Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Große Änderung des Forums

+3
Squall1990
Jonny
Mariofan13
7 verfasser

Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Do 7 Mai 2015 - 12:07

Mai-Update
Hallo Community! Um den Aufenthalt in diesem Forum angenehmer zu gestalten, hat sich das Team Zeit genommen und einige Änderungen am Forum vorgenommen. Was genau geändert wurde, könnt ihr hier lesen:

Allgemeines

  • Komplett neues Design!
  • Seiten laden nun schneller als zuvor.
  • Bessere Organisation, was Gruppen und Befugnisse betrifft.
  • Regeln erweitert und aktualisiert! (Lest euch die neuen Regeln durch!)

Neue Features

  • Neue und verbesserte Chatbox:

    • Avatare werden nun in der Chatbox angezeigt.
    • Verbesserte Buttons


  • Neue Smilies hinzugefügt.
  • Impressum hinzugefügt.
  • Partnerseiten & -foren befinden sich nun auf einer eigenen Seite.
  • Neues Profilfeld "Zuletzt aktualisiert" hinzugefügt.
  • Hashtags hinzugefügt.


Änderungen & Fixes

  • Einige Smilies wurden durch neuere ersetzt.
  • Profile wurden verbessert:

    • Verschiedene Kategorien sind im Profilteil eines Beitrags getrennt.
    • Beschreibungen einzelner Felder verbessert und angepasst
    • Es wird nun nurnoch die Flagge des Landes angezeigt, anstatt der Name und die Flagge.


  • 'Moderatoren'-Anzeige in Forenbeschreibungen entfernt, weil es klar ist, dass Moderatoren moderieren.
  • Statisik kann nun auch von normalen Usern betrachtet werden




Zuletzt von Aurum am Fr 18 Sep 2015 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Mariofan13 Do 7 Mai 2015 - 12:45

Das neue Design sieht schon mal ganz gut aus. Smile

Was mir noch nicht gefällt, ist z.B. der Hintergrund, der sich horizontl wiederholt, aber weiche Kanten hat, wodurch in der Mitte ein hässlicher weißer Streifen entsteht.

Auch das Grau unterhalb des roten Heders mit dem (noch fehlenden) Bild finde ich irgendwie unpassend...

Mariofan13

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.12.12
Zockt gerade : Sm4sh

Charakter der Figur
Name : Bowser
Alter: 666
Rasse: Koopa

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Do 7 Mai 2015 - 12:49

Für den Hintergrund muss ich mir noch etwas überlegen. Bei mir passt eig. alles.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Jonny Do 7 Mai 2015 - 15:01

Rot-Ton ist zwar nicht mein Geschmack, aber mal was neues, sieht schick aus^^
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Squall1990 Do 7 Mai 2015 - 20:45

Also mir gefällt es im Großen und Ganzen. Auch das mit dem schwarz weiß finde ich gut. Der Hintergrund in rot finde ich auch gut, aber wirkt sehr als Augencatcher, weil er sehr knallt.

Aber wie du sagst du überlegst dir ja noch was. Ich mein der Hintergrund vorher war auch irgendwie sehr voll mit den Items. So ist schon besser. Vllt kann man ja noch kleine bilder einfügen. Nur nicht zuviele Very Happy.

Kommt eigentlich noch ein Bild oben in den Kopf der Seite?

Der Gumba in dem Tab gefällt mir Very Happy.

Also ich finde es sehr schick und ist was neues. War nur überrascht gerade, als ich die Seite aufreif. Habe nicht damit gerechnet heute. Aber ich finde es gut, was du gemacht hast Aurum.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Do 7 Mai 2015 - 20:47

Mir gefällt der aktuelle Hintergrund eig.

Meinste einen Banner/Logo oder was? Sowas kommt noch, ich werde das aber nicht machen, weil ich in so etwas ein Noob bin.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Squall1990 Do 7 Mai 2015 - 20:53

Ja mir gefällt der Hintergrund auch. Ich glaube ich war einfach geflasht am Anfang, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Ich finde der Hintergrund harmoniert gut mit dem schwarz weißen.

Jop ich meinte einen Banner. Frag doch mal FantasyRose ob sie einen machen möchte, wenn sie lust und zeit hat. Sie hat schon einige gemacht für das Forum und macht das sehr gut.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von FantasyRose Do 7 Mai 2015 - 21:10

Für den Anfang finde ich es auch gut.
Was die weiteren Vorschläge zu Bildern etc. betrifft, darüber können wir uns in der nächsten Zeit noch beraten.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Do 7 Mai 2015 - 21:10

Ich finde es schön, dass das neue Design so gut ankommt Very Happy

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Squall1990 Do 7 Mai 2015 - 21:58

Außerdem finde ich das Rot passt doch gut zu unserem lieblings Klempner Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Do 7 Mai 2015 - 22:01

Ach was, jetzt weißte warum ich diese Farbe gewählt habe Razz

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 7 Mai 2015 - 22:49

Find das Design auch ganz nett, bin ja mal gespannt wie dann das Endergebnis aussieht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Fr 8 Mai 2015 - 6:52

Habe außerdem zwei neue Seiten hinzugefügt

- ein Impressum, damit unser Forum dem deutschen Gesetz entspricht
- eine Seite mit all unseren Partnerseiten:

Hier die Links:
https://marioundmariospiele.forumieren.com/h1-impressum
https://marioundmariospiele.forumieren.com/h2-partnerseiten


Zuletzt von Aurum am Fr 8 Mai 2015 - 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 8 Mai 2015 - 17:19

Da Aurum frischen Wind ins Forum bringt (ich wusste ja, dass ich Hilfe benötige und daher auch ein großes Danke von mir), wird sich hier vermutlich noch einiges tun.
Für mich ist es alles zwar noch ungewohnt, aber das wird mit der Zeit. Beim Hintergrund hatte ich ja etwas frühlingshaftes vorgeschlagen, doch da wurde noch nichts passendes von der Größe her gefunden. Das würde mich jedenfalls freuen Smile

Bei forumieren gibt es ja leider nicht die Möglichkeit, als User aus einer Liste von Designs sein eigenes auszuwählen und jederzeit wechseln zu können, von daher hatte ich das Einheitsdesign für jedermann immer versucht so oft wie möglich zu wechseln. Doch fürs erste ist am Wichtigsten, allgemein hier mal das Design nach oben zu treiben
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Di 12 Mai 2015 - 21:14

Hashtags wurden nun ebenfalls hinzugefügt! #mumfnews

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Aurum Sa 16 Mai 2015 - 0:20

Die Regeln wurden außerdem erweitert und geändert!
Ich bitte euch diese zu lesen!
#mumfnews

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Große Änderung des Forums Empty Re: Große Änderung des Forums

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten