Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU

+3
Koopa_Yoshi
Squall1990
Knato
7 verfasser

Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Knato Mi 14 Nov 2012 - 19:57

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU M2eu8hbp
WiiU mit globaler Screenshot Funktion
Nintendos neueste Konsole wird die Möglichkeit bieten, Screenshots von Programmen oder Spielen aufzunehmen. Aktuellen Informationen zufolge, wird das Feature nicht auf ein paar Spiele oder Programme limitiert sein, sondern global zur Verfügung stehen. Die aufgenommenen Screenshots können über Miiverse mit Freunden geteilt werden. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, Screenshots als Spoiler zu markieren um z.B. Spielern nicht den Überraschungseffekt Effekt zu nehmen.
Das Spoiler Feature wird auch aktiviert, sobald mehrere Leute das jeweilige Bild oder den jeweiligen Beitrag im Miiverse als Spoiler markieren. Darüber hinaus wird es laut Nintendo Automatismen geben, die Spoiler automatisch erkennen sollen. Wie genau Nintendo dieses Feature bewerkstelligt ist derzeit aber leider nicht bekannt.
Ob die jeweiligen Screenshots auch außerhalb der Wii U verwendet werden können, ist derzeit nicht bekannt. Nintendo gab in der Vergangenheit des Öfteren an, dass Miiverse ein in sich geschlossenes System sein wird, das keine Möglichkeit bietet Beiträge z.B. über Twitter oder Facebook zu teilen. Da Miiverse kurz nach dem Start aber auch über den PC oder das Smartphone erreichbar sein wird, könnte man Inhalte wie Screenshots eventuell über Umwege auch außerhalb des Netzwerks teilen.
Genaueres werden wir wohl erst ab dem 18. November erfahren, zu diesem Zeitpunkt startet die Wii U nämlich in Amerika. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 30. November gedulden um die Wii U durchtesten zu können.


Mehr Vorbestellungen als bei der Wii:
Kurz nachdem Nintendo im Zuge einer der letzten Nintendo Direct Shows den Preis der neuen Wii U bekannt gegeben hat, starteten vielerorts die Vorbestellungen für die neue Konsole. Etwas weniger als eine Woche später haben die ersten Händler auch schon damit begonnen, keine weiteren Vorbestellungen mehr entgegen zu nehmen.WiiUDaily.com hatten bei einigen Händlern nachgefragt und sind zum Schluss gekommen, dass die Wii U öfter Vorbestellt wurde als Ihr Vorgänger.

Laut dem Bericht haben sich in Amerika bereits 250.000 Spieler in die Wii U-Warteliste eintragen lassen. In England bietet sich derzeit ein ähnliches Szenario. GameStop beschrieb die Nachfrage nach der Wii U als „jenseits von gut und böse“ und das die Wii U die Erwartungen übertroffen hat. Auch im deutschsprachigen Raum ist die Nachfrage nach Nintendo´s neuester Konsole sehr hoch. Ein in Los Angeles angesiedelter Händler gab im Gespräch mit WiiUDaily an, dass man drei mal so viele Vorbestellungen für die Wii U hat als im Jahr 2006 für die Wii.

Obwohl die Wii U derzeit einen richtigen Hype auslöst, glaubt man vielerorts nicht daran, dass die neue Konsole bessere Verkaufszahlen einfahren kann als Ihr Vorgänger. Ob die Konsole den Erfolg des Vorgängers wiederholen wird, bleibt aber trotzdem noch abzuwarten. Speziell der bessere Third Party Support dürfte den Verkaufszahlen in den nächsten Monaten auf die Sprünge helfen.

Aktuell geht man davon aus, dass Nintendo 1,5 Millionen Wii U Konsolen zum Verkaufsstart in Amerika bereitstellen wird. In England wird es mit 25.000 Konsolen schon etwas schwieriger zum Launch an eine Wii U zu kommen. Laut dem bekannten Analysten Michael Pachter könnte die Wii U bis zum nächsten Jahr vergriffen sein, obwohl Nintendo berichten zufolge 1 Million Konsolen im Monat produzieren kann.


Sensor Bar wird nicht für Wii U Spiele benötigt

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU 39u5yz6e

Käufer der Wii U Premium Version werden die alte Sensor Bar der Wii im Lieferumfang finden. Für Wii U Spiele wird die Sensor Bar nicht mehr benötigt, Wii Spiele werden die Sensor Bar aber wie gewohnt voraussetzen. Das Wii U GamePad benötigt also kein Infrarot Signal von einer Sensor Bar um zu funktionieren. Interessant ist hierbei auch, dass das Wii U GamePad eine eingebaute Sensor Bar hat. Es scheint also naheliegend das Käufer der Wii U Basic Variante das Wii U GamePad als Sensor Bar Ersatz verwenden können.


[WiiU]Interessante Infos zur WiiU 5iplchhe

In den veröffentlichen Beschreibungen zum Wii U GamePad wird die Sensor Bar am Wii U GamePad folgendermaßen beschrieben.
„Die Sensor Bar kann in Verbindung mit Wii Fernbedienungen (separat erhältlich) verwendet werden. Dieses Feature funktioniert nur mit kompatibler Software.“

Nun stellt sich die Frage, ob man das Wii U GamePad beim Abspielen von alten Wii Spielen als Sensor Bar verwenden kann. Das Feature ist recht naheliegend, da man im Grunde das Wii U GamePad nur vor den Fernseher stellen müsste um die Sensor Bar zu verwenden. Darüber hinaus hat Nintendo zuletzt ein Patent für die Sensor Bar im Wii U GamePad angemeldet. Man kann derzeit also davon ausgehen, dass Käufer der Wii U Basic Version auch ohne zusätzliche Sensor Bar alte Wii Spiele abspielen können.

Quelle
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Mo 18 Nov 2013 - 18:33

Hier stehen einige Wertungen zu spielen die demnächst erscheinen, vom Official Nintendo Magazin. Die Quelle laut der Seite ist Gamefront

http://www.ntower.de/News/30767-Die-neuen-Wertungen-des-Official-Nintendo-Magazine-inkl-Super-Mario-3D-World/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 18 Nov 2013 - 19:22

Erschreckend, dass Mario & Sonic Sotchi 2014 nur mit 49% bewertet wurde, hat das spiel etwa keine Abenteuertouren o.ä. bekommen wie in den Winterspielen 4 Jahre zuvor? Das war nämlich das A und O in diesem Game, was es so genial gemacht hat
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Knato Mo 18 Nov 2013 - 20:21

In der aktuellen N-Zone wurde es mit 76 bewertet. 49 finde ich echt zu wenig...
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Mo 18 Nov 2013 - 21:34

Ja 49 fand ich auch sehr krass. Also glauben kann ich das nicht wirklich. Mal schauen was die Kundenrezensionen bei Amazon sagen.

Lustig finde ich unten auf der Seite wo einer einen Kommentar schrieb Link schlägt mario. Und dann mit einem Toon-Link Smiley einen kleinen Captain Falcon Smiley mit einem Falcon Punch Richtung eines Mario Smiley Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Mi 12 März 2014 - 18:47

Heute wurde ein neues Game für die Wii U und den 3DS angekündigt.

http://www.ntower.de/News/31948-One-Piece-Unlimited-World-Red-kommt-nach-Europa-und-erscheint-f%C3%BCr-Wii-U-und-Nintendo-3DS/

Ob dieses Game der Wii U Aufschwung geben wird, kann ich nicht beurteilen und denke ich mir auch nicht. Denn es wird auch für PS3 und PS Vita erscheinen. Für Fans des Mangs oder Serie sicher ein interessantes Game (für mich auch Very Happy).

Ich werde es mir dann auf der Wii U holen, weil ich gerne wissen möchte ob und wie das Gamepad eingebunden wird. Und für die PS3 habe ich ein Game der Reihe schon.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Do 1 Mai 2014 - 14:53

Heute sind Grüchte aufgetaucht die das mögliche Programm enthüllen der diesjährigen E3 von Nintendo.

Der link ist hier

http://www.ntower.de/News/32472-Ger%C3%BCcht-Nintendos-Pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-die-diesj%C3%A4hrige-E3/


Wenn sich das mit Zelda bewahrheitet, wäre das episch. Es klingt auf jeden Fall spannend und weckt neugier.

Was mich freut ist die Belebung alter IPs. Ich hoffe es kommt eine Ankündigung zu Star Fox und Metroid.

Wegen dem abgebrochenen Projekt, sollte es sich bewahrheiten, schätze ich es handelt sich um dss Spiel Yoshi Yarn. Seit der damaligen Ankündigung hat man nix mehr davon gehört. Was mich persönlich aber nicht treffen würde. Dieses Yarn gefiel mit persönlich nicht.

Und wieder eine neue Hardware im zusammenhang mit dem 3DS? Was soll denn da noch kommen.

Wie gesagt es sind alles gerüchte und mit vorsicht zu genießen.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Do 8 Mai 2014 - 21:32

Ich habe hier ein ein special von ntower, die dem nachgehen, ob MK8 den Teufelskreis der Wii U durchbrechen werden

http://www.ntower.de/News/32544-Spezial-Durchbricht-Mario-Kart-8-den-Teufelskreis-der-Wii-U/


Wie findet ihr das Special


Außerdem erschein mit MK8 an dem Tag noch neue Fernbedienungen, die wie folgt ausehen.

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Wiimote



Außerdem soll nintendo 100 Millionen investiert haben und man weiß noch nicht worin. Es war ja mal die rede, dass nintendo einige Firmen schlucken wollte. Aber vllt haben sie sich auch bei Microsoft die Rechte an Banjoo zurück geholt und das wird vllt das Game womit sie uns überraschen wollen. Ist ja ebenfalls eines der E3 Gerüchte, diese Überraschung wie ich oben schon mal in einem Link aufzeigte.

http://www.ntower.de/News/32539-Ger%C3%BCcht-Nintendo-hat-100-Millionen-Dollar-f%C3%BCr-bisher-unbekannte-Zwecke-ausgegeben/

Und wenn ich schon bei der E3 bin, Nintendo will dieses Jahr einige Spiele zeigen, die das Gamepad sehr nutzen sollen.

http://www.ntower.de/WiiU/News/32536-Nintendo-zeigt-auf-der-E3-Spiele-die-vollst%C3%A4ndig-auf-das-GamePad-angewiesen-sind/


Zuletzt von Squall1990 am Do 8 Mai 2014 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Gast Do 8 Mai 2014 - 22:36

YOSHI FERNBEDIENUNG *____________* *nothing more to say*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 8 Mai 2014 - 23:08

Klingt spannend kann die E3 kaum erwarten.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Di 13 Mai 2014 - 17:48

Hier ist eine Liste über Spiele die evtl. auf der E3 2014 gezeigt werden. Unter anderem das neue Zelda, das den Titel Shard of Nigthmare tragen soll. Klingt düster, was mir gefällt. Und Pokken Fighter, worauf ich auch gespannt bin, sollte es gezeigt werden.

http://www.ntower.de/News/32575-Ger%C3%BCcht-Liste-mit-Spielen-aufgetaucht-die-auf-der-E3-gezeigt-werden/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Gast Di 13 Mai 2014 - 19:56

Bitte kein TP Style! Ich hasse TP so ich kann es nicht beschreiben wie sehr ich das Spiel hasse >.<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von jaf6427 Di 13 Mai 2014 - 21:55

Zwei Dinge: Erstens meine ich gelesen zu haben, dass Yoshi Epic Yarn nicht abgebrochen wurde, zweitens meine ich gelesen zu haben, dass Nintendo jetzt endlich mit jeder verkauften Wii U Einnahmen macht!!!!!11elf
 
Und ob die Liste echt ist... Naja das sehen wir ja noch
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Mi 14 Mai 2014 - 19:44

Das mit Yoshi ist auch nur eine Vermutung von mir, weil man schon seit der damaligen Ankündigung nichts mehr gehört hat.

Wie ich schrieb sind die Gerüchte und auch die Gamelist mit vorsicht zu genießen, weil es gerüchte sind.

Also müssen wir die E3 abwarten, was nicht mehr so lange dauert. Gott sei dank Very Happy.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Squall1990 Do 21 Aug 2014 - 22:08

Amazon gab bekannt das die Bestellungen der Wii U nach der Gamescom gestiegen sind. Um wieviel jkönnt ihr hier nachlesen.

http://www.ntower.de/News/33681-Amazon-Die-Wii-U-Bestellungen-stiegen-nach-der-gamescom-2014/


So wie finden wir das denn Very Happy?
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 21 Aug 2014 - 22:10

Wir finden das natürlich ausgezeichnet Very Happy
Ich denke mal, es waren SSB4 und Hyrule Warriors, was die meistens so begeistert hat, natürlich verständlich
es ist auch gut zu hören, dass jetzt Mario Kart 8, mit seiner Bonus Aktion auch noch, ebenfalls Fans an diese Konsole gebracht hat und sie sich doch nicht so schlecht verkauft. (stand zwar nicht in den News, aber es haben sich doch einige das Spiel zugelegt)
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Aurum Do 21 Aug 2014 - 22:13

Hört sich super an ^^
Wie Koopa bereits gesagt hat, es liegt ganz bestimmt an Hyrule Warriors und SSB4.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 22:51

Kommt wenig überraschend, auf der gamescom waren Leute aus aller Welt, und die Spiele haben sie wohl überzeugt, Project Cars mehr, SSB3DS weniger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von FantasyRose Do 21 Aug 2014 - 23:22

Ich finde es toll und es werden auch nur die Steigerung seit der Gamescom angezeigt. Davor war es wegen Mario Kart 8 und jetzt kommen nach und nach wieder tolle Games für die Wii U.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

[WiiU]Interessante Infos zur WiiU Empty Re: [WiiU]Interessante Infos zur WiiU

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten