Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon Showdown - Kampfsimulator

2 verfasser

Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von Koopa_Yoshi So 16 März 2014 - 16:42

http://play.pokemonshowdown.com/

Der Pokémon Showdown ist ein Kampfsimulator, den jeder benutzen kann. Die Kämpfe sind animiert mit den Sprites aus der 6. Gen (X/Y), also somit auf dem neusten Stand.
Einfach Namen + Passwort eingeben und schon ist man drin. Man kann entweder "Random Battles" durchführen oder gezielte. Bei den Zufallskämpfen sind sowohl die 6 Pokémon, als auch die Attacken und Items völlig zufällig, wie der Name schon sagt. Da hier alle Pokémon vorkommen können, also sowohl von Stufe 1, als auch welche aus den Legendären Ecken, sind die Level entsprechend fair angepasst.
Die restlichen Kämpfe werden mit einem eigenen Team ausgetragen, das man sich erstellen kann beim "Teambuilder" (links der Button). Nun wählt man aus, ob das Team aus Pokémon bestehen soll, die Uber (viele Legis), OU (Overused, also oft benutzt), UU (Underused, also eher weniger benutzt) etc. sind, diese 3 sind die grundsätzlichen. Es erscheint eine Liste mit den nutzbaren Pokémon, in der Uberliste sind natürlich UU drin, andersrum jedoch nicht.
Das Team aufstellen:
Nachdem man ein Pokémon ausgesucht hat, darf man es umbenennen, Geschlecht aussuchen, wählen, ob es shiny sein soll oder nicht, ein Item geben (egal welches, gibt alle), die Fähigkeit wählen (auch die verstecke ist möglich), 4 Attacken aussuchen, es sind alle vorhanden, die es lernen kann und letztendlich die EVs verteilen, darunter ist auch das richtige Wesen integriert. Wofür man also bei den Pokémon Editionen stundenlang dransitzt, geht hier in wenigen Minuten.
Jetzt können weltweit Kämpfe ausgetragen werden, oder mit Freunden, wenn man die Usernamen kennt.
Es werden mehrere Teams gespeichert! Ihr könnt immer wieder ein Neues hinzufügen oder Vorhandenes ändern, das ist der Vorteil.


Das Ganze macht ziemlich viel Spaß, denn während dem Kampf kann man auch chatten, gut bei Freunden. Andererseits kann man auch skypen etc. denn mit Verständigung vergeht auch die Lust nicht so schnell.

Da ich ja leider nicht X/Y besitze und auf meinem normalen DS kein Internet habe (wird eh demnächst abgestellt), ergibt sich somit die Möglichkeit, doch gegen Euch zu kämpfen ^^
Wer also Lust hat, kann mich hier in diesem Thread oder per PN ansprechen, natürlich könnt Ihr das hier auch untereinander machen.
Wenn man ein gut durchdachtes Team erstellt, dauert das ca. 20min, also kein großer Zeitaufwand. Die Website ist englisch, darum empfehle ich das Pokéwiki, dort könnt Ihr nämlich die englischen Namen mit Hilfe der Suchfunktion ins deutsche übersetzen lassen, doch da auch die Icons angezeigt werden, lässt es sich größtenteils auch so machen. Mit einfachen Englischkenntnissen kann man auch anhand der Beschreibung herausfinden, um was es sich bei dem Item, der Fähigkeit oder der Attacke handelt.

Achtung: Sollte eine VF nicht in den Editionen vorkommen, z.B. Serpiroyals Umkehrung bzw. auch die VFs von vielen anderen Startern, dann darf das Pokémon im Kampf nicht genutzt werden. Das Gleiche gilt auch für "üble" Attacken wie Doppelteam, die das Match vollkommen einseitig machen könnten. Normale Angriffe oder Boosts (z.B. Drachentanz + Wutanfall) sind aber natürlich erlaubt.

Guckt euch mal in Ruhe um und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ich hier mal mit Euch kämpfen könnte. Eure Teams aus den Pokémon Editionen, mit denn Ihr immer alles weghaut, könnt ihr ja sehr schnell nachbauen.
Viel spaß! Cool
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Re: Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von FantasyRose So 23 März 2014 - 22:44

Hört sich eigentlich sehr interessant an, aber wie ist das eigentlich mit den DVs?
Besitzen die Pokémon zufällige DVs, maximale oder minimale - hat man ausgeglichene Situationen/Chancen?
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Re: Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 25 März 2014 - 15:13

DVs kann man auch bestimmen, hab ich das nicht erwähnt?
Jedenfalls können alle auf 31 sein, würde ich deshalb auch machen

Hast Du Interesse an einem Kampf? Glücklich#1
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Re: Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von FantasyRose Fr 28 März 2014 - 16:24

Ich muss mich erst anmelden, aber ich kann dann ja schreiben, wenn ich das gemacht habe.
Muss mir auch mal ein Team überlegen.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Re: Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 2 Apr 2014 - 21:26

wie gesagt, Du kannst ja ein Team nachbauen, mit dem du schon auf den Editionen alles umgehauen hast Very Happy eventuell sogar mit noch besser verteilten Werten ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Pokémon Showdown - Kampfsimulator Empty Re: Pokémon Showdown - Kampfsimulator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten