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Mario Kart 8

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Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 12 Jun 2013 - 20:14

Mario Kart 8 ist der neue Teil der mit erfolgreichsten Mario Reihe. Er soll für WiiU erscheinen und wieder hat Nintendo etwas Neues angeboten: Wände und Decken sind nun kein Problem mehr für den Klempner und seine Freunde. Die Reifen können sich nun drehen, dass die runde Fläche zum Boden zeigt, erinnert an Zurück in die Zukunft Very Happy Bikes sind auch wieder mit von der Partie, die so beliebt in MKW wurden. Wie man sieht, sind einige Elemente aus dem Vorgänger MK7 eingebaut worden. Die Grafik der Strecken sieht auf jeden Fall atemberaubend aus, viele bekannte Fahrer sind wieder mit von der Partie!
Am Ende wieder mit Fazit von NeoSunLPM Very Happy



Neue Kart Idee, wie findet Ihr sie? Sieht der Trailer und damit das Spiel vielversprechend aus?
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Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 12 Jun 2013 - 20:54

Das sieht Extrem Vielversprechend aus, Wie wohl der Regenbogen Boulevard aussehen wird. Bei dem Gedanken daran krieg ich schon ne Gänsehaut.
Das einzige was mir noch sorgen macht sind die Bikes, wehe die sind wieder Immer besser als Karts, dass war das was mich an MKW am meisten gestört hatte.
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Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 12 Jun 2013 - 21:06

Ja, das stimmt, die Bikes waren wirklich besser, das hab ich auch selbst gemerkt. Ich weiß noch, als ich mal gefragt wurde, warum ich ein Kart gefahren bin. Das hatte ich aus spaß gemacht, aber es war wohl selbstverständlich, dass ich ein Bike genommen hätte.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Münzen aus MK7, auch der Name ist nicht so berauschend, einfach nur eine 8, warum es wirklich 8 genannt wurde, nur wegen der numerierung oder aus einem anderen Grund, weiß ich nicht. Aber das an den Wänden und Decken fahren sieht ziemlich geil gemacht aus
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Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 12 Jun 2013 - 21:40

Die 8 erklärt sich bestimmt irgendwann (hoffe ich).
Das es der 8 Teil ist hätte man sich nach MK7 nämlich denken können.
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Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 12 Jun 2013 - 22:18

Auf jeden Fall, manche haben es sich ja schon denken können, z.B. Markus oben im Trailer
ich bezweifle, dass es ein neues Item gibt, wie die glückliche 7, sondern dass es vielmehr wieder so eine Art 8er Piste geben wird, weil wnen das Logo eingeblendet wird, sieht man doch, wie Mario und co. in ihren Karts mit Lichtstrahlen am Heck die 8 fahren
möglichweise gibt es wieder eine neue Achterpiste, aber kein ebene wie in MKDS, sondern eine ganz neue mit Decke
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Beitrag von Knato Do 13 Jun 2013 - 13:11

Hab schon davon gehört, aber ich werde MK8 nie haben, da ich nicht vor habe, eine WiiU zu kaufen.
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Beitrag von FantasyRose Sa 22 Jun 2013 - 16:56

Ich habe auch keine WiiU, aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros. wären Gründe weshalb ich sie mir zulegen würde.

Ich finde, dass das Spiel sehr vielversprechend aussieht und was den Namen betrifft kann man nur spekulieren. Vielleicht weist es auch auf unendlich viele Möglichkeiten des Fahrens hin, wer weiß.
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Beitrag von 16-Bit-Fan So 23 Jun 2013 - 20:42

Vielleicht liegt es auch an der ersten Strecke da diese wie eine 8 aussieht, wäre aber ein etwas kleiner Grund.
Über den Kauf der WiiU muss ich mir keine Gedanken mehr machen die hab ich schon, allerdings verstaubt sie momentan etwas. Ich hab nur ein Problem mit den Spielen, mein Geld wird langsam knapp brauche dringend ne Beschäftigung bis nächstes Jahr um ein wenig Geld rein zu bekommen.
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Beitrag von Squall1990 So 23 Jun 2013 - 21:16

Na ich bin etwas Skeptisch mit diesem Schwerelos fahren. Aber ich lasse mich überraschen. Aber vielleicht liegt meine Skepsis auch daran, dass ich mit dem SNES Teil aufgewachsen bin. Und ich mir wünschte das sie mehr wieder back to the roots gehen würden.
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Beitrag von 16-Bit-Fan So 23 Jun 2013 - 21:28

Fandest du die ersten so gut?
Super Mario Kart und Mario Kart 64 fand ich persönlich nämlich nicht so klasse (MKW auch ist aber nicht so alt).
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Beitrag von Squall1990 So 23 Jun 2013 - 21:35

Oh doch ich fand die total Geil. Aber das liegt wohl daran, dass das SNES und N64 meine Kindheit geprägt haben.

Aber ehrlich gesagt finde ich den Sonic & All Stars Racer Transformed für die PS3 besser. Die Strecken sind groß, man hat nicht soviele Items. Jeder kann jedes beutzen und nicht wie in MKW z.B wo nur der letzte die super Items bekommt. Und man gewinnt in dem Sonic Racer vorallem auch durch faherrisches können. in MK generell kann man auch durch Items gewinnen.

Und ich finde es bei Sonic richtig toll, dass man jeden Modus auch zu 4 spielen kann. Also man kann Grand Prixs zu 4 Spielen oder auch den Welttour Modus, der sowieso ein sehr cooler Modus ist, der auch einen Einzelspieler bei Laune hält
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Beitrag von Koopa_Yoshi So 23 Jun 2013 - 21:37

Ich bin ja in die Mario Kart und Mario Allgemein Serie mit MKDS reingekommen. Das hab ich solange gezockt und teilweise auch gesuchtet, dass ich richtig gut driften konnte. Ich vermisse in den neueren Teilen den Skill beim Driften, man muss mittlerweile nur noch gedrückt halten und nicht mehr links-rechts drücken. Wie es ausschaut, wird es aber wieder bei der neuen Methode bleiben. Da fände ich es besser, wieder das Alte herauszukramen
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Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 24 Jun 2013 - 0:40

Also ich finde Double Dash, DS und MK7 am besten.
Zu Sonic & All Stars Racing Transformed hab ich eine andere Meinung.
Z.b. Wenn man dort von einem Item in der 2 Runde getroffen wird und auf den Fünften oder Sechsten Platz zurückfällt ist es verdammt schwer ohne Items wieder auf Platz 1 zu kommen. Fahrerisches Können allein bringt da nicht so viel, jedenfalls beim aufholen.
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Beitrag von Squall1990 Mo 24 Jun 2013 - 18:06

Das Gefühl hab ich bei Sonic nicht. Wenn ich auch mal so von einem Item getroffen werde, schaffe ich es sehr oft wieder zurück auf den ersten platz. Klar mal setz ich auch ein Item ein. Ich komm aber auch sehr oft mit viel Driften wieder zurück. Ich drifte immer solange bis ich auf Drift Level 3 bin. Und beim Driften ziehe ich an den Gegner vorbei. Und durch den Boost setze ich mich etwas ab.

Gut ich habe das Game auch schon auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad gezockt. Vielleicht liegt es daran.

Aber Mario Kart Double Dash finde ich von allen Teilen am besten. Der bockt total. Vorallem der Battle Modus mit den Bob-Ombs
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Beitrag von Sunlight Mo 19 Aug 2013 - 14:47

Jetzt kommt auch mal meine Meinung zum Spiel Very Happy

Dass sich die Räder an Bikes und Karts drehen, finde ich schon eine lustige Idee, aber meiner Ansicht nach hätte das nicht sein müssen...

Die Funktion, im Wasser und in der Luft fahren (fliegen) zu können ist aber andererseits wieder gut, obwohl wir es schon aus MK7 kennen.

Jedoch, das mit der Gravitationssache hätte auch wieder nicht sein müssen, ich denke das verwirrt etwas beim Spielen wenn auf einmal sich der Bildschirm dreht oder so... Mario Kart 8 3928355752

Klar, kann auch ganz anders sein, vllt steigert diese Eigenschaft den Spaßfaktor, aber wenn ich es mir so ansehe hätte es nicht sein müssen (meiner Meinung nach...)
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Beitrag von Squall1990 Mo 19 Aug 2013 - 18:24

Am Sonntag bin ich bei der Gamescom und wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme es zu spielen, werde ich mal meinen Eindruck hier rein schreiben
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Beitrag von Koopa_Yoshi Di 27 Aug 2013 - 10:54

wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sind schon folgende Retro Strecken dabei:
Staubtrockene Ruinen aus Double Dash
Instrumentalpiste aus 7
Röhren Raserei (heißt das so?) aus 7
habt ihr noch welche gesehen?
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Beitrag von Jonny Di 27 Aug 2013 - 11:53

Driften jetzt eigentlich alle Bikes nur noch nach außen? Bei MKW war es so, das manche Bikes nach innen drifteten, das war auch praktisch fand ich. Wenns jetzt nicht mehr nach innen driftet, kann man ja gleich lieber Karts fahren. (Ich hoffe außerdem, das die Karts jetzt genauso gut sind wie die Bikes)
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Beitrag von Jonny Mi 28 Aug 2013 - 21:00

Hab eben ein Gameplay Demo von Mario Kart 8 auf YT gefunden, wer es sehen will hier:

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Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 28 Aug 2013 - 21:34

das sieht sehr interessant aus
nun frage ich mich, war das bei der MK7 Demo Version auch so, dass man nur 2 Runden fuhr? ich habe sie selbst gezockt, ich meine schon, bin mir jedoch nicht sicher
das mit dem kopfüber fahren läuft genauso ab, wie ich es mir dachte und ich finde es keine schlechte Sache, wenn ich mir den Trailer so anschaue. Die 3. Strecke mit der Villa gefällt mir dabei schon mal sehr gut^^
12 Fahrer wieder, ich bin gespannt, wen man noch freischalten kann.
übrigens, der streckenverlauf der 1. strecke war fast eine 8, zwischendrin waren nur kleine "Beulen", möglicherweise ist das aber auch die Strecke, die für den Titel angepasst wurde
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Beitrag von Jonny Do 29 Aug 2013 - 20:18

Hmm könnte sein, aber die wollen ja nur testen erstmal, normalerweise sind es immer 3 Runden. Man kann hier jetzt auch übrigens so mit "waagrechten" Reifen fahren und sogar mit einem Dreher die Gegner einfach wegschleudern. (Find ich persönlich schlecht)
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Beitrag von Koopa_Yoshi Do 29 Aug 2013 - 21:26

die waagrechten Reifen, die du meinst, die ignorieren doch die Schwerkraft und halten einen auf der strecke, durch die ist das kopfüber fahren erst möglich gemacht worden, sah man auch in den Trailern Wink
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Beitrag von Squall1990 Sa 31 Aug 2013 - 23:51

Also ich durfte mirt FantasyRose eine Strecke fahren auf der Gamescom. Ich mit dem Wii U Controller, sie mit dem Lenkrad. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Das Driften fiel mir persönlich leichter, als auf der Wii. Man konnte auf der Strecke wieder Fliegen sowie in MK7. Was wir in der Demo nicht gesehen haben, ist ob man sein Fahrzeug wieder zusammenbauen musste.

Leider hatte ich die Strecke verloren (3ter Platz), weil mich jemand aus der Luft geschossen hatte, mit einem roten Panzer. Ich weiß nicht, ob das schon in MK7 ging.

Was ich positiv finde mit dem Wii U Controller, man kann ihn einstellen ob man ihn wie ein Lenkrad benutzt, oder ganz normal wie ein Gamepad. Das hatte mich nämlich der Mitarbeiter von Nintendo gefragt. Ich habe ihn wie ein Lenkrad benutzt.

Ich denke FantasyRose wird ihren Eindruck auch noch schildern.

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Beitrag von Sunlight So 1 Sep 2013 - 16:43

Ich finde, das hört sich schon mal recht spannend an Mario Kart 8 1710531318

Mal schaun wie das Spiel dann wirklich ist, ne? Wink
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Beitrag von FantasyRose Di 3 Sep 2013 - 15:33

Ich fand die Steuerung super, weil das Driften ist mir auch etwas leichter vorgekommen, als in der Wii Version. Ich hatte da zwar auch nie Probleme, aber es war trotzdem sehr easy.

Ich habe die Strecke gewonnen und bei den Items ist auch alles wie gehabt. Panzer konnte man so wie in den Vorgängern hinter sich herziehen, sie sind wie immer gute Schutzschilder.
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