Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ganons Kastell

3 verfasser

Nach unten

Ganons Kastell Empty Ganons Kastell

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2014 - 22:30

In Ganons Kastell tretet ihr nochmal gegen 4 Endbosse an und davor müsst ihr auch noch ein paar Prüfungen meistern, ehe ihr von Phantom Ganon dreist ausgetrickst werdet. Was folgt, ist der Endkampf gegen Ganons Formen. Wie fandet ihr das finale Finale von The Legend Of Zelda The Wind Waker?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganons Kastell Empty Re: Ganons Kastell

Beitrag von 16-Bit-Fan So 18 Mai 2014 - 19:48

War Optisch sehr gelungen, die Boss Kämpfe hätten gerne schwerer sein können beim 2 mal. Das Finale war Sehr gut gelungen nur wieder zu Leicht, TWW hat zu viel auf Rätsel gesetzt und deswegen waren die Kämpfe ein Witz war nicht perfekt ausbalanciert.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Ganons Kastell Empty Re: Ganons Kastell

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 13 Jun 2014 - 0:03

Ganons Kastell war nochmal ein recht schöner Abschluss nach den zwei dummen Tempeln mit Medolie und Makorus, für mich hätte es also nicht mehr viel schlechter kommen können.

Die Bossparade war eine nette Idee, aber wenn das schon gemacht wird, dann sollte es auch mit allen sein. Dass Quartoxuma und der Maskenkönig einfach weggelassen werden ist mist, weil ich fand die beiden jetzt nicht schlechter als die anderen, ganz im Gegenteil, nur Mantara von den anderen 4 gefiel mir besser als diese zwei. Ich glaube deswegen auch, dass man das Foto des Maskenkönigs nicht mehr nachholen kann (bei Quartoxuma, hab ich gehört, kann man auch irgendeine Statue fotografieren, die im Turm der Götter ist). Die Räume vor den Bossgegnern waren teilweise auch sehr knifflig, besonders der vor Gohma mit dem Greifhaken, den hab ich erst gar nicht verstanden. Am ende bin ich dann einfach am Seil hochgeklettert, auf den Balken draufgestiegen und mit dem Deku Blatt zur Tür geflogen, denn
hinschwingen konnte man sich nicht...

Das Rätsel mit Phantom Ganon hab ich erst nicht verstanden, und das wiederum hab ich bei der Endlosschleife gemerkt. Doch dann fiel es mir auf, als ich durch Zufall die richtige Tür gewählt habe, dass es einen wichtigen Hinweis geben muss und dann wusste ich, wie es geht. Geniales Rätsel muss ich sagen Cool auch wenn man Ähnliches ebenfalls in anderen Games gegen Ende findet, z.B. Paper Mario 2 im Äonenpalast, wo man entweder die Treppe hoch oder runter gehen kann, das ganze ca. 10x. Geht man einmal falsch, dann fängt man vorne an, aber es gibt einen Hinweis.

Kurganon fand ich sehr schwer, ich habe für den Kampf auch unheimlich lange gebraucht. Bei der Wildschwein Form habe ich die Fäden nicht mit dem Bumerang zerstört, die Kugel hab ich also nur getroffen, wenn er durch Zufall auf mich los ist und dann am Boden lag. Bei der Spinnenform hab ich nicht die Kamera geändert, sodass ich durch die Wasserspiegelung sehen konnte, wo die Kugel landet, wäre ich auch gar nicht drauf gekommen. Es war also folglich Zufall, ob die Kugel bei mir landete...und das hat sich gezogen. Bei der Schlangenform erklärt es sich von selbst, am ende gabs einen Glückstreffer. Dass man sie mit Bomben einige Sekunden stoppen kann, war mir auch nicht bewusst. All dies hab e ich erst durch ein Video im Nachhinein rausgefunden Ganons Kastell 3928355752 Auch blöd, dass ich nicht mehr gegen ihn kämpfen kann, aber ein Speichern vor der Tür zu Ganondorf genauso gewertet wird wie ein Speichern direkt nach dem Kampf, sprich den großen Turm darf ich dennoch neu machen.

Ganondorf an sich als Endgegner war nicht ganz so berauschend, hatte es mir spannender vorgestellt, auch der Einsatz von Zelda mit den Licht-Pfeilen war nicht so der Hammer, oder dass man ihn ohne diese A-Spezial Attacke manchmal gar nicht treffen konnten. Ich hab ihn schon zweimal bekämpft, beides mal sehr viele Herzen verloren, manchmal hab ich ihn auch nicht gecheckt.

Im Gesamten wars aber, wie bereits erwähnt, ein guter Abschluss, doch eben mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Ganons Kastell Empty Re: Ganons Kastell

Beitrag von Gast So 22 Jun 2014 - 22:10

Ich fands...okay. Die Abschnitte waren etwas nervig, aber das mit Shadow Ganon war sehr cool und die Treppe nach oben auch. Also alles in allem befriedigend ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganons Kastell Empty Re: Ganons Kastell

Beitrag von Jonny Sa 9 Aug 2014 - 10:34

Nochmal ein epischer Dungeon, bevor das Spiel zu Ende geht :/ Ich lasse mir hier absichtlich viel Zeit. Die 4 Bereiche waren so optimiert, wie man es in den anderen Dungeons machen musste sozusagen eine Wiederholung zum auffrischen^^ Ganondorf am Ende oben mit Zelda hat mir beim ersten mal übelst Gänsehaut bereitet O: Das Ende war i-wie traurig, wo der Leuenkönig mit Link gesprochen hat und Link dann in einer Blase wegbefördert wurde. Bestes Ende.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Ganons Kastell Empty Re: Ganons Kastell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten