Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 15 Dez 2015 - 23:28

Hallo liebe Community,

der Titel lässt es einen schon erahnen, wir kommen mit schlechten Neuigkeiten um die Ecke. Den folgenden Beitrag solltet Ihr in aller Ruhe durchlesen. Mir selbst fällt es persönlich auch richtig schwer, dies zu schreiben. Schmollend#10

Schließt das Forum wirklich und wieso?
Ja, so ist es geplant. Es hat auch verschiedene Gründe, warum es so weit kommen musste. Es wird vielleicht keine Überraschung sein, aber es ist vor allem die Zeit. Das Studium ist nicht nur Stress pur für mich, sondern nach aktuellem Stand ist die Wahrscheinlichkeit sogar hoch, dass ich abbrechen werde, weil es zu schwer ist. Sollte dies wirklich passieren, dann will ich auch nicht sofort wieder mit großer Aktivität im Forum durchsteigen, sondern mich mal ernsthaft zusammenreißen, um nicht noch mehr Träume von meiner Zukunft wegfliegen zu sehen. Denn dies wäre bereits schon Plan B, der in die Hose geht, und von Anfang an hatte ich leider nur A und B. Momentan bin ich sichtlich überfragt, da es tatsächlich so weit kommen musste und C gar nicht existiert.

Ich habe Aurum angesprochen, da er mein Admin-Kollege ist. Ich meinte, dass ich zum ersten mal wirklich den ernsthaften Gedanken hatte, das Forum zu verlassen. Obwohl dies mittlerweile das einzige Forum ist, in dem ich bin und ebenfalls Youtube schon längst hinter mir gelassen habe. Auch er schien bereits mit dem Gedanken gespielt zu haben. Gemeinsam haben wir uns also überlegt, wie wir diese Aktion am besten umsetzen sollten. Wie Ihr wisst, haben sämtliche Versuche über all die Jahre hinweg, das Forum nach dem Neuanfang wieder zu vergrößern, nichts gebracht. Mittlerweile bin ich seit über 3 Jahren hier Admin und quasi auch inoffizieller Leiter des Forums, und die ganze Zeit konnte ich nur mit ansehen, wie ein User nach dem anderen heimlich, still und leise ging. Die Sorgen, das Forum am Leben zu erhalten, wurden größer. Die Bemühungen, etwas gegen das "Aussterben zu tun" häuften sich. Mehr und mehr Freizeit, auch gedanklich, wurde ins Forum investiert.
Doch auch Versuche, in wichtigen Zeiten sich aus dem Forum kurzfristig rauszuhalten, um zu Lernen, wurden nichts. Selbst mitten in der Zeit meiner Abiturprüfungen, wo ich sogar noch für meine Verhältnisse sehr gut abgeschnitten habe, bin ich nicht wirklich inaktiv gewesen. Das Studium dagegen sagt: "So nicht mein Freund!".

Wenn ich mir die kleine Community hier anschaue, dann finde ich, dass es eine tolle Zeit mit Euch war. So guten Zusammenhalt sieht man nicht alle Tage, ich hab mich hier wohlgefühlt. Aber sie wird von der Aktivität her auch immer kleiner. Mittlerweile sind es nur noch 8 User, die innerhalb der letzten Zeit online waren, und von denen wiederum schreibt auch nicht jeder andauernd. Wenn Aurum und ich weg wären, würde hier nicht mehr viel laufen. Zugleich möchten wir auch niemandem unsere Last aufschieben, das Forum zu erhalten, zumal dann erneut 2 weitere weg wären.

Wann wird es geschlossen?
Wir haben vor, das Forum zum Neujahr zu schließen. Ich weiß, das sind nur noch 2 Wochen (und ein paar Zerquetschte Very Happy), jedoch wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt, sodass es zusammen mit dem Jahr 2015 und Stefan Raab ein ordentliches Ende nimmt. Wir waren uns einig, dass wir nicht einfach abhauen und zugleich alles andere so lassen wollen, wie es momentan ist. Das Forum würde zur Ruine werden, es hätte ein unschönes Ende für jeden. Doch mit einem festen Zeitpunkt kann man nochmal bis dahin die schöne Zeit nutzen. Zwar werde ich besonders innerlich auch sehr trauern, da ich selbst seit über 5 Jahren hier aktiv bin, aber ich würde mich noch schlimmer fühlen, Euch hier einfach zurückzulassen.

Was wird es noch geben?
Auf jeden Fall bleibt die Skype Gruppe erhalten. Der Kontakt sollte nicht komplett getrennt werden, ein bisschen Chatten und gegenseitig News Mitteilen wäre weiterhin auch im neuen Jahr eine schöne Sache. Wir können uns trotzdem noch zum Zocken verabreden!
Außerdem wird es einen allerletzten Chatabend am Mittwoch den 30.12.2015 geben. Kommen könnt Ihr alle so ab 19 Uhr, dann hätten wir noch ein paar gemütliche Stunden bis Silvester.

Was geschieht mit dem Forum, nachdem es geschlossen wurde?
Es wird nicht gelöscht. Das könnte nur der Gründer Marci und ich betone auch, dass ich überhaupt nicht möchte, dass es gelöscht wird. Es wird lediglich eingestellt, dass sich keine neuen User registrieren und keine Beiträge mehr geschrieben werden können. Das Einloggen bestehender User bleibt weiterhin möglich. Es soll quasi ein Archiv werden, dessen Eingang für alle Mitglieder weiterhin offen bleibt Smile

Und jetzt?
Abwarten, Tee trinken. Jetzt wird die Bude die letzten 2 Wochen nochmal richtig gerockt!!!! Keine Regeln mehr! Wir werden hier im Forum und auch mit unseren Freunden und Familien natürlich das Weihnachtsfest genießen, uns von nichts und niemandem die Stimmung vermiesen lassen und ins neue Jahr starten, dabei immer ein wichtiges Ziel vor Augen!

Power Stern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Abschluss noch ein selbst verfasster Rückblick auf die Zeit hier im Forum. Es soll nicht nur an die Zeiten erinnern, sondern auch etwas mit Humor genommen werden, denn wir wollen bis Neujahr ja noch eine gute Zeit hier haben ^^ Wer der Meinung ist, irgendetwas von mir Erwähntes sei ja ganz anders abgelaufen, ich hätte keine Ahnung und soll dem Geschichtsprofessor Platz machen, der bleibt einfach still :] und macht jetzt 50 Liegestütze in der Ecke. Und ich will Richtige sehen! Tiefer, noch tiefer, Leistung Leistung Leistung Very Happy

Am 30.01.2010 erwachte das MuMF zum Leben. Und Gott sah, dass es gut war.
Hurra, Geschichtsbücher raus, ganz wichtiges Datum Very Happy davon sollen auch noch unsere Urururenkel erfahren!
Mit Marci als Gründer am Start wuchs das Forum schnell, denn eigentlich wechselten die meisten nur von einem anderen Mario Forum auch dieses hier he he. Beiträge und Themen fluteten das Forum, hunderte von Außenstehenden erhielten eine Werbe-E-Mail von "mariopilz", so u.a. ebenfalls der Koopa_Yoshi, den manche von Euch eventuell noch kennen werden. Man weees es ja net, ne?
Auch kurz vorher bzw. nachher registrierten sich Squall1990 und FantasyRose. Ein Hoch auf die zwei, denn sie trafen sich hier zum ersten mal und so wie sie mit ihrer Aktivität ein Meilenstein für das MuMF waren, so war auch das MuMF ein Meilenstein für sie.
Luigi Kart

Ziemlich viele User stürzten sich auch auf das schöne Mario RPG, welches vom Team erstellt und extra von zwei RPG-Moderatoren names Pegasus und geist/Bowser Basilisx wie ein Augapfel gehütet wurde. Duelle, Zocker Turniere, spontan volle Chatboxen, es mag wie ein Traum klingen. Doch wäre alles perfekt gewesen, so wäre es ja nie zum Neuanfang gekommen. Ein User namens Josh eignete sich HTML Kenntnisse an und überzeugte mit seinen Fähigkeiten. Irgendwann wurde er sogar zum Admin und richtete die Seite modern und mit vielen neuen Funktionen sowie Effekten ein. Manches mochte man, manches wiederum nicht, es war Ansichtssache.  Buu

Leider wurde ein teaminterner Streit ausgelöst, der letztlich zur Folge hatte, dass sich nicht nur Josh als Admin und aktivster Schreiber mit über 5000 Beiträgen (er überholte Marci und mich tatsächlich Very Happy) hat löschen lassen, sondern dass von den über 1000 Nutzerkonten auch alle entfernt wurden, die geschätzt länger als 2 Monate nicht mehr online waren. Schnell entschied man sich, einfach alles abzureißen.
Kamek ← "Immer diese Jugend!"

Eine Community von nur noch etwas mehr als 100 Leuten blieb zurück. Viele machten auch sofort die Fliege, Marci wurde ebenfalls kurz zuvor inaktiv, andere wiederum steckten richtig viel Arbeit ins leere Forum. Unter Leitung von Finalmark und Marcis langem Co-Admin $toЯmY wurden richtig viele neue Themen erstellt und ein komplett neues RPG aufgebaut, diesmal sogar mit Story und Landkarte. Die fleißigen User überschwemmten es beinahe mit Beiträgen und auch im Sommer 2012 blieben Online Wettbewerbe trotz geschrumpfter Userschaft nicht zu wünschen übrig. Mit Feuertot, Bruno92 und geist/Bowser Basilisx verlor man zwar Mario Kart Champions, die teilweise sogar kontinental in den besten Ranglisten landeten, aber die Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl Stunden waren trotzdem genial.
Donkey Kong

Doch die zwei Admins wurden inaktiv, es dauerte nicht mal ein halbes Jahr. Jonny und ich verzweifelten als Moderatoren manchmal, aber letztendlich wurde mir auch der Adminposten zugeteilt. Seitdem habe ich ein neues Forenteam zusammengesucht, das bis heute gute Arbeit geleistet hat, da es teilweise richtig lange Zeiten gab, in denen im Forum kompletter Frieden herrschte. Vielen Dank dafür, Ihr seid spitze ^-^ Aber auch an alle Ex-Teammitglieder, die aus Zeitgründen austreten mussten, richte ich meinen Dank aus.

Zum Jahreswechsel 2012-2013 herrschte etwas Flaute, aber die Partnerforenschaft mit dem damaligen Mario Universe brachte viele neue Mitglieder ein, die erheblich für frischen Wind sorgten und bis heute zum Teil noch hiergeblieben sind. Fühlt Euch alle angesprochen Very Happy zwar habe ich als "Starfox", Luigi als "Marth" und Aurum unter dem heute nicht wieder zu erkennbaren Namen "DerAurumBurger" im Mario Universe/Super Mario Forum nicht annähernd so viel geleistet wie Ihr alle hier im MuMF, aber ich behaupte trotzdem, dass die Partnerschaft beiden Seiten gut getan hat. Wer meine Behauptung widerlegen will, muss sich dafür einen überzeugenden mathematischen Beweis ausdenken

Plötzlich ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stürzt zur Erde. Stille. Two and a half men können überleben, der Rest bekommt den provokanten Wie Schade! Game Over Bildschirm der Mario Galaxy Reihe zu sehen.
Geisterboss

Besonders Herbst 2013 blühte das Forum mit neuer Aktivität zum Leben. Auch das bis dahin eingeschlafene Design wurde völlig umgekrempelt. Seit diesem Zeitpunkt gab es für jede Jahreszeit ein individuelles Design, um dem MuMF mehr Farbe und Leben zu verleihen. Auch das Comeback vom einen oder anderen war essentiell für diese Zeit. Im Sommer/Herbst 2014 kam es sogar zu einer extremen Hochphase, wie man sie selten sah. Zwar waren die Wii-Online-Dienste abgestellt worden, aber Pokémon X/Y und später Smash Bros. 4 hielten die Gaming Abende weiterhin am Laufen. Das war sehr effektiv Very Happy MuMF erhält 42 Poké-$

Gegen Ende des Jahres kam die Umfrage der Woche hinzu. Eine Kategorie, die bis heute ihre Gültigkeit hat!
2015 gönnte sich dann jeder offenbar eine Knoppers Pause von halb 10 bis zum nächsten Morgen um halb 10, denn eine etwas ruhigere Zeit kannte man nach dieser Rekordphase schon gar nicht mehr. Auch das von FunkyKong und mir erstellte Fantasy RPG wurde nie wirklich aktiv. Genaugenommen kehrte alles wieder zurück in die normalen Zeiten, nur der Herr Koopa hat das nicht gleich kapiert. Schande über ihn! Und so wurde aus  Grüner Koopa dann Knochentrocken . 1-UP Pilz! →  Grüner Koopa

Bis hin zur Gegenwart bemühte sich die kleine, aber starke Community, weiterhin dem Forum Leben zu schenken. Mit Aurum als zweiter Admin gab es erneut eine Änderung des Designs, zwar etwas schlichter gehalten, aber hin zu etwas modernerem. Weitere Zockerabende fanden noch statt, die Forenstruktur wurde hier und da mal geändert, doch sonst bleib vieles beim Alten, denn das alte Flair sollte nicht verloren gehen.

Ich beende den Rückblick mit einer bewegenden Kurzgeschichte: Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende  What a Face
Das Internet ist für uns alle Neuland!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das wars mit dieser großen Ankündigung. Ich schreib hier schon seit 2 Stunden  bounce es fiel mir manchmal nicht leicht, weiterzuschreiben oder die richtige Wortwahl zu finden. Es tut mir schrecklich Leid, aber wir halten es für das richtige. Lieber schön aufhören, als künstlich belebt doch noch zugrunde gehen.

Nutzt den Thread zum Diskutieren und auch Verabschieden, fügt gerne noch prägende historische Ereignisse des MuMFs ein oder allgemein was Euch bis heute hier gehalten hat, und ich wünsche allen eine gute Zeit für die finalen 2½ Wochen. Danke, dass Ihr hier im Forum wart und bis jetzt noch hiergeblieben seid! Auf dass wir nochmal viel Spaß haben werden und dann immer auf eine gute Zeit zurückblicken können.

Haltet die Ohren steif!
Euer
Koopa
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von 16-Bit-Fan am Di 15 Dez 2015 - 23:58

Uff, viel mir schwer das zu Lesen, aber ich habe es auch Gleichzeitig genossen.
Ich weiß gar nicht was ich hier jetzt noch schreiben soll, mit Worten bin ich nicht gerade gut, was so ziemlich jeder hier inzwischen über mich weiß he he.
Ich bin längst nicht so lange hier wie andere und war vielleicht kein großer Beitragsschreiber, dennoch mochte ich die noch aktive Community und hatte sehr viel Spaß hier. Es gehörte einfach zu meinem Alltag und es wird schwer wieder ohne, da ich mich hier einfach wohl fühlte.
Wird dann wohl Zeit das ich mir wieder Skype runterlade, denn in Kontakt bleiben würde ich doch sehr gerne.
Ich habe nie einen von euch persönlich getroffen, ich sehe euch aber als gute Freunde Smile
Bei dem Chatabend werde ich definitiv dabei sein, verlasst euch drauf.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, ich bedanke mich aber für die schöne Zeit und werde die letzten 2 Wochen genießen so gut ich kann.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von jaf6427 am Mi 16 Dez 2015 - 0:14

Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit auf das "April April, nur ein halbes Jahr zu spät" gewartet.
Aber im Ernst, ich finds ziemlich schade... aber kanns verkraften (war eh net so aktiv hö hö hö)
Und ja, ich denke auch es ist eigentlich eine gute Idee, das Forum nicht vergammeln zu lassen. So hats zumindest noch einen "positiven Nachgeschmack". Bin beim Chatabend, wenn es mir irgendwie möglich ist, auch nochmal dabei.

Hätt sich eigentlich angeboten es am 30.01.16 zu schließen... Naja, Silvester bietet sich auch an. Das symbolisiert dann Neuanfang, oder irgendwie sowas. Eigentlich egal. Vergiss das wieder.
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 16 Dez 2015 - 9:00

@16-Bit-Fan schrieb:dennoch mochte ich die noch aktive Community und hatte sehr viel Spaß hier. Es gehörte einfach zu meinem Alltag und es wird schwer wieder ohne, da ich mich hier einfach wohl fühlte.
Wird dann wohl Zeit das ich mir wieder Skype runterlade, denn in Kontakt bleiben würde ich doch sehr gerne.
Ich habe nie einen von euch persönlich getroffen, ich sehe euch aber als gute Freunde Smile
Das freut mich zu hören. Ich sehe Euch auch als Freunde nach dieser langen Zeit, deswegen war ich dafür, Skype definitiv zu lassen. Du bist dort sogar schon in der Gruppe drin, damals hatte Dich Mangetsu mal hinzugefügt, bevor er die Gruppe verlies.

@jaf6427 schrieb:Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit auf das "April April, nur ein halbes Jahr zu spät" gewartet.
Nein, das wäre mir hier ja viel zu aufwendig gewesen, zumal ich das schon mal gebracht habe Very Happy wie eigentlich jeder Forenadmin he he

avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 16 Dez 2015 - 13:04

Gut zu wissen, muss dann ja nur noch Skype wieder auf meinen PC haben.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Jonny am Mi 16 Dez 2015 - 16:49

Es ist wirklich schade, ich habe mich am 20.07.2011 hier am Forum angemeldet, wo noch alles recht "frisch" war. Auch, wenn es langsam zugrunde ging, war ich gerne hier. Diese Zeit habe ich nicht bereut und dadurch haben wir uns alle kennen gelernt. Die Community war echt toll. Auch, wenn sie mit der Zeit langsamer wurde. Vielleicht musste das hier passieren, denn sonst würde hier noch i-wann eine Ruine entstehen. Deswegen machen wir hier ein episches Ende mit viel Eierkuchen und Butter ins Gesicht... äh was auch immer. Die schöne Zeit ging wie im Flug vorbei. Es fing so an: Jonny der Johnsen. "Wie bin ich hier her gekommen?" Ende.
Danke für die schöne Zeit. ^^

Farewell! Smile

avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Aurum am Mi 16 Dez 2015 - 17:49

Jetzt komme ich endlich mal dazu, einen Beitrag dazu zu verfassen. Wird vllt. sogar der längste, denn ich je im Forum geschrieben habe. Naja, mal schauen wie es am Ende ausschaut Very Happy

Zuerst, danke ich EUCH ALLEN, die hier im Forum unterwegs sind und waren. Es war wirklich eine grandiose und tolle Zeit. Es wurde so viel diskutiert und geschrieben und gezockt und Jonnys Butter geklaut und gechattet und und und...! Very Happy
Und nun etwas Geschichtsunterricht! Wenn ihr irgendwelche Rechtschreibfehler oder so findet, dann könnt ihr sie essen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie schmecken.


Kapitel 1 - Neuland (November 2009 bis Februar 2010)

Es gibt viele Gründe, warum ich auch über diese Zeit reden möchte:
 1. Viele der User, die dort aktiv waren, sind oder waren hier auch registriert.
 2. Ohne dieses Forum wäre ich nicht hier.
 3. Ohne dieses Forum gäbe es dieses hier nicht.

November 2009, ja ja, damals fing das ganze an, nicht 2008 wie ich immer gesagt habe. So war das bei meinem Bruder Stormy, hehe. Damals gab es noch das alte Mariospiele Forum und nicht diese Computers diesen Ort hier. Mein Bruder machte etwas Werbung, er war ja auch Admin in dem Forum. Kein Wunder, dass er mich in dieses Forum stecken wollte, mit anderen Leuten. Das war übrigens Aurums erster Aufenthalt im Neula- WARTE, seit wann rede ich von mir in der dritten Person? Und seit wann kann ich seid und seit unterscheiden? Ach ich schweife schon wieder ab.
Anyways, da war ich, im Mariospiele-Forum, mit dem kreativem Namen SprühSprühKnallBummMann. Aller Anfang ist schwer, jaja, so war es. Bis zu meinem Bann im Dezember 2009, dazu gleich mehr, habe ich es geschafft ganze 11 Beiträge zu verfassen! WOW, was für ein Achievement! Ich hatte nie wirklich Interesse daran mit anderen Leuten zu schreiben, Beitragszahl sagt ja alles aus.
Und nun, wie versprochen...nagut versprochen habe ich nichts, aber egal...warum wurde ich gebannt? (Ist ja nicht so, als hätte ich diese Black Story schon 1000+-mal erzählt...)
Damals meinte der Owner des Forums, Stormy, mein Bro, den Admin, einfach so zu bannen, nach all der Hilfe. Das gefiel meinem Bruder natürlich...nicht und hatte ein häftiges Wortgefächt mit ihm, über mein Account, was sonst...


Kapitel 2 - Neuland 2.0 (Februar 2010 bis März 2012)

...Eine Weile später habe ich mir einen zweiten Account angeschafft. Im Februar 2010 erhielt ich eine Werbe-PN von Marci. Ratet mal für welches Forum. Richtig, das MarioUndMarioSpieleForum. Angemeldet habe ich mich unter dem kreativem Namen SuperPokabu01. 2010 wurde nämlich Pokémon Schwarz & Weiß angekündigt und der japanische Name von Floink ist Pokabu. Ähnlich wie im Mariospiele-Forum hatte ich so meine Probleme, um mich in die Community zu integrieren, einzufinden, was auch immer. Für die, die es schon wieder vergessen haben...
@Aurum schrieb:[...]habe ich es geschafft ganze 11 Beiträge zu verfassen! WOW, was für ein Achievement! Ich hatte nie wirklich Interesse daran mit anderen Leuten zu schreiben, Beitragszahl sagt ja alles aus.
Großartig ist damals nichts passiert. Ich hatte sogar versucht mal beim RPG mitzumachen, allerdings kam dabei ganz schön viel peinliche Sche**e raus.
*sigh* Gott sei Dank gibt es diese Posts nicht mehr.
Nach einigen Streits zwischen den Teammitgliedern, wurde das Forum "reformiert". Ratet mal von wem, hehe. Richtig, Stormy und Finalmark. Und schon wurde das...

Kapitel 3 - Neo-MuMF (März 2012 bis Mai 2015)
...Neo-MuMF geboren, und Gott sah, dass es gut war...Ja, ich habe soeben aus der Bibel zitiert, die Idee habe ich nicht von Koopa geklaut. Knastet mich doch ein, wenn ihr könnt!

Ä-ähm, naja, ähh...VERDAMMT, ich habe den roten Faden verloren. Achso, ja! Neo-MuMF, so hieß es natürlich nicht, aber klingt doch ganz nett, oder? Und schon wieder vom Thema abgeschweift...
Meinen Namen ließ ich umbenennen in "Aurum_Pit". Zu dieser Zeit war ich Kid Icarus Uprising am totsuchten. Aurum klang einfach super und so geschah es, und Gott sah, dass es gut war. Very Happy
Nach der "Reform" wurde ich aktiver. Ich konnte mich endlich in die Community einfinden, habe Beiträge gepostet, bis zum geht nicht mehr - einmal sogar über 200 an einem Tag - ...



... - gechattet bis zum Umfallen, Threads erstellt, bis sich sogar mal das Forum aufgehangen hat. Nagut letzteres ist gelogen. Ich gebe es zu...
Ich habe heftig diskutiert...glaube ich zumindest. Kann auch sein, dass mir Kokosnussmilch nicht so gut bekommt. Mit einigen Usern konnte ich mich relativ schnell anfreunden (viele Grüße an Koopa! Wäre mal toll, wenn du wieder erscheinen könntest), Mika, Jonny, und viele andere! Hierzu gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Später wurde ich noch Moderator, zusammen mit Squall und noch viel später...

Kapitel 4 - Fading Lights (Mai 2015 bis ...)
...zum Admin, da ich das Design reformieren wollte und letztendlich auch gemacht habe. Jap, ich habe heute zu viel Religionsunterricht gehabt. Ich meine, wer will schon eine Doppelstunde Religion haben? Wehe irgendjemand sagt etwas gegen dieses Meisterwerk! Very Happy
In dieser Zeit habe ich auch angefangen mich für andere Dinge zu begeistern. So wurde ich zum Beispiel ein großer Genesis und Roxette Fan, kleiner Otaku, wobei ich mittlerweile sagen kann, dass ich schon ein großer Otaku bin, ich bin ja auch über 1,9m groß Razz ... und ich habe schon wieder den roten Faden verloren.

Ach, da ist er ja Very Happy
Unteranderem distanzierte ich mich immer weiter vom Zocken, also auch Nintendo-Games und somit auch von diesem Forum. Und es konnte nicht besser werden, dann kommt noch der Schulstress, weshalb ich mich letztendlich dazu entschieden habe, das Forum zu verlassen. Amen.


Zum Schluss möchte ich noch einmal sagen, dass es eine großartige Zeit mit euch war! Ich hoffe, dass wir die letzten Tage noch toll verbringen werden! Very Happy
Party Time!


Zuletzt von Aurum am Do 17 Dez 2015 - 14:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Mariofan13 am Do 17 Dez 2015 - 9:12

Ich finde es auch sehr schade, dass das Forum schließen wird., aber ich kann Koopa_Yoshi gut verstehen, ich bin derzeit auch voll im Uni-Stress, da bleibt eeinfach kaum Zeit für das Betreuen einees Forums.

Die Forenüartnerschaft hat uns beiden geholfen und uns beiden neue User gebracht, auch das letzte gemeinsame Smash-Turnier fand ich nett Wink
Leider haben beim Mario Maker-Wetttbewerb keine User von euch mitgemacht, das wat schon schade...

Könntest du mich vielleicht noch in die Skype-Konffi hinzufügen? Ich höre grad zum ersten Mal davon^^


Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Aurum am Do 17 Dez 2015 - 14:50

Meh, was ist mit mir? Ich bin auch im Stress. .-. xD

Gib mir deinen Skype-Namen und ich füg dich hinzu!
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Mariofan13 am Do 17 Dez 2015 - 15:05

S38a2t14n Wink

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Aurum am Do 17 Dez 2015 - 15:18

Okay, kann ich mir merken. Habe dir eine Anfrage geschickt.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 17 Dez 2015 - 21:31

@Mariofan13 schrieb:Leider haben beim Mario Maker-Wetttbewerb keine User von euch mitgemacht,  das wat schon schade...
In diesem Sinne schon, da es ein übergreifender Wettbewerb war. Allerdings glaube ich, dass von uns gar keiner Super Mario Maker besaß, der zugleich nicht bei Euch im Forum war. Klap Trap/P.E.I. hat das Spiel erst später erhalten.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von jaf6427 am Fr 18 Dez 2015 - 18:20

Kann mich auch jemand zur Skype-Gruppe hinzufügen? Hab mir grad erst n Account dafür erstellt.
Name: dodeldudel
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Prince Edward Island am Fr 18 Dez 2015 - 18:27

Schon traurig, wenn ein früher so aktives Forum wie dieses hier geschlossen wird, aber nach dem Aprilscherz damals habe ich ehrlich gesagt auch schon damit gerechnet, dass es dabei einen Hintergedanken gab und das früher oder später tatsächlich passieren wird. Allerdings hat meine Aktivität im Vergleich zu früher doch sehr nachgelassen, also ist es nicht ganz so schlimm.

@Koopa_Yoshi schrieb: Klap Trap/P.E.I. hat das Spiel erst später erhalten.

Um das richtig zu stellen: Ich bekomme es zu Weihnachten Wink
avatar
Prince Edward Island

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.11.15
Zockt gerade : Super Mario Maker

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 19 Dez 2015 - 0:00

Oh Verzeihung ^^ dann eben zu Weihnachten Very Happy

Der Aprilscherz war allerdings völlig unabhängig von dieser Aktion hier.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Prince Edward Island am Sa 19 Dez 2015 - 8:33

Ist kein Problem Smile

Ich dachte, der Aprilscherz hätte etwas hiermit zu tun, aber dann habe ich mich wohl geirrt.

avatar
Prince Edward Island

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.11.15
Zockt gerade : Super Mario Maker

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Aurum am Mi 23 Dez 2015 - 10:52

Allerdings hatte ich zu dieser Zeit auch schon Hintergedanken. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon den "Neuer Thread"-Button vergewaltigt habe, um einen Verabschiedungspost zu schreiben.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von snypersam am Do 31 Dez 2015 - 11:34

So, zu guter letzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben Very Happy

17.07.2011, ja dieses Datum weiß ich noch auswendig , es war der Tag, wo ich mich hier angemeldet habe... ich hab einen Ort gesucht, an dem ich Zocker-Freunde finde, andem ich meinem Hobby, dem Zocken, einen Sinn gab, an dem ich mich aussprechen konnte und bei Turnieren, wie z.B. Mario Kart Wii/SSBB usw... mitmachen konnte (Ich weiß, ich drücke mich viel zu kompliziert aus, denn mit Worten hab ichs net so xD). 2011/2012 und n bissel 2013 hab ich mich hier gerne eingelebt und mir ist das Forum sehr ans Herz gewachsen... mich macht es schon ein bisschen sentimental, dass dieses wunderbare Forum ein Ende findet. Mich ärgert es jetzt auch ein bisschen, dass ich mir nicht mehr Zeit genommen habe, die letzten 2 1/2 Jahre mehr Zeit mit euch zu verbringen, aber sei´s drum.

Ich wollte nur sagen, dass dieses Forum mir sehr viel bedeutet hat, auch wenn ich es nie richtig zeigen konnte und wollte nur sagen, dass es ne Super Zeit mit euch war Wink

Wir bleiben ja über Skype weiterhin in Kontakt und hoffe, dass diese tolle Zeit im Forum und die Erinnerungen nie verblassen...


P.S.: Mein 1000 Beiträge-Ziel hab ich noch erreicht, ne Koopa? Very Happy Very Happy
avatar
snypersam

Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 17.07.11
Laune : Utopisch^^
Zockt gerade : Bloodborne, Dark Souls, Dark Souls 2

Charakter der Figur
Name : snyper
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Squall1990 am Do 31 Dez 2015 - 18:57

So Leute bei skype hatte ich damals schon was dazu geschrieben. Am Chatabend konnte ich nicht teilnehnem. Bin bei FantasyRose und gestern hatten wir keine Zeit. Ich möchte das Forum dennoch in diesem Jahr verabschieden. Also wir hatten eine wunderbare Zeit und ich erinnere mich gerne an den 06.10.2010 wo ich anfing FantasyRose kennen zu lernen.

Wir schreiben sicher alle nochmal bei skype oder treffen uns online zum zocken. Also bis nächstes Jahr und einen guten Rutsch.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von FantasyRose am Do 31 Dez 2015 - 19:24

Die Beiträge sind wirklich toll und ich werde das Forum sehr vermissen, weil es mir viel bedeutet.
Leider konnte ich im Dezember nicht oft online kommen, weil mein Studium bis zum letzten Tag vor den Weihnachtsferien zu stressig war (hab eine 3 für meine Prüfung bekommen). Dann begann die schöne Weihnachtszeit mit den Familienbesuchen und gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier.

Es wurde schon so viel gesagt, ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll.
Jedenfalls bin ich froh, dass die Skype-Gruppe weiter besteht.

Danke für die tolle Zeit hier und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns in der Skype-Gruppe,
Eure FantasyRose
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von MartinMario am Do 31 Dez 2015 - 23:32

Jetzt gebe ich erst mal schön an, dass ich hier schon seit Tag 1 registriert bin Very Happy

Nunja, um zu meiner Aussage des Posts zu kommen Wink
Es ist natürlich schon irgendwie schade, dass dieses Forum, das viele Jahre durchgemacht hat und beständig existiert hat, während viele andere Foren kommen und gingen, sein Ende finden muss. Jedoch hat es meiner Beobachtung nach gegen Ende hauptsächlich der alten Zeiten Willen existiert, die zwar so nieder zurückkommen. Aber: Es scheint das Forum gar nicht mehr zu brauchen. Die Kerngemeinschaft hier wird gut ohne es auskommen, da der Skype-Kontakt das gut ersetzen kann und viele hier eh nicht mehr wegen Mario & co herkommen, sondern um mit den anderen der Kerngemeinschaft über die Welt zu plaudern. Und die Administratoren hier müssen jetzt nicht mehr dafür Zeit aufbringen, damit zu kämpfen, neue User anzulocken (heutzutage so gut wie unmöglich, ich kenne es selbst) und ein Forum aktuell zu halten. Im Endeffekt ist also nicht so viel verloren wie es scheint. Schade ist es natürlich trotzdem.

Ich könnte vielleicht noch mehr schreiben, aber ich halte mich besser kurz und bündig. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Smile

MartinMario

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.01.10
Laune : :D

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von FantasyRose am Do 31 Dez 2015 - 23:59

Mein letzter Beitrag :
Prosit Neujahr 2016!
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Mariofan13 am Fr 1 Jan 2016 - 2:05

mein letzter beitrag in diesem Forum... Ich wünsche euh allen ein frohes neues Jahr Wink

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Prince Edward Island am Fr 1 Jan 2016 - 8:44

Auch von mir ein frohes neues Jahr ohne MUMF.
avatar
Prince Edward Island

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.11.15
Zockt gerade : Super Mario Maker

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 1 Jan 2016 - 13:09

Tja Freunde,
der traurige Moment ist gekommen. Ich habe die Ergebnisse der Umfrage der Woche nochmal erwähnt und soeben das Forum in den Urlaubsmodus geschaltet. Es dürfte nicht mehr möglich sein, Beiträge zu schreiben. Oje, ich weiß bestimmt die ersten Wochen erst mal nicht, was ich in meiner Freizeit machen soll, zumal ich die letzten Tage hier gefühlt Dauer-Online war. Aber ich hatte nochmal viel Spaß hier und auf jeden Fall das Gefühl, dass ich es bis zum Ende richtig ausgenutzt habe Smile

Natürlich werden auch weitere Chat- und Zockerabende in der Skype Gruppe stattfinden, jeder kann mal einen Termin vorschlagen, wenn er wieder Lust und Zeit dazu hat ^^

Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2016 und hoffe, dass Ihr einen guten Start hattet. Ebenso natürlich viel Glück, Erfolg und Freude in Eurem zukünftigen Leben Smile Auf dass wir das MuMF in Gedanken immer in Ehren halten werden!

Mit diesem Post beende ich also auch meine über 5-jährige und schreibfreudige Aktivität. Es war mir eine Ehre, mit Euch in diesem Forum zusammenzuarbeiten und Meinungen/News auszutauschen sowie gemeinsam zu zocken und zu chatten. Ich finds klasse, dass das dennoch nicht aussterben wird Glücklich#1

Machts gut Freunde,
Machs gut Forum!

Euer Koopa
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Das Forum schließt - Rückblick auf die letzten 6 Jahre - Wie geht es weiter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten