist Euer Favorit?
Mir haben eigtl alle Dungeons gefallen, bei den Bossen würde ich sagen, der Endboss weil das ja die Bosse aus ALTTP waren, die Link als Albtraum verarbeitet und das war schon sau geil inszeniert

Welche Version findet Ihr besser: Original oder DX und warum?
DX. Mit dem Original kam ich garnicht klar

Wie gefielen Euch die Tauschgeschäfte?
Witzig, besser als in anderen Zeldas, weil da einfach so viele Easter Eggs waren, zB mit der Yoshi Puppe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Legend of Zelda: Links Awakening Empty Re: The Legend of Zelda: Links Awakening

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten