Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
4 verfasser
Das Mario und Mariospiele Forum :: Andere Spiele und Konsolen :: Spiele allgemein und Spielekonsolen :: Nintendo-Konsolen
Seite 1 von 1
Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
Dieser Thread ist für die Auflistung Eurer Lieblingsspiele da, unterteilt wird das ganze in Konsolen ^^
Ihr könnt eine Top 10, eine Top 5 oder eine Top ... machen oder einfach alle Spiele auflisten, die Ihr besitzt/nennen wollt. Mit einem kurzem Statement pro Spiel würde das ganze sehr ausführlich werden, ist daher nur freiwillig, für das Lieblingsspiel aber gerne gesehen.
Ich freue mich schon auf Eure Listen
Welche Spiele mögt Ihr am meisten für...
Nintendo Entertainment System?
Super Nintendo Entertainment System?
Gameboy/Gameboy Color/Gameboy Advance?
Nintendo 64?
Nintendo GameCube?
Nintendo DS?
Nintendo Wii?
Nintendo 3DS?
Nintendo WiiU?
Ihr könnt eine Top 10, eine Top 5 oder eine Top ... machen oder einfach alle Spiele auflisten, die Ihr besitzt/nennen wollt. Mit einem kurzem Statement pro Spiel würde das ganze sehr ausführlich werden, ist daher nur freiwillig, für das Lieblingsspiel aber gerne gesehen.
Ich freue mich schon auf Eure Listen
Welche Spiele mögt Ihr am meisten für...
Nintendo Entertainment System?
Super Nintendo Entertainment System?
Gameboy/Gameboy Color/Gameboy Advance?
Nintendo 64?
Nintendo GameCube?
Nintendo DS?
Nintendo Wii?
Nintendo 3DS?
Nintendo WiiU?
Zuletzt von Koopa_Yoshi am Fr 6 Feb 2015 - 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2
Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf
Re: Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
NES (alle nur als VC Titel):
1. Super Mario Bros.: Einfach ein Klassiker
2. The Legend of Zelda: Aller anfang ist schwer, die betonung liegt auf dem schwer
3. Kid Icarus: Recht schwer, macht aber viel Spaß
4. Metroid: Auch extrem schwer, komme nie sehr weit, genau das macht aber den reiz
5. Zelda II: Mag ich hauptsächlich wegen dem Tempel Theme
SNES (auch alles VC Titel)
1. Zelda - A Link to the Past: Immer noch mein Lieblingsteil
2. Super Mario World: Für mich bestes 2D Mario
Ja mehr hab ich da schon nicht
GBC:
1. Pokemon Kristall: Das erste mal Animationen der Pokemon und mehr Inhalt
2. Pokemon Gelb: Mein erstes Videospiel überhaupt
3. Pokemon Trading Card Game: Ein oft unterschätztes spiel, macht viel spaß eigentlich
Pokemon Gold und Silber sind mir leider kaputt gegangen als ich klein war.
GBA:
1. Pokemon Smaragd: Meine Lieblings Gen. und es war eine gute erweiterung
2. Pokemon Myster Dungeon Team Rot: Die meiner Meinung nach beste Spin Off reihe von Pokemon fing an
3. Super Mario Advance 3 - Yoshi's island: Bin immer noch nicht durch
4. Zelda - Minish Cap: Auch noch nicht durch
5. Sonic Battle: Ein Sonic Beat'em Up, klingt seltsam, macht aber spaß
Gamecube:
1. Sonic Adventure DX Directors Cut: Mein Lieblings Sonic Game bis heute
2. Sonic Adventure 2 Battle: Folgt dicht hinterm ersten
3. Mario Kart Double Dash!!: Immer noch einzigeartig und toll
4. Luigis Mansion: Immer noch Spaßig auch nach dem 20 mal
5. Super Mario Sunshine: Ich mag das Dreckweg, schade das es nicht so gut ankam
DS:
1. Zelda - Spirit Tracks: Mein erstes eigenes Zelda, viele erinnerungen
2. Mario & Luigi Abenteuer Bowser: Bowser als Hauptcharakter was will man mehr?
3. Pokemon Perl: 4 Gen. ist einfach nur Toll, aber die 3. Toppte sie für mich nicht
4. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit: Schlägt den ersten um längen mit Inhalt, Story und ausbalancierten Schwierigkeitsgrad
5. Mario Kart DS: Verbinde sehr viele erinnerungen damit
Wii:
1. Xenoblade Chronicles: Best Game Ever! Mehr muss ich nicht sagen
2. Super Mario Galaxy 2: Das Beste 3D Jump'n'Run das ich kenne
3. Zelda - Skyward Sword: Umstritten, aber ich liebe diese Steuerung
4. Zelda - Twilight Princess: Düster und definitiv anders
5. Sonic Colours: Ein großer Lichtblick nach den Flops
3DS:
1. Zelda - A Link Between Worlds: Fortsetzung von meinem Lieblingsteil in der fast gleichen welt, für mich der Himmel
2. SSB for 3DS: Endlich für unterwegs, Traum erfüllt
3. Luigis Mansion 2: Endlich kam ne Fortzsetzung mit deutlich mehr Inhalt
4. Pokemon OR/AS: Remake meiner Lieblings Gen. noch ein Traum erfüllt
5. Kid Icarus Uprising: Action, Humor und hohes Suchtpotenzial, hab vielleicht übertreiben viel gespielt
6. Super Mario 3D Land: Endlich mal was anderes, optisch und spielerisch perfekt
7. Fire Emblem: Awakening: Hat mich schnell überzeugt, ganz großes Spiel
8. Mario Kart 7: Mario Kart halt, wie immer hoher suchtfaktor
9. Mario & Luigi Dream Team Bros.: Hoher Anspruch, Humor und 40 Stunden Spielzeit = Himmel
10. Sonic Generations: Extrem kurz, aber so viel Nostalgie
Selbst mit ner Top 10 konnte ich nicht meine Lieblingsspiele alle unterbringen.
Wii U:
1. SSB for Wii U: Alles was ich bemängelt hatte wurde verbessert, wird schwer zu toppen
2. Mario Kart 8: Alles was ich mir gewüscht hat macht MK8 richtig, außer der Charakterauswahl
3. Rayman Legends: Oft viel zu unterbewertet, geniales Jump 'n' Run was Mario in jeglicher Hinsicht ernste Konkurrenz macht
4. Bayonetta 2: Action bis zum geht nicht mehr und total übertrieben, so muss das sein
5. Hyrule Warriors: Schönes Crossover mit Inhalt bis zum umfallen, macht zu 2 aber deutlich mehr spaß
1. Super Mario Bros.: Einfach ein Klassiker
2. The Legend of Zelda: Aller anfang ist schwer, die betonung liegt auf dem schwer
3. Kid Icarus: Recht schwer, macht aber viel Spaß
4. Metroid: Auch extrem schwer, komme nie sehr weit, genau das macht aber den reiz
5. Zelda II: Mag ich hauptsächlich wegen dem Tempel Theme
SNES (auch alles VC Titel)
1. Zelda - A Link to the Past: Immer noch mein Lieblingsteil
2. Super Mario World: Für mich bestes 2D Mario
Ja mehr hab ich da schon nicht
GBC:
1. Pokemon Kristall: Das erste mal Animationen der Pokemon und mehr Inhalt
2. Pokemon Gelb: Mein erstes Videospiel überhaupt
3. Pokemon Trading Card Game: Ein oft unterschätztes spiel, macht viel spaß eigentlich
Pokemon Gold und Silber sind mir leider kaputt gegangen als ich klein war.
GBA:
1. Pokemon Smaragd: Meine Lieblings Gen. und es war eine gute erweiterung
2. Pokemon Myster Dungeon Team Rot: Die meiner Meinung nach beste Spin Off reihe von Pokemon fing an
3. Super Mario Advance 3 - Yoshi's island: Bin immer noch nicht durch
4. Zelda - Minish Cap: Auch noch nicht durch
5. Sonic Battle: Ein Sonic Beat'em Up, klingt seltsam, macht aber spaß
Gamecube:
1. Sonic Adventure DX Directors Cut: Mein Lieblings Sonic Game bis heute
2. Sonic Adventure 2 Battle: Folgt dicht hinterm ersten
3. Mario Kart Double Dash!!: Immer noch einzigeartig und toll
4. Luigis Mansion: Immer noch Spaßig auch nach dem 20 mal
5. Super Mario Sunshine: Ich mag das Dreckweg, schade das es nicht so gut ankam
DS:
1. Zelda - Spirit Tracks: Mein erstes eigenes Zelda, viele erinnerungen
2. Mario & Luigi Abenteuer Bowser: Bowser als Hauptcharakter was will man mehr?
3. Pokemon Perl: 4 Gen. ist einfach nur Toll, aber die 3. Toppte sie für mich nicht
4. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit: Schlägt den ersten um längen mit Inhalt, Story und ausbalancierten Schwierigkeitsgrad
5. Mario Kart DS: Verbinde sehr viele erinnerungen damit
Wii:
1. Xenoblade Chronicles: Best Game Ever! Mehr muss ich nicht sagen
2. Super Mario Galaxy 2: Das Beste 3D Jump'n'Run das ich kenne
3. Zelda - Skyward Sword: Umstritten, aber ich liebe diese Steuerung
4. Zelda - Twilight Princess: Düster und definitiv anders
5. Sonic Colours: Ein großer Lichtblick nach den Flops
3DS:
1. Zelda - A Link Between Worlds: Fortsetzung von meinem Lieblingsteil in der fast gleichen welt, für mich der Himmel
2. SSB for 3DS: Endlich für unterwegs, Traum erfüllt
3. Luigis Mansion 2: Endlich kam ne Fortzsetzung mit deutlich mehr Inhalt
4. Pokemon OR/AS: Remake meiner Lieblings Gen. noch ein Traum erfüllt
5. Kid Icarus Uprising: Action, Humor und hohes Suchtpotenzial, hab vielleicht übertreiben viel gespielt
6. Super Mario 3D Land: Endlich mal was anderes, optisch und spielerisch perfekt
7. Fire Emblem: Awakening: Hat mich schnell überzeugt, ganz großes Spiel
8. Mario Kart 7: Mario Kart halt, wie immer hoher suchtfaktor
9. Mario & Luigi Dream Team Bros.: Hoher Anspruch, Humor und 40 Stunden Spielzeit = Himmel
10. Sonic Generations: Extrem kurz, aber so viel Nostalgie
Selbst mit ner Top 10 konnte ich nicht meine Lieblingsspiele alle unterbringen.
Wii U:
1. SSB for Wii U: Alles was ich bemängelt hatte wurde verbessert, wird schwer zu toppen
2. Mario Kart 8: Alles was ich mir gewüscht hat macht MK8 richtig, außer der Charakterauswahl
3. Rayman Legends: Oft viel zu unterbewertet, geniales Jump 'n' Run was Mario in jeglicher Hinsicht ernste Konkurrenz macht
4. Bayonetta 2: Action bis zum geht nicht mehr und total übertrieben, so muss das sein
5. Hyrule Warriors: Schönes Crossover mit Inhalt bis zum umfallen, macht zu 2 aber deutlich mehr spaß
16-Bit-Fan- Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X
Re: Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
N64: GoldenEye 007, Blast Corps und Perfect Dark
GB(C): Pokémon Kristall, TLoZ Link's Awakening und die Oracle Teile.
GBA: PKMN Feuerrot und Smaragd
GC: Super Mario Sunshine
DS: Keins
3DS: PKMN Alpha Saphir
Wii: Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2
Wii U: Keins
GB(C): Pokémon Kristall, TLoZ Link's Awakening und die Oracle Teile.
GBA: PKMN Feuerrot und Smaragd
GC: Super Mario Sunshine
DS: Keins
3DS: PKMN Alpha Saphir
Wii: Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2
Wii U: Keins
Aurum- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Re: Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
GBC:
1. Disneys Der König der Löwen Simbas großes Abenteuer
2. Pokemon Blaue Edition
3. Die Schlümpfe im Albtraumland
Abgesehen davon, dass ich die drei am liebsten mag, sind es auch die einzigen, die ich durch hab.
GBA:
Dragonball Advanced Adventure
Gamecube:
Mario Kart Double Dash
Nintendo DS:
1. One Piece Gigant Battle
2. Dragonball Z Goku Densetsu
3. Nintendogs Labrador & Friends
Die anderen Konsolen hab ich nicht. Den Gamecube hab ich meinem Bruder überlassen, als ich ausgezogen bin. Den GBA hatte ich nie. Zum spielen hab ich entweder den GBA meines Bruders genommen oder meinen Nintendo DS. Mein Nintendo DS ist jedoch kaputt. Daher kann ich nur noch die Spiele für den GBC spielen.
1. Disneys Der König der Löwen Simbas großes Abenteuer
2. Pokemon Blaue Edition
3. Die Schlümpfe im Albtraumland
Abgesehen davon, dass ich die drei am liebsten mag, sind es auch die einzigen, die ich durch hab.
GBA:
Dragonball Advanced Adventure
Gamecube:
Mario Kart Double Dash
Nintendo DS:
1. One Piece Gigant Battle
2. Dragonball Z Goku Densetsu
3. Nintendogs Labrador & Friends
Die anderen Konsolen hab ich nicht. Den Gamecube hab ich meinem Bruder überlassen, als ich ausgezogen bin. Den GBA hatte ich nie. Zum spielen hab ich entweder den GBA meines Bruders genommen oder meinen Nintendo DS. Mein Nintendo DS ist jedoch kaputt. Daher kann ich nur noch die Spiele für den GBC spielen.
Sky Ridder- Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 08.06.12
Laune : gut
Re: Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
Für Gameboy Color habe ich nur Links Awakening DX als VC und da bin ich nicht mal sonderlich weit, deshalb lasse ich diese Konsole weg.
Ich mache alles immer in Spoilern
Nintendo Wii:
Nintendo 3DS:
Nintendo 64: (Alles nur VC)
Nintendo DS:
Nintendo GameCube:
Wer liest sich alles durch?
Ich mache alles immer in Spoilern
Nintendo Wii:
- Platz 9:
- Monster Hunter Tri
Obwohl ich das spiel schon genau 2 Jahre besitze, habe ich es vielleicht mal 3h gespielt. Ich bin damals von einem anderen Game abgelenkt worden und dann verging mir etwas die Lust. Eine Bewertung ist daher nicht wirklich möglich und deshalb habe ich es erst mal auf den letzten Platz einsortiert.
- Platz 8:
- Mario Party 8
Ich besitze noch MP7 und DS, diese zwei sind deutlich besser. Der 8. Teil war etwas mager in meinen Augen, auch Minispiele habe ich schon bessere erlebt. Gut gefallen hat mir Shy Guys Wunderbahn, genommen habe ich immer den Hammer Bruder, welchen man freispielen musste. Der 1 Spieler Modus dafür war ganz nett. Im gesamten ist das Spiel auch nicht schlecht, aber meine anderen Wii Games sind besser. Beim Mario Party Multiplayer greife ich auch immer zu den anderen beiden.
- Platz 7:
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ihr wisst ja, dass dies nicht mein Lieblingsteil war und auch zwei lange Pausen sprachen dafür. Der letzte Tempel und das Ende waren cool gemacht, auch die Steuerung gefiel mir sogar relativ gut, aber manchmal hat mir ein Dungeon nicht gefallen oder die Gegner waren viel zu nervig, besonders die Wüste Ranelle mochte ich nicht, welche man doch sehr oft besuchen musste. Sehr gut war aber die Aktion am Vulkan von Eldin, als die Bokoblins einen gefangen nahmen.
- Platz 6:
- Super Mario Galaxy 2
Das Spiel gefiel mir sehr gut und war auch teilweise eine Herausforderung, besonders den 242. Stern habe ich alleine noch nie geschafft, nur zu zweit. Die Hammer Brüder haben mich dann doch immer erwischt, das war ernsthaft schwierig. Den 1. Teil mag ich jedoch mehr (obwohl ich den 2. zuerst zu Gesicht bekam), weil das Mario Raumschiff nicht so cool wie die Sternenwarte war und die Galaxien zu wenig Sterne hatte. Insgesamt gab es dadurch mehr verschiedene, doch man hat sie einfach zu schnell abgeschlossen. Die Grünstern Suche gefiel mir noch ganz gut, war aber nicht mit einem richtigen Stern vergleichbar.
- Platz 5:
- Super Smash Bros. Brawl
Als Melee Zocker gingen die ersten Spielstunden ja gar nicht Das schieb ich jetzt nicht nur auf die leichte Verlangsamung des Kampfsystems, die fehlendene Wavedashs, sondern auch an die unheimlich defensiven COMs, die mit ihren Ultra Smashs immer auf mich gegangen sind, weil Spieler 1 und so bzw. allgemein in manchen Situationen leicht wie ein Team gewirkt haben. Dennoch hat der Stage Baukasten und der Online Modus (leider abgeschaltet) viel Spaß gemacht. Manchmal zocke ich das Game noch, weil ich mit Ultra Smashs kämpfen möchte, doch die COMs sind dann nur auf 7 oder so. Es waren für mich auch zu viele Charaktere, ich konnte mich nie auf einen Main konzentrieren. Oft habe ich gespielt mit Link, Olimar, Mr. Game & Watch, Toon-Link, Kirby und Shiek. Zum Spaß auch mal mit König Dedede und Lucario, letzteren wollte ich unbedingt können und auch den Einsatz von Doppelteam kann ich manchmal gut timen. Leider komme ich aber im Gesamten nicht so gut mit ihm klar.
- Platz 4:
- Kirbys Adventure Wii
Kirbys Adventure Wii hat mir wirklich viel Spaß gemacht und als 2D Jump'n'Run gefiel es mir besser als die Mario Bros. Reihe. Schon der normale Modus hatte es teilweise in sich, z.B. beim Endboss oder dem Uralten Sphärenspuk. Die Welten waren toll designt und die vielen Fähigkeiten, einfach klasse das Game hatte ich so schnell durch, das erlebt man selten he he, war leider aber mit zu wenig Spielzeit verbunden.
Auch die Multiplayer Spiele waren überraschend gut. Schade fand ich nur, dass die Prüfungen extrem schwer waren sowie der Extra Modus, welcher "ein komplett neues Abenteuer" sein sollte, trotzdem nur ein Helden Modus war... ein abartiger Heldenmodus, den ich bereits in Welt 1 abgebrochen habe. Das hatte für mich nichts mehr Zocken zu tun, nur 2/3 KP, die Gegner halten mehr aus und teilen höheren Schaden aus. Da es die gleichen Leveln waren, habe ich drauf verzichtet. Der Super Schießstand war auch nicht ganz so toll.
- Platz 3:
- Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World
Rollenspiele sind bekanntlich genau mein Ding Diesen Kauf bereue ich auf keinen Fall, das Kampfsystem ist spitze und die Gegner nicht leicht, öfters war ich bereits Game Over und musste das Ganze mal taktisch angehen. Die Spielzeit passt auf jeden Fall und ist länger als bei viele anderen Wii Games. Die Overworld Rätsel haben mir auch zugesagt, welche ich anfangs etwas vermisst hatte, aber später mehr ausgebaut wurden. Einzig und alleine blöd sind die übertrieben vielen Cutscenes, sodass man durch das Spiel also mit relativ wenig Freiheiten geführt wird. Sie haben den Vorteil, dass man glatt denkt, man wäre selbst im Abenteuer dabei (besonders wenn man die optionalen und manchmal lustigen Konversationen immer abspielt), aber sie sind nicht zu überspringen und nach einem Game Over ist das recht frustrierend, sich immer und immer wieder das Gleiche Gequatsche anhören zu müssen >.> Daher nur Platz 3.
- Platz 2:
- Super Mario Galaxy 1
Das ist mal ein 3D Mario, das ich feiere die Sternenwarte war richtig genial und unheimlich schön, da wäre ich am liebsten mal selbst hingereist die Galaxien haben mir besser gefallen als im Nachfolger und man hatte mehr Sternen auf ihnen, sodass man richtig vertraut mit ihr wurde und etliche Geheimnisse lüften konnte. Es gab zwar keine Grünsterne, sondern "nur" einen zweiten Durchlauf mit Luigi, doch den habe ich gerne gemacht. Immerhin wurde dann noch der 121. Stern freigeschaltet, welcher nicht schwer war, aber einfach traumhaft gestaltet. So kommt man letztendlich doch noch auf 242 Sterne (2x 121) und hat keinen weniger als im 2. Teil. Richtig tolles Spiel!
- Platz 1:
- Mario Kart Wii
Der Kaufgrund, warum ich die Wii wollte, und im Mehrspieler Modus (online leider abgeschaltet) echt klasse. Klar, die Bikes sind manchmal OP, aber die waren in diesem Spiel zum ersten mal dabei, Innovation, die mich umgehauen hat. Neue Charaktere (Knochenbowser, endlich!) und geile Strecken, egal ob Nitro oder Retro, da kann man sich nie entscheiden. Eine große Fahrzeugauswahl dazu sowie die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten. Wii Wheel war ganz witzig, aber wenns um Können geht, nutze ich den GameCube Controller. Besonders N64 Bowsers Festung feiere ich richtig, da bin ich nicht leicht zu schlagen, nur Online habe ich da 1x verloren. Schade, dass das Snaken ab MKW nicht mehr möglich war, doch schlimm finde ich es nicht.
Mehr gibt's nicht zu sagen, dieses Mario Kart ist ein Traum für mich.
Nintendo 3DS:
- Platz 3:
- Pokémon Alpha Saphir
Ich habe nur 3 3DS Spiele momentan. Auch wenn es sozusagen "letzter" ist, ist es dennoch ein wunderbares Spiel. Ich finde nur, dass es keinen guten Ort gibt, um gut zu leveln und ich finds blöd, dass das Kampfhaus aus X/Y einfach kopiert wurde.
- Platz 2:
- Pokémon X
Pokémon X ist meine Hauptedition aus der 6. Gen und einfach traumhaft. Das Kampfschloss ist richtig geil zum Trainieren, man hat eine große Pokémon Vielfalt und die Musik von Route 15 ist soooo episch he he. Tolle Edition und schon um die 80h Spielzeit.
- Platz 1:
- A Link between Worlds
Tja, dieses Zelda Game war einfach nur der Hammer. Zwar musste der Schwierigkeitsgrad unter dem Item Laden leiden, da man durch die freie Auswahl auch keine bestimmte Reihenfolge hatte, doch trotzdem waren die Tempel ausgezeichnet gestaltet und die Maimai Suche ohne Guide möglich, sodass es sogar Spaß gemacht hat. Oktoball war leider zu fies, dafür gabs einen richtig epischen Endboss. Schade, dass man zwischen den Tempeln aber nie wirklich was machen musste. Nummer 1 bei meinen 3DS Games und Nummer 4 in meiner Zelda Liste.
Nintendo 64: (Alles nur VC)
- Platz 4:
- Super Smash Bros.
Ich habe mit diesem Smash Bros. nicht sehr viel Zeit verbracht, weil es bei mir leichte Musik Bugs gab, aber ich mag diesen Teil immer noch mehr als Brawl, weil wenn die Musik normal läuft, sie einfach total toll ist. Die Stages sind schön, die Charaktere übersichtlich und alles wirkt so nostalgisch :]
- Platz 3:
- Paper Mario
Paper Mario war ein klasse Titel, der mich viele Stunden an die Wii (ist ja VC) gefesselt hat. Es ist mein dritt liebstes Mario Game nach dem Nachfolger PM2 und M&L Abenteuer Bowser. Auch hier waren die Kapitel mit den Orten und Partnern wieder sehr schön gestaltet, nur beim Boss hätte ich mir mehr erwartet. auch die Wüste hat mir nicht ganz so gut gefallen, da es schnell plötzlich pro besiegtem Gegner nur noch 1 Sternenpunkt gab oder gar keinen...
- Platz 2:
- Zelda Ocarina of Time (+Master Quest)
Mein dritt liebstes Game überhaupt! OoT war einfach herrlich, durch dieses Spiel bin ich ein Zelda Fan geworden. Ich habe es selbst 4x durchgezockt (1mal Master Quest und 3mal das normale). Davon habe ich einmal das normale und einmal Master Quest jeweils zu 100% abgeschlossen mit allen Skultullas etc.
Die Musik ist klasse, davon kann man nie genug bekommen. Ich finds nur schade, dass die Tempel so zügig aufeinander kommen. Master Quest mag ich etwas mehr als Original, ich besitze die Zusatz CD der Limitierten TWW Version für Gamecube, hab die zwei Games aber ironischerweise getrennt gekauft, weil ich TWW erst nicht haben wollte he he und mir erst nachträglich zugelegt habe.
- Platz 1:
- Zelda Majoras Mask
Mein Favorit unter den Zelda Games, ich finds nahezu perfekt. Trotz nur 4 Tempeln hat man einiges zu tun und massig Nebenquests mit vielen Herzteilen und Masken. Es ist etwas düsterer gehalten und alle Charaktere haben Namen zugewiesen bekommen + meist noch eine Geschichte. Dadurch wirken sie einfach viel lebendiger als die NPCs von OoT. Ich liebe dieses Game, habe es 2x zu 100% abgeschlossen.
Nintendo DS:
- Platz 15:
- Star Wars Battlefront: Elite Squadron
Ich bin zwar ein Star Wars Fan, aber das wollte ich nie haben, war geschenkt. Es spielt sich einfach nicht gut und ich habe es nicht lange gezockt. Verkaufen konnte ich es zwar, aber hätte glaube nur 3€ dafür bekommen, also habe ich es behalten.
- Platz 14:
- Prof. Kageyamas Mathematik Training
Viel zu einfach
- Platz 13:
- Ferrari Challange
Das Spiel war verdammt schwer auf den höheren Schwierigkeitsgraden und manchmal sogar regelrecht unfair. Das eingebaute Kartenspiel war aber immer spaßig.
- Platz 12:
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Schöne Rätsel, aber wirklich gar keinen Wiederspielwert. Die Story war dennoch sehr gut umgesetzt und packend, habe oft auch knobeln dürfen. Ein verstecktes Rätsel habe ich bis heute nicht gefunden, obwohl ich an jedem Ort alles am Touchscreen abgetippt habe, ich verstehs nicht xD
- Platz 11:
- New Super Mario Bros.
Habe es 3x zu 100% gezockt, irgendwann wurde es zu einfach. Der eine Spielstand war sogar nur innerhalb von 2 Tagen. Dennoch ist es ganz spaßig und auch der Mehrspieler Modus hat was.
- Platz 10:
- Lego Star Wars: Die komplette Saga
Ein schönes Spiel, wobei ich bis heute nur 98,6% oder so habe, weil die Minispiele teilweise einfach nicht zu knacken sind. Den Mehrspieler habe ich ein oder zwei mal zocken dürfen und er ist wirklich gut, doch man findet eben selten Leute, die das Game auch bzw. immer noch haben.
Dennoch, sehr gut aus den Filmen umgesetzt.
- Platz 9:
- Mario Party DS
Einer meiner liebsten Mario Party Teile und viele Bretter sind auch spaßig sowie Minispiele. Mit diesem MP dürfte ich die meiste Zeit verbracht haben, nur der Einzelspieler war gelegentlich sehr mies. Außerdem war ich nie gut in diesem Kugelkoller und Sternstapler, da fehlen mir bis heute die Brett Requisiten.
- Platz 8:
- Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen[/b]
Irgendwie schmerzt es, diesen Titel nur auf Platz 8 einzuordnen. Die Winterspiele habe ich fast 100h lang gesuchtet, doch die letzten 2 Winter (2014 und 2015) habe ich es nicht mehr eingeschaltet, ich weiß nicht warum. Die abenteuertouren habe ich sonst jedes Jahr mind. 1x gezockt, aber irgendwie nun nicht mehr. Schon etwas schade, aber es reizt mich nicht mehr ganz so wie früher, obwohl es ein toller Titel ist und wohl immer noch besser als die heutigen Mario & Sonic Games zu sein scheint, welche immer schlecht bewertet werden.
- Platz 7:
- Mario Kart DS
Das war natürlich ein toller Mario Kart Teil und mit snaken macht er auch noch mehr Spaß wird nur auf die Dauer langweilig und ist für mich heute außerhalb des Mehrspielers nicht mehr wirklich am Laufen. Nachdem ich überall bei Grand Prixes und Rennmissionen 3 Sterne habe, habe ich noch etwas Wettkampf gemacht und viel Versus, doch irgendwann war die Luft draußen, weil die COMs so schlecht waren xD
- Platz 6:
- Super Mario 64 DS
Wie oft habe ich dieses Game gezockt? Wie viele Spielstände waren es? Keine Ahnung, zu viele Mein erstes eigenes Mario Spiel zusammen mit Mario Kart DS, es ist so toll...
- Platz 5:
- Pokémon HeartGold
Ab jetzt fällt es mir schon schwer, die Games in eine bestimmte Reihenfolge einzuordnen. HeartGold ist ein klasse Titel und trotzdem "nur" Platz 5. War sehr süß, wie einem die Pokémon hinterher gelaufen sind und auch die Rematches sind toll.
- Platz 4:
- Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Mein zweit liebstes Mario Game und zwei lange Spielstände sagen viel aus. Das Kampfsystem war toll, die Story einfach nur crazy und Bowser war in der Hauptrolle, gefiel mir alles sehr gut ich möchte mir bald mal den Nachfolger für 3DS und eventuell die Vorgänger kaufen und bin schon gespannt.
- Platz 3:
- Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft
Auch wenn ich es schon viele Jahre nicht mehr gezockt habe, damals hat es mich gefesselt und der Schwierigkeitsgrad war auch wunderbar beim 1. Durchlauf. Habe bei weitem nicht alles direkt auf anhieb gepackt, doch ich habe es immer wieder versucht, bis ich gewonnen habe. Ein wundervolles RPG bei dem mir die Sonic Charaktere ans Herz gewachsen sind *Freudentränen*
- Platz 2:
- Pokémon Platin
Hmm, dieses Spiel ist tatsächlich auf Platz 2 gelandet bei der starken Konkurrenz. Vermutlich, weil ich grad viel Lust habe ,es zu zocken, aber meinen Spielstand nicht löschen möchte D:
Die 4. Gen ist meine Lieblingsgeneration und das verdanke ich HG und Platin. Zudem, die Liga war hier richtig hart und dem Psycho Typ und Cynthia, das habe ich bei anderen Pokémon Games vermisst. die Orten waren hier so schön und aus der 4. Gen kommen so viele Pokémon, die ich sehr mag, daher Platz 2 für Platin! Auch wenn man mit den Arenaleitern nicht so perfekt leveln konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.
- Platz 1:
- Pokémon Schwarz 2
Wer hätte es gedacht? Mein erstes Pokémon + 430h Spielzeit lügen nicht xD Der volle Nationaldex war mir eine ehre und es ist wirklich etwas schade, dass ich alles EV trainierte auf X gezogen und damit meine Schwarz 2 Ära beendet habe. Trotzdem werde ich es nicht vergessen und manchmal wegen Cynthia noch zocken. Traumhaft ^^
Nintendo GameCube:
- Platz 13:
- Soul Calibur II
Viel zu schwer, das hat im Einzelspieler gar keinen Spaß gemacht nach kurzer Zeit. Der Mehrspieler war ganz gut.
- Platz 12:
- Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2006
Zwar ist es mein Favorit unter den Fifas, zumal ich sonst nur das alte 98er und 99er habe sowie das mittlerweile auch veraltete 2010 für PC, aber das hier hat dank Controller immer noch am meisten Spaß gemacht und habe es oft zu zweit gespielt oder auch mal zu viert he he. Aber an Fifa habe ich leider schon lange die Lust verloren.
- Platz 11:
- Eternal Darkness: Sanitys Reqiuem
Die Sanity Effects waren echt total klasse und das spiel wurde dadurch auch teilweise creepy, aber auf das nächste Kapitel habe ich wirklich so gar keine Lust. Mit dem Zaubersystem musste ich mich auch noch etwas abfinden he he. Habe es dadurch leider nicht durch, möchte es aber definitiv noch fertig zocken.
- Platz 10:
- Mario Party 7
Zwar mein Lieblings-Mario Party, aber die Reihe kann trotz schönen Minispielen und Brettern einfach nicht mit guten Einzelspielern mithalten, daher nur Platz 10.
- Platz 9:
- Mario Kart: Double Dash!!
Mein liebstes Mario Kart he he Der Bob Omb Wettkampf war der Kracher, aber leider ist der Einzelspieler nicht von hohem Wiederspielwert. Das 2-Fahrer-System war grandios und die Strecken auch.
- Platz 8:
- Zelda The Wind Waker
Zelda ist Zelda und Zelda ist einfach geil aber für dieses habe ich nicht die Motivation für 100% gehabt. zudem sagt mir der Comic Stil nicht ganz so zu. Manche Rätsel und Tempel waren ganz cool, doch es gibt bessere Zelda Spiele. Das Boot fahren wurde irgendwann zwar besser durch das Teleportieren mit den Wirbelstürmen, aber hat immer noch zu lange gedauert und Haie war mehr als nervig.
- Platz 7:
- Mario Smash Football
Das habe ich lange im Einzelspieler und auch Multiplayer gezockt. Ein geniales Sportspiel der Mario Reihe, das viel zu wenige Leute kennen.
- Platz 6:
- Super Mario Sunshine
Diese Overworld ist perfekt...die Musik super passend und die Missionen toll. Nur diese blauen Münzen sind viel zu schwer. Einmal mit Internet gesammelt und nie wieder, schade drum.
- Platz 5:
- Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
Für mich das beste Mario Spiel und trotzdem nur Platz 5...hmm die GameCube hat einfach die besten Spiele xD
Knappe 100h Spielzeit, wenn man beide Spielstände zusammenrechnet, das Kampfsystem ist klasse. Paper Mario macht einfach Spaß, klasse Musik und schöne Orte.
- Platz 4:
- Starfox Adventures
Ok, das ist erschreckend, dass es nur auf Platz 4 landet. Ich habe es aber vor PM2 sortiert, weil es einen so verdammt hohen Wiederspielwert hat und ich beim 5. Spielstand bin. Ein sehr schönes Action Adventure mit Shooter Elementen!
- Platz 3:
- Tales of Symphonia
Ich habs noch nicht durch, daher erst mal Platz 3, aber ToS hat mich so gepackt, das sieht man selten. Man erfährt so viel über die Welten und Charaktere, hat ein nahezu perfektes Kampfsystem, eine wahnsinns Story und etliche Möglichkeiten, im Spiel voranzuschreiten, was das Kämpfen betrifft. Die Charaktere unterschieden sich alle und haben verschiedene Moves drauf. Es gibt Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler, Allrounder etc. und die Rätsel sind auch super.
- Platz 2:
- Zelda Twilight Princess
Mein erstes eigenes Zelda. Sehr düster gehalten, epische Landschaften und Kämpfe und eine hammer Grafik, die es wohl erst wieder in Zelda WiiU geben wird. Leider war das Sammeln der Geisterseelen ziemliche Verarsche und es gab einen Rubinüberfluss, aber sonst ein richtig geiles Game und mit Midna hat es den besten Begleiter. Sie ist am Ende einfach so sympathisch ^^
- Platz 1 Wer häts gedacht Dödödödödöööööööö:
- Super Smash Bros. Melee
Bestes Game ever!!! So viel Spielzeit (um die 300h), tolle Charaktere, Stages, Events und ein schnelles Kampfsystem. OMG das wird nie wieder von Platz 1 vertrieben, es ist so geil he he
viel mehr muss ich nicht begründen, Ihr wisst es eh schon alle
Wer liest sich alles durch?
Koopa_Yoshi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2
Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf
Re: Lieblingsspiele für verschiedene Nintendo Konsolen
Puh...
NES
Super Mario Bros. 3
SNES
Zelda: A Link to the Past
GB/GBC
Zelda: Links Awakening (DX)
N64
Zelda: Majoras Mask
GBA
SMA4: Super Mario Bros. 3
GCN
Zelda: Wind Waker
NDS
Pokémon HG/SS
Wii
Super Paper Mario
3DS
Smash 3DS und Zelda OoT 3D
Wii U
Donkey Kong Country Tropical Freeze
_____________
Iwie alles das selbe, aber egal xD
NES
Super Mario Bros. 3
SNES
Zelda: A Link to the Past
GB/GBC
Zelda: Links Awakening (DX)
N64
Zelda: Majoras Mask
GBA
SMA4: Super Mario Bros. 3
GCN
Zelda: Wind Waker
NDS
Pokémon HG/SS
Wii
Super Paper Mario
3DS
Smash 3DS und Zelda OoT 3D
Wii U
Donkey Kong Country Tropical Freeze
_____________
Iwie alles das selbe, aber egal xD
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Welche Nintendo-Konsolen habt ihr?
» Verschiedene Super Mario 64 Hackversionen
» Nintendo Merchandising
» Nintendo Wii
» Nintendo 'e' Shop 3DS
» Verschiedene Super Mario 64 Hackversionen
» Nintendo Merchandising
» Nintendo Wii
» Nintendo 'e' Shop 3DS
Das Mario und Mariospiele Forum :: Andere Spiele und Konsolen :: Spiele allgemein und Spielekonsolen :: Nintendo-Konsolen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|