Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metroid I

2 verfasser

Nach unten

Metroid I Empty Metroid I

Beitrag von Koopa_Yoshi So 26 Apr 2015 - 22:10

Das erste Metroid Spiel erschein 1986 für NES. Mittlerweile ist es auch im Wii Shop Kanal für 500 Points sowie im Nintendo eShop für 4,99€ verfügbar. Wer Metroid Fusion und Metroid Prime an der Gamecube verbindet, kann dieses Spiel ebenfalls als Bonus freischalten und seinen Fortschritt per Memory Card sichern. Mit Metroid Zero Mission für Gameboy Advance hat Metroid I ein Remake bekommen, das humaner gestaltet wurde.
Story: Samus Aran erhält den Auftrag auf Planet Zebes Mother Brain auszulöschen. Sofort beginnt die Mission. Im Spielverlauf sammelt man diverse Upgrades ein, die den Anzug, den Power Beam sowie die Energie- und Missilevorräte verbessern. Je nachdem wie schnell man das Game durchgespielt hat, bekommt man ein eher gutes oder eher schlechtes Ende.
Auch damals gab es noch keine Karte im Spiel. Wer nicht weiter weiß, hat hier die detaillierte: http://www.nesmaps.com/maps/Metroid/MetroidCompleateMap.png

______________

Ich habe das Game vor 2 Wochen gekauft. Zwar hatte ich gelesen, dass es nicht ganz so linear wie sein Nachfolger für Gameboy ist und man keine feste Reihenfolge hat für das Aufsammeln der Upgrades, aber mein Ersteindruck war ja wirklich miserabel. In diesem Spiel gab es noch keine Speicherstationen und ich bin am 3DS überfragt, wie man da innerhalb des Spiels überhaupt auch speichern soll. Ich weiß nicht, mit welcher Taste man wieder ins Menü kommt, ohne gleich die Software komplett zu beenden. Beendet man sie, dann muss man nämlich alles wieder von vorne anfangen. Daher greife ich auf die 3DS Safe-States zurück.

Ich bin jetzt bestimmt schon 15-20x Game Over gegangen, das ist mehr als im gesamten Metroid II Spieldurchlauf von mir. Dabei habe ich gerade mal das zweite Gebiet erreicht, wo die Könner sicher schon in 5min sind. So, jetzt kommt der Fakt hinzu, dass man nach einem Game Over nicht geheilt wird, nein, dann wäre es ja zu leicht. Stattdessen werden die Spieler lediglich mit 30 Energieeinheiten wieder zu Beginn des Bereichs aufgesetzt und müssen sich erneut in die Gegnermassen wagen, die sie one oder two hitten können. Des Weiteren, und das hätte ich vom 3DS nicht erwartet, lagt das Spiel, sobald sich mehr als 3 Gegner im Bild befinden und man anfängt zu schießen. Ernsthaft? Ein NES spiel lagt auf einer der modernsten Konsolen...
Zusätzlich kann man noch nicht einmal in die Knie gehen oder in der Luft nach unten schießen. D.h., die vielen kleinen Gegner am Boden sind erst mal überhaupt nicht zu besiegen, bevor sie nicht an der Wand hochkrabbeln, die jedoch noch 1000 km entfernt ist. Schon das erste Gebiet war teilweise so überfüllt mit Bereichen von Gegnern, z.B. diese Art Vögel, die aus den Röhren nach oben springen und endlos jede Sekunde spawnen. Mit dieser geringen Energie stirbt man da fast immer, das Spiel nimmt mich doch auf den Arm.


Ich hoffe, Ihr hattet nicht so einen schlechten Einstieg mit Metroid I. Wie findet Ihr das Game und wie schnell habt Ihr es durchgespielt?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid I Empty Re: Metroid I

Beitrag von 16-Bit-Fan So 26 Apr 2015 - 23:11

Kam nie wirklich weit und war schon stolz einen Energy Tank zu finden.
Finde es Brutal schwer, selbst das GBA remake habe ich noch nicht durch.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Metroid I Empty Re: Metroid I

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 20 Mai 2015 - 22:34

Ich habe das Spiel jetzt abgebrochen, nach 1 Energie Tank und zu Beginn der zweiten Region. Wie gesagt, war jetzt schon fast 20x Game Over und es macht einfach keinen Spaß, immer wieder mit nur 30 Energieeinheiten aufgesetzt zu werden. Metroid I war ein Reinfall, ein totaler Fehlkauf. Ich bin froh, lediglich 5€ bezahlt zu haben anstatt jetzt irgendwie 35 oder so. Aber da man immer wieder fast vor dem Aus ist, dann erneut ganz am Anfang des Spiels aufgesetzt wird und wieder nicht weit kommt, ist das ganze sinnlos. Selbst Savestates helfen mir nicht, weil ich mich dann fast tot in starke Gegner reinwerfe und ebenfalls sterbe...
Auf Youtube findet man zu dem Game irgendwie auch nichts. Einen Walkthrough habe ich mal gesehen, aber da wurde TAS benutzt, um das Spiel zu verlangsamen. Offenbar scheinen viele das gleiche Problem zu haben. Habe keinen Grund, das nochmal zu probieren, wirklich keinen

Beim Nachfolger für Gameboy wurde alles besser gemacht, einfach alles. Ab dann hat Metroid gerockt
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid I Empty Re: Metroid I

Beitrag von Gast Sa 1 Aug 2015 - 23:39

Ich hab mir Metroid I bei NES Remix 2 antun müssen und - Nein, danke, nicht wieder. Die Sprungphysik ist so unglaublich grauenhaft. Da lieber das Remake auf dem GBA, das hab ich vor nem Jahr mit 16-Bit-Fan zusammen ne Nacht lang gespielt. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metroid I Empty Re: Metroid I

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten