Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehlkäufe?!

5 verfasser

Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Fehlkäufe?!

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 1 Jun 2015 - 16:50

Habt Ihr euch schon mal Spiele zugelegt, von denen Ihr im Nachhinein die Finger gelassen hättet? Was hat Euch an ihnen enttäuscht und was habt Ihr später mit ihnen gemacht (verschenkt/verkauft/einstauben lassen etc. Very Happy) ?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 1 Jun 2015 - 17:10

Da gab es einiges, aber an viele erinnere ich mich nicht weil man sie schon fast als Noname bezeichnen könnte.
Woran ich mich erinnere:
Pokemon Dash: War extrem langweilig und motiviert nur für sehr kurze zeit zudem miese Steuerung = Verkauft.

Nintendogs: Motiviert lange, ist aber schnell langweilig geworden und nimmt zu viel Zeit in anspruch = Verkauft.

Mario Tennis Open: Allein langweilig und auf höchstem Schwierigkeitsgrad viel zu schwer, Multiplayer ist ganz spaßig = Hab es noch spiel es aber nicht viel.

Sonic The Hedgehog '06: Eine Unverschämtheit sowas überhaupt zu verkaufen, das kann man nicht mal als Alpha bezeichnen, eine Technische obergrotte und fast unspielbar = Hab es behalten gehört trotzdem zur Sonic Sammlung.

Sonic Boom (Wii U): Technisch mäßig, Spielerisch mittelmäßig, grausiges Charakter Design, fast so schlimm wie'06 im gegensatz dazu aber weniger Bugs und es ist Spielbar. Viel verschwendetes Potenzial schade = Hab es auch noch gehört auch zur Sammlung.

Diablo III: Furchtbar Stumpfsinnig und Monoton, ist an sich aber toll gestaltet und im Multiplayer wenigstens ein wenig spaßig = Hab es noch spiele aber nicht oft.

Ico & Shadow of the Coloussus Classics HD: Shadow of the Colossus ist eigentlich bis auf ein paar Mängel Super, Ico hingegen langweilt mich extrem = Hab es noch spiel aber meist nur Shadow of the Colossus.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von Jonny Mo 1 Jun 2015 - 17:18

Ich kann mich nur damals erinnern, das ich mal son Spiel vom Casper, der Geist oder wie der heißt xD Hat nur 15 Euro gekostet und habs einen Monat später verschenkt.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 1 Jun 2015 - 20:02

Phineas & Ferb (DS):
Es gab mal eine Zeit, in der ich diese Serie richtig gerne gemocht hatte und so ein Fan der vielen verrückten Erfindungen war, alles immer ganz humorvoll. Also hatte ich mir das Spiel dazu gekauft, welches ich auch durchgespielt hatte. Nur, was dann? Es gab nichts mehr zu machen, aber andererseits auch nur einen einzigen Spielstand. Entweder alles löschen oder beiseite legen. Letztendlich waren jedoch die verrückten Bahnen, die man gebaut hatte, sehr langweilig und die aufgaben zwischendrin mit dem Touchscreen relativ schwer, weil meiner schon mit der Zeit etwas ungenauer wurde. Ende von der Geschicht': Spielstand gelöscht und Game verkauft

Demigod (PC):
Das spiel hat einfach nur der Hammer ausgesehen. Was ich aber nicht wusste: Es hatte viel zu hohe Anforderungen für meinen PC und vom Gameplay her war es grundsätzlich auch überhaupt nicht mein Typ von Spiel. Hätte ich doch nur mal die Packungsrückseite viel genauer gelesen. Bin damals grad 12 gewesen und war wohl noch unwissend Very Happy Hatte irgendwie eine Art Abenteuer erwartet, welches mit Kämpfen ausgestattet war...naja, war offensichtlich voll das Strategiespiel und habe es schnell wieder verkauft und nicht länger als 3min gezockt, lief ja eh nicht flüssig.

Monster Hunter Tri (Wii):
Letztens habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Pack zu verkaufen, doch dann würde ich meinen Classic Controller Pro verlieren, den ich auf der anderen Seite auch nie nutze xD Von daher, immerhin hat es mich gemeinsam 50€ gekostet, könnte wieder etwas Geld in die Kasse kommen. Ich denke, ich werde es mal in Angriff nehmen. Den Controller hatte ich mir aufgehoben, falls ich mal Xenoblade kaufe, doch dann habe ich zu lange gewartet und so verrückt auf das Spiel bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die ebay Angebote so lange durchstöbere und aktualisiere, bis ein guter Preis dabei rauskommt. Um die 30-40€ kann ich sicher noch verlangen, denn beides ist von mir persönlich nur 3h genutzt worden und war davor auch noch im sehr guten Zustand. Mir hat das Spielsystem einfach nicht so zugesagt und viele meinen, es geht erst ab 20h richtig gut los. Doch bis dahin werde ich mich nicht quälen, als kompletter Anfänger der Reihe war es mir auch zu kompliziert.

RTL Biathlon 2007 (PC):
Das "RTL" im Namen sagt eigentlich alles aus xD Das spiel gabs im Media Markt für 1€ und als großer Biathlon Fan habe ich gedacht, dass man nichts falsch machen kann für den Preis. Letztendlich war das Gameplay langweilig und die Gegner total unfair. Am Schießstand ging wirklich gar nichts mit dieser Steuerung und der Grafik etc. während die COMs alle perfekt geschossen haben und das wie in echt zeitlich gesehen. Meine Taktik am Schießstand war dann immer (weil es keine Strafrunden gab). Innerhalb von 1sek alle 5 Schüsse abfeuern und vorneweg laufen. So bin ich durch die Zeitstrafen nur auf platz 3-5 zurückgerutscht, während ich bei der normalen Methode immer letzter wurde. Wenn du versucht hast, die Scheiben zu treffen, dann warst du 1. viel langsamer und 2. hast sie dennoch verfehlt. Nach 20min nie wieder angefasst.

Track Mania Extreme (PC):
Die Produzenten sind gewaltige Idioten und ziehen einen voll durch den Kakao. Track Mania Extreme war exakt das gleiche Spiel wie Track Mania Sunrise, welches ich bereits besaß. Nur der Name und das Cover wurden geändert. Es hat sich auch um keinen Fehler gehandelt, denn die Beschreibungen der Spielinhalte auf der Rückseite der Packung waren exakt die gleichen und die Screenshots glaube ich auch. Direkt aufgefallen ist mir das natürlich nicht und seitdem habe ich diese Reihe immer im Geschäft stehen gelassen Evil or Very Mad man weiß ja nie. Großartig interessiert bin ich auch nicht mehr

Metroid (NES):
Das Spiel ist nicht nur bockschwer, sondern auch unfair. Man wird mit 30 Energieeinheiten am Anfang bzw. nach einem Tod aufgesetzt, was fast nichts ist. Hinzu kommt, dass man nicht in die Knie gehen oder in der Luft nach unten schießen kann. Dann ist es noch absolut labyrinth-artig und hat sogar auf dem 3DS das laggen angefangen, wenn mind. 3 Gegner gleichzeitig zu sehen waren. Selbst Savestates haben nicht viel gebracht, weil man immer fast tot aufgesetzt wurde und direkt ins nächste Game Over gewandert ist. Spiel des Teufels, aber da es ein Download aus dem eShop ist kann ich es nicht verkaufen.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von Squall1990 Mo 1 Jun 2015 - 20:43

Also ich müsste da noch genauer drüber nachdenken, aber als aktuelles weiß ich nur Destiny für PS4. Das Spiel ansich macht laune, aber für mich ist es nicht das geworden, für das es gehalten oder gepriesen wurde. Keine Frage das Gameplay macht mächtig laune, aber ein MMO Shooter ist es nicht. Aber ich habe das Game noch.

Was ich auch sehr entäuschend fand, ist FF 13 Lightning Returns. Eigentlich ist die komplette 13er Reihe nicht mehr mit FF der früheren Teile zu vergleichen. Aber der erste und zweite Teil haben mir definitiv mehr Spaß bereitet.

Über Fehlkäufe von früheren Konsolen muss ich echt noch nachdenken.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von Aurum Do 11 Jun 2015 - 15:51

Mario Tennis Open: Wie 16-Bit-Fan bereits erwähnt hat, gibts in dem Game nichts wirklich schwieriges und es wird nach einer Zeit langweilig

Bionicle fürn PC: Die Steuerung ist einfach grausig, weshalb ich das erste Spiel nie geschafft hab. Hatte das Spiel in der 3. Klasse für 3€ im Laden gekauft. Von wegen alle guten Dinge sind 3...

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Fehlkäufe?! Empty Re: Fehlkäufe?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten