Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

3 verfasser

Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi So 27 Apr 2014 - 14:51

Schloss Hyrule ist der finale Dungeon. Man muss zuerst durch den Schlossgarten, dann kommt man später ins Schloss hinein, wo ein kleiner Remix der Teufelsturmmusik aus OoT läuft, kurz bevor man gegen Ganondorf kämpft, also wie er damals auf der Orgel gespielt hat. Hier trifft man nochmal bekannte Gegner und hat das eine oder andere knifflige Rätsel vor sich, zudem kommen auch die Wolfsgestalt und ein paar Items zum Einsatz wie Gleiter und Bumerang, die eher weniger gebraucht werden.
Am Ende befindet sich ein Schatzkammer, in der so viele Pfeile, bomben, Rubine etc. sind, dass man gar nicht alle tragen kann. Doch sie ist verschlossen! Im Garten geht es nach rechts und nach links, in beiden Richtungen gibt es einen Schlüssel. um in das schloss zu gelangen brauch man einne, der andere ist optional und für diese Schatzkammer eben. Welchen man nun macht und welchen nicht kann man sich deshalb aussuchen. Der linke (GCN) bzw. rechte (Wii) ist der kürzere. Hier kämpft man gegen einige Bokoblins und anschließend zum letzten mal gegen King Bulbin. Der andere dauert länger, ist aber umso mystischer und man sollte ihn dringend auch mal spielen. Anfangs stehen überall Holztürme und -zäune, doch mit Wildschweinen kann man diese zerstören. Dann kommt man auf einen Friedhof und darf ein cleveres Rätsel lösen, während die Atmosphäre mit Regen und den Gräbern einfach nur der Hammer ist (will aber nicht zu viel verraten hier)!
Im obersten Raum vom Schloss wartet Ganondorf, doch man tritt nicht sofort gegen ihn an, es gibt nämlich gleich 4 Endkämpfe und nicht nur einen! Zuerst verwandelt er Zelda in eine Art Zombie und sie ist seine Marionette. Hier kommt das bekannte Tennis System zum Einsatz, denn sie schleudert Lichtkugeln auf einen, und die müssen zurück.
Als zweites verwandelt er sich in Ganon und dieser verschwindet immer wieder. Dann entstehen etliche Portale und aus irgendeinem kommt er raus. Anfangs muss man ihn als Mensch, später als Wolf bekämpfen.
Dann geht es raus aus dem Schloss auf die ebene von Hyrule, Ganondorf und seine Geisterreiter greifen an. Link und Zelda steigen auf Epona und liefern sich mit ihm einen hitzigen Schwertkampf zu Pferd.
Als letztes kommt dann das finale 1vs.1 Duell im Schwertkampf, Link vs. Ganondorf. Der Kampf wird nur mit dem Fangstoß beendet, der irgendwann nach genug Treffern möglich ist, nur so wird die Sequenz gestartet, wie link im das Schwert in den Bauch rammt.
Dann erscheint das ende des Spiels, Midna wird wieder normal und kehrt in ihre Welt zurück, die Schatten verlassen Hyrule nun endgültig und alle Guten sind glücklich.

Wie gefiel euch der Dungeon? Waren die Endkämpfe zu einfach?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von 16-Bit-Fan So 4 Mai 2014 - 19:33

Fand das Schloss an sich absolut Genial gemacht besonders die Atmosphäre.
Ja die Endkämpfe waren zu einfach, die Inszenierung und Aufmachung haben das aber gerettet.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Aurum Mo 5 Mai 2014 - 14:23

Schönes Design und das Rätsel mit der Schatzkammer war hammer ^^

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 29 Mai 2014 - 19:32

Schloss Hyrule ist atmosphärisch, alleine schon wegen der Friedhofsszene, ganz oben in der Liste
1. Platz
Der Regen, ich liebe das einfach, wurde so toll gemacht, ich wünschte, dieser Abschnitt wäre länger gewesen, das war einer der schönsten Momente im Spiel.

Nicht ganz toll waren die Massenbegegnungen mit Bokoblins in einem eingezäunten Bereich vor und im Schloss. Zwar nicht so schwer, aber nervig.

Spaß gemacht hat es, gegen King Bulbin zu kämpfen (ja, er kann reden Very Happy ) und mit den Wildschweinen wieder vieles zu zerstören.

Auch im Schloss war der Remix vom Ende des Teufelsturms aus OoT passend eingesetzt worden, da kam man so richtig in Stimmung auf das Ende und es wurde Spannung aufgebaut. Die Rätsel haben auch gepasst, diesen Dungeon zähle ich zu den besten Cool 

Die Endkämpfe waren toll, weils einfach gleich 4 waren, aber wirklich etwas zu einfach. Zelda konnte ich beim 2. mal schon ohne Herzensverlust besiegen, auch das Pferdebattle war dann später viel einfacher. Der 1vs1 Fight hat es immer noch etwas in sich, weil ich Ganondorfs doppelten Hieb nie blocken kann, da fehlt mir der Blick. Ganon ist auch noch recht schwer mit seinen Portalen, ich blick nie durch, aus welchem er kommt oder wann er von oben auf mich herabfällt.

Das Ende war schon traurig, als Midna dann ging und mit ihrer Träne den Spiegel zerstört hat. Ich hätte sie auch noch gerne länger in ihrer richtigen Gestalt gesehen, als nur in den vorgegebenen Sequenzen.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 29 Mai 2014 - 22:01

Bei dem 1vs1 gegen Ganondorf musste nur mit der Angel schummeln  Very Happy 
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 30 Mai 2014 - 14:55

Stimmt, der Tipp wurde hier schon mal im Tipps und Tricks Thread genannt
klick

aber ich persönlich mach das nicht ^^ ich könnte es mal kurz versuchen, aber mehr auch nicht, verdirbt die Kampfatmosphäre Very Happy


hab aber mal ein Video gesehen, das war echt amüsant ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Gast Di 2 Sep 2014 - 22:57

Bisschen kurz, bisschen einfach, aber atmosphärisch top!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schloss Hyrule (Spoilergefahr!) Empty Re: Schloss Hyrule (Spoilergefahr!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten