Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Felsenturm Tempel

2 verfasser

Nach unten

Felsenturm Tempel Empty Felsenturm Tempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 19 Apr 2014 - 15:09

Der Felsenturm Tempel ist er vierte Tempel des Spiels und prinzipiell auch vor dem dritten möglich. Er liegt im Ikana Canyon und zwar sehr weit oben, sodass man erst den Turm hinaufkraxeln muss, bevor man den eigentlichen Tempel überhaupt betritt. Als Dungeon Item erhält Link die Lichtpfeile sowie zusätzlich die Maske der Giganten, die im Endkampf gegen Twinmold sehr nützlich, aber nicht dringend nötig ist. Nachdem man die erste Hälfte des Tempels gelöst hat, kann man ihn auf den Kopf stellen und bemerkt, dass alles so konstruiert wurde, dass er immer noch Sinn ergibt. An der Decke sind nun bereits geöffnete Truhe und die Wege, über die man zuvor gelaufen ist, die Musik ist dabei auch ein Remix der vorherigen. Die Wüstenkriecher Twinmold sind zwei gigantische Würmer, die sich immer wieder im Sand vergraben, nur am Kopf und an ihrem Hinterteil sind die verwundbar. Sollte Link nicht die Maske der Giganten benutzen, mit der riesengroß wird, dann sollte er die Kabumm Maske nutzen und ihr Hinterteil, wenn sie aus der Erde kommen bzw. wenn sie sich vergraben, mit der Explosion attackieren. dies ist aber weitaus schwieriger, als es sich anhört, denn hier ist gutes Timing gefragt, des Weiteren können sie so auch viel mehr Schläge einstecken. Die Maske der Giganten ist nur gegen Twinmold einsetzbar und verbraucht dauerhaft magische Energie, es ist also empfehlenswert, grüne Elixiere dabei zu haben oder einen Chateau Romani zu trinken, damit die Magie nicht abnimmt. Für die 15 Feen erhält link
Spoiler:
Wie gefiel Euch der Tempel und die Idee, ihn nochmal auf dem Kopf zu spielen?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Felsenturm Tempel Empty Re: Felsenturm Tempel

Beitrag von Gast Di 10 Jun 2014 - 22:24

Imo der beste Tempel des Spiels. Die Musik, die Atmosphäre, das Konzept mit dem Umdrehen des Tempel - einfach alles klasse. Noch dazu ist der Endboss sehr innovativ und so also klasse Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Felsenturm Tempel Empty Re: Felsenturm Tempel

Beitrag von Jonny Sa 14 Jun 2014 - 22:58

Man kann leider auch nicht prinzipiell vor dem 3. Tempel dahin, da du die Eispfeile brauchst, um die Oktopuse einzufrieren um über den kurzen Weg über das Wasser zu gelangen^^
Beim ersten Mal, wo ich im Tempel war, kannte ich mich nicht wirklich aus und als ich den Tempel dann umgedreht habe, war ich schon etwas überrascht, wie viel sich da geändert hat. Jetzt allerdings finde ich den Tempel einfach, wahrscheinlich kenne ich den Tempel mittlerweile auswendig.
Ich frag mich, wie man es schafft, Twinmold ohne die Maske der Giganten zu besiegen. Ich find das schon i-wie schwer. Trotzdem ist der Tempel der beste von allen.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Felsenturm Tempel Empty Re: Felsenturm Tempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 25 Aug 2014 - 11:06

Eine kurze Zusammenfassung aller Tempel, auch wenn ich alle mag:
1. Tempel: Dämmerwald, Platz 4
2. Tempel: Pic Hibernia, Platz 3
3. Tempel: Schädelbucht, Platz 2
4. Tempel: Felsenturm, Platz 1
Es ist tatsächlich Zufall, dass ich sie immer besser finde.

Der Felsenturm Tempel ist allgemein sehr beliebt und auch mich hat er sehr in den Bann gezogen. Anfangs war er noch relativ normal, doch das hat sich dann rapide gesteigert, als er auf den Kopf gestellt wurde und dennoch alles einen Sinn ergeben hat. Atmosphärisch hat er mich halt einfach vom Hocker gehauen, das hatte mehrere Gründe: Zum einen fand ich es schon mal cool, dass man in manchen Räumen sah, ob es Tag oder Nacht war. Dann die Musik, sie hat wunderbar gepasst und der kleine Remix, als alles auf dem Kopf war, der gefiel mir sogar noch besser und er war klang so geheimnisvoll. Ich fands sowie unglaublich, wie alles so aufeinander gepasst hat und man jeden Raum quasi zwei mal neu erkundet hat und ich ihn teilweise auch gar nicht mehr wieder erkannt habe. Der dritte Punkte ist dann noch, dass man, wenn man auf dem Kopf steht, nach unten guckt und tagsüber die Sonnenstrahlen sieht, die von dort aus nach oben zu einem scheinen, und über die man als Deku fliegt, das fand ich richtig genial und irgendwann habe ich mich nicht mehr wie ich auf der Couch gefühlt, sondern wie der Deku in der Luft. Cool

Das hier ist der einzige Tempel, bei dem ich erst den Boss besiegt und dann die restlichen Feen gesammelt habe. Man hat halt immer wieder Truhen an der Decke erscheinen lassen und ich hatte keine Lust, als ich vor der Bosstür mit Schlüssel stand, nochmal zurückzugehen Very Happy die Suche war auch hier wieder gut lösbar und keine Fee war wirklich fies versteckt, zumal diesmal soweit ich weiß (fast) jede in einer Truhe war und der Kompass einem deutlich weitergeholfen hat.

Die Zwischengegner waren zwar etwas schnell besiegt, aber spaßig. Der Garo Meister hat mit seinen schnellen Moves überzeugt und mich auch das eine oder andere mal treffen können, aber leider zu wenig ausgehalten. Gomess war, was dies betraf, besser, denn er hat länger überlebt und auch seiner Sense konnte ich nie ausweichen. Doch die vielen Herzen und die doppelte Abwehr waren ein Grund, warum mir beide nicht viel abgezogen haben letztendlich. Die Lichtpfeile hatte ich auch dann durchgängig ausgerüstet und ich finde sie sehr stark und jetzt wird auch der Spiegelschild eigentlich nicht mehr benötigt Very Happy cool war auf jeden Fall, dass die Totenköpfe vor Gomess beide jeweils 50 Rubine fallen gelassen haben, wenn man sie mit Lichtpfeilen abgeschossen hat. Dann kam man ja wieder an ihnen vorbei und schnell waren 200 Stück zusammen, zu schade, dass meine Bank bereits voll war.

Twinmold fand ich zwar toll gemacht mit dem Sandsturm, in dem sie hausten, und der Maske der Giganten, doch mit dem Chateau Romani, der den ganzen Tempel schon vereinfacht hat, ist dieser Boss auf ein Witz. Hab im ZF gelesen, man kann ihn auch mit Pfeil am Schwanzende besiegen, ich kenne es mit der Kabumm Maske, was aber etwas schwerer zu timen ist. Ich hatte beim Kampf das Gefühl, dass sich einer etwas anders bewegt als der andere, aber das kann auch nur Zufall gewesen sein. Der, den ich als erstes besiegt hatte, bleib lange Zeit in der Luft und flog eine gerade Linie, während der andere sich dauernd schlängelte und teilweise nur knapp aus dem Sand kam und sofort wieder sich verkroch.

Das Feenschwert ist sehr stark, nur blöd, dass man es extra auf C ausrüsten muss, meistens mache ich es deswegen dann doch nicht, weil ich, auch aus Gewohnheit, sowieso immer den B-Knopf nutze ^^ und die Schmirgelklinge ja auch schon richtig reinhaut. Daher für mich selbst das eher unwichtigste Geschenk.
Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir natürlich der Moment, als man den Tempel zum ersten mal auf dem Kopf betrat und ganz neu erkunden durfte. Auch die Musik war echt klasse und ich werde sie nicht vergessen Cool
Eine der richtigen Höhepunkte im Game!
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Felsenturm Tempel Empty Re: Felsenturm Tempel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten