Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

+2
16-Bit-Fan
Jonny
6 verfasser

Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Jonny Do 31 Okt 2013 - 12:59

Heute hab ich Xerneas gefangen, was mich nur eins gewundert hat, das ich bei ihm nur EINEN Versuch brauchte und ich hatte ihn bloß bis auf rot geschwächt o.O Normalerweise sind die legendären Pokemons wie z.b. Ho-Oh, Lugia, Palkia, Dialga und Giratina schwerer zu fangen. Selbst wenn man sie einschläfert/ paralysiert oder sonst welche Zustände denen zufügt und sie aufs letzte KP schwächt, dauert das lange. Doch dieses Mal war es so einfach, leichter gehts eigentlich nicht mehr. Bei Luigi war es genauso einfach Yveltal zu fangen, also kann es bei mir kein Glückswurf gewesen sein. Ich würde gern von euch wissen, ob das bei euch ebenfalls so einfach war sie zu fangen?
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 31 Okt 2013 - 16:05

Ja, aber das war in Schwarz Weiss und Schwarz 2 und Weiss 2 auch so.
Reshiram und Zekrom hatten da eine Fangrate von 45, was es für einen Hyperball schon sehr leicht macht. Ich schätze das Xerneas und Yveltal auch eine von 45 haben.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 1 Nov 2013 - 13:49

WAS? bei Zekrom hab ich ewig gebraucht, trotz einigen Hyperbällen und ganz wenig KP
letztendlich ist er glaub ich mit so einem Luxusball oder Heilball gefangen worden, was ich nie erwartet hätte o_O
am besten sind aber immer noch die Finsterbälle, weil die ziehen ganz oft. Wobei Nestbälle es auch bringen, aber erst nach mehreren Versuchen
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 1 Nov 2013 - 13:58

Finsterbälle bringen nur Nachts oder an Dunklen orten wirklich was, ich mag sie aber sehr gerne. Sie haben Nachts und an Dunklen Orten eine Wirkung von x4.
Wie Nestbälle jetzt nach mehreren Versuchen hilfreich sein sollen verstehe ich nicht. Sie haben bei Pokemon über Lv. 30 eine Fangrate von x1 also wie ein Pokeball/Heilball/Luxusball/Premierball, wie ist das Hilfreich?
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 1 Nov 2013 - 14:03

ich weiß das mit den Finsterbällen, dass sie nur Nachts oder an dunklen Orten was bringen, was bei mir aber meistens auch der Fall ist

Hmm, dann hatte ich die Nestbälle falsch eingeschätzt, mal wieder
das liegt halt an der undeutlichen Beschreibung. Ich dachte da nämlich, es kommt auf den Levelunterschied an zwischen meinem Pokémon und dem, das ich fangen will
da es bis jetzt eigentlich mit denen auch gut geklappt hat, hab ich sie besser engeschätzt. Ein paar Legis von mir sind in einem Nest- oder finsterball.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 1 Nov 2013 - 14:11

Mit den Nestbällen hattest du dann Glück, da kannste eigentlich schon sagen du hast nen Pokeball verwendet.
Du denkst nicht ganz Falsch, in Heartgold und Soulsilver (und in Gold, Silber, Kristall) gab es den Levelball den man mit Roten Aprikokos herstellen kann. Je höher dein Pokemon im Vergleich zum Wilden desto besser. Ist das Level deines Pokemon vier mal höher als das von dem Wilden hat der Ball eine Fangrate von x8 und ist damit der Beste Ball neben dem Sympa- (Aprikoko Pink) Meister- und Parkball.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 1 Nov 2013 - 14:14

ah klingt interessant
aber ich hab mich jetzt auch mal im Pokéwiki informiert über die Bälle

die Fangrate der Legis in X/Y scheint noch nicht bekannt zu sein, aber ist wohl auch hoch
genauso dass es sehr verwunderlich ist, dass ein Tanhel/Metang/Metagross nur eine von 3 hat und damit es ewig dauert, bis es im Ball bleibt Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Aurum Fr 1 Nov 2013 - 17:06

Bei mir wars zu leicht. Aber Giratina in Perl am leichtesten. Flottball fertig

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Jonny Fr 1 Nov 2013 - 19:50

Am schwersten zu fangen fand ich immer noch Ho-Oh in Gold/Heartgold (ohne Meisterball natürlich), hab glaub ich nur 2-3 bis jetzt in meinem Leben es geschafft ohne Meisterball zu fangen. Vilt hatte ich auch sehr viel pech.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von FantasyRose Fr 8 Nov 2013 - 16:16

Ich glaube auch das die Fangchance der Legendären erhöht ist, weil bei mir war es auch im zweiten Ball gefangen.
Das war auch ein Premierball und der hat auch nicht die größte Fangrate.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Squall1990 Fr 8 Nov 2013 - 16:43

Also am schwersten zu fangen fand ich bisher Ho-oH aus Pokemon Goldene Edition für den Gameboy Color.

Aber Yveltal und auch Mewtu haben hier in Pokemon Y nicht lange gebraucht. Yveltal habe ich mit einem Premierball gefangen und Mewtu mit einem Finsterball.

Aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie ich in der Azuria Höhle, damals in Pokemon blau, Mewtu mit einem Pokeball bekommen habe Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi So 19 Okt 2014 - 0:17

Habe grad im Pokéwiki gesehen, dass Xerneas eine Fangrate von 70 hat
und ich Depp habe den Meisterball geworfen

Zygarde und Mewtu haben beide nur eine Fangrate von 3, ich konnte sie heute mit Finsterbällen fangen, relativ schnell sogar, aber das gabs in anderen Editionen auch schon.

Nur noch Lavados fehlt mir, ich wünschte, ich hätte für es noch den Meisterball >.> weil das ist ein Wanderpokémon und wird wieder extrem nervig, falls ich es überhaupt fangen sollte, denn bei Schwarz 2 habe ich noch eins. Die in Platin habe ich auch nie gefangen, da sie in HeartGold einfacher zu bekommen waren
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von 16-Bit-Fan So 19 Okt 2014 - 19:25

Lavados flieht aber nur 10 mal und bleibt dann in der Meerestitanhöhle.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von FantasyRose Di 21 Okt 2014 - 19:01

Bei den drei Vögeln handelt es sich um "Stationäre Wanderpokémon", wenn man sie trifft kann keine Aktion durchgeführt werden. Man sieht sie und dann flüchten sie, ohne das je ein Auswahlmenü für Attacken etc. erscheint.

http://www.pokewiki.de/Wanderpok%C3%A9mon#Station.C3.A4re_Wanderpok.C3.A9mon
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 21 Okt 2014 - 20:42

Jap, danke Ihr zwei, den Artikel im Pokéwiki habe ich nach dem Verfassen des Beitrags dann auch gesehen ^^
bin über ihn gestolpert, als ich den allgemeinen Artikel zu X und Y gelesen habe

Zurück zum Thema Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Xerneas und Yveltal... Zu einfach? Empty Re: Xerneas und Yveltal... Zu einfach?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten