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The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons

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The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons Empty The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons

Beitrag von Aurum Do 2 Jan 2014 - 23:42

Nachdem ich das ganze Zeug aus alten Versionen von SMG1 und 2 mit euch geteilt habe, soll es nun mit Wind Waker weitergehen ^_^
Part 1 - Allgemeines
Erstmal kommen wir zu den allgemeinen Infos!
Ursprünglich waren zwei weitere Dungeons für Wind Waker geplant - Feuertempel und Eistempel. Das ganze ähnelt ungefähr den zwei entfernten Dungeons aus Ocarina of Time, nur dass es dort einen Feuertempel gab, aber keinen Windtempel (Zephirtempel).
Aus Zeitgründen hat Nintendo EAD dies nicht geschafft und haben die Dungeons einfach in kleine Minidungeons eingeführt, die wohl nicht viel Zeit benötigten - Firninsel und Ignisspitze.
Das interessante ist jedoch, dass einige größere "Teile" dieser Dungeons in den Spieldateien sind!

Part 2 - Feuer- oder Eistempel?
Es ist nicht leicht diese Teile zu einem der Dungeons zu zuordnen.
Fangen wir doch gleich an ^_^

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_Txm_ShinkanDoor1
Es gibt drei Modelle der "Richtungssteine" in Wind Waker - einen für Medolie, einen für Makorus und einen, der die beiden in den Zerstörungs-Cutscenen ersetzt.
Und dieses Modell hat eine interessante Textur. Schaut euch mal den Teil unten rechts an - 8 Richtungen! Waren neben 2/3, 4/4 und 6/8 noch 8/10 geplant?
Versucht man dieses Lied zu "spielen", wird es keinem aus dem finalen Game ähneln. Das Lied lässt sich jedoch in Ocarina of Time einmandfrei spielen, da dort die Begrenzung bei 8 Richtungen/Noten ist. Jedoch passiert nichts.
Entweder ist das Lied für den Weisen des Feuer- oder Eistempels.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_Wind_Waker_Power_Bracelet
Nicht zu verwechseln mit den Kraftarmbändern! Dieser Icon wurde in "gloves_01.bti" gefunden. Der Icon des normalen Kraftarmbandes verwendet "gloves_00.bti". Konnte man ein Update für die Armbänder in einem der beiden Dungeons holen?

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons The_Legend_of_Zelda_-_Wind_Waker_-_Boots_01
Auf diesem Icon steht sowas wie "Wasserstiefel" in japanisch (Hiragana). Sowas passt glaube eher zu dem Feuertempel. Wäre doch cool, wenn man über die Lava laufen kann, damit sie abkühlt ^_^
Eine weitere interessante Sache an diesem Icon ist, dass es dazu ein Item gibt.
Es hat die ID 2B und die Funktionen scheinen nicht mehr zu existieren.

Part 3 - Reste des Feuertempels(?)
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_M_Dai_13
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_M_Dai_21
Leider sind nur zwei Räume von "M_Dai" übrig. M_Dai_13 hat nurnoch das Kollissions-Modell (Bild 1), während M_Dai_21 fast fertig ist. Diese zwei Räume scheinen frühere Versionen von Terratempel Räumen zu sein - Bild 1 = Miniboss, Bild 2 = Eingang

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_Kazan_1
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TWW_Map_kazan
Diese Map heißt "kazan", was auf Deutsch Vulkan bedeutet. Entweder der Eingang zum Feuertempel oder der Ignisspitzenhöhle. Das Wasser sieht seltsam aus und die Felsen verwenden eine 2-Farben Textur.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons WWlava
Ein Lava-Background-Layer, der im Raum "M_NewD2" gefunden wurde.
Dieser Raum ist eine alte Version vom Dragon Roost Cave.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_SubD51_1
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TWW_Map_SubD51
Eine alte Version der Isla Bomba Höhle - SubD51. Vllt. war das mal ein Teil vom Feuertempel...Eine Truhe mit 100 Rubinen kann hier gefunden werden.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons File:TLoZTWW_I_SubAN_1
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_I_SubAN_1_1
Dieser Raum heißt SubAN_0. Eine noch ältere Version von der Ignisspitzenhöhle. Vllt. war das mal ein Teil des Feuertempels.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TWW_Map_ITest61
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_ITest61_1
Noch ältere Versionen der Ignisspitzenhöhle - ITest61
Wenn man die Kristalle aktiviert, erscheint eine Truhe. Der Truhen Inhalt verwendet die ID 0 - Grüner Rubin, d.h. dass der Inhalt niemals fertiggestellt wurde.
Es könnte sein, dass dort die Wasserstiefel oder die Kraftarmband-Erweiterung auffindbar war.

Part 4 - Reste des Eistempels(?)
The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_I_SubAN_2681516
Dieser Raum ist komplett leer (SubAN_1). Wenn Link den Warp benutzt, landet er in der Firninsel.
Vllt. der erste Raum des Tempels.

The Wind Waker - Die 2 entfernten Dungeons TLoZTWW_I_SubAN_7
Dieser Raum ist ebenfalls leer (SubAN_6), jedoch schneit es in einem Bereich des Raumes. Das Model des Raums wird auch in anderen unbenutzten Maps verwendet, die jeoch keine Verbindung zum Eis-Zeug haben. Verlässt man die Höhle über den Warp, befindet man sich auf dem Eiland des Sternenstaubs.

Part 5 - Die Dungeons existieren(?)
Vom Projektleiter des Spiels wurde gesagt, dass der Feuer- und der Eistempel in späteren Zelda-Spielen reimplementiert wurde.
Das können dann nur folgende Dungeons sein:
- Eis-Tempel (Four Swords Adventures)
- Tempel des Tropfens (Minish Cap)
- Bergruine (Twilight Princess)
- Tempel des Eises (Phantom Hourglass)
- Schneetempel (Spirit Tracks)
- Eisruinen (A Link between Worlds)

- ??? (Four Swords Adventures)
- Höhle der Flammen (Minish Cap)
- Mine der Goronen (Twilight Princess)
- Tempel des Feuers (Phantom Hourglass)
- Mine der Goronen (Spirit Tracks)
- Tempel des Erdlandes (Skyward Sword)
- Altes Großheiligtum (Skyward Sword)
- Turtle Rock (A Link Between Worlds)

Welche es genau sind, hat er nicht gesagt. Das wird er glaube auch niemals ^_^

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Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 3 Jan 2014 - 0:24

Wow, das klingt richtig interessant. Das weitere Dungeons geplant wurden, das wusste ich schon, aber so genau nicht. Vielen Dank für die Infos, das ist klasse
1. Platz
Wasserstiefel wären sicherlich genial gewesen, denn es ist mir unbekannt, dass welche in einem Zelda Teil existieren. Schade, dass sie auch später nicht umgesetzt wurden
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Beitrag von Aurum Fr 3 Jan 2014 - 0:27

Schonbald kommen weitere Informationen zu Beta-Content ^^
Erstmal danke, dass es dir gefallen hat.
Das einzige was die Wasserstiefel können, ist eine Animation ausführen, die es so aussehen lässt, als würde Link seine Schuhe wechseln ^^

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Beitrag von Aurum Fr 17 Jan 2014 - 16:58

Ich hab einen neuen Hinweis für euch ^_^
Code:

GanonF
GanonG
GanonH
GanonI
In der Datei start.dol werden alle Mapnamen eingetragen, mit der Musik, die auf dieser Map spielt.
Die Räume GanonA bis GanonE und GanonJ bis GanonN sind, wie der Name bereits sagt, die Räume von Ganon's Kastell. GanonE bis GanonI sind wohl die Räume für die Feuer- und Eistempel Abschnitte des Dungeons. Jeweils zwei für jeden Abschnitt (Bossraum und Subraum). Diese Räume haben es jedoch nicht ins finale Spiel geschafft.
Wenn man die existierenden Ganon[*] Räume mit diesen Einträgen ersetzt, wird die Standard-Musik des Kastells gespielt.

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Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 16:23

Wow, sehr interessant! Ich finde es sehr schade, dass die beiden Dungeons entfernt wurden, dem Spiel fehlen definitiv noch ein paar Dungeons zur Perfektion!

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Beitrag von Jonny Sa 9 Aug 2014 - 10:05

Ich finde das auch interessant, nur schade, das sie das entfernt haben :/
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