Schädelbucht Tempel
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Schädelbucht Tempel
Der Schädelbucht Tempel gilt als einer der schwersten Tempel der Zelda Reihe und in ihm sind etliche Maschinen, die die Flussrichtung des Wasser bestimmen, und die man umstellen kann bzw. muss. Für ihn benötigt man den Enterhaken aus der Gerudo Festung, als Dungeon Item erhält Link noch die Eispfeile. Boss ist der Urzeitfisch Gyorg, der schon so einigen Probleme bereitet hat. Der Held muss sich viel in der Zora Gestalt durch den Wassertempel von MM kämpfen. Für die 15 Feen erhält er
- Spoiler:
- doppelte Abwehrkraft, damit die Gegner nur halb so viel Schaden anrichten.
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Re: Schädelbucht Tempel
Also ich mag den Tempel nicht, er ist ziemlich nervig find ich...
Aber trotzdem besser als der OoT weil der war zwar um einiges leichter aber noch n Tutterl nerviger
Aber trotzdem besser als der OoT weil der war zwar um einiges leichter aber noch n Tutterl nerviger
Zuletzt von Mangetsu am Mi 30 Jul 2014 - 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Schädelbucht Tempel
Den Tempel mag ich leider nicht wirklich, zu viel chaos und diese Ventile öffnen umd blabla einfach i-was drücken, so einen genauen Überblick habe ich da nicht ganz, aber im prinzip schaffe ich den Tempel trotzdem.
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Re: Schädelbucht Tempel
Der Tempel gehört zu den schwersten, die ich kenne, und obwohl ich ihn doch mochte und gut lösen konnte, schafft er es nicht ganz, mit dem Felsenturm Tempel mitzuhalten. Ich finde wirklich alle 4 Tempel in MM sehr gut gelungen und eine Rangliste zu erstellen ist auch nicht ganz einfach gewesen.
Irgendwie hatte ich große Respekt, als ich mit der Schildkröte zum Tempel gereist bin, doch dann kam die Szene mit den Gerudo Piraten, die in klasse aussehenden Wirbelsturm reinfuhren und dann durch die Gegend geschleudert wurden, ich musste wirklich lachen ich meine auch, wie blöd muss man sein? xD direkt ins Auge des Sturms zu fahren kann nie gut sein
Die Rätsel dieses Tempels sind die besten im Vergleich mit den anderen Tempeln, denn diese vielen Pumpen, Ventile und Schrauben haben eine große Vielfalt geboten sowie die Abwechslung von Eispfeilen (einfrieren) und Feuerpfeilen (auftauen), da gabs auch schöne Sachen ^^ Mit dem Zora bin ich sowie gerne geschwommen, da hat das auch wunderbar gepasst. Atmosphärisch war der Tempel allerdings für mich nichts, ich halte mich viel lieber in der Natur auf als in einer Art Wasserwerk und das ist ein negativer Punkt für mich. Die Feen suche war auch hier doch sehr gut lösbar, zwei Fiese gab es trotzdem. Eine davon kennt Ihr vielleicht selbst noch sehr gut, das ist nämlich die in dem Krug, welcher auf dem Grund im Hauptraum steht, wo die große Schraube das Wasser im oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Diese Fee muss man 1. erst mal entdecken und 2. war es gar nicht leicht, sie auch noch zu erwischen, da man nicht auf einem Punkt stehen konnte, sondern weiterhin im Kreis gewirbelt wurde.
Die beiden Zwischengegner sind die schwersten aus dem ganzen spiel und allgemein gehören sie zu den Härteren aus ganz Zelda überhaupt für mich. Der Frosch hat an Schwierigkeit deutlich zugelegt im Vergleich zum Dämmerwald Tempel, da ich mit den Blasen einfach nicht zurecht gekommen bin und ein paar Herzen büßen musste. Episch war er trotzdem, als dann der riesige Eisblock auf den Boden krachte der andere Zwischenboss, das Auge mit den Blasen, gehört sogar zu den schwersten Gegnern im ganzen spiel und ist sogar für mich härter als die Bossgegner Odolwa, Goht, Twinmold sowie Majora als Oni Link. Da ich zu faul bin, jede Blase, die ihn umgibt, einzeln mit dem Fanghaken zu greifen und zu besiegen, nutze ich eine deutlich schnellere Variante, die mich aber auch kontinuierlich Herzen kostet, weil ich immer genau unter bzw. in ihm stehe. Entweder ich nutze einfach nur die große Wirbelattacke oder ich sprenge einige Blasen mit der Kabumm Maske weg und schlage dann zu. Ersteres ging am schnellsten, hat aber am meisten Schaden auch gekostet. Wer auch immer diesen Gegner entworfen hat, er wollten den Spieler auf jeden Fall fordern.
Die Eispfeile wurden unglaublich gut umgesetzt im Dungeon, doch auch hier finde ich es, wie schon bei den Feuerpfeilen, unheimlich schade, dass sie außerhalb kaum Verwendung hatten. Aber im Vergleich zu OoT (wo ich sie zwar geholt, aber noch nie genutzt habe!), kamen sie überhaupt mal zum Einsatz. Es sah auch immer so cool aus, als Link von Scholle zu Scholle mit seinen Saltos gehüpft ist, so ein richtiger kleiner Akrobat ist das
Boss Gyorg ist der schwerste für mich im Spiel. Ich weiß zwar, wie ich ihn gut und relativ zügig knacken kann, aber dennoch tue ich mir recht schwer bei ihm, denn er ist schneller als Zora Link und schafft es immer wieder, mich zu fressen, was u.a. auch meine eigene Dummheit ist, weil ich gegen die Plattform springe/schwimme, anstatt mich auf sie zu retten. Doch endlich mal ein Boss, der richtig fordert, da hat der Schädelbucht Tempel auf jeden Fall alles richtig gemacht. Ich wünschte, ich hätte die doppelte Abwehr schon vorher gehabt ^^
im Gesamten ist er jedoch eigentlich einer meiner Lieblings-Wasserdungeons. Den Seeschrein in TP finde ich noch besser, doch sonst fällt mir spontan grad nichts mehr ein.
Irgendwie hatte ich große Respekt, als ich mit der Schildkröte zum Tempel gereist bin, doch dann kam die Szene mit den Gerudo Piraten, die in klasse aussehenden Wirbelsturm reinfuhren und dann durch die Gegend geschleudert wurden, ich musste wirklich lachen ich meine auch, wie blöd muss man sein? xD direkt ins Auge des Sturms zu fahren kann nie gut sein
Die Rätsel dieses Tempels sind die besten im Vergleich mit den anderen Tempeln, denn diese vielen Pumpen, Ventile und Schrauben haben eine große Vielfalt geboten sowie die Abwechslung von Eispfeilen (einfrieren) und Feuerpfeilen (auftauen), da gabs auch schöne Sachen ^^ Mit dem Zora bin ich sowie gerne geschwommen, da hat das auch wunderbar gepasst. Atmosphärisch war der Tempel allerdings für mich nichts, ich halte mich viel lieber in der Natur auf als in einer Art Wasserwerk und das ist ein negativer Punkt für mich. Die Feen suche war auch hier doch sehr gut lösbar, zwei Fiese gab es trotzdem. Eine davon kennt Ihr vielleicht selbst noch sehr gut, das ist nämlich die in dem Krug, welcher auf dem Grund im Hauptraum steht, wo die große Schraube das Wasser im oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Diese Fee muss man 1. erst mal entdecken und 2. war es gar nicht leicht, sie auch noch zu erwischen, da man nicht auf einem Punkt stehen konnte, sondern weiterhin im Kreis gewirbelt wurde.
Die beiden Zwischengegner sind die schwersten aus dem ganzen spiel und allgemein gehören sie zu den Härteren aus ganz Zelda überhaupt für mich. Der Frosch hat an Schwierigkeit deutlich zugelegt im Vergleich zum Dämmerwald Tempel, da ich mit den Blasen einfach nicht zurecht gekommen bin und ein paar Herzen büßen musste. Episch war er trotzdem, als dann der riesige Eisblock auf den Boden krachte der andere Zwischenboss, das Auge mit den Blasen, gehört sogar zu den schwersten Gegnern im ganzen spiel und ist sogar für mich härter als die Bossgegner Odolwa, Goht, Twinmold sowie Majora als Oni Link. Da ich zu faul bin, jede Blase, die ihn umgibt, einzeln mit dem Fanghaken zu greifen und zu besiegen, nutze ich eine deutlich schnellere Variante, die mich aber auch kontinuierlich Herzen kostet, weil ich immer genau unter bzw. in ihm stehe. Entweder ich nutze einfach nur die große Wirbelattacke oder ich sprenge einige Blasen mit der Kabumm Maske weg und schlage dann zu. Ersteres ging am schnellsten, hat aber am meisten Schaden auch gekostet. Wer auch immer diesen Gegner entworfen hat, er wollten den Spieler auf jeden Fall fordern.
Die Eispfeile wurden unglaublich gut umgesetzt im Dungeon, doch auch hier finde ich es, wie schon bei den Feuerpfeilen, unheimlich schade, dass sie außerhalb kaum Verwendung hatten. Aber im Vergleich zu OoT (wo ich sie zwar geholt, aber noch nie genutzt habe!), kamen sie überhaupt mal zum Einsatz. Es sah auch immer so cool aus, als Link von Scholle zu Scholle mit seinen Saltos gehüpft ist, so ein richtiger kleiner Akrobat ist das
Boss Gyorg ist der schwerste für mich im Spiel. Ich weiß zwar, wie ich ihn gut und relativ zügig knacken kann, aber dennoch tue ich mir recht schwer bei ihm, denn er ist schneller als Zora Link und schafft es immer wieder, mich zu fressen, was u.a. auch meine eigene Dummheit ist, weil ich gegen die Plattform springe/schwimme, anstatt mich auf sie zu retten. Doch endlich mal ein Boss, der richtig fordert, da hat der Schädelbucht Tempel auf jeden Fall alles richtig gemacht. Ich wünschte, ich hätte die doppelte Abwehr schon vorher gehabt ^^
im Gesamten ist er jedoch eigentlich einer meiner Lieblings-Wasserdungeons. Den Seeschrein in TP finde ich noch besser, doch sonst fällt mir spontan grad nichts mehr ein.
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