Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wird Pokémon zu einfach?

4 verfasser

Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 15 Jan 2015 - 23:21

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass das Fangen von Pokémon seit der 6. Generation vereinfacht wurde? Ich bezweifle stark, dass es purer Zufall ist, aber Mewtu, Rayquaza, Lavados und Zygarde haben alle eine Fangrate von 3 und waren bei mir spätestens im 4. Ball drin. Sie hatten alle nicht mal ein Statusproblem.
Wenn ich bedenke, dass ich bei den Regis, Tobutz, Kyurem, Zekrom, dem Raubkatzentrio (sogar Ramoth) etc. bei Schwarz 2, HeartGold usw. für Bälle verschwendet habe, dann ist das ein schlechter Witz.
Des Weiteren betrug die Fangrate vom legendären Xerneas/Yveltal 70...das ist verdammt hoch. Die 4. Gen war eigentlich eine Ausnahme mit Dialga/Palkia (45), da es in der 5. Gen wieder bei 3 stand, doch nun wurde es trotzdem deutlich erhöht.

Dann der EP Teiler. Klar, man kann ihn deaktivieren und vor allem beim Supertraining kann er unheimlich praktisch sein durch dieses Massentraining, aber auch ohne kommt mir X bzw. Alpha Saphir nicht mehr so schwer vor. Bei Platin war ich in der Liga 3 Level drunter und hatte einen Kampf gegen die Top 4 nur mit vielen Items und Mühe geschafft, besonders beim Psycho-Top 4 Trainer bin ich oft gescheitert (dieses Psiana...). Cynthia konnte ich bis jetzt gar nur mit der Bedroher Taktik besiegen, indem ich ihr Knakrack mit Hilfe von Staraptor und Garados 6x bedroht und mich mit 6 Drachentänzen geboostet habe, um zu sweepen. Was anderes blieb mir gar nicht mal übrig, da ich sogar 7 Level drunter lag.
Kommen wir zu Alpha Sahpir: Gegen Troy war ich 8 Level drunter und allgemein natürlich auch in der ganzen Top 4 unterlegen, aber bis auf den Drachen-Top 4 Trainer waren alle ein Witz. Gegen Troy wurde nicht mal ein Pokémon von mir besiegt.
Allgemein verliert man nicht mehr wirklich gegen Arenaleiter, was früher immer wieder der Fall war. In Alpha Saphir gab es im Vergleich zu Smaragd auch immer weniger Pokémon pro Arenaleiterkampf. Herausforderung, wo steckst du?

Auch die Mega Entwicklungen vereinfachen so einiges. Ich möchte sie nicht schlecht reden, aber Mega Rayquaza wurde sogar aus Uber, dem höchsten und stärksten Format, gebannt aufgrund seiner mächtigen Power. Da wurde aber mal mächtig übertrieben.

Wie seht Ihr das, wird es einem heute zu einfach gemacht bei Pokémon?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Re: Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 16 Jan 2015 - 16:04

Es wird definitiv zu einfach, schon vor der 6 Gen. ging der Schwierigkeitgrad abwärts.
Das mit dem Fangen ist einfach Glück, es gab oft Pokemon die mir den letzten Nerv geraubt haben. Der EP Teiler ist definitiv OP. Der macht alles zu einfach und verkützt zudem extrem die Spielzeit die man sonst mit grinden verbringen würde. Ich spiele Pokemon nur weil es mir Spaß macht und ich die gesamte Atmosphäre einfach nur toll finde, Herausforderungen sucht man während des normalen Spielverlaufs sowieso schon seit Jahren vergebens. Wenn ich was schweres Spielen will greif ich zu den Mystery Dungeon teilen.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Re: Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von Jonny Fr 23 Jan 2015 - 12:20

Ich fand bis jetzt nur Pokemon X/Y zu leicht, der Rest wurde eig. nie zu einfach gemacht. Was die da mit ihren Mega-Entwicklungen machen, weiß ich nicht. Vilt fällt Nintendo einfach keine guten Pokemons mehr ein (Ging mir schon ab 5. Gen so) Vielleicht wird es bald keine neuen Pokemon-Teile mehr geben, da sie ja eh schon alle alten Pokemon Spiele geremaked haben. Oder die neuen Pokemons werden bald wie Transformers oder leicht veränderte Gegenstände aussehen. Aus einem Schlüsselanhänger haben die ja schon eins gemacht Very Happy
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Re: Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von Luigi Fr 23 Jan 2015 - 16:26

also ich fand Pokemon bisher nicht zu leicher außer X und Y weil dort war die pokemon liga viel zu niedrig und in ORAS da gegen wieder viel höher und besser. und ich Hatte den EP-Teiler angehabt manchmal aber war trotzdem vor dem 1 mal 2-3 Level drunter das fand ich besser.
Luigi
Luigi

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 09.06.11
Laune : Sehr gut
Zockt gerade : Splatoon, Mario kart 8, Smash Bros U, Omega Rubin & Alpha Saphir und Fire Emblem Awakening

Charakter der Figur
Name : Luigi
Alter: 20
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Re: Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 11:36

Ja, leider, D/P/P fand ich noch solide, die Top4 von Platin war ziemlich schwer.
Aber v.a. X/Y waren so unfassbar leicht, das ist nicht mehr feierlich.
OR fand ich aber vor allem langweilig, schwer wars aber auch nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird Pokémon zu einfach? Empty Re: Wird Pokémon zu einfach?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten