Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastereggs in Zelda

4 verfasser

Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Eastereggs in Zelda

Beitrag von Squall1990 Di 9 Jul 2013 - 23:09

Kennt ihr welche in dem Spiel?

Ich weiß das man wenn man den Greifhaken hat, aufs Dach der Ritterschule kann und durch ein Gitter sehen kann, wer nachts das Klo blockiert.

Und hier ist noch einer. Und zwar ist der Soundtrack Zeldas Wiegenlied nur rückwärts



Zuletzt von Squall1990 am Mi 10 Jul 2013 - 0:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Aurum Di 9 Jul 2013 - 23:37

Diverse Puppen in den Zimmern von Link und Zelda Very Happy

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Squall1990 Di 9 Jul 2013 - 23:57

Jop die Tingel Puppe z.B. in Zeldas Zimmer.

Hast du das Tagebuch von Zelda gelesen? Fand ich niedlich Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Aurum Mi 10 Jul 2013 - 11:46

Joa hab ich gelesen, in dem Zimmer fand man außerdem ein Herzteil und ein Juwel der Güte

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 10 Jul 2013 - 15:40

oh, ich hab nur das Juwel und das Herzteil aus ihrem Zimmer geholt
das mit dem Klo weiß ich halt aus dem Internet, dass es eine Hand ist, ähnlich wie in Majoras Mask nachts zwischen 0 und 1 Uhr Very Happy
aus SS kenn ich kaum welche, aber in anderen sogar recht viele, ich wollt hier schon länger im allgemein Bereich ein zelda easteregg thread eröffnen, aber immer wieder vergessen
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Squall1990 Mi 10 Jul 2013 - 21:45

Na im Bad sieht man nicht nur eine Hand sondern Zeldas Papa.

Nun was mich ehrlich überrascht hat ist das der Soundtrack von SS Zeldas Wiegenlieg rückwärts ist. Gibt aber sinn, denn Impa erzählt ja in OoT das Zeldas Wiegenlied seit Generationen in der Königsfamilie weitgegeben wird.

Und da Skyward Sword bekannterweise den Anfang von Zelda erzählt, ist es nur logisch das dieses Lied auch vorhanden sein muss. Zwar etwas anders, aber es ist dabei Very Happy

Was ich noch sagen wollte, ich habe gerade eben noch eines herausgefunden. Und zwar wenn man nachts an dem haus vorbeigeht wo man einer Frau geholfen hat staub zu putzen, hört man wie sich ihr Sohn darüber aufregt Very Happy. Funktioniert natürlich erst nachdem man die Juwelen der Güte bekommen hat.

Hab ich gerade per zufall herausgefunden.

In OoT kenne ich noch wenn man als kleiner Link zu Zelda geht sieht man durch eines der Fenster bilder hängen von Yoshi, Peach, Mario, Bowser und Luigi. Und wenn man durch ein anders Fenster mit der Schleuder schießt kommt eine Wache und schmeißt eine bombe aus dem fenster.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 22 Aug 2013 - 21:42

ZUSAMMENGEFÜHRT!

Die Zelda Reihe baut ja ununterbrochen Eastereggs ein, die oftmals ziemlich cool sind. Welche kennt Ihr denn und welche davon habt Ihr selbst entdeckt?

Ich hab hier schon mal ein paar:

Bei The Wind Waker (heute gesehen Very Happy) im Raum des Masterschwerts sind die Fenster aus buntem Glas, wie in der Kirche. Man kann 6 der 7 Weisen aus OoT auf den Bildern erkennen, nur Zelda nicht, und auf dem mittleren ist Ganon abgebildet.
Eastereggs in Zelda Rauruweise
Rauru
Eastereggs in Zelda Saliaweise
Salia
Eastereggs in Zelda Daruniaweise
Darunia
Eastereggs in Zelda Rutoweise
Ruto
Eastereggs in Zelda Impaweise
Impa
Eastereggs in Zelda Nabooruweise
Naboru
Eastereggs in Zelda Ganon-great-flood
Ganon

Außerdem hat dieser nette Herr aus TWW hier etwas auf seinem Schwert stehen:
Eastereggs in Zelda Phantom_Ganon_(The_Wind_Waker)
Das ist hylianisch und bedeutet übersetzt "Zubora Gabora". Das sind die beiden Schwertschmiede aus Majoras Mask! D.h. sie haben das Schwert für Phantom Ganon aus TWW geschmiedet.

Wenn Link im Turm der Götter in TWW eine Statue ruft, dann hört man ein "Come on". Link spricht. Das finde ich schade, denn das hat er doch sonst nie getan, weil er schreit doch immer nur. Warum kein einfaches "Hey"?

Beim Majoras Mask HD Texture Pack für den Emulator hängt in Unruh Stadt ein Skyward Sword Poster zwischen den anderen.

Bei Ocarina of Time 3D ist zum einen (ich weiß leider nicht wo genau) in einem Zimmer ein Bild von eine Skyward Sword Artwork.
Eastereggs in Zelda Zelda_ocarina_of_time_easter_egg_skyward_sword_2

Zudem ist in der Gerudo Festung hinter einer Kiste ebenfalls ein Bild von Skyward Sword.

Dieses Artwork aus SS wurde wohl auch eingebaut, aber weiß nicht wo.
Eastereggs in Zelda SkywardSwordEgg

Im normalen Ocarina of time schon sind im Schlossgarten auf der rechten Seite Poster von Mario, Luigi, Peach, Bowser und Yoshi aufgehängt.
Eastereggs in Zelda Ooteasteregg
Schießt man auf der linken Seite mit der Schleuder ins Fenster, wirft eine Wache eine Bombe raus.

Bei Twilight Princess im kleinen Häuschen beim Angelteich hängen Bilder an der Wand, zu denen Besitzerin Seena immer etwas erklärt. Auf dem einen sieht man den Mann, der in Ocarina of Time beim Angelteich sitzt. guckt man sich das Foto an, erklärt sie, dass dies der legendäre Angler sei.

Zum Abschluss noch 2 Videos:

- Macher hat beide entfernt -


Zuletzt von Koopa_Yoshi am So 1 Dez 2013 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Squall1990 Do 22 Aug 2013 - 21:48

Schau mal hier, dort habe ich ein Video reingesetzt ob, was auch ein Easteregg ist

https://marioundmariospiele.forumieren.com/t5292-eastereggs
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 22 Aug 2013 - 22:05

Ja, das sind die SS Eastereggs, darf ich die threads zusammenführen oder willst du deine lieber einzeln lassen? Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Squall1990 Do 22 Aug 2013 - 22:07

Können ruhig zusammen sein. Du schreibst ja Allgmein über Eastereggs und dazu gehört auch SS und die Tatsache das der SS Song Zelda Wiegenlied ist.

Ich finde, dass ist wohl mit das beste Easteregg in Zelda. Danach kommen die Kirchenfenster bei Wind Waker
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 22 Aug 2013 - 22:10

ok ich füge beide zusammen und es kommt in den allgemeinbereich
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von FantasyRose Fr 23 Aug 2013 - 0:36

Ich finde dieses Video mit 10 Fakten zu Zelda sehr interessant und da werden auch ein paar Eastereggs erwähnt.

FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 1 Okt 2013 - 20:40

A Link between Worlds, der Itemshop bringt gleich sein erstes Easteregg mit sich:
http://www.abload.de/img/shop9ts7t.png
wers findet, darfs behalten Very Happy

Spoiler:
wäre richtig cool, die auch nutzen zu können 1. Platz
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Aurum Di 8 Okt 2013 - 13:28

In Links Awakening DX gibts verdammt viele
Hier einige Beispiele:
- Yoshi-Puppe
- Kettenhunde
- Mario Gegner
- Kirby als Gegner
- Tarin sieht aus wie Mario
Es gibt noch soooo viele mehr die ich kenne, wie der Chris H. Room

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 4 Jan 2014 - 11:36

Hier eins, dass sicherlich einfach jeder kennt: Talon und Malon von der OoT Lon Lon Farm tragen Bowser Ketten ^^

Eastereggs in Zelda Ss_lozoot_talonEastereggs in Zelda Ss_lozoot_malon

Das gleiche gilt auch für Cremia und Romani aus MM.

Zudem sehen Talon und Basil wie Mario und Luigi aus Very Happy

Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten aus A Link between Worlds gelesen, die möchte ich auch mal weiterverbreiten Smile

Ein Teil einer Spielmusik, das Lorule Castle Theme, ist rückwärts die Melodie von Schloss Hyrule



Milchbar in Hyrule:

Eastereggs in Zelda MilkBarOwnerModelALBWsieht aus wie Talon

Milchbar in Lorule:

Eastereggs in Zelda MilkBarOwnerLoruleALBWsieht aus wie Basil

In Lorule sagt ein Händler beim Schildkrötenfels, wenn man ohne was zu kaufen wieder weggeht: Saw nohcs fuak tztej
Das hat nichts mit dem film "Saw" oder so zu tun, sondern heißt rückwärts nur "Jetzt kauf schon was"

Majoras Maske kann man sogar aufziehen im Itemladen, man muss nur zum Bild werden ^^ *Deko zum Item mach*

Eastereggs in Zelda 27kn

Im Haus in Kakariko, hinter der Truhenlotterie, hängt ein Blatt an der Wand, mit Gesicht. Wird Link zum Bild und stellt sich dahinter, sieht er wie Makorus aus TWW aus ^^

Zudem ist in einem anderen Haus in Kakariko (in der Quelle stand leider nicht in welchem) eine Wand, an der zwei Bilder hängen. Auf dem einen ist eine Harfe, auf dem anderen eine Geige. Das sind die beiden Instrumente aus TWW, die Medolie und Makorus spielen, da sie doch als Weise des Tempels bestimmt worden sind mit diesen Instrumenten.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Aurum Sa 4 Jan 2014 - 13:10

Ich hab noch nen kleinen zu WindWaker Eastereggs in Zelda 3589440040

Eastereggs in Zelda TLoZTWW_-_Flag_Post_Collision
Kurz vor dem Eingang zu Ganons Kastell gibt es auf der linken Seite einen unsichtbaren Baum. Wenn man den abschießt, dann...joa hört man Holz Very Happy
Nicht den Baum ganz links sondern diese Stange ohne Blätter ^^

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 18:39

Skyward Sword Poster in der Gerudo-Festung und Lon-Lon-Farm in OOT 3D und
Mario-Bilder wenn man im Schlosshof in OOT in das Fenster auf der rechten Seite schaut Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von FantasyRose Fr 8 Aug 2014 - 22:50

Ich bin schon gespannt ob es ein paar Easter-Eggs in Hyrule Warriors gibt. Very Happy
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Gast Mo 18 Aug 2014 - 21:19

Übrigens ist eigtl das ganze Spiel Links Awakening ein Mario Easteregg XD
In jedem Dungeon und selbst auf der OW lauter Mariogegner.
In ALTTP gibt es auch einige Mario Charas wie Kettenhunde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Eastereggs

Beitrag von Gast Fr 12 Sep 2014 - 3:35

Kennt ihr ein paar Eastereggs in dem Spiel?

Ich kenne:

- Die Mario Bilder in dem rechten Fenster im Schlosshof
- (3DS Version) Das Skyward Sword Artwork in der Gerudo Festung und (ich glaube auch) auf der Lonlon Farm

Und hier noch eins, was nicht wirklich ein Easteregg ist, sondern eher ein witziges Geheimniss:

- Wenn man im Schlosshof mit der Schleude ins linke Fenster schießt, schaut eine Wache raus und sagt, ihr sollt keinen Ärger machen und wirft eine Bombe aus dem Fenster xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 12 Sep 2014 - 18:11

Mangetsu, habs zusammengefügt mit dem thread für Eastereggs aus allen Zelda Teilen
deine genannten sind hier schon alle erwähnt worden
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eastereggs in Zelda Empty Re: Eastereggs in Zelda

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten