Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

4 verfasser

Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von FantasyRose Do 5 Sep 2013 - 18:55

Hattet ihr auch schon mal dieses Problem?

Normalerweise funktioniert bei mir, was die Wifi Connection angeht, immer alles. Nur wenn ich mit Squall1990 zocken will, erkennt die Connection zwar unsere Geräte/Profile des Spiels, aber das Verbinden klappt nicht.

Z.B. bei Pokémon im Wifi Raum kann ich zwar den Trainer sehen, aber ich bekomme keine Antwort von ihm, weil die Nachricht nicht einmal ankommt. Dann schlägt die Verbindung immer fehl und Wifi wird abgebrochen.

Bei Straßen des Glücks kann die Freundeslobby auch erkannt werden, aber der Beitritt ist unmöglich. Dann kommt wieder der Fehlercode und Wifi ist weg.

Es gibt auch noch andere Beispiele, aber das sind die letzten die es gegeben hat. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von Jonny Fr 6 Sep 2013 - 13:12

Kannst du dich gar nicht mehr mit Squall1990 verbinden, oder klappt es nur manchmal nicht? Könnte auch daran liegen das Wifi manchmal spinnt.

Ich glaube ich hatte auch mal sone Situation mit Wariofan, Luigi war da glaub ich auch dabei, wir wollten Brawl im Raum zocken und dann konnte entweder er nicht in meinem Raum da gar keine Meldung bei mir kam (Bei ca. 10 Versuchen oder so) und umgekehrt auch probiert, es klappte nicht. Anscheinend war gar keine Verbindung möglich oder Wifi hatte es nicht mal versucht ka.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von Squall1990 Fr 6 Sep 2013 - 15:17

Also wir hatten es mit Straßen des Glücks probiert. Ich hatte einen Raum erstellt und FantasyRose konnte den Raum finden. Sie ging natürlich auf verbinden, aber danach kam diese Fehlermeldung mit dem Fehlercode 86420.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von Aurum So 22 Jun 2014 - 17:29

Ist das Problem mittlerweile gelöst, ansonsten schließ ich den Thread!

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von FantasyRose So 22 Jun 2014 - 18:50

So richtig ist es noch nicht gelöst.
Squall1990 hat irgendwo gelesen, dass es etwas mit der Firewall zu tun haben könnte. So sicher sind wir uns aber auch nicht, weil an der Firewall herumspielen ist jetzt auch keine Option. Wer weiß was dann wieder passieren könnte, wenn da etwas verändert wird.
Merkwürdig ist es auch, weil auf dem 3DS funktioniert die Verbindung, aber Wii U (und früher auch Wii) schaffen es nicht eine richtige Verbindung herzustellen. Man kommt nicht in den gleichen Raum um gemeinsam zu spielen, wobei ich sonst gar keine Probleme beim Online-Spielen habe.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von Aurum So 22 Jun 2014 - 18:55

Es gibt auch eine etwas komplizierte Möglichkeit, indem man am Router gewisse Änderungen vornimmt. Ein Versuch wäre es Wert.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von FantasyRose So 22 Jun 2014 - 19:17

Genau, mit dem Router, das ist auch zur Sprache gekommen, aber die Unwissenheit über dieses Gerät ist irgendwie ein Hindernis.
Squall1990 möchte nicht riskieren das etwas kaputt geht, aber ist auch klar wieso, sonst funktioniert vielleicht gar nichts mehr.

Mal sehen wie sich dieses Problem weiter entwickelt und ob es eventuell gelöst wird.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

[Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420 Empty Re: [Nintendo Wifi Connection] Fehlercode: 86420

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten