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Schnelle Fortbewegung

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Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 6 Jan 2014 - 13:23

In folgenden Spielen könnt Ihr Euch folgendermaßen schneller fortbewegen:

Super Mario 64 (DS), Super Mario Galaxy 1/2:
Hechtsprünge nutzen, somit seid Ihr, besonders bei Wettrennen, viel schneller unterwegs.

Super Mario Sunshine:
Ohne Dreckweg: Wiederholt B drücken. Mario wird sich auf den Bauch werfen und die ganze Zeit auf ihm hüpfen, das ermöglicht eine schnelle Fortbewegung, mit A wird er einen großen Aatz noch vorne machen und wieder auf den Beinen landen. Im Ohne-Dreckweg-Level am Strand auf Parco Fortuna wird diese Technik sowieso benötigt.
Mit Dreckweg: R Taste leicht gedrückt halten, sodass Ihr mit der normalen Spitzdüse Wasser abfeuert und dabei lauft. Nun auf den Bauch werfen wieder mit B und Ihr bildet eine Wasserbahn vor Euch, auf der Ihr über den Boden flitzt, als wäre es Eis. Natürlich kann man sich auch mit der Turbodüse ziemlich schnell fortbewegen, das ist die schnellste Möglichkeit, aber man kann Mario kaum kontrollieren.

Paper Mario:
Wenn Ihr bei PM1 die R Taste drückt (so wars jedenfalls beim GCN Controller, N64 weiß ich nicht, vermutlich aber schon), dann dreht Ihr Euch wie ein Tornado (eventuell Orden benötigt? Weiß ich auch nicht mehr wirklich). Später könnt Ihr euch aber auf Lakilester setzen, das ist nochmal schneller.

Paper Mario 2:
Auf dem Mini Yoshi reiten ist die schnellste Fortbewegung, man spart deutlich Zeit anstatt dauernd normal zu laufen. Er ist in diesem Fall wie Lakilester.

New Super Mario Bros.:
Wenn Ihr rennt und en Knopf gedrückt haltet, dann habt Ihr schon das Höchsttempo erreicht. So könnt Ihr sogar Dreisprünge ausführen, die einen aber nicht wie in 3D Marios höher bringen. Diverse Items, wie der blaue Panzer beim DS Teil, ermöglichen jedoch noch eine schnelle Fortbewegung. Die Kanonenlevel in NSMB2 für 3DS erzwingen sowieso ständiges Rennen, dafür bzw. damit kann man super üben.

Mario Kart DS: (bei Vorgängern dürfte es eigentlich auch klappen, bei Nachfolgern aber nicht mehr!)
Snaken ist hier die schnellste Fortbewegung ohne Items. Man fängt an zu Driften, bewegt das Steuerkreuz ziemlich schnell hin und her, und löst den Turbo sofort aus. Nun driftet Ihr in die andere Richtung und löst den Turbo wieder aus. Wenn Ihr schnell genug seid, bewegt Ihr Euch auf der geraden strecke mit Turbo Boosts fort, und zwar in Schlangenlinien. Diese Technik erfordert Übung, aber bringt es total!

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser:
Mit Bowser müsst Ihr Euch nur zur Kugel machen und umherrollen, das ist eine sehr schnelle Fortbewegung. Falls Ihr das noch nicht könnt, nehmt diesen festen schlag, bei dem Bowser sich einige Meter nach vorne bewegt.


Kennt Ihr weitere Möglichkeiten in diesen Spielen bzw. Tipps für andere Mariospiele?
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Schnelle Fortbewegung Empty Re: Schnelle Fortbewegung

Beitrag von jaf6427 Mo 6 Jan 2014 - 14:08

(Die allgemeine Hechtsprung-Weitsprung-Verwirrung... Ich bezeichne den Laufen-Ducken-springen-sprung als Weitsprung und den sich-hinschmeiß-sprung als Hechtsprung, ein paar spieleanleitungen sagen das auch so, andere nicht...Is ja auch nicht so wichtig, nur damit keiner beim lesen jetzt verwirrt wird)

Paper Mario: Das Drehen ist im Original auf Z. Allerdings wird man am Ende etwas abgebremst, am besten man springt da mal. Mit einem Orden kann man die Drehzeit noch verlängern.

Mario 3d Land: Weitsprung in der Rolle

Mario 3d World: Im Kreis laufen um Boost aufzuladen, der hält bis man stehenbleibt und mit dem hüpft man auch höher und weiter. Oder Weitsprung in der Rolle.

New super Mario Bros.: Dreisprünge sind nicht unbedingt schneller, aber stylischer. Übrigens ist der blaue Panzer langsamer als normal zu rennen.

(Ich glaub das snaken funktioniert nur in Mario Kart ds... zum Glück)

Mario 64: Wenn man etwas höher springen muss, ist ein Hoher Hechtsprung ideal und schnell. Der funktioniert beim seitwärtssalto, Wandsprung (braucht man da aber nicht wirklich) und beim dritten sprung des Dreisprungs. Man drückt bei diesen einfach kurz nach dem sprungknopf den schlagknopf. Bei Mario sunshine funktioniert dieser sprung auch ohne spezielle sprünge, indem man A und B einfach gleichzeitig drückt. Dieser sprung kann als Weitsprungersatz in Mario sunshine gelten, da ich keinen sprung in diesem spiel kenne, mit dem man ohne Dreckweg soweit springt.
Außerdem, springt man mit einem Weitsprung mit nem gutem Winkel gegen eine Wand und macht einen Wandsprung, nimmt man die Geschwindigkeit des Weitsprungs mit. Das funktioniert aber denk ich mal nur in der N64-Version und ist für das normale spiel vollkommen unwichtig, außer man ist megakrasser speedrunner.
Das gilt nur in besonderen Fällen, Weitsprünge sollten normal am schnellsten sein.
Man kommt mit "Kurs Verlassen" immer in den Eingangsbereich von Peachs schloss, wenn man also vom zweiten stock in den Keller geht ist es gar nicht so falsch, in einen Kurs zu gehen um ihn zu verlassen.

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Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 17:25

Ich weiß noch was:
In Super Paper Mario kann man mit dem Pixl Flitzor viel schneller laufen. Es wird freigeschaltet, indem die Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt mit einem Sieg gegen Lohrack abgeschlossen wird.

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Beitrag von Aurum Fr 12 Dez 2014 - 14:34

Für Super Mario Galaxy 1 und 2 fällt mir noch der Hechtsprung ein. Dazu einfach Z gedrückt halten und sofort A drücken.

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