Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 17 Sep 2015 - 11:51

Die heutigen Konsolen können sich alle mit dem Internet verbinden. Doch nicht nur Online Gaming steht auf der Liste, sondern auch das digitale Shoppen Very Happy selbst die Wii hält nach der Abstellung der Online Server immer noch ihren Shop Kanal in Betrieb.
Auch Sonys PlayStation und Microsofts Xbox bietet Spiele zum Download an. Diese können für die gleiche oder eben ältere Konsolen sein. Dieser Thread dreht sich aber nur um die Retro Titel.

Das Angebot bietet sich natürlich wunderbar an, wenn man die älteren Konsolen gar nicht besitzt, zumal es echte Schnäppchenpreise sind im Vergleich zu vielen Gebrauchtpreisen des Moduls/der CD. Aber man hat das Game eben nur als Download.

Wie sieht es bei Euch aus, nutzt Ihr die VC Angebote regelmäßig?
Kauft Ihr auch Titel z.B. für SNES, obwohl Ihr besagte Konsole daheim habt, weil es günstiger ist?
Oder kauft Ihr Euch lieber gleich die ganze Konsole + Games, anstatt etwas zu downloaden?
Welche Spiele habt Ihr Euch schon online gekauft?
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Beitrag von 16-Bit-Fan am Do 17 Sep 2015 - 21:20

Ich nutze die VC sehr gerne. Gerade wenn man die alten Konsolen nicht besitzt ist das sehr vorteilhaft.
Ich finde es aber auch praktisch wenn man die Konsolen hat, aber die Physischen Kopien fast unbezahlbar sind und sie die Games dann zum Download anbieten. Ich hab zwar gerne immer die Physische Kopie eines Games, aber wenn der Preis stimmt drück ich da gerne auch mal ein Auge zu (wäre Xenoblade für Wii U früher als Download gekommen hätte ich 80€ gespart, dafür hab ich das Original).
Bis jetzt habe ich noch keinen VC Titel gekauft denn ich bereits besitze (außer es war umsonst) und ich mach das eigentlich auch nicht.

Runtergeladen habe ich viele, hier erstmal die Nintendo:
The Legend of Zelda - Links Awakening DX
Kirbys Dreamland
Super Mario Bros. Deluxe
The Legend of Zelda - Oracle of Ages
The Legend of Zelda - Oracle of Seasons
Donkey Kong
Metroid Fusion
Warioland 4
Wario Ware Inc.
The Legend of Zelda - The Minish Cap
F-Zero Maximum Velocity
Mario VS Donkey Kong
Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
Kirby und die Wundersame Spiegelwelt
Fire Emblem The Sacred Stones
Mario Kart Super Circuit
Mario & Luigi: Superstar Saga
Ballon Fight
Donkey Kong Jr.
Super Mario Bros.
Metroid
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Ice Climbers
Wrecking Crew
NES Open Tournament Golf
Mario & Yoshi
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Super Mario World
Paper Mario
The Legend of Zelda - Majora's Mask
Metroid Prime Trilogy
Yoshis Island DS

Jetzt die für PS3:
Spyro The Dragon
Spyro 2 - Gateway to Glimmer
Spyro 3 - Year of the Dragon
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid Special VR Missions

Ein persönlicher Wunsch von mir wären immer noch GCN Titel als Download, denn da gibt es noch einige die ich gerne haben möchte, die mir aber gebraucht zu Teuer sind.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Beitrag von Aurum am Do 17 Sep 2015 - 21:27

Es wurden ja auch nur die Gaming-Server von diversen Wii und DS Spielen runtergefahren, die waren nämlich nicht von Nintendo. Der Wii-Shop Kanal und e-Shop werden von Nintendo gehostet.

Von Virtual Console Games besitze ich folgende:
- Super Mario Land 2: Six Golden Coins
- Super Mario Bros. Deluxe
- TLoZ: Link's Awakening DX
- TLoZ: Oracle of Ages
- TLoZ: Oracle of Seasons
- Kirby's Dreamland 2
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 18 Sep 2015 - 0:14

Ich finde die Virtual Console auch total praktisch. Ich werde mir nämlich nicht die alten Konsolen kaufen, wenn ich auch für diese schönen Preise die Spiele erhalten kann. Zudem bietet auch z.B. das PlayStation Network an, alle gekauften Titel 2x downloaden zu können. Sollte jetzt was mit meiner Konsole sein, dann könnte ich zur Not die Games nochmal auf einer anderen runterladen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Gekauft habe ich mir:

Wii:
The Legend of Zelda: Majoras Mask
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Smash Bros.
F-Zero X
Paper Mario
Super Metroid
Final Fantasy

und geplant sind noch
Chrono Trigger
F-Zero
Super Mario RPG: Legend of Seven Stars

PS3:
Silent Hill

Aber aufgrund des Schnäppchenpreises habe ich auch 2 PS3 Spiele nur als Download
Tales of Xillia
Dead or Alive 5 Ultimate (Update auf Last Round)

2DS:
The Legend of Zelda: Links Awakening DX
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Metroid
Metroid II - Return of Samus
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Virtual Console - nutzt Ihr die Angebote aus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten