Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metroid Prime Trilogy

3 verfasser

Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Koopa_Yoshi So 22 März 2015 - 11:41

Die Metroid Prime Trilogy ist für Nintendo Wii erschienen und beinhaltet alle drei Metroid Prime Teile (Prime, Prime 2: Echoes und Prime 3: Corruption). Die Steuerung der zwei GameCube Teile wurde hierbei auf die des Wii Teils umgeändert und es ist leider nicht mehr möglich, diese auch noch mit Controller zu zocken, was sich viele gewünscht hätten.
Wer die Trilogie für Wii möchte, kann sich z.B. noch bei ebay nach guten Angeboten umschauen. Die Preise variieren stark, es kann also günstiger oder teurer sein, als wenn man die drei Games einzeln kauft.
Aber: An die WiiU Besitzer: Die Metroid Prime Trilogy könnt Ihr Euch für nur 10€ im Store holen! Wem die Steuerung egal ist und viel Geld sparen möchte sowie Besitzer der WiiU ist, hat den klaren Vorteil Very Happy

Habt Ihr Euch die Trilogy gekauft und wie findet Ihr sie?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von 16-Bit-Fan So 22 März 2015 - 19:20

Hab sie mir für WIi U gekauft wo sie noch 10€ gekostet hat.
Der erste Teil hatte mich bis zum Ende gepackt, dass hat mir richtig spaß gemacht und es hatte viele ähnlichkeiten mit einigen Zelda Teilen.

Beim zweiten Teil habe ich nicht ganz so weit gespielt obwohl es auch perfekt spielbar ist und einige Fehler ausgemerzt hat. Allerdings war es im Prinzip genau wie vorher, es gibt nur wenige veränderungen (und noch mehr Zelda Parallelen wie z.B. Dark World und Light World), also wurde ich schnell demotiviert und habe erstmal ne Pause gemacht.

Den 3 Teil fange ich erst an wenn ich den 2 Durch habe, es erscheint mir sinnlos mitten im 2 Teil mit dem 3 anzufangen.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Koopa_Yoshi So 29 März 2015 - 16:41

Da ich keine WiiU besitze, habe ich nicht vor, mir die Metroid Prime Trilogy zu kaufen. Wenn man auf ebay Preise vergleicht, dann gibt es sich nicht viel, ob man nun alles einzeln oder eben in dieser Sammlung kauft.
Offenbar wurden in den zwei GameCube Teilen minimale Sachen hinzugefügt, aber auch die Steuerung ist ja auf die Wii FB nun ausgerichtet. Ich mags lieber, mit dem GameCube Controller zu zocken und da das in der Trilogy nicht mehr geht, kaufe ich mir die Teile lieber einzeln.
Des Weiteren mag ich es, meine GameCube Sammlung zu vergrößern Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Squall1990 Fr 14 Aug 2015 - 16:03

Ähm Koopa die Metroid Prime Trilogy war für die Wii und nicht die Wii U.

Aber egal, warum ich hier reinschreibe, ist das es wohl doch mal eine Entwicklung eines neuen Metroid Teil gab. Nintendo allerdings hat ihn abgelehnt. Aber angeblich möchte Nintendo das Konzeot wohl weiter nutzen, für eine andere IP oder vllt doch noch Metroid.

Also was haltet ihr denn davon. Steht vor uns vllt doch noch ein neuer Teil vor der Tür?

http://www.ntower.de/News/37942-Ger%C3%BCcht-MercurySteam-arbeitete-an-einem-Metroid-Spiel/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 15 Aug 2015 - 1:30

Squall1990 schrieb:Ähm Koopa die Metroid Prime Trilogy war für die Wii und nicht die Wii U
Meines Wissens nach gab es sie für Wii auf CD und für WiiU als Download
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 17 Nov 2015 - 21:46

Es ist tatsächlich so, dass die ersten beiden Metroid Prime Teile, die auf der Gamecube erschienen sind, in der Trilogie leichter gemacht wurden. Zusätzlich ist der Boost Ball Wächter, an dem ich grad hänge, ebenfalls etwas heruntergeschraubt worden.

Normal (Gamecube) entspricht Veteran (Wii)
Veteran (Gamecube) entspricht bereits dem Hypermodus (Wii)

Man hat mir schon gratuliert, dass ich gerade gegen den verstärkten Boost Ball Wächter im Veteran Modus spiele, wenn man es aus Sicht der Trilogy schreiben würde....aber ich schwöre, irgendwann pack ich diesen unfairen Kampf!!! Da häng ich mich mal richtig rein demnächst
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 17 Nov 2015 - 22:31

Fand den Boost Ball Wächter aber auch nervig. Selbst mit Motion Control war er nervig, aber durchaus leichter zu treffen.
Hab den Kampf auch nur Knapp überlebt.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Metroid Prime Trilogy Empty Re: Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten