Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geheime Schrift in der Unterwasserruine

5 verfasser

Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Aurum Mo 28 Jan 2013 - 15:12

Wer die geheime Schrift im Unterwassertempel, knacken will, muss dafür seine grauen Zellen anstrengen! Da die Symbole aus dem arabischen und lateinischen Alphabet kommen, wird es noch schwerer. Es wurde auch noch alles in der Caesar-Verschlüsselung geschrieben, also ist es teuflisch! Jedoch habe ich auf Pokéwiki, einen Beitrag dazu gefunden, die Rätzel zu lösen!
http://www.pokewiki.de/Unterwasserruine#Antike_Schriftzeichen
Genau dort, wird alles aufgelistet. Jedoch bekommt ihr auch in Ondula von einem der Weisen ein Dokument, das es ermöglicht, Übersetzungen der antiken Schriftzeichen zu lesen. Sie sind rückwärts geschrieben (z. B. „sgineoksedetroweidfuaereoh“) und auch hier gilt die o. g. Caesar-Verschlüsselung in den einzelnen Ebenen.


Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 28 Jan 2013 - 16:21

Schade das am Ende der Ruine nur Wertvolle Items sind und kein Pokemon.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von CrossingAnimal Mo 28 Jan 2013 - 16:25

wusste ich schon aber wer es noch nicht wusste ist es für die bestimmt sicher hilfreich
CrossingAnimal
CrossingAnimal

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 27.12.12
Laune : Ich dreh auf!
Zockt gerade : Final Fantasy VII

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 31 Mai 2013 - 17:43

also ich hab im spiel gelesen, man muss es nur rückwärts lesen, hab das auch gemacht, aber das ganze königs-Verehrungszeug hat mir nicht weitergeholfen und immer wieder Wasserlauf und dann wars mir zu blöd irgendwann xD
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von FantasyRose Fr 5 Jul 2013 - 0:40

Ich fand nur Schade, dass es kein Pokémon am Ende gab, sonst war die Unterwasserruine ganz gut, wegen der Items.
Ich habe auch ein cooles Video auf YouTube gesehen, Lugia wurde im letzten Teil der Unterwasserruine durch die drei Vogel-Pokémon herbeigerufen. Leider ist dieser Event nicht echt, aber wer will kann sich das Video trotzdem ansehen.

Die Szene beginnt bei Minute 5:00 (davor ist das Unterwasserruinenrätsel).
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Aurum Fr 5 Jul 2013 - 12:50

Ach TyraniterTube, der macht sowas immer find ich cool gemacht, doch leider ist das kein Hack sondern Videoedit.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 5 Jul 2013 - 14:15

Bei S2 hab ich jetzt die Unterwasserruine komplett gemacht, aber mit dem Pokéwiki
die Schriften waren mir zu blöd zu lesen, vorallem weil sie auch nichts gebracht haben. Im 4. Stock, wo die Krone ist, waren außerdem, wenn man rückwärts wie im 1. las, keine deutschen sätze mehr und manche sahen sogar nur so aus: #########efsygdrgxg (als Beispiel)
warum da # waren, das weiß ich nicht
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von FantasyRose Fr 5 Jul 2013 - 22:49

Bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher was es mit diesen komischen Schriften auf sich hatte. Ich habe dann einfach nur die Items eingesammelt.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 6 Jul 2013 - 21:27

ich eben auch, hab alles mitgenommen, da muss ich nicht mehr runter
zwar steht der Frigometri Mann da noch am Strand von Ondula, ich glaub der hieß Violacus, aber dem muss ich nichts mehr berichten glaub ich
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Geheime Schrift in der Unterwasserruine Empty Re: Geheime Schrift in der Unterwasserruine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten