Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Lieblingskämpfertyp

60% 60% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
40% 40% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 8:09

In vielen Videospielen gibt es folgende 4 Typen für Charaktere: Die Nahkämpfer (z.B. Schwerter), die Fernkämpfer (z.B. Magie, Gewehre oder Pfeil & Bogen), die Heiler (meist Magie) und die Allrounder (können mit verschiedenen Waffen und Attributen ausgerüstet werden, vielseitig einsetzbar). Zu beachten ist dabei, dass die Allrounder immer beim jeweiligen Schwachpunkt je nach Kampfsituation aushelfen können, jedoch nie die Stärken eines Kämpfers erreichen, welche sich voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren. Die Heil- oder Offensivmagiezauber sowie die Ausdauer im Nahkampf werden immer im etwas schwächeren Bereich sein.

Mit welchem der vier Typen kämpft Ihr am liebsten? Probiert Ihr ab und zu auch mal die anderen Typen aus, welche euch eher nicht liegen? Stimmt ruhig für mehrere ^^
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Beitrag von Jonny am Di 23 Jun 2015 - 10:50

Ich bin wohl so was wie ein Draufgänger Very Happy Nahkampf!!! xD Allrounder finde ich aber auch gut, also auch mit Fernkampf oder Heilfähigkeiten. Aber nur Heiler eher weniger bevorzugt.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 11:03

Ich selbst greife zum Großteil zum Nahkämpfer. Ich war schon immer derjenige, der sich blind in die Gegnerhorden gestürzt hat ohne in irgendeiner Weise auf seine Verteidigung zu achten. Hauptsache die Heiler kümmern sich um mich xD von allen Kampftypen fällt mir dieser auch am leichtesten im Umgang, weil man nicht so groß nachdenken muss. Meistens wird man in Rollenspielen auch mit einem Nahkämpfer als Protagonisten konfrontiert.
Dennoch nutze ich auch gerne mal einen Allrounder. Ich versuche mich immer auf ein paar Fernattacken sowie auch mal den einen oder anderen Heilzauber zu konzentrieren, habe aber immer noch meine Nahkampfwaffe, falls mich Gegner beim Zaubern angreifen oder einfach wieder mein Instinkt des Nahkampfs zum Vorschein kommt.
Von den Effekten und Wirkungen her sehen die Magieattacken der Fernkämpfer natürlich immer am besten aus meiner Meinung nach. Nur schade, dass so ein Zauberspruch meistens lange dauert oder die Fernkampfwaffen ständig nachgeladen werden müssen. Besonders eine Armbrust bereits nach jedem Schuss. Gelegentlich setze ich diese Kämpfer ein, aber nur bei einfachen Kämpfen. Eher nicht so mein Typ
Mit Heilern kann ich nicht umgehen.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Beitrag von 16-Bit-Fan am Di 23 Jun 2015 - 13:30

Bin auch meistens der Nahkämpfer, liegt oft aber daran das ich damit oft besser bin als mit Fernkämpfer oder Healer.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler oder Allrounder?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten