Final Fantasy

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 16 Jun 2015 - 15:46

Ich habe noch nicht viel von FF VII gesehen, aber bis gerade eben dachte ich immer, dass es mehr in der Vergangenheit spielen würde. Im Trailer sah aber alles recht technologisch bzw. modern aus. Möglicherweise habe ich auch ein komplett falsches Bild der Reihe, zumindest waren die alten Teile noch so wie ich es mir vorstelle. Die Person auf der Thumbnail ist vermutlich Cloud, habe schon von ihm gehört.
Der E3 Trailer verrät bis jetzt noch sehr wenig, jedenfalls wenn man das Spiel nicht kennt. FF VII gibt's immerhin im PSN Store zu kaufen, also das Original. Falls mir der NES Teil gefällt kann ich ja mal vorbeischauen
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Squall1990 am Di 16 Jun 2015 - 23:30

Jop das ist Cloud und vor ihm lief Barret Very Happy
Ich kenne den Teil natürlich. Und auch ich hoffte seit der Tech Demo zu der PS3 damals, dass der Teil ein remake erhält. Mein Traum wird wahr Very Happy.

Freue mich riesieg.

Sag mal Koopa hast du nun eine PS3? Das liest sich nämlich so? Dann solltest dir den Teil holen, er wird dich nicht enttäuschen.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 16 Jun 2015 - 23:34

Habe gerade im Zelda Forum mich noch viel über Final Fantasy, insbesondere VII für Playstation 1, unterhalten. Auch wenn die Reihe seit diesem Spiel ein wenig futuristischer geworden ist, so sehen die Orte dennoch einfach toll aus. Ich denke den hole ich mir irgendwann nochmal Smile

Squall, ja ich habe eine PS3, seit gestern Very Happy hier steht alles ausführlich:
http://marioundmariospiele.forumieren.com/t4432p120-was-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft#118259
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Jonny am Mi 17 Jun 2015 - 11:31

Ich bin mal gespannt, ob die auch i-wann Remakes zu FF8 und FF9 machen, das sind auch sehr gute Teile. Warum die zuerst FFX gemacht haben versteh ich i-wie nicht. Die Grafik war da schon auf PS2 Niveau. Koopa betretet nun die PS-Welt cheers xD
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 17 Jun 2015 - 15:54

Auch wenn ich kein wirklicher FF fan bin werde ich mir auch irgendwann nochmal teil 7 zulegen, zumindest will ich sehen warum er so hoch gepriesen wird. Zudem steht es schon lange auf meiner liste der Games dich ich noch probieren will.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 18 Jun 2015 - 21:59

Die ganzen Diskussionen haben Lust auf den ersten Teil gemacht, den ich gestern dann richtig begonnen habe. Schnell musste ich feststellen, dass ich noch nicht ganz so den Durchblick hatte, wurde auch zügig von Garland getötet. Zudem waren die Kämpfe so arg langsam, also habe ich ein neuen Spielstand begonnen

Diesmal hatte ich meinen Rotmagier durch so einen Schwarzgurt ersetzt, um ein wenig balancierter zu sein. Ich nannte ihn "Timm" Very Happy die anderen 3 "Pete", "Wina" und "Fear" blieben wie gehabt. Ich stellte die Geschwindigkeitsstufe auf 5 (sie war vorher auf 1, hat ewig gedauert) und somit ging es erneut los. Dann habe ich auch noch gemerkt, dass ich meine gekauften Sachen im alten Spielstand gar nicht ausgerüstet hatte. Beim Kauf wird man nur gefragt, zu welchem Charakter es gehören soll, aber nicht dass dieser es auch gleich trägt. Da wäre ich nicht weit gekommen Very Happy

Jedenfalls MIT Ausrüstung ging das Kämpfen und Leveln gleich viel einfacher, Garland war sogar ein reiner Witz Very Happy Mein Ersteindruck ist also doch positiv, auch wenn man ein wenig Hilfestellung benötigt (bei mir war es Youtube, früher bei der originalen NES Version gabs noch das dicke Handbuch mit Karten usw. dazu. Bei der VC auf der Wii leider nicht). Dennoch ist es gar nicht leicht, weil man sich in neuen Gebieten trotz ständigem Leveln immer sehr schwach fühlt. Man schlägt u.a. auch ins Leere, wenn ein Teamkollege zuvor den gleichen anvisierten Feind besiegt hat. In neueren Spielen gibt es ja den Luxus, dass man automatisch die übrigen Gegnern angreift. Man muss auch taktischer handeln, gewöhnt sich aber schnell dran. Macht schon Spaß Smile

Dieser Track hat es mir schon richtig angetan:

avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Squall1990 am Do 18 Jun 2015 - 22:43

Ah ja FF1 war schon ein geiler Teil.

Momentan spiele ich, wenn ich mal dazukomme, Final Fantasy X auf PS4. Ich bin vorher nie in den Genuss von Teil 10 gekommen. Mir gefällt er sehr und ich bin total begeistert.

Aber auch wie Jonny hoffe ich auf ein FF8 Remake zusätzlich. Der Teil war mein erster und ist bis heute mein liebster Teil. Aber erstmal auf 7 freuen.

Im übrigen habe ich auf der PS3 FF 5-9. Gegen ein FF 12 Remake habe ich auch nichts gegen. Ich verstehe eh nicht wieso die Gamerschaft so gegen den Teil war. Ich fand ihn echt klasse und er hat mir spaß bereitet.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von FantasyRose am Sa 20 Jun 2015 - 1:40

Du hast FF10 damals auch nicht so durchgezockt, wenn man diesen Teil so liebt wie ich, dann kann FF12 nicht dagegen ankommen. Das Gameplay ist einfach dramatisch umgekrempelt worden und das hat mich extrem gestört. Es war kein Runden-Kampfsystem mehr und das haben vermutlich die meisten negativ empfunden.

Sie haben FF10 sicher vor den anderen Teilen geremastert, weil es grafisch leichter und schneller umzusetzen war. Bei den Vorgängern wird das zeitaufwändiger sein und die wären auch nicht Remaster, sondern eben ein Remake.
Wenn ich an FF7 denke, dann muss lange gearbeitet werden und nicht nur was die Grafik betrifft (wobei das vielleicht am schwierigsten ist).

Trotzdem freue ich mich jetzt schon rießig, obwohl ich noch nicht einmal ein Datum weiß. Ich hoffe auch auf eine geniale Collector's Edition. bounce
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von 16-Bit-Fan am Sa 20 Jun 2015 - 12:42

Zudem habe ich gehört das sie FF7 komplett neu Codieren müssen, da sie angeblich aus versehen den Original Code des Games gelöscht haben.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von FantasyRose am Sa 20 Jun 2015 - 19:23

Na toll, dann können wir mit etwas mehr Zeit rechnen. Razz
Trotzdem bin ich gespannt, was in den nächsten Monaten so berichtet wird.

avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Squall1990 am Sa 20 Jun 2015 - 22:17

Wie gesagt es wird vermutet das es 2018 erst kommt. Da ist nämlich das 20 Jährige Jubiläum von FF7. Ich hoffe nur es passiert nicht wie mit FF Versus 13 was mittlerweile FF15 ist und 2006 bei der E3 Only PS3 vorgestellt wurde und nun auf PS4 und XboxOne erscheint.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 22:55

Ich hab mir gestern auf der PS3 Final Fantasy VII (welches ja vermeintlich eines der besten ist zsm. mit IV, VI, IX und X) runtergeladen und finde es bisher super!
Die Cutscenes sind für Ende der 90er wahnsinnig gut und die Charaktere mag ich auch, besonders Cloud. Die Story scheint bisher auch sehr interessant zu sein und die Kämpfe machen Spaß. ^^ Bin gespannt, wie's da weitergeht, werde auf jeden Fall dabeibleiben bei dem Franchise! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten