Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Splatoon

+3
jaf6427
FantasyRose
16-Bit-Fan
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Splatoon Empty Splatoon

Beitrag von Squall1990 Fr 20 Jun 2014 - 17:15

Eine der Überraschungen von Nintendo auf der diesjährigen E3 war wohl Splatoon. Was mir persönlich auch ausgesprochen gut gefällt. Ich finde es gut, dass Nintendo den Mut hat mit so einem Game und etwas neuem auf den Markt zu gehen.

Heute wurde bekannt das es neben dem Online Modus auch einen single player modus geben wird und auch einen lokalen Multiplayer. Das Spiel soll als vollwertige Retail-Fassung in der ersten Hälfte 2012 erscheinen.

Ich habe natürlich auch den Ankündigungstrailer:



Im großen und ganzen geht es darum das Areal in seine Farbe zu färbe und wer mehr hat hat gewonnen. Man kann sich aber auch gegenseitig abballern.

Außerdem habe ich noch 2 Trailer vom Treehouse von nintendo.







Wie findet ihr das Game? Ist das etwas für euch und wie findet ihr den Mut den Nintendo hat um damit auf den Martk zu gehen.

Ich persönlich finde es toll, dass Nintendo diesen Schritt geht und Mut beweist. Mir Persönlich gefällt dieses Spiel auch sehr und es ist bei mir eine Überlegung Wert es zu kaufen.

Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 20 Jun 2014 - 17:34

Fand das Prinzip toll, völlig unverbraucht weiter so. Allerdings soll es ja nur Multiplayer sein, weiß nicht ob das so ne gute Idee ist. Sonst überlege ich es mir wenn es raus ist es zu kaufen, desinteressiert bin ich nicht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Fr 20 Jun 2014 - 17:41

ich habe oben geschrieben es soll einen Single Player bekommen und einen lokalen Multiplayer.

Ich setze die news mal rein

http://www.ntower.de/WiiU/News/33054-Infos-zum-Release-Zeitraum-und-lokalem-Multiplayer-von-Splatoon/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von FantasyRose Fr 20 Jun 2014 - 17:45

Im Multiplayer macht das Spiel sicher noch mehr FUN, weil was ich so gesehen habe war echt lustig.
Ich würde nur gerne wissen, was das preislich bedeutet. Das Spiel sieht zumidest nicht sehr groß aus und von einem Storymodus habe ich auch nichts mitbekommen. Oder habe ich da etwas verschlafen?
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von jaf6427 Fr 20 Jun 2014 - 19:15

Hab ich mir auch gedacht. Das sieht spaßig aus und toll und neu, aber wenn es echt nur dieser Wettkampf ist, würde ich dafür nicht den vollen Preis zahlen...
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Fr 20 Jun 2014 - 19:41

Na wir müssen auf jeden Fall abwarten, was dieser Single-player Modus im Detail ist. Bisher wissen wir, dass es einen geben wird und einen lokalen multiplayer.

Aber einen richtigen vollpreis würde ich so wie ihr es beschreibt auch nicht bezahlen.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Aurum Fr 20 Jun 2014 - 21:24

ich versteh sinn und zweck von dem game einfach nicht :o

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Gast So 22 Jun 2014 - 23:39

Mich interessiert der Titel leider garnicht, sieht sehr langweilig aus xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 14 Jan 2015 - 16:10

Im Mai wird es dieses Jahr veröffentlicht, ein genaues Datum gibt es noch nicht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Mi 22 Apr 2015 - 18:09

Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von FantasyRose Do 7 Mai 2015 - 21:39



Die Revierkämpfe sehen richtig genial aus.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Do 7 Mai 2015 - 21:44

So nun mal alle News zu der Splatoon Direct von heute.

Minigames im Game:

http://www.ntower.de/WiiU/News/36743-Splatoon-Direct-Mini-Spiele-enth%C3%BCllt-durch-amiibo-Herausforderungen-freischaltbar/

Großes Update und weiteres zu Splatoon im Sommer (Gratis soweit ich weiß)

http://www.ntower.de/WiiU/News/36742-Splatoon-Direct-Gro%C3%9Fes-August-Update-Weitere-Gratis-Pakete-folgen-nach-Release/

Splatfeste enthüllt und das erste direkt am 27.06.15. Splatfeste sind speziele Online Events

http://www.ntower.de/WiiU/News/36740-Splatoon-Direct-Splatfeste-enth%C3%BCllt-erstes-Event-am-27-06/

Und nun das wichtigste. Ihr könnt euch die Große Testfire Demon runterladen. Diese startet am Samstag immer zu bestimmten Zeiten. Ich werde bzw. kann sie nur un der zeit von 21 bius 22 uhr nutzen. Also vllt sehen wir uns ja dort Very Happy

http://www.ntower.de/News/36739-Splatoon-Direct-Global-Testfire-Demo-steht-bald-im-eShop-bereit/


So und nun erzählt mir doch, hat euch die Direct gefallen, wenn ihr sie gesehen habt?
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 8 Mai 2015 - 17:45

Ich habe mir die Direct jetzt nicht angeschaut, aber das Video von FantasyRose. Im Gegensatz zu den ganzen Splatoon News zu Beginn wird das Spiel immer interessanter. Vor allem weil offensichtlich viel Wert auf den Online Modus gelegt wird und das meiner Meinung nach eine sehr wichtige und klasse Sache ist. Außerdem beweist Nintendo mit diesem Spiel auch mal wieder, dass nicht alle Shooter unbedingt brutal oder gewalttätig sein müssen. Das hat mir bei der Metroid Reihe schon so gut gefallen in den 3D Teilen, die im Ego Modus waren. Bei Splatoon ist es natürlich die Third-Person-Perspektive, aber Ihr wisst ja, was ich meine ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Fr 8 Mai 2015 - 21:27

Ich finde eh das Nintendo einen mutigen Schritt mit diesem Game geht und ich freue mich riesig. Ich finde es auch gut, dass Nintendo ein freundlichen Shooter macht. Es muss nicht immer um Krieg und Frieden gehen.

Ich finde auf jeden Fall, das Game bieten sehr guten Inhalt und wird ja auch erweitert. Ich bin echt gespannt auf diese Splatfeste Very Happy

Und Koopa im ersten Post sind Videos und in einigen links auch. Ich habe immer nur schwierigkeiten mit dem einsetzen von Videos
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 1 Jun 2015 - 0:08

Das Spiel ist nun draußen und viele sind bereits im Splatoon Fieber. Meine Abobox hat da schon was abbekommen. Sehr schön fand ich den Ersteindruck von PeanutButterGamer Cool



Schaut mal rein, er gestaltet das Ganze wie immer sehr witzig. Zudem wird erwähnt, dass es deutlich wichtiger ist, Tinte zu versprühen als Kills bei Gegenspielern zu landen. Man kann sich in eigener Tinte besser fortbewegen und letztendlich entscheidet auch der prozentuale Anteil über Sieg oder Niederlage.

Die Rolle wirkt schon sehr stark, da sie Farbe großflächig verteilt und Gegner one hittet durch das Überrollen.

Hätte ich gutes WLAN und eine WiiU, dann würde ich das Game kaufen. Aber beides ist nicht der Fall, von daher hätte hätte Fahrradkette
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Mo 1 Jun 2015 - 20:11

Also ich finde das Spiel macht mega laune. Die Waffen haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber bereiten viel Freude. Wie Koopa schon sagte Kills bringen nicht viel. Um es genau zu sagen Kills bringen gar nix, außer das für einen Moment der Gegner aus dem Weg ist. Es gibt keine extra Punkte dafür.

Ich muss auch sagen in dem Game nervt es auch nicht, wenn man mal verliert, weil es einfach mächtig spaß macht.

Die Rolle fnde ich auch sehr stark. Weil sie den Gegner auch überrollen kann, während er in der Tinte ist. Aber auch zerfetzt, wenn man zuschlägt.

Was ich cool finde sind die Sekundärwaffen und auch Spezialwaffen die jede Waffe mitsich bringt die man erwirbt. Aber auch die vielen Fähigkeiten der Ausrüstungen.

Was etwas nervig ist und den Spieler in seiner Freiheit einschränkt, ist das man nur innerhalb von 4 Stunden zwei Stages spielen kann, die festgelegt sind. Es gibt glaube ich im moment auch nur 5 Stages. Aber es mindert nicht am Spielspaß. Und es sollen ja noch einige folgen durch Updates.

Auch die fehlende Kommunikation finde ich doof. Okay ich finde es auch Sche**e, wenn man permanent von den kids beleidigt wird, aber am Anfang eines Kampfes wäre es hilfreich zu reden. Denn gestern hatte ich ein Match wo nebenmir auch meine Mitspieler die Rolle hatten, als Waffe. Was nicht so gut ausging. Very Happy

So ich habe aber noch eine Info, denn heute Nacht um 4 Uhr gibt es schon das erste von vielen Updates.

http://www.ntower.de/WiiU/News/37038-Splatoon-Rangkampf-neue-Karte-und-Waffe-ab-morgen-verf%C3%BCgbar/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Mi 10 Jun 2015 - 22:13

Ab morgen ist eine weitere Arene Verfügbar. Einige von euch werde sie aus dem Heldenmodus kennen. Denn es ist die erste Arene wo die Oktolinge euch in einen Hinterhalt gelockt haben Very Happy

http://www.ntower.de/WiiU/News/37139-Splatoon-Neue-Arena-ab-morgen-verf%C3%BCgbar/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von 16-Bit-Fan Mi 10 Jun 2015 - 22:39

Habe ich auch schon gesehen, wird bestimmt ganz schön chaotisch bei so viel offenem Feld.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Mi 10 Jun 2015 - 23:02

Ich hoffe ich komme morgen Abend in den Genuss der Arena, wenn ich Feierabend haben. Also das die Arena gerade gespielt werden kann. Bin gespannt mit welcher Waffe man dort am besten zurecht kommen wird.

Da ich nun den Heldenmodus durchhabe, werde ich mich um den Online Modus kümmern. Muss noch 13 Level steigen bis 20 Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von FantasyRose Mi 10 Jun 2015 - 23:10

Juhu, eine neue Arena.
Die hat mir im Story-Modus schon gefallen.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Squall1990 Do 11 Jun 2015 - 13:09

Wie zu Splatoon bekannt ist wird in Abständen ein Splatfest veranstaltet. Dort entscheidet man sich für eine Seite und kämpft. Ich meine hierzulande soll es Ende Juni soweit sein und die Entscheidung fällt zwischen Rock oder Pop.

In Japan wird es zwischen Brot und Reis heiße erbitterte Kämpfe geben. Passend dazu auch ein Trailer

http://www.ntower.de/News/37152-Trailer-zum-ersten-japanischen-Splatfest-in-Splatoon-verf%C3%BCgbar/
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Aurum Do 11 Jun 2015 - 14:40

Wie ich schon mal in einem anderem Thread geschrieben hab, versteh ich nicht ganz, was an dem Game so besonders ist. Für mich ist es einfach 'ne Kombination aus Team Fortress 2 und Super Mario Sunshine...

Hat das Spiel irgendetwas sehr besonderes?

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 11 Jun 2015 - 15:37

Es ist eben einfach kein Normaler Shooter und das Ziel ist nicht das erledigen der anderen Spieler. So ist für jeden was dabei. Wenn du schlecht im eliminieren bist, dann konzentriert man sich auf das einfärben und spielt defensiv.
Zudem macht es einfach nur Massig Spaß und das Spielgefühl ist 1A.
Das einzige was es noch zu meckern gibt ist das es noch recht wenig Content gibt aber das ändert sich ja (kostenlos) im August.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Aurum Do 11 Jun 2015 - 16:03

Naja, das konnte mich nicht unbedingt überzeugen. Spiel ist einfach nichts für mich :o

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Splatoon Empty Re: Splatoon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten