Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

+10
Sunlight
Aurum
_mika99_
Jonny
snypersam
Luigi
Koopa_Yoshi
Loona
Knato
Luigi-Is-The-Best
14 verfasser

Nach unten

Super Mario Galaxy 1 oder 2?

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Bar_l1065%Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Bar_r10 65% 
[ 11 ]
Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Bar_l1035%Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Bar_r10 35% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Luigi-Is-The-Best Fr 6 Apr 2012 - 18:41

Die Qual der Wahl, welcher Super Mario Galaxy-Teil ist besser? Der Erste oder der Zweite? Die meisten werde mit hohem Prozentsatz sicher sagen dass der zweite Teil besser ist aufgrund von neuen Ideen, Grafik etc. jedoch werde ich es euch jetzt so gestalten, dass ihr nicht sagen dürft dass der zweite Teil neue Gimmicks und bla hatte. Das wäre ja zu einfach. Denkt euch einfach die neuen Gimmicks etc. weg und stellt euch vor, beide Spiele wären gleichzeitig erschienen. Welches hättet ihr euch eher gekauft? Betrachtet die Situation also so, dann ist es vielleicht einfacher.

Naja wie auch immer, ich fange zuerst an:
Ich muss ehrlich sagen, ich mochte den ersten Teil mehr. Denn die "Open-World-Galaxien" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) waren wesentlich schöner. Ich sag einfach nur die Galaxie, die einen riesigen Wasserring hatte. Oder aber auch die Honigbienen-Galaxie, die war auch toll!
Also meine Entscheidung fällt, der erste Teil.
Luigi-Is-The-Best
Luigi-Is-The-Best

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 18.07.10
Laune : IT'S OVER 9000!! *Scouter zerbrech!*

Charakter der Figur
Name : Wario
Alter: 20
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Knato Fr 6 Apr 2012 - 19:11

Ich bin auch für den ersten Teil.
Die Galaxien haben mir dort besser gefallen und die Sternwarte ist schöner als das Raumschiff im zweiten Teil.

Ich hab mir zwar zuerst den zweiten Teil gekauft, weil ich gedacht habe, dass der eine bessere Grafik hat. Die Grafiken sind aber ziemlich gleich.
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Loona Fr 6 Apr 2012 - 20:05

der 1. teil Smile
ich finds besser wie man sich die galaxy aussuchen kann ^^ finde die planeten viel cooler usw. ich bin voooll fürs einser
Loona
Loona

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 11.02.12
Laune : They were bonded by Blood, his dark kiss promised eternity

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 6 Apr 2012 - 22:23

Der 1. Teil ist besser finde ich
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Luigi Di 17 Apr 2012 - 7:17

ich mag den eigentlich beide teile auch wenn ich nur SMG 2 habe.


Zuletzt von luigi123 am Di 17 Apr 2012 - 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luigi
Luigi

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 09.06.11
Laune : Sehr gut
Zockt gerade : Splatoon, Mario kart 8, Smash Bros U, Omega Rubin & Alpha Saphir und Fire Emblem Awakening

Charakter der Figur
Name : Luigi
Alter: 20
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von snypersam Di 17 Apr 2012 - 7:37

bin mehr für den zweiten
snypersam
snypersam

Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 17.07.11
Laune : Utopisch^^
Zockt gerade : Bloodborne, Dark Souls, Dark Souls 2

Charakter der Figur
Name : snyper
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Jonny Di 17 Apr 2012 - 15:42

Ich mag SMG 2 auch mehr und ich habe auch nur SMG 2
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von _mika99_ Sa 19 Mai 2012 - 9:48

SMG 2!
_mika99_
_mika99_

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 31.03.12
Laune : Wie man´s nimmt

Charakter der Figur
Name : Gumbario
Alter: 10
Rasse: Gumba

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Aurum Fr 6 Jul 2012 - 13:57

Galaxy 1 ist besser.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2012 - 21:24

Ich mag den 1. Teil viel lieber. Es gefällt mir einfach besser. Die Galaxien sind schöner, abwechslungsreicher und spaßiger. Besonders dieses Surfing hat mir Spaß gemacht Smile Auch wenn SMG2 auch seine Vorteile hat - 1 ist einfach besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Sunlight Sa 1 Sep 2012 - 14:04

Ich find das 1. SMG auch besser
Sunlight
Sunlight

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 30.05.12
Laune : bin gut drauf! :3

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Mister L Mo 7 Jan 2013 - 19:12

Mir gefällt der zweite Teil besser. In Teil 1 wirkte alles noch irgendwie steril. Teil 2 wirkt in allem viel "runder" und auch kinderfreundlicher.

Mister L

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 7 Jan 2013 - 20:45

Ich fand den 1. Teil ein wenig Besser und schwerer. Dafür wurde der 2. Teil in der Grafik und im Sound verschönert.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Gast Do 3 Okt 2013 - 21:52

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen - aber letzendlich fand ich den 2. Teil doch etwas besser - er war halt etwas schwerer und es gab auch mehr Galaxien und Innovation. Aber beides sind klasse Spiele, die jeder Mario Fan gespielt haben muss!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von jaf6427 Mi 20 Aug 2014 - 1:35

Mangetsu schrieb:Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen - aber letzendlich fand ich den 2. Teil doch etwas besser - er war halt etwas schwerer und es gab auch mehr Galaxien und Innovation.!

Mehr Innovation? Näh xD Gut hatte ein paar neue Powerups und Yoshi, aber das wars eigentlich, es spielt sich im Grunde genau wie der erste

Es ist eine schwere Entscheidung, aber ich nehme den ersten Teil. Die Galaxien waren interessanter und größer, außerdem war er im Gegensatz zum zweiten was neues, dafür hatte der zweite Teil mehr Galaxien.


jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Gast Mi 20 Aug 2014 - 13:04

@jaf: Ich mein damit....xD In SMG1 sah irgendwie alles gleich aus Very Happy In SMG2 gabs halt so viel verschiedenes und ähm ja ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Koopa501 Mi 20 Aug 2014 - 13:13

@Mangetsu: Ja das finde ich auch. In SMG2 gibt es auch mehr Sterne, deshalb finde ich den zweiten bei weitem besser.
Koopa501
Koopa501

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.07.14
Laune : Einigermaßen
Zockt gerade : Mario Party 10

Charakter der Figur
Name : Parakarry
Alter: 27
Rasse: Parakoopa

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Jonny Mi 20 Aug 2014 - 14:01

Ich hab zwar seit langem auch SMG1, SMG2 gefällt mir aber immer noch mehr xD
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere? Empty Re: Welcher Super Mario Galaxy-Teil ist der bessere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten