Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Mond

2 verfasser

Nach unten

Der Mond Empty Der Mond

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 19 Apr 2014 - 14:59

Den Mond kann man theoretisch als finalen Tempel des Spiels ansehen. Hat Link alle 4 Tempel gemeistert, sodass die 4 Giganten die Stadt vor dem Untergang bewahren können, tritt er gegen Horror Kid auf dem Dach des Uhrturms in der Stadt an, kurz vor dem Absturz. Dieses jedoch ist gar nicht der wahre Gegner, sondern Majoras Maske selbst, welche im Mond verschwindet und der Held ihr folgt. Im Inneren ist eine riesige Wiese und ein einzelner Baum, um den 4 Kinder tanzen. Sie verlangen alle Masken von link und er muss 4 Level abschließen, eins als Deku, eins als Gorone, eins als Zora und eins als Mensch, in jedem findet er nochmal jeweils ein Herzteil. Nach diesen Leveln ist er alle Masken los, bis auf die drei Verwandlungsmasken, jetzt muss er noch nur zu dem fünften Kind gehen, das am Baum sitzt. Es trägt Majoras Maske und übergibt einem die Maske der grimmigen Gottheit, mit der Link zu Oni Link werden kann, einem weitaus mächtigeren Krieger. Der Einsatz der Maske ist optional, beim ersten mal aber durchaus hilfreich. Nun kommt der finale Kampf gegen Majoras Maske und ihre zwei weiteren Formen Majoras Inkarnation sowie Majoras Magier.
Wie gefiel Euch der Mond und der Endkampf? Habt Ihr als Oni link oder normal gekämpft? Habt Ihr es auch schon mal als Deku, Gorone oder Zora versucht, was deutlich schwieriger ist?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Der Mond Empty Re: Der Mond

Beitrag von Gast Mi 11 Jun 2014 - 0:05

Ich fand, dass war ein toller, mysteriöser End-"Dungeon". Die Idee mit den 4 Abschnitten hat mir sehr gefallen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mond Empty Re: Der Mond

Beitrag von Jonny Sa 14 Jun 2014 - 22:47

Auf dem Mond gibt es diesen einen Sektor, wo man als Gorone da durchrollen muss. Das hat mich früher lange aufgehalten. Den Kampf gegen Majora's Mask ist geil. Ich hab öfter als Oni-Link da gekämpft, aber auch mal als kleiner Link xD War aber dennoch net so schwer.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Der Mond Empty Re: Der Mond

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 29 Aug 2014 - 14:43

Beim zweiten mal war der Mond deutlich einfacher als beim ersten mal. Am einfachsten ist immer noch der zora Abschnitt, weil da sind keine Gegner etc. habe das Herzteil auch beim ersten Versuch gefunden Very Happy und das 2x!

Das mit dem Deku ist auch relativ leicht und mein persönlicher Lieblingsabschnitt ^^

Als normaler link muss man das Timing für die Krabbelminen gut draufhaben. Man bekommt nur 10 Stück und vermasselt man es an den zwei Stellen, gibt es keine mehr. Ich hatte noch 5 übrig am ende

Der abschnitt als Gorone hat mich vor 2 Jahren über 1h gekostet und auch gestern fand ich ihn immer noch am schwersten, wobei ich diesmal keine Viertelstunde mehr daran saß. Hab bei den Truhen in den Ecken erstaunlich wenig gefailt und es auch geschafft, bis zum Herzteil zu kommen, ohne zu stoppen Der Mond 163465705

Majoras Maske war natürlich ein cooler und auch sehr verrückter Boss. Etwas blöd, dass man wirklich eine so overpowerte Maske bekommt, aber man muss sie nicht nutzen (doch letztendlich ist der Drang, sie aufzusetzen, auf jeden Fall da). Majoras Inkarnation war die beste Form, weil da habe ich mich während dem Kampf echt amüsiert Very Happy die Geräusche, die Musik, die Bewegungen, sogar der ententanz war dabei xD

Der Mond im Inneren war wunderschön gestaltet mit der riesigen Wiese und dem Baum (da ist eine unsichtbare Wand, bin mal nach außen gelaufen). Auch die Fragen der vier Kinder waren sehr interessant und auch wichtig

Im Gesamten war der Mond ein richtig toller Abschluss, nochmal in allen 4 Formen geprüft zu werden ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Der Mond Empty Re: Der Mond

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten