Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario World - Super Mario Advance 2

2 verfasser

Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast Mi 7 Mai 2014 - 20:52

Der SNES Klassiker wurde im Jahre 2001/2002 neu für den GBA aufgelegt und als zweiter Teil der Super Mario Advance Serie veröffentlicht (Teil I war übrigens ein Port von Super Mario Bros. 2).
Hier die Unterschiede zur Original-Version:

Super Mario World - Super Mario Advance 2  250px-Box_NA_-_Super_Mario_World_Super_Mario_Advance_2

- Das Spiel beinhaltet das Arcade Game Mario Bros. mit Multiplayer
- Luigi ist im Einspieler Modus von Anfang an anwählbar
- Werden die Klempner getroffen, während sie eine Feuerblume oder eine Feder haben, werden sie nicht sofort klein, sondern werden wieder zu Super Mario
- Es gibt nun eine Übersicht, in der steht, in welchem Level man alle Yoshi Coins gesammelt hat
- Man kann überall speichern
- In Burgen und Geisterhäusern gibt es nun auch Yoshi Coins
- Ein neues Intro wurde eingefügt
- Sound und Grafik wurden an den GBA angepasst
usw...
Wer gut Englisch kann, kann hier alle Neuerungen nachlesen:

http://www.mariowiki.com/Super_Mario_Advance_2:_Super_Mario_World


Wie findet ihr so das "Remake"?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 7 Mai 2014 - 22:19

Nett besonders da es tragbar ist, das Original ist allerdings unschlagbar denn das Remake war so viel zu leicht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast Mi 7 Mai 2014 - 23:07

Das stimmt allerdings. Ich bin am überlegen, mir das Remake zu kaufen, hab aber schon das Original - lohnt es sich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 8 Mai 2014 - 16:44

Wenn du Unbedingt Unterwegs zocken willst kannst du nichts Falschmachen allerdings würde ich es dann Maximal für 10€ empfehlen oder du machst es wie ich (wenn du kannst). Hab einfach einen GBA Emulator auf meiner PSP.
Es hat zum Original außerdem noch kleine Unterschiede, wie z.b. Mario, Luigi, Buu Huus und die Koopalinge haben Stimmen. Eine Verlierer Pose wenn man ein Bonus Spiel verliert. Luigi sieht jetzt nicht mehr aus wie ein grüner Mario usw.
Es gibt massig kleine und auch einige große Neuerungen, ist also an sich nicht schlecht bis auf den erleichterten Schwierigkeitsgrad.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast Do 8 Mai 2014 - 17:35

Okay danke Wink Werd's vielleicht mal in ein paar Monaten kaufen, wenn man Vorrat an GBA Games aus ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Aurum Do 8 Mai 2014 - 17:45

Ach das gibt es auch als Remake. Wenn das mal im EShop veröffentlicht werden sollte, schaff ich es mir vllt. an Smile

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2014 - 0:33

Nachdem schon SMA3 im WiiU Eshop erschien ist es sehr warscheinlich das Mario World auch kommt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 11:47

Mir reicht das Original.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gast So 22 Jun 2014 - 23:45

Ich muss sagen, dass das Spiel grafisch- und soundtechnisch deutlich unter dem Niveau des GBA liegen. Die Farben sind sehr blass und die Musik klingt fast 8bit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario World - Super Mario Advance 2  Empty Re: Super Mario World - Super Mario Advance 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten