Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kumula

3 verfasser

Nach unten

Kumula Empty Kumula

Beitrag von Koopa_Yoshi So 27 Apr 2014 - 14:26

Kumula ist die Stadt im Himmel, dort lebt das Volk der Kumulaner, zu welchem die Tante und ihr Liebling auch gehören. Mit der reparierten Kanone kann man sich dort hoch schießen, doch Vorsicht! Es ist sehr sehr windig dort oben und die Eisenstiefel werden oft gebraucht. Der riesige Drache Argorok tyrannisiert die Stadt und muss unbedingt besiegt werden, er ist der Boss. Doch das ist nur mit dem Dungeon Item möglich, dem zweiten Greifhaken. So kann Link einen doppelhaken bilden und während er an der Wand hängt gleichzeitig erneut sich woanders hinschießen, ohne erst wieder auf den Boden zu müssen.
Wie gefiel euch der Tempel und der Endkampf gegen Argorok? Was haltet Ihr außerdem von den Kumulanern?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Kumula Empty Re: Kumula

Beitrag von 16-Bit-Fan So 4 Mai 2014 - 19:37

Der Tempel ist der nervigste von allen finde ich, der Boss Fight cool aber leicht.
Kumulaner finde ich seltsam.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Kumula Empty Re: Kumula

Beitrag von Squall1990 So 4 Mai 2014 - 21:39

Due Kumulaner fand ich irgendwie seltsam, aber auch komisch. Der Tempel war jetzt nicht so meiner. Irgendwie nervig und er hat sich etwas in die länge gezogen. Dagegen der Bossfight war geil. Vorallem Gefällt mir Argorok vom Design her.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Kumula Empty Re: Kumula

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 29 Mai 2014 - 19:20

Zunächst möchte ich auf meinen ausführlichen Beitrag hinweisen im "Lieblingsdungeon" Thread, hier mal der Absatz über Kumula:

Koopa_Yoshi schrieb:und nun ein Tempel, der beim 2. durchspielen richtig episch war:

Platz 1: Kumula
Dungeon Nr. 7, auch bekannt als der Windtempel hoch in den Wolken. Zunächst möchte ich anmerken, dass alleine schon die Gestaltung, die Atmosphäre, der Schauplatz, und die Wettereffekte einfach erstklassig sind. Der Tempel hat hauptsächlich darauf basiert, dass man sich mit dem Fanghaken über die tiefen Abgründe gezogen hat und man nicht von den Ventilatoren ins Jenseits gepustet werden sollte. Der Zwischenboss war der schwerste von allen, trotzdem noch leicht, aber ich konnte nicht immer erkennen in der 2. Phase, durch welches Loch er an der Wand wieder reinfliegt. Das hat dann auch einmal dazu geführt, dass sein Sturzflug aus dem Hinterhalt mich zu Tode erschreckt hat Very Happy Solche Momente sollte es öfters geben. Letztendlich konnte ich auch diesen Drachen bezwingen, kurz vor dem Boss gabs nochmal 2 gleichzeitig von denen, die waren aber einfacher, weil sie den Raum nicht verlassen hatten. Die musik war richtig gut, auch wenn sie für den einen oder anderen auf Dauer Kopfschmerzen verursacht, nein, mir erging das nicht so, ich empfand sie sehr beruhigend, genau wie im Waldtempel aus OoT, besonders, wenn man draußen auf die Stadt von außen geguckt hat. Die Rätsel waren mit die schwersten in Kumula, auch wenn ich sie relativ zügig lösen konnte, andere Tempel waren wesentlich leichter. Ich fand es total klasse, als es dann als Dungeon Item den zweiten Fanghaken gab, dass man sich mit dem Doppelgreifhaken überall entlangziehen konnte und quasi sich schon fast wie ein Vogel bewegt hat, echt top! Der Boss Argorok, natürlich ein riesiger Drache und Boss, wie man ihn sich wünscht. 2 Phasen, die letzte ist dabei ähnlich wie bei Oktapesco, selbst die Musik ist gleich, man versucht sich auf den Rücken zu ziehen und mit dem Schwert schön reinstechen. Außerdem waren die Gewittereffekte während dem Fight richtig geil und der Regen hat alles nochmal richtig spannend gemacht, wie man auf einer Höhe von 20m über dem Boden sich hin- und herzog und dem Feuer auswich, was er spuckte, das war richtig gut gemacht. Meiner Meinung nach zurecht der beste Tempel dieses Games, er ist einfach episch!

Ich kann grundsätzlich dazu nichts mehr hinzufügen ^^

Aber zu den Kumulanern möchte ich noch sagen, dass ich sie gar nicht so übel finde. Klar, das Aussehen ist ja jetzt nicht so bombe und erinnert mich eher an Hühner mit langen Hälsen und Gesichtern, die Menschen ähneln, aber ich finds cool, dass sie den Wänden und Decken laufen können, das hat was ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Kumula Empty Re: Kumula

Beitrag von Gast Di 2 Sep 2014 - 19:01

Ich fand den Dungeon genial.
Es machte so einen Spaß sich mit dem Doppelhaken durchzuschwingen und das Rätsel nach dem Erhalt des Master Key war wirklich sauschwer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kumula Empty Re: Kumula

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten