Tipps, Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von FantasyRose am So 5 Okt 2014 - 15:27

Hier könnt ihr einiges über das Spiel fragen, wenn ihr etwas wissen wollt oder Hilfe braucht. Immerhin haben wir die Meilensteine und es dauert bis man einiges herausgefunden hat.
Da ist es doch nett, wenn man sich gegenseitig helfen kann.

In dem SSB (3DS/WiiU)-Thema wurden auch schon ein paar Fragen gestellt und die werde ich auch gleich hier einfügen. Smile

@jaf6427 schrieb:Bei zwei Sachen bräucht ich vielleicht Hilfe...
1. Bei einem Meilenstein muss man im Training einen Combowert von 100 erzielen, und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hab mir bei den 40 schon schwer getan und es nur mit einem Wassershuriken von Quajutsu geschafft, der eine Smart Bomb auslöst also... Wie sollen 100 gehen? Neutral
2. Auf einer hohen Schwierigkeit im Classic Mode (ich glaube 8 aufwärts) hat der Boss eine Attacke, bei der er einen einfach von der Stage pustet. Ich wollte den mit Pikachu auf 9 schaffen, aber die Attacke hats mir vermiest Es ist ein bisschen wie diese Schmetterlingsattacke von Tabu, bloß dass die sich irgendwie überhaupt nicht ankündigt. (Mein bester Classic Mode Durchgang war mit Yoshi auf 8.5, was denk ich auch nicht schlecht ist Very Happy ) Manchmal hat er die Attacke auch gemacht und ich wurde bloß ein kleines Stück zurückgestoßen. Hat das jemand durchschaut?

Ich bin zwar auch schon auf Seite 3 der Meilensteine, aber beim Training habe ich noch nicht so viele Combos. Da habe ich bis jetzt nur die zehn Combos für den ersten Meilenstein im Training gemacht und bei der Attacke bin ich mir nicht so sicher. Bei Tabu haben wir das immer mit Schild+runter geschafft.

Ich frage auch gleich mal etwas.
Weiß jemand ob man die Hämmer von Seite 1 irgendwie auf eine andere Seite bekommt?
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von 1-UP-zzz am So 5 Okt 2014 - 21:24

Nein, man kann die Hämmer leider nicht auf andere Seiten übertragen, man Kann sich pro Seite vermutlich 3 Hämmer freischalten und das wars.
So weit ich weiß, kündigt er die Attacke doch an, indem er sich kurz den Kopf hält (oder so ähnlich) Der Kampf ist sehr ausweichlastig, da man nicht auf volle Offensive gehen Kann, sondern viel mehr einfach Nur ausweicht, als angreift.

1-UP-zzz

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.08.14
Laune : Je nachdem, wie die Situation gerade ist
Zockt gerade : Super Smash Bros 3DS, Minesweeper, Mario Kart 8, Stick Hero (Handyspiel)

Charakter der Figur
Name : Paraknochentrocken
Alter: braucht ein untoter Toter ein Alter?
Rasse: Schildkröte (Skelett)

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Jonny am Mo 6 Okt 2014 - 10:29

Ich habe heute versucht den Klassisch-Modus auf Stufe 8.0 zu machen, aber bei dem Monster bei der letzten Stage hab ich irgendwie Probleme zu verstehen, was er macht, allein die Hundeform oder was das ist, habe ich extreme Probleme und bei der Schwerter-Form hab ich sowieso null Chance. Ist der überhaupt möglich? Bei den normalen Coms ist das ja kein Problem auf Stufe 8, aber dieses Monster... Auf Stufe 7.0 hatte ich auch schon Probleme bei dem Monster, für mich sind seine Attacken nicht durchschaubar, aber hatte es grad noch so mit einem Leben und über 200% geschafft. Das Problem liegt hier mehr, wann ich angreifen DARF.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von 1-UP-zzz am Mo 6 Okt 2014 - 13:44

Also deine Frage, ob der auf 8,0 möglich ist, Kann ich dir eine Antwort geben. ^^ Ja, es ist möglich. Denn ich habe es sowohl auf 8,5 als auch auf 9,0 geschafft, Master Core zu besiegen, mit Yoshi. Erstmal muss man gucken, dass man möglichst ohne Schaden die Menschenform hervorruft. Sobald er sich den Kopf hält oder sonstiges macht, sollte man auf Defensive gehen und ausweichen, in den (ziemlich kurzen) Ruhepausen sollte man ein bis 2 stärkere Angriffe machen, bis man wieder defensiv agiert. Die "Hundeform" wie du sie nennst, die sollte man mit 2 Leben abschließen, um eine reelle Chance zu haben. In dieser Form agiert der Gegner ziemlich schnell, weswegen Reflexe gefragt sind. 1-2 Angriffe machen und dann auf Distanz gehen, bei dem hilft es mir immer, möglichst in der Luft zu sein, weil er hauptsächlich am Boden angreift. Die Schwerterform sollte man mit 2 Leben erreichen. Ein paar mal angreifen und möglichst nicht zu nah am Rand sein. Hier Kann man ruhig ein Leben verlieren. Wenn ihr Glück habt, erreicht ihr wie in meinem Fall mit 1 Leben und Ca. 93% die Duplikatform, die meiner Meinung nach einfachste Form, da der Gegner endlich mal Rückstöße erleidet, wenn man ihn angreift. Es ist noch nicht mal nötig, ihn von der Stage zu befördern, sobald er genug Schaden hat, stirbt er von alleine. Die Kugel muss man dann einfach bis Ca. 150% hoch prügeln und dann mit nem Smash-Angriff ausm Bildschirm befördern

1-UP-zzz

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.08.14
Laune : Je nachdem, wie die Situation gerade ist
Zockt gerade : Super Smash Bros 3DS, Minesweeper, Mario Kart 8, Stick Hero (Handyspiel)

Charakter der Figur
Name : Paraknochentrocken
Alter: braucht ein untoter Toter ein Alter?
Rasse: Schildkröte (Skelett)

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Jonny am Mo 6 Okt 2014 - 13:58

Meisterhand und Crazy Hand ist kein Ding und die allerletzten zwei Formen sind wirklich lächerlich, nur diese Menschenform, Hundeform und Schwerter-Form ist das Problem. Also ich muss einfach auf defensiv kämpfen, dann sollte das klappen, muss nur noch die richtigen Momente herausfinden, aber die "Hundeform" ist ja schon brutal und nervig -.- Ich werds dann demnächst probieren, thx^^
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mo 6 Okt 2014 - 20:59

Kann es eigentlich sein das die KI unfair viel weiß?
Ich habe echt ein Problem gegen Hohe Coms zu spielen, da sie irgendwie fast perfekt agieren. Sie blocken perfekt und kontern sogar so das man kaum eine Chance hat. Besonders schlimm finde ich es beim Master Core bei der Klon Form. Sobald man so auf 8 oder höher spielt und einen Charakter nimmt der einen Konter Move hat setzen sie den meiner Meinung nach viel zu perfekt ein, das ist der einzige Grund warum ich den Klassisch Modus nicht höher als 7.9 schaffe, da mich der Konter sofort raus kickt hat da jemand Tipps?
(Tipps bei der schwert form wären auch hilfreich ich hab das Gefühl ich mach was falsch)
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von 1-UP-zzz am Mo 6 Okt 2014 - 21:36

Nun ja, 16-Bit-Fan, der perfekte Tipp wäre ja, keinen Kämpfer zu nehmen, der einen Konter drauf hat, dann Kann dich Master Core in der Duplikat-Form auch nicht auskontern. ^^ Also als ich mit Yoshi Auf 9,0 gespielt hatte, hat die Duplikatform mich kein einziges Mal getroffen, was auch gut war, weil ich Nur noch 1 Leben und 93% hatte. ^^ Aber ich weiß nicht, was du hast. Bei mir kam der Doppelgänger kein einziges Mal zum Angriff, weil ich ihn so misshandelt habe. Vielleicht solltest du versuchen, ihn gar nicht erst zum Konter kommen zu lassen. Am Besten du nimmst jemanden, der keinen Konter drauf hat, (ich hasse dieseKKonter-Attacken wie die Pest, sie sind mit Yoshi Standard B oder greifen zwar leicht zu umgehen, trotzdem nerven sie)

1-UP-zzz

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.08.14
Laune : Je nachdem, wie die Situation gerade ist
Zockt gerade : Super Smash Bros 3DS, Minesweeper, Mario Kart 8, Stick Hero (Handyspiel)

Charakter der Figur
Name : Paraknochentrocken
Alter: braucht ein untoter Toter ein Alter?
Rasse: Schildkröte (Skelett)

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von FantasyRose am Di 7 Okt 2014 - 0:01

Ich habe es jetzt auch auf Stufe 9.0 mit Zelda geschafft und ein wenig kann man die Master Core-Formen beobachten und zeitgerecht angreifen.

Humanoide Form:
Die lila Schallwellen sind vermutlich das größte Problem, aber bei meinem erfolgreichen Versuch kam es gar nicht dazu. Sonst bin ich immer mit Schild+runter ausgewichen.
Bei der vierarmigen Greifattacke bin ich immer in die Luft geflogen und das funktioniert mit der Rettungsattacke (oben+B), dann sollte der Fangversuch vorbei sein.
Dem Dimensionssog kann mit der Schildrolle ausweichen, aber natürlich nicht zu den blauen Kugeln. Die drängen einen in die Richtung des Dimensionsrisses.
Den meisten Angriffen kann man eigentlich mit den verschiedenen Schilden ausweichen.

Animale Form:
Am Anfang sind die Angriffe nicht so schlimm, aber in kurzer Zeit gibt er Blitzangriffe von sich. Hier sollte man Ausweichen und dann Angreifen - immer wiederholt. Beim Biss reicht auch nur Schild.

Schwert Form:
Gleich zu Beginn Angriffe austeilen und wenn die Angriffe beginnen, dann kommen die verschiedenen Schildvarianten zum Einsatz und in den Lücken der Angriffe muss man wieder angreifen.

Doppelgänger:
Da kann man nicht viel zu sagen, aber im Vergleich zu den anderen Formen ist diese nicht sehr stark. Ich musste auch mit 1 Leben und viel Schaden antreten.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von 1-UP-zzz am Di 7 Okt 2014 - 11:32

Ah, endlich mal noch jemand, der es auf 9,0 geschafft hat. Willkommen im Club, FanasyRose.

1-UP-zzz

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.08.14
Laune : Je nachdem, wie die Situation gerade ist
Zockt gerade : Super Smash Bros 3DS, Minesweeper, Mario Kart 8, Stick Hero (Handyspiel)

Charakter der Figur
Name : Paraknochentrocken
Alter: braucht ein untoter Toter ein Alter?
Rasse: Schildkröte (Skelett)

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Squall1990 am Di 7 Okt 2014 - 14:06

Also ich habe schon oft gelesen das die Spielerschaft findet je höher der Schwierigkeitsgrad wird, dass die KI die Bewegungen des Spieler lesen kann. Was mir auch teilweise aufgefallen ist, wenn ich höher gegangen bin.

Was ich mir umbedingt aneignen muss ist defensiver zu kämpfen. Vorallem wenn ich in höhere gefielde aufsteige. Es wird nur schwer es sich anzueignen, weil ich das nie so spielte seit dem ersten teil. Also üben, üben, üben. Dann bekomme ich das auch in mit dem Schild einsetzen und dem wegrollen Very Happy
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von jaf6427 am Sa 11 Okt 2014 - 14:01

Ja, ich bin mal 1-Ups Rat gefolgt und habs mit Yoshi versucht. Beim dritten Anlauf hats dann geklappt. Ziemlich nervig, dass man die 5 Stages davor auch immer wieder machen muss...
Aber das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen, und zwar der einzige Grund wieso man überhaupt Yoshi hier benutzen sollte, sein ADA Rolling Eyes Abgesehen von der Duplikatform und dem Core am Ende hab ich fast ausschließlich den Strampler verwendet. Der war eine der besten Attacken gegen die Bosse in SSBB und das ist er hier jetzt immer noch.
Und naja, so defensiv spielen wie möglich.
Bin mit glaube 37 Schaden und einem Leben bei der Duplikatform angekommen, mich hat die ein paar mal noch getroffen, weil Yoshi weit davon entfernt ist einer meiner Mains zu sein.

Und ja, der Schrei kündigt sich an, das hab ich dann auch bemerkt. Er ist trotzdem extrem fies, weil er den immer einsetzt, wenn man sich wieder auf die Stage retten muss, und man kann bekanntlich nicht gleichzeitig Luftrollen (so nenn ich das jetzt einfach mal) und die Recovery machen. 

Der schlimmste Angriff im ganzen Kampf ist diese Kombo vom Schwert, die das Schild zerstören kann, mit anschließendem Weghauen, der auszuweichen ist nahezu UNMÖGLICH und die hat richtig großes Tötungspotenzial. Die einzige Möglichkeit dem auszuweichen, die ich gefunden habe, ist die Schwerter in die Luft zu locken, damit sie ihren Angriff in der Luft machen, kurz bevor sie ihren Angriff machen schnell Luftrolle, nach unten drücken, und hoffen dass man aus ihrem Angriff rauskommt. Dann am Boden bis zum Ende der Attacke warten.
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Jonny am Sa 18 Okt 2014 - 18:57

Ich habs heute auch endlich auf 9 geschafft und zwar mit Sonic. Ich hab Sonic personalisiert und ab 100% hatte ich dann sozusagen viel Boost mit Angriffskraft. Ungefähr 3-5 Versuche hab ich gebraucht. Das Ausweichen war jetzt viel leichter, weil ich die Attacken des Gegners kannte^^ Mit Sonic war der Vorteil, das er sehr schnell den Attacken ausweichen konnte und mich die Hände bzw. die Menschliche Form erst gar nicht berührte. Hauptsächlich die Hunde- bzw. Schwertform hat ordentlich ausgeteilt, wobei ich diesmal viel besser ausweichen konnte. Es hängt wirklich nur von der Schnelligkeit hab. Zwar bin ich mit Sonic nicht so gut, aber die Coms waren trotzdem mithilfe von Items und bissl glück machbar.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Koopa_Yoshi am So 5 Apr 2015 - 16:18

Meine Frage ist eigentlich relativ leicht zu beantworten, doch zuerst wie es dazu kam:

Seit gestern Abend besitze ich die mir bereits bekannte Demo Version von SSB3DS auch selbst, weil gratis Very Happy Kritikpunkt: Steuerung. Aus Gewohnheit am Gamecube Controller verwechsele ich immer die Schultertasten. Schild auf L (links) und Greifen auf Z (rechts). Beim 3DS ist das Greifen aber auf L (links) und das Schild auf R (rechts).
Kann man in den Optionen, die in der Demo ja nicht verfügbar sind, die Steuerung ändern? Wenn man diese zwei Tasten tauschen könnte, wäre alles perfekt
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Koopa501 am So 5 Apr 2015 - 16:29

@Koopa_Yoshi Ja, kann man.
Ich erklärs dir mal, wie man das umstellt, auch wenn du das Spiel nicht hast.
Du gehst auf "Optionen" und dann auf "Steuerung", da stehen alle Knöpfe, die man braucht.
Dann steht bei L "greifen" und bei R "Schild".
Du ziehst mit dem Finger oder dem Touchpen "Schild" von L zu R oder umgekehrt.
Es wechselt automatisch.
avatar
Koopa501

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.07.14
Laune : Einigermaßen
Zockt gerade : Mario Party 10

Charakter der Figur
Name : Parakarry
Alter: 27
Rasse: Parakoopa

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Jonny am Fr 8 Mai 2015 - 16:44

Hab ne Frage zu den Meilensteine in Smash U. Eins habe ich zum Glück heute recht leich geschafft, nämlich 20 Runden Crazy Aufträge mit Mario meistern. Was ich aber überhaupt nicht schaffe ist mit Dr. Mario den Extremometer 8-mal beim Trophäenrausch zu füllen. Ich schaffe das max. 6 Mal oder sogar weniger. scratch
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von FantasyRose am So 10 Mai 2015 - 19:09

Genau Tipps kann ich da nicht geben.
Ich habe mich einfach darauf konzentriert viele Kisten und diese Sternboxen zu zerstören. Man sollte auch kein Leben verlieren und eine hohe Kette sammeln.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Tipps, Fragen und Antworten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten