Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Koopa

+2
Jonny
Koopa_Yoshi
6 verfasser

Nach unten

Koopa Empty Koopa

Beitrag von Koopa_Yoshi So 27 Jan 2013 - 18:48

Die Koopas sind bekannte Gegner der Mario Reihe, sie haben einen grünen oder roten Panzer auf dem Rücken und gelbe Haut. Sie könenn sich in ihrem Gehäuse verstecken und damit auuf die Gegner zurollen. In der Paper Mario Reihe tragen sie noch Sonnenbrillen.
Es ist unschlüssig, ob sie gut oder böse sind, in manchen Teilen erweisen sie sich als Freunde von Mario, allerdings sind die in Mario Bros. immer die Gegner. Ihre Heimat ist in Koopaheim oder Blütenweiler (in Paper Mario 1 und 2), ein friedliches Dorf im Grünen. Viele müssen allerdings auch in der Festung als Schergen bleiben, sofern sie auf Bowser hören, was bei den Dorfbewohnern nicht der Fall ist.

Para Koopas haben Flügel und können damit durch die Lüfte gleiten.

Koopio ist ein Partner aus Paper Mario 2. Er ist sehr schüchtern, will aber ein genauso großer abenteurer werden wie Mario, weshalb er ihn dann auch befreit. Außerdem will er seinen Vater Koopador aus Lohgards burg befreien. Er besitzt auch eine Freundin names Koopine, sie wohnen alle gemeinsam in Blütenweiler. Sein Wunsch ist es Bürgermeister von Blütenweile zu werden, auch eine Hochzeit mit Koopine ist in Planung.
Koopa 170px-Koopio

Kolorado ist Schatzsucher und berühmter Archäologe in Paper Mario. Er ist in den Staubtrockenen Ruinen Mario zum ersten mal begegnet und hat ihn auch durch den Vulkan in Kapitel 5 begleitet. Seine Frau in Koopaheim ist nicht erfreut, dass ihr Mann die ganze Zeit weg ist. Kolorado bezeugt dies zwar, aber in Wirklichkeit, sagt er zu Mario ganz geheim, macht es ihm viel mehr Spaß etwas zu erkunden, als daheim bei seiner Frau zu sitzen. Im 2. Teil wird nochmal eine Anspielung auf ihn gemacht, denn ein Koopa skelett ist in Lohgards Burg zu finden. koopio heult, dass es ein Vater ist, doch in einem Brief neben dem Skelett steht, dass es kolorados Vater sei, der gegen Lohgard umgekommen war.

Kooper ist ähnlich wie Koopio aus dem zweiten der zweite Partner in Paper Mario. Er wohnt in Koopaheim. Er begleitet Mario, nachdem dieser seinen Panzer, der von Fuzzys tief in den Wald entführt wurde, wieder zurückgebracht hat. Er will wie Kolorado ein Archäologe werden.
Koopa PM_Artwork_Kooper

Mekoopalem wohnt in Koopaheim und ist ein sehr alter Koopa. Er sagt zwar, "dass er ja nie jemanden um einen Gefallen bitten würde", aber in Paper Mario ist er ein großer Quest-Verteiler, da er immer wieder um einen neuen Gefallen bittet. Dabei sagt er immer wieder "vielleicht sidn die jungen Leute von heute doch nicht so übel, wie man sagt". Seine Gefallen sind stark ähnlich mit dem Büro in Rohlingen aus dem 2. Teil, wo man als Nebenquest Aufgaben von allen möglichen Leuten der gesamten Spielwelt erledigen muss.
Koopa Mekoopalem

Kooperich ist der Bürgermeister von Blütenweiler und recht vergesslich. Koopio will sein Nachfolger werden.
Koopa Kooperich

Schattenkoopas haben eine dunkle Haut und einen blauen Panzer, fallen sie auf den Rücken, bleiben sie nicht liegen, sondern haben einen noch stärkeren Angriff als vorher. Sie sind die gefährlichsten Koopas auf der Welt.
Koopa 120px-Schattenkoopa

Fies Koopas haben einen lilanen Panzer, fangen sie an zu grinsen, führen sie eine Attacke aus, die Mario verwirrt und ihn bewegsungsunfähig macht.
Koopa PM2_Sprite_Fies-Koopa

Der Tutankoopa lebt in dne Staubtrockenen Ruinen und hat vom Aussehen und der Kleidung her Ähnlichkeit mit einem Pharao. Er hat in den Tiefen einer Ruine Kettenhunde versklavt, dennoch ist er ein Untergebener von Bowser. Er beherrscht magische Kräfte und zögert nicht, sie einzusetzen!
Koopa Tutankoopa

Die Koopa Brüder sind 4 Koopas, die eine eigene Festung haben, in der sie Bomb-Ombs gefangen halten. Sie haben alle verschiedene Farben, der anführer in rot heißt Pomodoro. Melanzano ist der stärkste von allen, seine Farbe ist schwarz, Asparago ist grün und der schlauste und Citronello in gelb ist der schnellste, abern icht der hellste! Zusammen haben sie eine Spezialattacke, mit der sie sich in einen Roboter Bowser verwandeln können.
Koopa 210px-Koopa-Br%C3%BCder

Koopuzzle ist ein sehr alter Koopa aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Am Karies Strand hat er sein eigenes Haus und ist seit langer Zeit ein großer Rätselfreund. Bei ihm kann man sehr viele Puzzles von Spezialattacken der beiden Brüder zusammenbauen.
Koopa Koopuzzle

Kent C. Koopa ist ein böser und großer Koopa aus Paper Mario. Er versperrt nach dem 6. Kapitel den Weg von Toad Town nach Koopaheim. Kämpft man gegen ihn, mekrt man, dass er nicht nur viele KP hat, sondern eine höhere Verteidung als alle anderen, die man im Spiel getroffen hat, ein harter Bursche. Mit Watt, der die Vertedigung umgehen kann, oder Items, kann man ihn besser besiegen. Sein Angriff ist verdammt stark, Items oder Sternenattacke Himmelskuss sind hier angebracht.
Koopa 120px-Kent_C._Koopa

Alle Bilder aus dem Mario Wiki!


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Sa 9 Feb 2013 - 15:50 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Mehr Infos und neue Charaktere)
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Jonny So 3 Feb 2013 - 12:25

Die Koopa Brüder in Paper Mario 64 ist ein geiler Bosskampf gegen sie
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Koopa_Yoshi So 3 Feb 2013 - 21:51

Die Koopa Brüder waren momentan aus den ersten 6 Kapiteln der beste Bosskampf finde ich. koopuzzle mag ich auch recht gerne, wie er immer von seiner Vergangenheit erzählt.

Der Kent C. Koopa Kampf war hart, als er fragte, ob ich wirklich kämpfen will, hab ich nur gedacht "ähm..Anti Guy ähnlich?" Very Happy hab ihn gescannt "was? 5 verteidgung und 70 kp?" und mich so durchgeschlagen aber ohne lebenspilz zum Glück.

Der Tutankoopa fight war aber auch cool, die chomps haben damals noch 4 sternenpunkte gegeben, hab 2 besiegt, tutankoopa und mit zauber über 60 sternenpunkte Very Happy



Ich habe nun noch hinzugefügt: Koopio, Kolorado, Kooperich, Mekoopalem und Kooper
Es sind schon sehr viele charaktere aufgezählt worden
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Aurum Mi 9 Okt 2013 - 12:01

Ich denke mal, dass keiner weiß, dass die Koopas früher mal Shellcreeper hießen

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Gast Mi 9 Okt 2013 - 21:07

Ne, wusst ich z.B. net. In welchem Spiel wurde das geändert bzw. in welchem Spiel hießen die noch so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von FantasyRose Sa 30 Nov 2013 - 16:50

Koopa_Yoshi schrieb:
Die Koopa Brüder sind 4 Koopas, die eine eigene Festung haben, in der sie Bomb-Ombs gefangen halten. Sie haben alle verschiedene Farben, der anführer in rot heißt Pomodoro. Melanzano ist der stärkste von allen, seine Farbe ist schwarz, Asparago ist grün und der schlauste und Citronello in gelb ist der schnellste, abern icht der hellste! Zusammen haben sie eine Spezialattacke, mit der sie sich in einen Roboter Bowser verwandeln können.
Koopa 210px-Koopa-Br%C3%BCder
Ich finde die Namen der vier Brüder sehr unterhaltsam, weil es sich großteils um Gemüse handelt Very Happy

Italienisch:
Pomodoro-Tomate
Melanzano-Aubergine
Asparago-Spargel
Citronello-Zitronenmelisse

Früher war Koopa einfach nur ein Gegner in den Mario Games, aber er konnte sich schon hocharbeiten. Immerhin kann man ihn in vielen Spielen als Charakter wählen (Mario Tennis, Fußball, Party, Kart, etc.)
Koopa sieht auch niedlich aus. Smile
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Snickers Sa 30 Nov 2013 - 17:59

Ich finde Koopas toll, als Gegner sind sie gut gemacht aber es sind nicht alle fies. Koopio zum Beispiel finde ich einfach nur zum knuddeln, der ist so niedlich <3
Zudem sind ihre Panzer sehr nützlich, nicht nur für sie selbst Very Happy
Snickers
Snickers

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 20.11.13
Laune : Ganz gut
Zockt gerade : The Legend of Zelda: The Minish Cap, Mario und Luigi: Superstar Saga, Super Mario World

Charakter der Figur
Name : Rosalina
Alter: Unbekannt
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Gast Sa 18 Jan 2014 - 18:10

Koopas sind wirklich niedlich. Die Koopa-Brüder mag ich auch. Am besten aber gefallen mir die Parakoopas.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Koopa501 So 5 Apr 2015 - 15:58

Mir gefallen die Koopas SEHR. Sie sind auch meine Lieblings-Mario-Charaktere.
Koopa501
Koopa501

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.07.14
Laune : Einigermaßen
Zockt gerade : Mario Party 10

Charakter der Figur
Name : Parakarry
Alter: 27
Rasse: Parakoopa

Nach oben Nach unten

Koopa Empty Re: Koopa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten