Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paper Mario: früher und heute

3 verfasser

Nach unten

Paper Mario: früher und heute Empty Paper Mario: früher und heute

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 3 Apr 2013 - 2:12

Früher haben die Paper Mario Teile ja als Rollenspiele fungiert, bei denen man sich sehr auf das Kampfsystem konzentriert hatte und man immer von einem Partner begleitet wurde.
Später, ab Super Paper Mario, kam dann ein Jump'n'Run raus und bei Paper Mario: Sticker star waren zwar wieder Bühnenkämpfe, aber einen Partner gab es nicht und stattdessen drehte sich alles, also Kämpfe und Obwelt, nur um Sticker.

Haben euch das klassische RPG System oder die neuen Ideen besser gefallen?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Paper Mario: früher und heute Empty Re: Paper Mario: früher und heute

Beitrag von jaf6427 Mo 12 Aug 2013 - 12:51

Mann, Paper Mario 1+2 waren so göttliche Spiele, und Super Paper Mario eigentlich auch noch! Ich hoffe wirklich, Miyamoto hält sich beim nächsten Paper Mario raus (Wers nicht weiß: Paper Mario Sticker Star sollte erst so werden wie die anderen, aber dann kam der auf die Idee mit den Stickern...). Super Paper Mario war ja doch gar nicht so weit weg von den anderen Paper Marios - es gab immer noch ein Level-Up System, es gab immer noch die selben Items (Sternenwind, Ultra-Pilz usw.), es gab immer noch die Grube der 100 Prüfungen (gleich 3x!), es gab immer noch gute Sidequests (Kochrezepte, Lexikon (diesmal in Form von Fangkarten) auch ein paar neue wie Schatzkarten), es gab immer noch die Paper Mario-typischen Fähigkeiten wie z.B. unsichtbar oder dünn werden, über Stacheln und schneller laufen, stampfen, Bomben, und neue wie Aufheben und Werfen oder Klein werden, es gab immer noch denkwürdige Charaktere, es gab immer noch eine Story, gute Rätsel, guter Humor... Und was gabs davon in Sticker Star? Level-Up-System? Gibts nicht! Items? Existieren nicht! Sidequests? Gibt wenige! Typische Fähigkeiten? Nö, man kann nur Sachen kleben und mit dem Hammer draufhauen! Denkwürdige Charaktere? Sind 50 gleichaussehende Toads denkwürdig!? Und eine Story? Keine bessere als in den Jump'n'Runs! Rätsel? Gabs welche? Ich hab keine bemerkt. Zumindest keine fairen. Und Humor? "Ja Hallo Mario ich wollte dich nur noch mal dran erinnern dass wir aus Papier sind" Ich lach mich tot.
Denn Paper Mario Sticker Star ist kein RPG. Für ein RPG braucht es mehr als rundenbasierende Kämpfe. Es braucht Magiepunkte (bzw. im Mario-Universum Blüten-/Brüderpunkte), es braucht Items, es braucht Level-Ups, es braucht Ausrüstung (In Paper Mario die Orden), es braucht Story, es braucht Länge, es braucht Tiefe, es braucht Freiheit, es braucht Nebenquests, es braucht ein gescheites Kampfsystem, es braucht Dialoge, es braucht, es braucht... Irgendwas! Und PMSS hat nichts von dem genannten! In Paper Mario Sticker Star passt das alles einfach nicht! Jeder Aspekt in diesem Spiel ist falsch... Außer dem Soundtrack.
Daher würd ich sagen bevorzuge ich das Gameplay von Teil 1 und 2, und wenn das nicht kommt, dann will ich zumindest ein Super Paper Mario 2 für die Wii U sehen.
Aber. Keine. Sticker. Mehr. Da wärs mir fast sogar lieber sie würden die Serie begraben als das PMSS2 kommt.
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Paper Mario: früher und heute Empty Re: Paper Mario: früher und heute

Beitrag von Jonny Mi 20 Aug 2014 - 13:12

Ich hab nur PM64 und PMSS gespielt, von PM3 hab ich schlechtes gehört und PM2 soll ja auch gut sein, ich find bis jetzt sind alle sehr gut gelungen bis auf PM3, weil es beim dritten Teil keine BP mehr gibt (und auch keine OP? ka)
Die ersten zwei PMs hatten stets für einen Partner gesorgt bzw. mehrere Partner und PM SS hat die Stickers halt und diese riesigen Gegenstandsticker, das war echt gut gemacht.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Paper Mario: früher und heute Empty Re: Paper Mario: früher und heute

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten