Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Top 10 Zelda Spiele

4 verfasser

Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von Gast Mi 20 Aug 2014 - 13:00

Ich denke, ein Thread über DAS Zelda Spiel schlechthin sagt wenig über die Plätze darunter aus Very Happy Ich hoffe, dass dieser Thread in Ordnung geht Smile

Meine Top 10:

1. Majora's Mask
- Packende Story, dichte Atmosphäre, tolle Tempel - was will man mehr?

2. Ocarina Of Time
- Sehr schöne Story, viele spaßige Dungeons und seeehr viel Nostalgie

3. Twilight Princess
- das perfekte Zelda Spiel, wenn es nicht so pfurzleicht wäre Very Happy

4. A Link To The Past
- Der Ausrichtungspunkt aller Zelda-Spiele

5. The Wind Waker
- fast so gut wie Twilight Princess, das Backtracking macht aber den Unterschied

6. Links Awakening DX
- Dungeons sehr cool gemacht, viel Humor xD

7. A Link Between Worlds
- Wieder sehr viele Dungeons =D (Nostalgie, Nostalgie, Nostalgie!)

8. The Minish Cap
- Schönes, buntes Flair und cooles Feature (Minish)


Zuletzt von Mangetsu am Mi 3 Sep 2014 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 20 Aug 2014 - 14:16

1.A Link to the Past
-Hoher Schwierigkeitsgrad und simpel gehaltene aber fordernde Bosskämpfe außerdem viele Dungeons
-Viele Geheimnisse und Verbesserungen für Items versteckt
-Tolle Musik

2.A Link Between Worlds
-Leider etwas einfacher als sonst und kürzere Dungeons
-Dafür Extrem hoher Nostalgie Faktor, Tolle Musik und kreative neue Einfälle
-Nette Story für ein Top Down Zelda

3.Skyward Sword
-Geniale und spaßige Steuerung (wenn man sich eingespielt hat) und Tolle nicht gerade unwichtige Story.
-Schwere Bosskämpfe verglichen mit den meisten anderen Teilen
-Viele gute Neuerungen wie beispielsweise das Sprinten
-Klasse Orchester Musik

4.Ocarina of Time (3D)
-War seiner Zeit weit voraus und hatte damals und heute noch einen ordentlichen Umfang
-Tolle fordernde Dungeons und clevere wenn auch leichte Bosskämpfe
-Nette Story mit genialem Zeitreise System

5.Twilight Princess
-Schwere Dungeons, Düstere Atmosphäre und Tolle Story
-Gute aber leider wieder leichte Bosskämpfe
-Tolle Licht und Schatten Effekte, dafür öfters matschige Texturen

6.The Wind Waker (HD)
-Schöner Comic Look, gute Musik und eine humorvollere und nette Story
-Schwierige Rätsel und kreative Dungeons, dafür enttäuschend leichte Bosse
-Gigantische Welt zum erkunden mit viel zu entdecken

7.Spirit Tracks
-Für DS Verhältnisse tolle Optik, gute Story und nette Musik
-Fordernder Schwierigkeitsgrad und nette Dungeons mit tollen Bosskämpfen
-Zugfahrten auf der Oberwelt sind simpel aber spaßig

8.Phantom Hourglass
-Wieder einen nette Optik mit netter Story, aber leider wenig unterschiedliche Musik
-Ordentliche Rätsel und Dungeons mit leider etwas einfachen Bosskämpfen
-Schifffahrten ebenso Simpel wie die Zugfahrten aber mehr Freiheit.
-Leider etwas Detail arme Umgebungen.

9.Links Awakening DX
-Viel Humor und witzige bekannte Charaktere
-Kein hoher Schwierigkeitsgrad und recht leichte Bosse
-Gute Musik und nette Dungeons
-Story recht witzig aber belanglos

10.Majoras Mask
-Nerviges aber forderndes Zeitsystem
-Viele Sidequests wenig Dungeons, nette Bosskämpfe aber etwas einfallslos
-Kreative neue Möglichkeiten durch Masken
-Verrückte aber nette Story
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von Squall1990 Mi 20 Aug 2014 - 20:59

1. A Link To The Past
- Mein erstes Zelda, damals auf dem SNES
-Tolle Story, Musik und Optik
-Sehr fordernd an einigen Stellen, mit tollen Dungeons

2. Ocarina Of Time
-War damals sehr beeindruck von der Grafik Pracht
-Sehr schöne Story und coole Dungeons
-Charaktere die einem ans Herz gewachsen sind

3. Wind Waker (sowohl auch HD)
-Schöne Grafik, die mich keineswegs störte
-Auch hier wieder Charaktere die einem ans Herz wuchsen
-Viel zu tun und erkunden, ist eine tolle Erfahrung gewesen eine so große Welt zu erkunden

4. Twilight Princess
-Super coole Grafik mit düster Optik
-Coole Story und es ging mal nicht nur um Zelda. Midna ist Klasse
-Dungeons machen mächtig Spaß. Am coolsten finde ich, den auf dem Schneeberg

5. Skyward Sword
-Es ist der Beginn, dieser tollen Reihe
-Optik finde ich auch sehr gelungen und Steuerung macht auch spaß
-Dungeons finde ich allerdings recht einfach

6. Minish Cap
-Richtig Tolle Geschichte
-Witzige Idee mit den Minisch und tolle Grafik
-Dungeons finde ich hier sehr gelungen

7. Oracle of Seasons
-Super tolles Game mit cooler Story für den Gameboy Color
-Schönes Spiel mit den Jahreszeiten
-Dungeons sehr leicht

8. A Link Between Worlds
-Leider keine fordernde Dungeons, aber cooler Nostalgie Faktor
-Coole Idee mit den Maimais und den Items
-Der Anfang eines freihgehbaren Zelda Games

9. Links Awakening
-War für mich eine Überraschung
-Witzige Geschichte, die mir viel spaß machte

10. Majoras Mask
-Düstere und coole Story
-sehr nerviger Zeitfaktor
-Leider zu wenig Deungeons und nicht so umfangreich wie OoT, wie ich finde.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von Gast Do 20 Aug 2015 - 13:50

Ich habe absolut keinen Plan mehr, wie ich die Zelda-Spiele einordnen soll. Ich machs einfach mal so:

1. Majora's Mask
2. The Wind Waker
3. A Link to the Past
4. A Link Between Worlds
5. Link's Awakening DX
6. Ocarina of Time
7. Twilight Princess
8. The Minish Cap
9. Oracle of Seasons
10. Skyward Sword

Platz 1 ist fest, Platz 2-8 variieren, Platz 9 und 10 sind fest


Zuletzt von Mangetsu am Sa 29 Aug 2015 - 3:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von jaf6427 Do 20 Aug 2015 - 19:49

1. The Wind Waker
Der Artstyle ist großartig, und macht TWW mMn bisher zum bestaussehendsten Zelda. Die Dungeons sind gut designt, man ist sehr frei beim erkunden und die Bosse sind teilweise zwar etwas einfach, aber ein paar der erinnerungswürdigsten in der Reihe. Ich find in TWW machen Kämpfe auch am meißten Spaß. Aber das Segeln geht mir selbst auf die Nerven. Ich hab HD nicht gespielt aber wahrscheinlich würd ichs bevorzugen.

2. A Link Between Worlds

A Link Between Worlds ist nahezu perfekt. Es ist schnell, die Dungeons sind sehr gut designt und die Items werden sehr gut genutzt, die neue Gemälde-Fähigkeit ändert eine Menge und noch mehr als bei Wind Waker wird man weniger an der Hand geführt und mehr selbst überlassen. Warum es unter Wind Waker ist? Keine Ahnung.

3. Majoras Mask 3d
Die 3 Tage-Mechanik ist interessant und gab es so meine ich noch nicht, die Dungeons sind absolut großartig (wünschte mir nur, dass es mehr gäbe) und die Masken sindn schöner Zusatz für Sidequests oder um das Moveset zu erweitern. Dass es storyweise das beste und emotionalste ist ist ja hoffentlich klar.

4. Link's Awakening (DX)

Bestes Gameboy-Spiel, und so. Link's Awakening ist toll, die Dungeons sind toll (besonders der 7. ist ziemlich schwierig), die Musik ist toll, alles ist toll. Außerdem wars mein erstes Zelda, daher ein Bonus Rolling Eyes

5. Phantom Hourglass
Phantom Hourglass ist zwar relativ verhasst, aber hat extremst Potenzial. Ich finde die Dungeons zum Beispiel richtig toll, der Eisdungeon könnte vllt. sogar mein absoluter Lieblingsdungeon überhaupt sein, weil das Dungeonitem so vielseitig verwendet werden kann und einige richtig klasse Rätsel ermöglicht hat. Nur leidet das Spiel halt unter zwei großen Problemen. Das erste ist, dass es einen Dungeon gibt, zu dem man nach jedem Dungeon zurückkehren muss und 3 neue Etagen macht. Also nach dem ersten Dungeon macht man Stockwerke 1-3, nachm zweiten 1-6 usw., und dann ist dumm und nervt. Das zweite Problem ist die Steuerung mit dem Touchpen. Ein Remake von Phantom Hourglass ohne die beiden Probleme wäre ein tolles Spiel, denke ich.
Übrigens seltsam, wie jeder Dungeon in Links Awakening eine eigene Musik hat, aber in PH nicht. Peinlich.

6. Ocarina of Time
7.8/10 too much water temple
Naja, OoT hat schon ein paar Schönheitsfehler Razz Warten, Rätsel, Text, Geschwindigkeit, usw.. Hat Mangetsu ja teilweise schon gesagt. Es ist kein schlechtes Spiel, ich finde nur dass es im Vergleich mit so ziemlich allen anderen Zeldas nicht mithalten kann. Aber anscheinend ist das Remake ja besser.

7. The Legend of Zelda
Muss man auch mal erwähnt haben.

Four Swords ist auch ganz lustig.
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von Jonny Di 25 Aug 2015 - 13:09

1. Wind Waker:
So ein geilen Zeldateil muss man wieder hinkriegen. Das Kampfsystem ist mir am liebsten von allen. Kontern gefällt mir sehr. Das ganze Meer erkunden hat mir sowieso Spaß gemacht und die Dungeons waren Top. Die Story war sehr geil. Die Dungeon sind auch episch. Das Spiel wird immer immer besser. Die 100% könnte ich auch immer wieder machen. Könnte das immer wieder zocken. Mir fehlen einfach die Worte für so ein geniales Spiel.

2. Majoras Mask
Alles wird gefragt, Schnelligkeit, Belastbarkeit, Geschick, Skill und Wissen. Außerdem lernt man alle verschiedene Situation kennen, die einen sind wütend, die anderen sind ängstlich, traurig oder sogar umgeben von Tod. Außerdem hat die Steuerung nun ein paar Verbesserungen von OoT gemacht. Das Maskensystem finde ich auch sehr gut und die letzte Maske ist geil. Die Bösse sind super. Der Kindfaktor nervt überhaupt nicht, da man eh viel Upgraden kann.

3. A Link between Words
Der Remake gefällt mir ehrlich gesagt i-wie mehr als das Original. Diese Ausdauerleiste hat mir sehr gut gefallen. Dadurch muss man nicht sammeln, aber man muss auch etwas sparsamer im schnellen Kampf sein und vorallem effektiv. Man kann sich in der Schattenwelt die Reihenfolge auswählen und auch selbstständig die Ausrüstungen kaufen. Das Geld ist gar kein Problem und die Tempel sind geil gemacht. Für die 100% finde ich nur diese Baseball-Krugschlagen-watever nervig. Kein Spaß daran, aber egal.

4. Ocarina of Time
Mein allererste Zelda! Mit 6 Jahren doch etwas creepy mit den riesigen Skulltulas, aber das ist egal. Die gabs auch in Majoras Mask und das wäre wahrscheinlich noch mehr creepiger geworden.

Jetzt aber zum Hauptgrund. Tolle Story, viele Dungeons, sehr viel zum erkunden. Die Items sind geil. Ein sehr geiler Start im Kokiri-Wald und man kommt immer besser im Spiel klar. Als Erwachsener geht dann alles los. Ganon übernimmt Hyrule und Link muss nun viele wichtige Leute retten, die er als Kind getroffen hat. Außerdem hilft Shiek Link mit den nützlichen Liedern. Außerdem gibt es das übertrieben langes Schwert, das zwar Zweihand ist, aber riiiiiiesige Reichweite hat. Epic Very Happy

5. Minish Cap
So viel kann ich gar nicht mehr sagen, habs bis jetzt nur einmal gespielt, die Dungeon haben aber i-wie sehr viel Spaß gemacht. Ohne Lösung aber doch etwas schwer und den Lichtbogen kann man so leicht verfehlen. Der Endboss war übertrieben schwer und ohne Savestates hatte ich i-wie keine Chance.

6. A Link to the Past
Tolles Spiel, gab viele Dungeons und es war echt schwer. Es gibt sogar nen zweiten Teil, der inoffiziell rausgekommen ist. 10-Mal schwerer als das Originale. Zelda-Parallel Worlds, aber das war nur mal so nebenbei.

Das Spiel hat echt nen Schwierigkeitsgrad, das merkt man. Da sollte man keine Fehler machen. Die Dungeons sind gut und die Bösse haben mir gefallen. Die Items mochte ich sehr und es gab sehr sehr viel zum erkunden. Die 100% sind richtig schwer. Jedoch macht es mir trotzdem Spaß.

7. Spirit Tracks
I-wie hatte ich Spaß dran, viele mochten es nicht, aber so schlecht war es nicht. Die Dungeon gefallen mir. Die Items sind sehr gut. Das Fahren mit einer Lok mochte ich, nur diese Phantom-Lok-Fahrer, die einen direkt ins Game Over bringen, wenn man nicht ausweichen konnte, sind recht nervig und die verfolgen ja. Die 100% kann man ja eig. vergessen. Die Pan-Flöte gefiel mir i-wie und die Lieder waren gut. Nebenquests habe ich öfter gemacht. Manche waren doch recht lustig. Man kann die Lok umbauen, war auch eine gute Sache. Das Ende fordert echt einen. Der Endkampf ist wiederum geil gemacht.

8. Skyward Sword
Geile Idee mit der Wii-Mote Funktion. Die Charakter sind jedoch etwas eigenartig. Alles zu erkunden macht beim zweiten Mal eig. gar nicht mehr Spaß. Alle Nebenquests machen ist zu krank, hab nicht mal die 100% geschafft. Allein schon das Kürbis-Schießen omg... Schlechte Erinnerung daran. Die Dungeon sind ok. Story ist auch ok. Ein paar gute Bösse gab es. Später gibt es diese Eruption in Eldin, die mir sehr gefallen hat. Der Todbringer war krank, der erste wo ich Game Over ging. Wenn man keine Ahnung hat, ist man verloren. Das Sandgebiet hätten die sich komplett sparen können. Ohne Sprint versinkt man sofort. Ich mochte dort keinen Tempel. Leider anders als erwartet, schade eig. Die Steuerung war eig. kein Problem. Gefiel mir, da es mal was neues war. Eigentlich hat hauptsächlich diese Sprintleiste den Spaß sehr geraubt. Autsch


9. Adventure of Link
Warum ich das gespielt habe, weiß ich nicht, extreeeeeeeeeem schwer und i-welche Randomwände kann man mit Bomben sprengen, ohne Lösung krank, kranker, am krankesten. I-wie hats schon Spaß gemacht, war halt der erster Zelda-Teil. Allerdings noch nicht ganz durchgespielt. Vilt i-wann später mal.

10. Twilight Princess
Ich habs mal ganz nach unten gestellt, da ich nicht die Lust bekommen habe, das durchzuzocken. Nach den ersten zwei Tempeln hatte ich i-wie kein bock mehr gehabt. Die Story ist gar nicht so schlecht. Würde bestimmt weiter aufsteigen, wenn ichs durchspielen würde. Ich hab allerdings auch nur die Wii-Version. Das Angreifen ist da schlecht gemacht. Man muss in die Richtung drücken, dann einfach nur Wii-FB bewegen/schütteln. Die ersten zwei Tempel waren ok.[/b][/b]

Zwischen 7 und 8 bin ich am schwanken, bin mir nicht ganz sicher da.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Eure Top 10 Zelda Spiele Empty Re: Eure Top 10 Zelda Spiele

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten