Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

4 verfasser

Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von MartinMario Sa 12 Sep 2015 - 14:38

Mit dem Super Mario Maker hat Nintendo am 11. September ein mächtiges Stück Software auf den Markt gebracht, das es endlich erlaubt, seine eigenen Mario-Level Wirklichkeit werden zu lassen. In diesem Rahmen suchen wir nun den besten, überzeugendsten, spaßigsten Level unserer Community! Wir tragen diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem Mario-Forum.net aus.

Der Ersteller dieses besten Level erhält auch einen kleinen Preis, nämlich einen besondere Rang in diesem Forum. Ich weiß, das ist nichts Großes, wir hatten auch bereits Pläne für größere Preise, diese mussten wir aber leider verwerfen (eine Idee waren etwa Club Nintendo-Sterne, jedoch war das nicht möglich, weil der Club Nintendo zu bald schließt). Wenn jemand uns einen Preis spendieren mag, der ohne großen Verwaltungsaufwand ist und die Gesetze nicht verletzt, freue ich mich aber gerne über ein derartiges Angebot per PN. Smile

Aber wie ermitteln wir diesen spaßigsten Level? Wie läuft das ganze ab? Nun, bis zum Einsendeschluss (das ist der 30.09.) hat jeder die Möglichkeit, eines seiner eigenen Level uns zukommen zu lassen. Nach Einsendeschluss wird dann eine Umfrage erstellt. Welcher Level dort von der Community am meisten Stimmen bekommt, wird der Sieger.
Um teilzunehmen, haltet euch einfach an folgenden Ablauf:


  • Erstellt den Super Mario-Level eurer Träume. Ihr könnt dazu alle Möglichkeiten des Super Mario Makers nutzen. Wir schränken bezüglich genutzter Elemente im Maker etc. in keinster Weise ein. Einzige Anforderung: Der Level muss mit dem Super Mario Maker gemacht werden; Level, die mit Alternativsoftware erstellt wurden, sind nicht zugelassen.
  • Lädt euren Level mit der entsprechenden Funktion des Spiels hoch. Bitte den Level nicht vor Ende des Events vom Online-Modus löschen lassen!
  • Sendet Mariofan13 und MartinMario bis spätestens 30.09. eine Private Nachricht in diesem Forum mit der Level-ID (diese teilt euch das Spiel direkt nach dem Hochladen mit.) Erstellt dazu im Nachrichten-Bereich eine neue private Nachricht, gebt als Empfänger Mariofan13 und MartinMario an und nehmt einen passenden Betreff. Im Text gebt ihr dann die Level-ID und optional einen kurzen Kommentar, mit dem euer Level in der Umfrage präsentiert wird, an. Pro Person ist nur ein Level zugelassen, nehmt also euren besten! Weiterhin erlaubt ihr durch das Einsenden dieser Nachricht, dass wir einen Durchlauf des Levels auf dem YouTube-Kanal von mario-forum.net hochladen.
  • Kurz nach Ende der Teilnahmefrist startet die Umfrage, die ca. eine Woche läuft. Alle Level werden mit dem Levelnamen, der Level-ID, einem YouTube-Video, wo der Level durchgespielt wird, und dem optionalen Kommentar präsentiert. Jeder Benutzer des Forums kann dann für seinen favorisierten Level stimmen. Wer Super Mario Maker nicht besitzt, kann sich dann mit den Videos ein Bild machen, den anderen empfehlen wir, die Level einfach via Level-IDs auszuprobieren.
  • Ihr dürft dann natürlich nicht für euren eigenen Level stimmen. Wenn ihr einen Level eingesendet habt, stimmt bitte bei der Umfrage für einen der anderen Level ab. Nicht-Abstimmen, nur um seinem eigenen Level in der Umfrage zu helfen, würde der Umfrage schaden.
  • Der Level, der am Ende als Sieger hervorgeht, gewinnt die Umfrage und der Ersteller bekommt den oben genannten Preis.


Also kurz gesagt: Level erstellen, ID an uns schicken, bei der Umfrage für einen anderen Level voten und den besonderen Titel als "Leveldesign-Meister des Forums" samt passenden Rang tragen! Aber nicht nur deswegen lohnt sich die Teilnahme, es wird sicherlich spannend, welche Levelideen die Community hat und das Erstellen von Leveln macht ja auch einfach Spaß. Wink

Fragen und Anmerkungen sind gern hier erwünscht. Ansonsten freuen wir uns auf eure Level, die wir ab sofort gerne entgegennehmen! Smile

MartinMario

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.01.10
Laune : :D

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Aurum Fr 18 Sep 2015 - 19:10

Habe den Thread verschoben und zu einer globalen Ankündigung gemacht, damit ihn auch alle sehen. Smile

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Koopa_Yoshi So 8 Nov 2015 - 13:09

Da das Event schon länger vorbei ist: Wie siehts mit den Ergebnissen aus? Wer hat gewonnen und wo kann man die Videos einsehen? ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von MartinMario So 8 Nov 2015 - 15:07

Die Umfrage fand noch nicht statt, da Mariofan13 es noch nicht geschafft hat, alle Level hochzuladen. Aber es wird bald hoffentlich fertig sein.

MartinMario

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.01.10
Laune : :D

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Mariofan13 So 8 Nov 2015 - 16:40

Ja, wie Martin schon sagte, sind noch nicht alle Videos hochgeladen. Es fehlt noch genau eines, nämlich das von seinem Leve, den ich einfach nicht schaffe Sad

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 9 Nov 2015 - 13:38

Also spielst du immer die Level selbst, Mariofan13? Ich kenn mich mit dem Mario Maker nicht aus, daher dachte ich immer, dass der Ersteller eines Levels auch ein Video von sich selbst hochladen kann oder man sich gegenseitig etwas schickt.
Wenns nicht weitergeht, dann sollte Martin spielen und es auf dem Kanal hochladen. Schließlich ist er ja auch Admin, weshalb man ihm in meinen Augen auch auf jeden Fall das Passwort des Kanals anvertrauen könnte, falls er es nicht schon kennt. Aber das ist natürlich Eure Entscheidung ^^

EDIT: 11111 Beiträge whoa, nice Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Mariofan13 Mo 9 Nov 2015 - 14:59

Das Problem ist ja, dass ich die Videos mithilfe meiner Capture Card aufnehmen muss, und Martin selsbt keine hat. Somit bin ich der einzige, der die Levels aufnehmen kann, aber dazu müsste ich sie schaffen. Da ich einzelne Passagen in seinem Level einfach nicht schaffe, nutzt es auch nicht, es im Editor Stück für Stück zu spielen und dann zusammenzuschneiden Sad

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 9 Nov 2015 - 15:06

Achso, ich bin von der Möglichkeit ausgegangen, Mitschnitte direkt auf Youtube hochladen zu können. Geht z.B. bei Dead or Alive 5 Last Round (PS4, Xbox One, beim PC weiß ich es nicht, auf PS3 und Xbox360 wurde es abgestellt). Bei Mario Kart 8 war das doch auch der Fall, oder?

Na dann wird es vermutlich komplizierter. Vielleicht kann Martin es mit einer Kamera von seinem TV abfilmen und Dir quasi als Musterlösung schicken. Es sei denn, es ist wirklich der reine Schwierigkeitsgrad, der das Level für Dich unschaffbar macht. Da hilft leider nur üben, üben, üben, und wir können nicht helfen Sad
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Mariofan13 Mo 9 Nov 2015 - 15:13

Es ist wirklich der reine Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja, wie es gehört Wink

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Gast Mo 9 Nov 2015 - 15:29

Mariofan13 schrieb:Ja, wie Martin schon sagte, sind noch nicht alle Videos hochgeladen. Es fehlt noch genau eines, nämlich das von seinem Leve, den ich einfach nicht schaffe Sad

Sowas stimmt mich traurig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community Empty Re: Super Mario Maker Event -- Auf der Suche nach dem besten Level unserer Community

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten