Vergleich zwischen WiiU und 3DS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vergleich zwischen WiiU und 3DS

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 8 Sep 2015 - 11:38

Dieser Thread ist für diejenigen, die im Besitz beider Spiele sind bzw. schon beide ein paar mal gezockt haben. Hier könnt Ihr die Versionen vergleichen, ein paar Erfahrungen/Bemerkungen erzählen und ihre Vor- sowie Nachteile nennen.
Gibt es einen Charakter, den Ihr z.B. nur auf dem 3DS spielen könnt?
Gibt es einen Modus, den Ihr auf der anderen Konsole vermisst?
Welche Version gefällt Euch allgemein besser?
Was wurde auf dem 3DS besser gemacht und was auf der WiiU?
Wo gibt's die besseren Stages?
usw.

Bin mal gespannt, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt Smile

avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Vergleich zwischen WiiU und 3DS

Beitrag von Jonny am Mi 9 Sep 2015 - 12:23

Naja, der Unterschied ist schon deutlich zu sehen. die 3DS Version bietet z.B. jetzt nur das Smash-Abenteuer, man kanns aber dafür unterwegs zocken. Das ist schon awesome genug.
Bei der Wii U Version gibt es deutlich mehr: Events, Meister-/Crazyaufträge, Smash-Tour, Stagebaukasten, Spezial-Kämpfe, 8-er Kämpfe, deutlich bessere Online Verbindung, Master Fortress beim Classik-Modus, schwerere Meilensteine, bessere Grafik, verschiedene Controllermöglichkeiten, Mehrspieler-Modus an einer Konsole.

Man sieht es gibt mehr auf der Wii U, doch das Kampfgefühl ist anders bei den anderen Versionen. Manche Kämpfer kann ich besser auf der 3DS Version und manche eben auf der Wii U. Außerdem habe ich beim 3DS alles auf einem Blick und verliere so gut wie ne die Übersicht. Auf der Wii U ist es bei mir normal, ab und zu eben schon.

Vom kämpfen her finde ich beide ziemlich gleich gut. Von den Modis gibt es eben mehr auf der Wii U.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Vergleich zwischen WiiU und 3DS

Beitrag von FantasyRose am Do 26 Nov 2015 - 18:42

Bei den Kämpfern wäre mir von meinem Stil noch kein Konsolenunterschied aufgefallen. Meine Mains spiele ich in beiden Versionen gleich gerne.
Neben dem grafischen Unterschied vom 3DS zur Wii U, sind die verschiedenen Modi zu erwähnen. Die Wii U Version hat eben mehr Umfang und Dinge wie Meister-/Crazy-Aufträg, Missionen, etc.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass man im Trophäenrausch (3DS) keine Personalisierung nutzen kann. Razz Ist jetzt kein großes Problem, weil ich schon alle Trophäen habe. Aber so konnte ich Palutena nicht wie auf der Wii U nutzen.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Vergleich zwischen WiiU und 3DS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten