Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

3 verfasser

Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 27 Aug 2013 - 16:36

Hallo zusammen,

in diesem Thread wollte ich eine kleine Diskussion über das Ende von Zelda Twilight Princess anregen. Die Idee kam mir soeben, als die Credits bei mir nach über einem Jahr wieder runterliefen.

Das Finale bestand ja in diesem Sinne aus 4 Kämpfen, erst den gegen Zelda, dann Ganon, als drittes Ganondorf zu Pferd und zuletzt das Schwertkampfduell zwischen Link und Ganondorf. Wie haben Euch diese kämpfe gefallen? Es waren mal mehr als nur 1 oder 2 und damit etwas besonderes gegenüber vielen anderen Teilen.

In den Credits sieht man dann ja noch einmal, wie die Welt nach dem Happy end aussieht, wie die Leute feiern oder eben halt nicht. Die besuchten Gegenden werden noch einmal ins Bild genommen, um schöne Erinnerungen an das Game hervorzurufen. Dann kommt ein Gespräch in der Spiegelkammer zwischen Midna, Zelda und Link. Erstere möchte als Prinzessin des Schattenreichs natürlich wieder in ihre eigenen Welt, auch wenn der Abschied ihr schwer fällt. Am ende sagt sie "Link....man.....sieht.....sich" und eine Träne läuft ihre Wange runter nach der langen Zeit zusammen. Sie betritt das Warpfeld ins Schattenreich und die Träne fliegt langsam auf den Schattenspiegel zu und zerstört ihn, sodass die jeweils andere Welt nicht mehr betretbar ist. Kurz bevor dies geschieht, verschwindet Midna in ihrer Welt mit einem Lächeln zu den beiden Zurückgebliebenen. Mit ihren Worten hatte sie Link angelogen, aber ihm sollte wohl der Abschied so nicht so schwer fallen. Was denkt Ihr über dieses ziemlich emotionale Ende? Hätte es in Euren Augen anders ausgehen sollen?

Ganz am Schluss der Credits kehren die entführten Kinder wieder ins Heimatdorf Ordon zurück, wo die Eltern sie überglücklich empfangen. Wer sich noch erinnern kann, ganz am Anfang des Spiels wurden sie entführt.

Wäre toll, wenn hier etwas Gesprächsstoff entstehen würde Smile
Koopa
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 27 Aug 2013 - 17:09

Den Kampf fand ich spannend Inszeniert und recht lang so mag ich das, Leider war er absolut Unterfordernd. Lang heißt leider nicht schwer, da fand ich den Todbringer (im Heldenmodus) bei Skyward Sword schwerer.

Na ja das Ende ist Storymäßig doch Super und kam unerwartet das Gefiel mir. Anders kann ich es mir nicht vorstellen sowas kann ich nicht gut.
Das Ende ist meiner Meinung nach allerdings unbefriedigend, aber ich glaube das war pure Absicht. Das Spiel heißt schon Twilight Princess, so war auch meine Meinug von dem Ende: Zwiespältig.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 27 Aug 2013 - 18:28

16-Bit-Fan schrieb:Den Kampf fand ich spannend Inszeniert und recht lang so mag ich das, Leider war er absolut Unterfordernd. Lang heißt leider nicht schwer [...]
Das sehe ich genauso. Die Kämpfe waren im Gesamten mit den ganzen Sequenzen zwischendrin sehr lange und auch nicht sonderlich schwer, dennoch haben sie mir gut gefallen. Es war etwas anderes, mal eine Boss nach dem anderen aufgedrückt zu bekommen, die man immer wieder anders besiegen musste.
Bei Zelda das klassische Tennis System, was bis zu diesem Zeitpunkt in TP noch gar nicht vorkam und man z.B. aus Ocarina of Time kennt (Phantom Ganon, Ganondorf), bei Ganon musste man mit einem Pfeil, später als Wolf, auf den Rücken werfen, um seinen Bauch zu attackieren. Dabei ist er auch immer wieder verschwunden und tauchte an einer beliebigen Stelle auf, egal ob an der Seite oder von oben. Bei dem Pferdebattle musste man Ganondorf und seinen Geistergehilfen ausweichen und ihm dann folgen, damit Zelda ihre Lichtpfeile aufladen kann und letztendlich schlägt man von Epona aus mit dem Schwert Ganondorf, wenn er betäubt ist. im Finale gabs dann einen ganz normalen Schwertkampf, bei dem man z.B. den Rundumhieb einsetzen konnte, es den Zufall gab, wo eine kurze Zeit Button mashing gefragt war oder man einfach die Angel nahm und ihn ablenkte he he (hab ich aber nicht gemacht ^^). Da man den Fangstoß als 1. Okkulte Kunst erlernen musste, war es auch logisch, dass er mal im Spiel benötigt wird. Genauso war es auch, Ganondorf konnte nur mit dem Fangstoß der finale Stoß versetzt werden, immerhin hat er ja in der darauffolgenden Sequenz das Masterschwert im Bauch stecken.
Genug der worte über die Taktik, ich fand es toll, bei jedem etwas anderes machen zu müssen. Alle Bossgegner haben auch einen überzeugenden Auftritt gehabt.

16-Bit-Fan schrieb:Na ja das Ende ist Storymäßig doch Super und kam unerwartet das Gefiel mir. Anders kann ich es mir nicht vorstellen sowas kann ich nicht gut.
Bei diesem Punkt habe ich geteilte Meinungen. Für mich persönlich könnte man es nicht recht machen in diesem Fall. Midna verabschiedet sich für immer von Link, ich finde das ziemlich traurig, dass sich die beiden trennen müssen, obwohl sie sich so super verstanden haben, und mir selbst ist ja Midna auch vom Sympathiewert richtig ans Herz gewachsen. Hätte sie den Schattenspiegel aber nicht zerstört, dann wäre es das klassische Happy End für alle und irgendwie passt das zu dem düsteren TP nicht.

16-Bit-Fan schrieb:Das Ende ist meiner Meinung nach allerdings unbefriedigend, aber ich glaube das war pure Absicht. Das Spiel heißt schon Twilight Princess, so war auch meine Meinug von dem Ende: Zwiespältig.
Wie meinst du das jetzt genau? Eine derartige Meinung empfand ich nämlich überhaupt nicht.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 27 Aug 2013 - 20:37

Ich habe das Ende als Zwiespältig empfunden, d.h. ich fand es irgendwo Gut und irgendwo Schlecht kann mich aber nicht für eins von beiden festlegen.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 27 Aug 2013 - 20:47

Achso....das hatte ich falsch verstanden. Irgendwie war das doch ziemlich klar ausgedrückt^^
Mir gings ja so ähnlich.

Ein anderes Ende, das gut gewesen wäre, würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen. Schade eigentlich, andererseits muss man sich ja letztendlich sowieso damit zufrieden geben, was die Entwickler erschaffen haben Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Aurum Di 8 Okt 2013 - 13:30

Ich fand den Kampf relativ geil. Die letzte Phase war ehrlich gesagt sogar die Beste ^^

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2014 - 13:13

Der Endkampf war sehr cool und abwechslungsreich, aber wie das gesamte Spiel viel zu einfach XD
Das Ende fand ich toll, Midna war total hübsch *-*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!) Empty Re: Wie fandet Ihr den finalen Kampf und das Ende? (Spoilergefahr!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten