Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

+17
Koopa501
Shiyamako
Luigi
Jonny
Sky Ridder
CrossingAnimal
jaf6427
Mariofan13
FantasyRose
Squall1990
zombii
Herobrine!
16-Bit-Fan
Knato
Blueshocker
Aurum
Koopa_Yoshi
21 verfasser

Seite 23 von 32 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32  Weiter

Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Sky Ridder Mo 9 Feb 2015 - 19:01

Bei DBZ Budokai Tenkaichi im Ultimativer Kampf in Mission 100 Himmlischer Krieger mit Bewertung C, Dr. Geros Traum, Körperwandler und Majin-Buster jeweils mit Bewertung B und Überwältigung mit Bewertung A abgeschlossen. Dazu 20 Kämpfe in Mission 100 gewonnen und bei Ultimativer Kampf den Modus Überleben freigeschaltet.
Sky Ridder
Sky Ridder

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 08.06.12
Laune : gut

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 10 Feb 2015 - 12:47

Bei Links Awakening DX habe ich den 3. Dungeon geschafft und danach in einem Tauschgeschäft das Bienen- oder eben Wespennest erhalten. Da geht's dann weiter ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 11 Feb 2015 - 19:59

Hab nun mein Team in OR level 100 trainiert und mir die letzten Legendären Pokemon die mir fehlten gefangen (Reshiram und Kyurem). Außerdem habe ich mir das Kryppuk aus der Seewoge Malvenfroh geholt.

Hab mal wieder seit Monaten lust gehabt Links Awakening weiterzuspielen und hab den 5. Dungeon gemacht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 11 Feb 2015 - 20:19

Ich stehe bei Links Awakening im 5. Dungeon vor der Bosstür ohne Masterkey, aber ich weiß jetzt, wo er ist.

Hab den Farbdungeon nach dem 3. gemacht und mir die blaue Rüstung geholt. Seitdem macht das spiel Spaß, weil man nicht bei jeder Kleinigkeit stirbt (sogar die Overworld war teilweise gefährlich). Der 4. Dungeon war relativ einfach, der 5. etwas kniffliger. 1 Herzteil habe ich auch noch gefunden.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 16 Feb 2015 - 23:34

Links Awakening DX habe ich durchgezockt. Nur das Fotoalbum hat mir gefehlt, weil irgendwann keine Fotos mehr gemacht wurden o_O
Leider hatte ich ja das Speichern vermasselt und bin nun wieder auf den 6. Dungeon zurückgesetzt worden, aber naja...

Bei Zelda Oracle of Seasons habe ich soeben den 2. Dungeon meistern können ^^ der Boss hat mir super gefallen
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 17 Feb 2015 - 22:28

Hab bei Majoras Mask 3D den Schädelbucht Tempel erreicht, vorher einige Sidequests gemacht und ein wenig erkundet (ist ja immerhin noch neuland für mich). Hab mir 5 Flaschen besorgt, das Schwert verbessert und einige Minigames gespielt.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 20 Feb 2015 - 14:05

Tales of Symphonia habe ich heute Nacht wieder knappe 5 Stunden gesuchtet Very Happy seit langem mal wieder
Ich musste Novas Wohnwagen finden und konnte ihn schließlich neben dem Hakonesia Pass ausfindig machen, denn er war nicht auf der Karte verzeichnet, weil Wohnwagen. Dann habe ich nähere Infos zum Linka Baum bekommen und konnte diesen zum Leben erwecken, sodass Aska erschien. Ein Beschwörungsgeist hat mir jedoch noch gefehlt und nach ewigem Suchen kam das Internet zur Hand...aha! Der Tempel der Dunkelheit in Tethe'alla! Den fand ich ziemlich knifflig, aber ich habs letztendlich geschafft, dafür war der Boss sehr einfach. Dann gings wieder zum Turm des Mana, wo ich wieder die ganzen Treppenstufen hochlaufen durfte. Kurz davor gabs die Plauderei "Für Faule", in welcher Lloyd gefragt hat, warum es hier nicht die "Abkürzen" Funktion gibt. Das fand ich geil gemacht, weil es die vierte Wand durchbrochen hat. Die Abkürzungen Funktion ist nur für den Spieler und dient dazu, lästige Wege nicht dauernd erneut gehen zu müssen, z.B. den Geheimgang in Meltokio oder die Brücke zwischen Meltokio und Sybak. Da diese Funktion also nur den Spieler und nicht die Charaktere im spiel betrifft, wussten Raine und Regal auch nicht, von was er da redet Very Happy

Also habe ich Luna und Aska besiegt und dann fing der große Baum an zu wachsen und hat vieles zerstört, vor allem Palmacosta hat viel abbekommen. Sofort bin ich zur Menschenfarm nach Iselia und habe den Mana Reaktor ausgeschaltet. dort musste ich die 8 Charaktere in 2 Teams aufteilen. Weil ich dachte, dass ich mit beiden interagieren muss, habe ich sie ungefähr gleichstark gemacht. Fehler...ich musste nur mit Lloyds Team spielen und war folglich gegen den Boss ziemlich aufgeschmissen. Einmal Game Over und fast ein zweites mal (Lloyd hatte 1KP, alle anderen waren KO. und während dem Item Einsatz ist eine Attacke durch mich durch o_O sowieso ein Wunder, dass ich mit 1KP überlebt habe). Ich hatte mit Raine, Genis und Colette teilweise 3 Zauberer und konnte alleine mit Lloyds Nahkampfattacken die Zauber des Bosses nicht aufhalten, das wäre nur mit mehreren Nahkämpfern auf Dauer gut gegangen. In Team 2 hätte ich mit Presea gekämpft, aber da das nicht ging, wäre sie in meinem Team besser aufgehoben gewesen. Kratos und Presea statt Colette und Genis...naja, fürs nächste mal weiß ichs, doch geschafft ist geschafft.

Dann hat Sheena mit der Mana Kanone den Baum zerstört, welcher auch überall Erdbeben verursacht hat. In Meltokio war ich dann noch im Kolosseum und habe gesiegt, um Kate zu befreien. Die List des Patriarchen konnte ich auch aufdecken und den König heilen. In Sybak habe ich dann ein bestimmtes Mittel erhalten für die Mine (Namen vergessen) und von der Prinzessin in Meltokio einen Brief, dass ich ins Elfendorf darf. Nun bin ich im Wald auf dem Weg zum Dorf.

Nach der Iselia Menschenfarm musste ich dann bei knapp über 30h Spielzeit auf Disc 2 wechseln. Ich hoffe, dass nochmal 30h mir bevorstehen und die Story gleichmäßig auf die Discs verteilt wurde. Beim Nachfolger habe ich etwa 35h gebraucht, das werde ich wohl locker überbieten. So langsam verstehe ich auch, warum viele den 2. Teil nicht so gelungen finden, aber ich mag ihn trotzdem sehr.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 20 Feb 2015 - 20:30

So hab nun Majoras Mask 3D durchgespielt, na ja Story immerhin. Das was lange dauern wird sind die restlichen Herzen ich habe gerade mal 12. Habe aber schon fast alle Masken und Items.
Nun kann ich nachvollziehen warum es für manche der Beste Zelda teil ist, allerdings gilt das immer noch nicht für mich. Ich weiß es jetzt zwar ein wenig mehr zu schätzen aber für mich gibt es definitiv bessere Teile. Warum das spiel für viele "düster" ist verstehe ich immer noch nicht, dass einzige was darauf passt war der letzte Boss meiner Meiunung nach. Der Rest war vielleicht seltsam, aber nicht düster. Da hat Twilight Princess bessere Arbeit geleistet.
Dennoch hatte ich recht viel spaß mit dem Game, der einzigartige Ablauf macht viel spaß und hat wieder einmal ein anderes feeling.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 21 Feb 2015 - 17:06

Ich habe bei Zelda Oracle of Seasons gestern den 3. Dungeon erledigt, für den ich deutlich länger gebraucht habe als für die anderen zwei. Doch endlich die Greifenfeder ^^ Das Känguru ist auch ganz lustig

16-Bit-Fan schrieb:Warum das spiel für viele "düster" ist verstehe ich immer noch nicht, dass einzige was darauf passt war der letzte Boss meiner Meiunung nach. Der Rest war vielleicht seltsam, aber nicht düster. Da hat Twilight Princess bessere Arbeit geleistet.

Ich kanns nachvollziehen, weil die Farben am 3DS wesentlich heller sind. Ich weiß nicht, ob Du das Original auch gezockt hast, aber als ich letztens Vergleichsfotos gesehen habe (so ähnlich wie das Xenoblade Chronicles Video, das Du gepostet hast), sieht man doch schon deutliche Unterschiede
zum anderen ist TP von der Grafik her düster und MM eher bezogen auf die Bewohner Terminas und ihr Schicksal
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa501 Sa 21 Feb 2015 - 17:54

Bin in Super Mario 3D Land in die Spezial 6 gekommen, aber das Spiel ist echt sauschwer...
Koopa501
Koopa501

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.07.14
Laune : Einigermaßen
Zockt gerade : Mario Party 10

Charakter der Figur
Name : Parakarry
Alter: 27
Rasse: Parakoopa

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von FantasyRose Sa 21 Feb 2015 - 21:33

Ziemlich viel in SSB WiiU und Hyrule Warriors.
In SSB geht es mir gerade um die Meilensteine und aktuell arbeite ich am All-Star Modus.

In Hyrule Warriors versuche ich einfach die Abenteuer-Karten zu vervollständigen. Smile Die normale habe ich zu 100% abgeschlossen und auf der Master Quest Karte fehlt mir noch eine Mission. Bei den nachfolgenden Karten fehlt mir noch mehr.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan So 22 Feb 2015 - 0:36

Habe bei Xenoblade Chronicles die Story 3 Kapitel Weitergespielt und einen riesigen haufen Sidequests gemacht, den 2ten Playthrough werde ich diesmal komplett machen. Ich rücke immer näher an die 100 %, dauert trotzdem locker noch 50-100 Stunden bis ich da rankomme.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi So 22 Feb 2015 - 20:55

Bei Tales of Symphonia habe ich wieder einige Stunden weitergespielt. Besonders dieser Teil der Story war sozusagen unheimlich theorielastig, sodass ich mich selbst nicht mal mehr so gut dran erinnern kann, es ist einfach zu viel gewesen ^^

Nachdem ja Colette erkrankt war und ich in den Wald bin, habe ich nach diesem schönen Overworld Rätsel das Elfendorf gefunden. Dort konnte ich meine Ausrüstung aufbessern und habe den Stab des Ältesten überreicht bekommen. Als ich bin zu dieser Schlucht nebenan und das Rätsel mit den Blumen war einfach nur nervig. Ich habe eine knappe Stunde benötigt, bis ich dann endlich mal oben am Gipfel angekommen bin, weil ich immer irgendwie eine falsche Blume benutzt habe und wieder an den Anfang kam. Die Gegner sind auch immer wieder neu gespawnt und haben mich aufgehalten.

Aber egal, irgendwann nach einem kleinen Bossfight gegen eine riesige Pflanze konnte ich das heilende Kraut besorgen. Der Bewohner des Hauses am Gipfel hat mir auch verraten, dass Yggdrasil der Held Mithos aus der Geschichte ist. Um Colette zu retten musste Altessa nur noch die Runenfassung herstellen, kein großer Aufwand, doch über Nacht gabs einen kleinen Überfall. Yuan hat alle Freunde unter Drogen gesetzt, damit sie länger schlafen, nur Lloyd hat er dann geweckt und ihm Kratos vor die Füße geworfen. Dann kam heraus, dass Kratos Lloyd's Vater ist, was ich allerdings schon wusste, weil ich es mir versehentlich gespoilert hatte. während meinen ToS2 Zeiten habe ich etwas im Wiki gestöbert und da stand es gleich im ersten Satz des Lloyd Artikels. Des Weiteren war der Junge Mithos, welcher Lord Yggdrasil ähnlich sah und den gleichen Vornamen hatte, tatsächlich er selbst (wer hätte es gedacht).

Doch der Verrat hörte nicht auf. Den Turm des Heils in Tethe'alla habe ich auch komplett durchgespielt, wo ich Kratos bekämpfen musste und erfolgreich siegte. Dann ging es in diese verstörende Stadt der Engel und am Ende gabs einen Kampf gegen Yggdrasil selbst. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn wohl wieder nicht schlagen kann und habe es auch schnell an seinem Kampfstil bemerkt. Als Lloyd KO. war habe ich nichts mehr unternommen und tatsächlich war der Kampf nicht machbar. Allerdings sind die Freunde nochmal davon gekommen. In der Nacht des Angriffs wurde Altessa verletzt und ich bin nach Flanoir gereist, wo ich die Musik und den Schnee genossen, meine Ausrüstung etwas verbessert und einen Arzt aufgesucht habe. Danach musste ich wieder zum Turm des Heils und Zelos hat sich plötzlich von der Gruppe getrennt und Cruxis angeschlossen, denn er sagte einst, dass er sich immer den besseren anschließt und nur so sein Leben aus Auserwählter los wird, er möchte nämlich normal sein. Das ganze kam heraus, als er Colette Cruxis übergeben hat und gleich mit abgehauen ist.

Nun wird die ganze Zeit schon vom finalen Kampf geredet, doch ich habe noch aus folgenden Gründen meine Zweifel:

  • Ich habe nicht mal 35h Spielzeit auf dem Kasten. Das sind nicht mal annähernd die von der Packung versprochenen 80h bzw. die 60h, die rauskommen würden, wenn man die Spielzeit beim Disc-Wechsel verdoppelt

  • Der Endboss wäre ziemlich mies zu besiegen für Gamer, die Colette oder Zelos als Mains oder einfach nur gerne im Team haben

  • Lloyd und Co. haben allesamt sämtliche starken Artes noch nicht erlernt

  • Ich kann auch noch keine Spezial Attacken durchführen


Wäre zu schade, wenn es nun bereits vorbei wäre, wo ich doch mich einem Höhepunkt der Story nähere bzw. bereits am Gipfel bin, wo sich das Blatt wendet.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 24 Feb 2015 - 22:43

Hab bei Majoras Mask 3D viele Side Quests abgeschlossen, sodass ich nun 17 Herzcontainer, alle Masken und alle Gegenstände habe.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Jonny Mi 25 Feb 2015 - 13:47

Koopa_Yoshi schrieb:Bei Tales of Symphonia habe ich wieder einige Stunden weitergespielt. Besonders dieser Teil der Story war sozusagen unheimlich theorielastig, sodass ich mich selbst nicht mal mehr so gut dran erinnern kann, es ist einfach zu viel gewesen ^^

Nun wird die ganze Zeit schon vom finalen Kampf geredet, doch ich habe noch aus folgenden Gründen meine Zweifel:

  • Ich habe nicht mal 35h Spielzeit auf dem Kasten. Das sind nicht mal annähernd die von der Packung versprochenen 80h bzw. die 60h, die rauskommen würden, wenn man die Spielzeit beim Disc-Wechsel verdoppelt

  • Der Endboss wäre ziemlich mies zu besiegen für Gamer, die Colette oder Zelos als Mains oder einfach nur gerne im Team haben

  • Lloyd und Co. haben allesamt sämtliche starken Artes noch nicht erlernt

  • Ich kann auch noch keine Spezial Attacken durchführen


Wäre zu schade, wenn es nun bereits vorbei wäre, wo ich doch mich einem Höhepunkt der Story nähere bzw. bereits am Gipfel bin, wo sich das Blatt wendet.


Bin mir nicht ganz sicher, wie das bei dem Spiel ist, aber bei Tales of Xillia war auch schon mal von der Rede, das bald alles vorbei ist und dann ging es noch viel weiter. Zumindest war das bei diesem Game so.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Sky Ridder Mi 25 Feb 2015 - 19:27

Bei Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 beim Ultimativer Kampf in Mission 100 50 Mission abgeschlossen.
Sky Ridder
Sky Ridder

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 08.06.12
Laune : gut

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 25 Feb 2015 - 22:42

Majoras Mask 3D: Hab noch mehr Herzteile gesucht aber nicht viel gefunden, es fehlen aber nur noch 7.

Mario Kart 8: Hab nun die 9000 Punkte im Online Modus geknackt.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 26 Feb 2015 - 13:19

Jonny, Du hattest zwar nicht ganz unrecht, es ging noch weiter, aber ich dann bei knappen 40h Spielzeit doch zum Ende gekommen.
Ich habe Tales of Symphonia gestern Abend LEIDER schon durchgespielt. Gerade jetzt, wo die Story so schön unvorhersehbar und jeden Moment überraschend war. Wo ich mich so richtig eingelebt und ein wunderbar harmonierendes Team aus Lloyd, Raine, Presea und Regal zusammengestellt habe. Wo mich doch der Soundtrack gepackt hat und die Kämpfe schön lang wurden. Aww... Sad

Es war nicht ganz der Endkampf Jonny, aber es waren nur noch 5 gefühlt kurze Stunden mehr bis zum Finale.
Ich habe mich beim Turm des Heils durchgekämpft und neben Zelos und Colette einen Partner nach dem anderen verloren, die sich alle für Lloyd geopfert haben, damit dieser Colette rette. Irgendwann war ich alleine und stand plötzlich Yggdrasil gegenüber, der Martel in Colette übertragen hat. Zelos hat die Gruppe jedoch nicht wirklich verraten, denn mit dieser Aktion konnte das nötige Material beschaffen, damit ein gewöhnlicher Mensch das ewige Schwert führen kann, die Freunde hat er auch gerettet. Erst kam es zum Kampf gegen Pronyma und anschließend gegen Yggdrasil, beide waren recht leicht zu schaffen. Martel hat in Colette's Körper Mithos Y. auch noch abgewiesen. Er selbst ist nach dem Kampf aber nicht gestorben, sondern lebte wie Alicia Combatir im Exsphere noch weiter, den Genis als Erinnerung an seinen Kumpel Mithos an sich nahm, auch wenn es nur vorgetäuschte Freundschaft war.
Im Elfenwald konnte ich dann noch Kratos bezwingen und den Pakt mit Origin schließen. Dirk hat mir zudem die starke Klinge Feuer und Eis geschmiedet. Aber diesem Moment wusste ich auch, dass ich mich dem Ende nähere, weil ich das Schwert zum einen storybedingt erhalten habe, zum anderen aus ToS2 kannte, wo alle die bereits perfekte Ausrüstung hatten.
Auf Dherris Kharlan kam es dann zum Endkampf, der zurückgebliebene Körper von Mithos Yggdrasil wurde wieder eins mit seiner Seele, da sich Genis samt Exsphere ihm genähert hat. Der Kampf hatte zwar 2 Phasen, aber nur die erste war wirklich auf meinem Niveau, ums mal so zu sagen. Dann kam noch eine Anime Sequenz und alles ging natürlich gut aus, dennoch kam es für mich irgendwie plötzlich. Bei den Credits wurde dann noch so eine traurige Musik gespielt, ich fand das so schade... Sad
Ich konnte es einfach nicht richtig fassen, dass die Story auf Disc 2 letztendlich doch keine 10 Stunden betrug und auf Disc 1 um die 30. Ich hatte dann doch mehr erwartet, besonders weil auf der Packung 80h stand. Somit war die Story auch nicht viel länger als im Nachfolger.

Außerdem habe ich die starken Artes immer noch nicht erlernt, und Spezial Attacken gibts laut Google und ein paar Quellen nur 3 Stück: Eine bei Lloyd, Colette und Genis, allesamt mit umständlichen Vorbereitungen, bevor man sie ausführen kann. Die Banner aus der Signatur, die ich letztens mal gepostet habe, kamen also ursprünglich zum Großteil erst in der erweiterten Playstation 2 Version, sehr schade und irgendwie unlogisch, dass nur diese 3 auf der Gamecube Version das konnten.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 26 Feb 2015 - 19:43

Habs geschafft, hab Majoras Mask 3D zu 100% durch. Habe mir gerade die letzten Herzteile geholt.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Squall1990 Fr 27 Feb 2015 - 21:20

Ich habe The Order 1886 durchgespielt und auf Platin Trophäe. Mal sehen was ich am WE evtl. alles zocken werde. Wo ich hier gerade Tales of Symphonia lese könnte ich das auch mal wieder zocken oder Xilia weiter machen. Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 28 Feb 2015 - 14:24

Bei Tales of Symphonia habe ich noch lange nicht meinen Spaß am Spiel verloren, nur weil ich es durchgespielt habe ^^ Ich habe herausgefunden, warum ich diese ganzen starken Artes meist noch gar nicht erlernt hatte: Weil man für diese die schwächere Attacke meistens mind. 50x einsetzen muss. Somit habe ich mit Lloyd, Regal, Colette, Presea, Genis und am längsten mit Zelos gespielt und diese Attacken gespamt Very Happy Besonders bei den Zaubern von Genis und Zelos hat es länger gedauert, denn diese kann man nicht direkt hintereinander einsetzen, sondern sind mit kurzer Wartezeit (dem Zaubern) verbunden. Genis hat auch Meteor Storm bekommen

Ich weiß nur noch nicht, wie man diese Combo Attacken erlernt, Zelos fehlt z.B. nur noch dieser Demon Light Spear. Hin und wieder haben die Charaktere einen Combo Move gelernt, doch der Grund dahinter ist mir noch nicht klar. Für Healing Stream und Healing Wind musste Zelos auch irgendwie nicht viel machen. Fist Aid war über 100x eingesetzt (keine Ahnung, ob das Pflicht war) und während den ganzen Elementarzaubern wurde es plötzlich zwischendrin erlernt. D.h. wenn ich beispielsweise wind Blade eingesetzt habe, kam plötzlich Healing Stream Very Happy

Nur bei Colette habe ich Probleme, manche Artes will sie einfach nicht lernen und auch im Internet bin ich etwas ratlos. Vor ihrer Engelswerdung ist sie schnell ein schlag Typ geworden. Dann hatte ich sie lange nicht im Team und bei höherem Level war sie mal wieder drin und ist plötzlich von alleine auf Technik Typ gewechselt. Jetzt habe ich also Ray Sattelite noch als T-Typ drauf, obwohl man es nur als S-Typ erlernt. Double Ray Trust bzw. Pow Pow Hammer erlernt man eigentlich nur als T-Typ laut Internet, aber Colette macht das nicht, sowohl Pow Hammer als auch Ray Trust über 200x eingesetzt. Zurzeit programmiere ich sie sozusagen wieder auf den Schlag Typ um, in der Hoffnung, dass sie da was ändert...no idea. Die zweite Stufe von diesem Para Ball, dass ich stattdessen gelernt habe, wurde mir gar nicht angezeigt und plötzlich habe ich sie erhalten scratch ich erhalte Fähigkeiten, die ich nicht sehen kann, aber nicht die, die mir angezeigt werden. Zu kompliziert...

Des Weiteren habe ich noch mit Maxwelle, dem letzten Elementargeist, einen Pakt geschlossen. Der Kampf war gar nicht leicht, zumal der Meteor Storm nur Lloyd irgendwie nicht getroffen hat und alle anderen 3 KO. gehauen wurden (Glück gehabt). Nun habe ich mit jedem einen Pakt geschlossen und alle befinden sich auf Level 68 oder 69
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 2 März 2015 - 0:05

Hab bei CTTT die erste Episode geschafft und die 2 Episode angefangen und bis jetzt habe ich auch alle Edelsteine.

Bei MH4U habe ich nun den einführungs kram endlich hinter mir und ich habe mir eine schon recht gute anfangs Waffe und Rüstung gefertigt. Bis jetzt ist das Spel leider etwas zu einfach im vergleich zu den vorgängern. Ich hoffe das dies nur den einstieg betrifft.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Aurum Mo 2 März 2015 - 14:05

Habe SMG1 erneut zu 100% abgeschlossen.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 2 März 2015 - 14:44

Mittlerweile habe ganze 50 Stunden bei Tales of Symphonia auf dem Kasten. Was ein Wochenende 1. Platz

Das mit den Attacken habe ich nun kapiert. Die, die ich bekommen habe, konnte ich nur als Schlag Typ erlernen (waren vom Anfang). Logischerweise konnte ich die parallelen Attacken vom Technik Typ nicht erlernen, die mir später aber angezeigt wurden, als ich zum T-Typ wurde. Ist also nicht schlimm.

Das spiel strotzt ja nur vor Nebenquests, unglaublich. Fast hätte ich im Thread beim Fazit bemängelt, es gäbe fast keine und jetzt sehe ich das! Das Blöde ist, man wird im Ingame einfach nicht wirklich drauf hingewiesen, in der Synopse stehen nämlich nur Storyhinweise. Ich war jetzt tagelang am googlen und habe so einige Sachen herausgefunden, auf die ich wirklich alleine nicht gekommen wäre!

Ich habe Luin wieder aufbauen können. Erst war dieser Typ gar nicht dort, ich musste erst nach Hima ins obere Stockwerk bei der Unterkunft und ihn dort ansprechen (ich wäre vermutlich nie wieder nach Hima gegangen xD). Dann habe ich zusätzlich noch die richtige Reihenfolge gefunden, um Luin am sparsamsten aufzubauen. Erst musste man z.B. 5000 spenden, dann 12000 Gald usw. um die einzelnen Fortschritte zu sehen. Dafür gingen gesamt über 400.000 Gald drauf und wenn ich bedenke, dass es wohl noch hätte teurer kommen können, dann ist das schon abartig. Irgendwann gegen Ende musste man 100.000 Gald spenden, damit sich der Name der Stadt in "Stadt des Wassers" ändert, was bei mir aber nicht passiert ist, auch nach erneuten 100.000 Gald. Dann waren aber schon die Denkmäler von Raine, Sheena und Lloyd da und der Spendensammler fort.
Worauf ich ebenfalls nicht gekommen wäre, ist, dass im Item Laden nun bessere Waffen zur Verfügung standen, leider Scherzartikel. Ich weiß nicht, ob ich es lächerlich oder lustig finden sollte, dass Raine's Besen aus dem Haushalt stärker ist als ein magischer Stab...diese Papierfecher für Lloyd konnte ich zum Glück wieder schnell ersetzen durch die Ninjaschwerter.
Gald konnte ich gut im Tempel der Erde farmen. Mit diesem Drachen + der Sephira Statue (hieß die so?) gabs pro Kampf von nicht mal 30sek satte 20.000 Gald. Der Golddrache im Torrent Wald hat dagegen nur knapp über 2000 gegeben, seltsam.

Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich an Lloyd's stärkstes Schwert nicht mehr kommen kann. Es gibt 3 Schwertbossgegner im Spiel, den erstes trifft man sehr früh im Ossa Pfad. Als er mich damals gefragt hat, ob ich ihn bekämpfen möchte, habe ich abgelehnt, weil ich schon lange nicht mehr speichern konnte. Als ich ihn bekämpfen wollte, war er nicht mehr da, denn irgendwann verschwinden sie. Um den zweiten Kampf bestreiten zu können, muss man den ersten gewonnen haben und für den dritten den zweiten. Den dritten Kampf, bei dem man das Schwert erhält, kann ich also nicht mehr bestreiten...och mann.... Rolling Eyes

Die Waffen der Finsternis Quest habe ich ebenfalls begonnen. In der Toize Mine gabs die erste und dann in Flanoir die zweite. An ein paar schwarze Truhen konnte ich mich noch erinnern, vergessen hatte ich die in diesem Garanocci Wald (ach was weiß ich xD). Auf die im Tempel der Erde wäre ich wohl nicht gekommen und auf die in Altamira bei Nacht erst recht nicht! Ich habe nachts dort bereits alle Personen angesprochen, das hätte ich vermutlich nicht nachgeholt. Wahrscheinlich hätte ich alle Gegenden nach dieser dämlichen Truhe durchsucht. Den Wurm in der wüste von Triet hab ich sogar alleine gefunden, da war ich ganz stolz Very Happy

Mittlerweile sind alle auf Level 71 oder 72. Ich hoffe, ich erreiche bald Level 80 für Presea's Gaia Beil. Dumm, dass der Quietschehammer DX so schrecklich aussieht, denn die Stats sind verdammt geil. 4 Stück wurden, teilweise deutlich, erhöht. Da ich alle Waffen der Finsternis gesammelt habe, kann ich endlich zum Tempel der Finsternis gehen und Abyssion bekämpfen. Zum anderen habe ich das große Rätsel in Mithos Schloss gelöst und kann ebenso zum Buch nach Sybak gehen und dort die Ebenen bestreiten. Im Kolosseum von Meltokio war ich auch noch nicht, da gibt's nochmal starke Waffen zu gewinnen.

Des Weiteren habe ich in Altamira die 4 Kinder gefunden und war kurzfristig mal im Badeanzug Very Happy und ich habe gelesen, dass man für einen Rang jede Frau auf der Welt Aselia mit Zelos ansprechen muss. Er flirtet mit jeder und erhält Items oder Gald. Ich habe schon ganz Altamira abgegrast und das ist ja echt dämlich xD ich wünschte, ich hätte das früher gewusst, aber mit Zelos sahnt man auf der Overworld richtig ab.

So langsam ergibt die Spielzeit auf der Packung mehr Sinn. Auch in ToS2 scheine ich mit meinen 35h noch lange nicht durch zu sein, doch dafür muss ich wohl einen zweiten Spielstand beginnen, den ich dann wohl mit dieser Nebenquest Lösung machen muss, denn da bin ich wirklich auf alles nicht gekommen. Man muss da immer in einer kleinen Zeitspanne eine bestimmte Person anquatschen...viel zu kompliziert.
Trotzdem krieg ich wohl nicht genug von dem Game Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 3 März 2015 - 22:48

Hab bei MH4U in Ruhe Queststufe 3 geschafft und mir neue Ausrüstung hergestellt. Nun gehts langsam voran, leider immer noch relativ einfach.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht? - Seite 23 Empty Re: Was habt Ihr zuletzt in einem Game erreicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 32 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten