Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twitch plays Pokémon

3 verfasser

Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Twitch plays Pokémon

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 11 März 2014 - 22:00

Wer kennt Twitch Plays Pokémon?

http://de.twitch.tv/twitchplayspokemon

Die Community von mehreren tausend Leuten spielt gemeinsam Pokémon Editionen, letztens Rot, nun sind sie beim 9. Tag in der Kristall Edition. Verzweifelt versuchen sie die Liga zu meistern, doch sie scheitern momentan sehr oft, obwohl das Team recht overlevelt ist.
Warum? Nun, das System ist etwas strange, aber darum geht's ja auch bei der Aktion. Eingeloggte User können Tastenbefehle senden und diese übernimmt das Game dann. Entweder "Democracy" oder "anarchy", d.h. es wird entweder jeder Befehl entgegengenommen oder die Mehrheit, der Modus wechselt immer mal.
Somit kommt es auch zustande, dass die Bewegung nicht ganz so schnell und gezielt läuft, wie man es gerne hätte, kann ziemlich amüsant sein die ganze Sache.

Den aktuellen fortschritt mit vielen Infos, Spitznamen etc. gibt es hier auf dieser Seite, die stündlich mehrmals aktualisiert wird und auch wunderbar mit Bildern arbeitet:

http://twitchplayspokemon.org/

Zuschauen ist natürlich kostenlos. Kann zwar mal schnell langweilig werden, wenn es nicht vorangeht und man nicht mit Tasten eingibt, aber bei Kämpfen lohnt es sich schon, besonders jetzt in der Liga.

Wie findet Ihr diese Aktion?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von FantasyRose Di 11 März 2014 - 22:26

Hört sich interessant an, vielleicht sehe ich mal rein. Bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel darüber gehört. Ich habe mir da vorher etwas anderes darunter vorgestellt.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von jaf6427 Mi 12 März 2014 - 16:10

Kaum zu glauben dass sie durch zufälliges Knöpfedrücken ein Pokemonspiel geschafft haben. xDD Mich würd das ja mal bei anderen spielen als Pokemon interessieren... Wobei es eventuell schwer ist, andere spiele zu finden die auf die Art und Weise schaffbar sind.
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 13 März 2014 - 15:15

Habs leider verpasst, wie sie die Liga gemeistert haben, weil ich beschäftigt war, aber es gibt wohl noch 8 weitere Orden und da haben sie auch schon drei.

Ja, wirklich kaum zu glauben Very Happy manchmal werden aber auch durch das zufällige Knöpfe drücken Pokémon freigelassen, sofern sie keine VMs beherrschen. Bei Rot hats glaub ich sogar den Starter als Glutexo erwischt, was ich so gehört habe, aber naja
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von FantasyRose Do 13 März 2014 - 19:37

So wie ich da mal zugesehen habe, wundern mich solche Unfälle wirklich nicht. Bei so vielen Spielern ist es schwer sich auf etwas zu einigen, vorallem wenn man nicht viel miteinander chattet.
Schade um die Pokémon, aber immerhin geht es doch nur um einmal durchspielen, oder?
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 13 März 2014 - 21:39

Ja, es geht ums Durchspielen und natürlich in erster Linie um den Spaß, der ist jedenfalls da, auch wenn manche Leute sich über gewisse Sachen ärgern, denn jeder tickt anders.
Die einen wollten Karnimani damals nicht entwickeln und wenn einer in diesen 20sek B drückt, dann ists schon abgebrochen. Das ist halt eben ziemlich einfach, wenn gerade der anarchy Modus läuft und alles sofort übernommen wird. Jetzt bei Kristall hat es sich irgendwann über 30 zu Tyracroc entwickelt und wenige Zeit später dann gleich zu Impergator, weil das Karnimani so lange davon abgehalten wurde. Gibt auch Leute, die wollten es als Stärkstes im Team entlassen, aber dafür hat es zu viele VMs drauf und die alle zu verlernen ist bei dem chaos unwahrscheinlich.

Ich frag mich, was als nächstes gezockt wird.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 25 März 2014 - 15:14

Seit wenigen Tagen geht's mit Pokémon Emerald weiter! Die oben geposteten Links sind gleich geblieben ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von FantasyRose Fr 28 März 2014 - 16:22

Da werde ich auch mal reinsehen, weil es ist interessant zu sehen was bei dieser etwas planlosen Drückerei herauskommt.  Laughing 
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von Koopa_Yoshi So 30 März 2014 - 16:38

sie haben schon am 3. Tag den Starter unentwickelt auf 38 freigelassen....das wollte sie bei Karnimani damals auch machen, doch geschafft hatten sie es wegen Surfer und noch anderen VMs nicht. Glutexo bei Rot wurde auch ausgesetzt, da gibt's so leute, die wollen das irgendwie
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Twitch plays Pokémon Empty Re: Twitch plays Pokémon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten