Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Project Zero Reihe

2 verfasser

Nach unten

Project Zero Reihe Empty Project Zero Reihe

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 4 Jun 2015 - 0:21

Die Project Zero Reihe, in Amerika bekannt als Fatal Frame, ist ebenfalls vom Genre Survival Horror. Der Spieler bekämpft in der Reihe keine Personen, sondern nur Geister. Als Waffe besitzt man die sogenannte Camera Obscura. D.h. man entzieht den Geistern die Lebensenergie, indem man sie fotografiert Very Happy um die Kamera zu verstärken, gibt es mit der Zeit stärkere Linsen und Filme, damit mehr Schaden ausgeteilt wird. Das Lösen von Rätseln spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Außerdem sind die Spiele ein wenig japanisch vom Stil angehaucht, was man gut an den Häusern und Figuren erkennt.

Der neuste Teil, Project Zero 5, ist Herbst 2014 in Japan erschienen. Nachdem bereits Teil 4 nicht außerhalb von Japan veröffentlicht wurde, vermutete man das gleiche mit dem neusten Ableger. Doch dieser wurde in einer relativ neuen Nintendo Direct (glaube April 2015) für eine knappe Minute grob gezeigt und hat die Fans glücklich gemacht. Project Zero 5 erscheint doch noch in Amerika und in Europa, exklusiv für WiiU. Über diese eine Minute Videomaterial bin ich auch auf die Reihe aufmerksam geworden. Hier der Trailer (leider nur auf japanisch):



Das Spiel wird bestimmt sehr gut. Die Bewegungssteuerung mit der Kamera auf dem Gamepad sieht bequem aus, die Grafik und Atmosphäre einfach super sowie die Hauptfigur irgendwie süß :] Ich freu mich drauf und das macht einem die WiiU richtig schmackhaft, genau wie Zelda U, der Eternal Darkness Nachfolger "Shadow of Eternals" sowie das eine oder andere bereits erschienene Game.

Die Project Zero/Fatal Frame Reihe besteht aus folgenden Teilen:
Project Zero (Playstation 2, Xbox)
Project Zero 2: Crimson Butterfly (Playstation 2, Xbox, Wii)
Project Zero 3: The Tormented (Playstation 2)
Project Zero 4 (Wii) - ausschließlich in Japan veröffentlicht
Project Zero 5: Maiden of Black Water (WiiU) - bereits letztes Jahr in Japan veröffentlicht, Amerika und Europa folgen Herbst 2015

Für Nintendo 3DS ist auch noch das Spiel "Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch" erschienen, welches ebenfalls mit der Camera Obscura arbeitet. Allerdings wird dieses Spiel mit AR-Karten gespielt und ist etwas anders als die Hauptreihe.

Ich selbst möchte mir dann demnächst den zweiten Teil Crimson Butterfly kaufen, da er nochmals 8 Jahre später für die Wii erschienen ist und somit den einzigen Teil darstellt, den ich überhaupt kaufen kann Very Happy den 3DS Teil nicht dazugezählt he he


Wie gefällt Euch der Trailer zum neusten Teil für WiiU? Habt Ihr selbst auch Games aus der Project Zero Reihe und wie findet Ihr sie? Smile


Zuletzt von Koopa_Yoshi am So 19 Jul 2015 - 1:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Project Zero Reihe Empty Re: Project Zero Reihe

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 16 Jun 2015 - 19:18

Hier ist der E3 Trailer zum neuen Teil

Warum wurde der denn nicht gezeigt, der war doch Interessant.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Project Zero Reihe Empty Re: Project Zero Reihe

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 16 Jun 2015 - 20:45

Geil. Hatte nicht mit einem Trailer gerechnet, da es in Japan 1 Jahr früher erschienen ist. Aber vermutlich war er deswegen auch nicht auf der E3, denn die Japaner haben das Game ggf. schon durchgezockt. Dieser Trailer war jetzt speziell für Europa/Deutschland.

Immerhin steht jetzt der Name und der ungefähre Release fest. Werde ich alles im Startpost editieren, freue mich Hammer auf das spiel, auch wenn ich es wohl nur als Walkthrough schauen werde
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Project Zero Reihe Empty Re: Project Zero Reihe

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 6 Aug 2015 - 22:53

Project Zero 5 wird am 30.10.2015 für WiiU erscheinen. Neben der normalen Version gibt es auch eine Steelbox Edition mit Poster und Artbook.
Außerdem hat es überraschenderweise eine FSK 18 Angabe bekommen, während die Vorgänger bereits ab 16 sind.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Project Zero Reihe Empty Re: Project Zero Reihe

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 30 Sep 2015 - 21:55

Heute ist der Anfang des Spiels von Let's Player Domtendo gezeigt worden. Ich hab zufällig auf seinem Kanal vorbeigeschaut und da war es frisch hochgeladen. Wurde natürlich gleich angeguckt Very Happy
Wer daran interessiert ist, kann ja mal reinschauen. Es wird auch gar nicht so viel geredet, wie man es von einem Let's Player eigentlich kennt. Er lässt gerne einfach mal die Atmosphäre bei den Cutscenes herausstechen.



Wie das ganze mit der Camera Obscura steuerungstechnisch zu handhaben ist, wird nicht genau berichtet. Es ist natürlich davon auszugehen, dass man seine Zeit benötigt, in das System reinzufinden. Ansonsten sieht es doch recht schön aus Smile gelegentlich noch ein wenig verwirrend, aber dafür erkundet man ja auch alles genau.

Bis zum Release ist es jetzt noch genau 1 Monat. Außerdem habe ich mir immer noch nicht den zweiten Teil für Wii geholt. Wer weiß, wann ich dazu noch kommen werde...
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Project Zero Reihe Empty Re: Project Zero Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten