Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingsdungeon

3 verfasser

Nach unten

Bester Dungeon?

Lieblingsdungeon Bar_l100%Lieblingsdungeon Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1011%Lieblingsdungeon Bar_r10 11% 
[ 1 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1022%Lieblingsdungeon Bar_r10 22% 
[ 2 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1022%Lieblingsdungeon Bar_r10 22% 
[ 2 ]
Lieblingsdungeon Bar_l100%Lieblingsdungeon Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1022%Lieblingsdungeon Bar_r10 22% 
[ 2 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1011%Lieblingsdungeon Bar_r10 11% 
[ 1 ]
Lieblingsdungeon Bar_l100%Lieblingsdungeon Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Lieblingsdungeon Bar_l1011%Lieblingsdungeon Bar_r10 11% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 9
 
 

Lieblingsdungeon Empty Lieblingsdungeon

Beitrag von Koopa_Yoshi So 24 März 2013 - 20:31

Welche der 9 Dungeons haben Euch am besten gefallen? Wählt auch mehrere! Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von Aurum So 24 März 2013 - 20:43

hm ich mag den seeschrein

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von Koopa_Yoshi So 24 März 2013 - 20:59

Wüstenburg, Mine der goronen und zeitschrein, alle 3 geil und alle 3 haben einen klasse Bossgegner, überall tolle Ideen, die Wüstenburg das mit den vielen Gleiterschienen und dem alten 4 Geistersystem aus dem Waldtempel von ooT, Mine der goronen mit den Eisenstiefeln überall magnetisch angezogen zu werden udn im Zeitschrein bis ganz noch oben zu kommen udn eine statue bis nach unten wieder zu transportieren^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von 16-Bit-Fan So 24 März 2013 - 22:08

Wüstenburg und Zeitschrein.
Die Schattenwelt mochte ich am wenigsten da ich immer Panik vor diesen verdammten Händen hatte.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 16 Aug 2013 - 17:34

ich hab neu abgestimmt und zwar gleich für 6 Tempel. Hier die Liste.

Platz 6: Mine der Goronen
Die Mine war deshalb so toll, weil man die Eisenstiefel so super eingebaut hatte. Man konnte an den Wänden und sogar an der Decke laufen, ist in Abgrund gesprungen und wurde in der Luft angezogen, richtig klasse. Boss Flammatron, tolle Idee, aber viel zu einfach. Hat man ihn einmal getroffen, dann hat man richtig lange Zeit, wieder auf seine Stirn zu zielen, während er aufsteht. so ist er nur ganz am Anfang nicht so leicht.

Platz 5: Zeitschrein
Der Zeitschrein hat mir beim 1. mal besser gefallen muss ich sagen, weil ich noch nicht so wirklich gewusst habe damals, wie man den Eisenritter besiegt und das war natürlich das Highlight des Dungeons. Am Anfang gabs wie immer den kurzen Schock, wenn man den Tempel betritt, wenn die Musik so laut ist und kurz creepy wirkt, aber das legt sich ja gleich nach wenigen Sekunden. Außerdem war das Statuen transportieren früher auch nicht so leicht für mich, trotzdem war die Idee einfach cool. 8 Stockwerke, bis ganz nach oben (nach hoch Very Happy), dort der Eisenritter, Statue gefunden und mit der Kopierstab die Statue wieder bis nach unten zu bringen, das ist sehr einfallsreich finde ich, das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Armogohma ist ein toller Boss. Einfach mal gegen eine 10m große Spinne im Dunkeln zu kämpfen (oder noch größer?), die einen Eisenpanzer hat xD Aber man musste sie ja von der Decke schießen, bevor aus ihrem Auge der Feuerstrahl kommt und dann mit dem Kopierstab die Statuen an der Seite übernehmen, damit die ihre fette Faust auf den Bauch der Spinne hauen. Witzig war die unerwartete Phase des Kampfes, es kommt schon die Siegermusik und plötzlich entwickelt das Auge zusammen mit ein paar Larven und Eigenleben und renne einem davon xD aber Bogen gezückt und mit nur 2sek dann leider zu kurz. Aber andere rennen dem Vieh 5min hinterher, so auch ich beim 1. mal damals. in einem Video hat irgendeiner nach etlichen Minute eine bombe genommen, vor sich gelegt, den Bumerang gezückt und mit dem die bombe auf das Auge gewirbelt, warum so kompliziert? Very Happy

Platz 4: Schloss Hyrule
Der letzte Tempel mit Endboss. Hier hat mir die Atmosphäre gefallen, draußen der Regen, drinnen alles etwas dunkel und so prunkvoll und dann warten doch ein paar härtere Gegner auf einen. nicht nur 1 oder 2 Fights zum Ende, nein, gleich 4, das fand ich auch gelöst. Dennoch waren alle zu einfach, die Taktik konnte man auch schnell rausfinden.

Platz 3: Wüstenburg
Die Wüstenburg war früher mein Favorit. Hier wurde wie oben schon gesagt das alte Waldtempel System mit den 4 Geistern wieder benutzt, das war ziemlich cool, allerdings war das nur die erste Hälfte des Tempels. Der Gleiter war ein richtig tolles Item, schade, dass er später nicht mehr so oft vorkam. Der Zwischenboss war ziemlich episch mit seinem gigantischen Schwert und dann natürlich Boss Skeletulor, ein Klasse für sich^^ der Boss hats einfach drauf, ein gigantisches Skelett muss mit dem Gleiter bekämpft werden, dazu epische Mucke xD

vorab schonmal, vorher hatte ich für keinen der noch 2 folgenden Tempeln gestimmt, da sieht man mal, wie sich der Geschmack verändert und wie hoch der Spaßfaktor beim Wiederspielen ist.

Platz 2: Seeschrein
Ja, der Seeschrein. Wassertempel sind meistens in den Zelda Teilen mit die schlimmsten, aber diesmal war das nur im 1. Durchgang so. Im 2. empfand ich diesen Dungeon nicht mehr nervig, sondern toll. Die Rätsel waren schön, ich bin nicht immer gleich dahinter gekommen, vor allem anfangs bin ich tatsächlich fast eine Viertelstunde nur durch die Haupthalle mit der Treppe, so etwas hatte ich irgendwie auch etwas vermisst, Ratlosigkeit in Tempeln^^ Ich hab mich da abends hingesetzt, diesen Tempel gezockt, und war begeistert. Oktapesco als Boss natürlich sehr gelungen, diesmal hatte er mich auch nur 1 oder 2x verschlungen xD

und nun ein Tempel, der beim 2. durchspielen richtig episch war:

Platz 1: Kumula
Dungeon Nr. 7, auch bekannt als der Windtempel hoch in den Wolken. Zunächst möchte ich anmerken, dass alleine schon die Gestaltung, die Atmosphäre, der Schauplatz, und die Wettereffekte einfach erstklassig sind. Der Tempel hat hauptsächlich darauf basiert, dass man sich mit dem Fanghaken über die tiefen Abgründe gezogen hat und man nicht von den Ventilatoren ins Jenseits gepustet werden sollte. Der Zwischenboss war der schwerste von allen, trotzdem noch leicht, aber ich konnte nicht immer erkennen in der 2. Phase, durch welches Loch er an der Wand wieder reinfliegt. Das hat dann auch einmal dazu geführt, dass sein Sturzflug aus dem Hinterhalt mich zu Tode erschreckt hat :DSolche Momente sollte es öfters geben. Letztendlich konnte ich auch diesen Drachen bezwingen, kurz vor dem Boss gabs nochmal 2 gleichzeitig von denen, die waren aber einfacher, weil sie den Raum nicht verlassen hatten. Die musik war richtig gut, auch wenn sie für den einen oder anderen auf Dauer Kopfschmerzen verursacht, nein, mir erging das nicht so, ich empfand sie sehr beruhigend, genau wie im Waldtempel aus OoT, besonders, wenn man draußen auf die Stadt von außen geguckt hat. Die Rätsel waren mit die schwersten in Kumula, auch wenn ich sie relativ zügig lösen konnte, andere Tempel waren wesentlich leichter. Ich fand es total klasse, als es dann als Dungeon Item den zweiten Fanghaken gab, dass man sich mit dem Doppelgreifhaken überall entlangziehen konnte und quasi sich schon fast wie ein Vogel bewegt hat, echt top! Der Boss Argorok, natürlich ein riesiger Drache und Boss, wie man ihn sich wünscht. 2 Phasen, die letzte ist dabei ähnlich wie bei Oktapesco, selbst die Musik ist gleich, man versucht sich auf den Rücken zu ziehen und mit dem Schwert schön reinstechen. Außerdem waren die Gewittereffekte während dem Fight richtig geil und der Regen hat alles nochmal richtig spannend gemacht, wie man auf einer Höhe von 20m über dem Boden sich hin- und herzog und dem Feuer auswich, was er spuckte, das war richtig gut gemacht. Meiner Meinung nach zurecht der beste Tempel dieses Games, er ist einfach episch!
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von Gast So 10 Aug 2014 - 21:19

Von denen, die ich gezockt habe, der 2. Dungeon, der hat richtig Spaß gemacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsdungeon Empty Re: Lieblingsdungeon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten