Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitschrein

4 verfasser

Nach unten

Zeitschrein Empty Zeitschrein

Beitrag von Koopa_Yoshi So 27 Apr 2014 - 14:23

Der Zeitschrein liegt nicht in der Gegenwart, wie der Name schon sagt. Hat man den Heiligen Hain nun zum zweiten mal durchstanden, dann kann man durch das Tor treten und findet sich in der Vergangenheit wieder, in einer großen Halle, die an die Zitadelle der Zeit erinnert, die aus OoT stammt, selbst die Musik ist gleich.
Das Tempelsystem ist sehr simpel, das Tor zum Boss öffnet sich nur, wenn beide Statuen daneben platziert sind, und eine fehlt eben. Mit dem Dungeon Item, dem Kopierstab, kann man sie von ganz oben runter bringen und dann den Gang in Richtung Boss betreten, der Armogohma ist, eine riesige Spinne aus Metall.
Wie gefiel Euch das System mit der Staue und dem kopierstab (der ja später kaum noch einen Nutzen hatte im Game)?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von 16-Bit-Fan So 4 Mai 2014 - 19:38

Allgemein war der Zeitschrein richtig gut, ich hing teilweise an total einfachen stellen fest weil ich irgendwas übersehen hatte.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Squall1990 So 4 Mai 2014 - 21:37

Der Zeitschrein ist auch die Zitadelle der Zeit aus OoT. Steht so in dem Buch Hyrule Historia.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 5 Mai 2014 - 0:46

Das merkt man ja beim Spielen (wenn man OoT kennt) das gefiel mir.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Aurum Mo 5 Mai 2014 - 14:25

Außerdem spielt dort die gleiche Musik ^^
Einsatz vom Kopierstab ist leider NUR in diesem Dungeon vorhanden (selten aber auch wo anders) und der Boss war yans ok.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Squall1990 Mo 5 Mai 2014 - 19:02

Ich weiß das man das merkt Very Happy. Dachte ich mir damals sofort. Aber gibt ja welche die OoT nicht kennen.

Und ich wollte damit auch nur mitteilen, dass Nintendo es auch bestätigt.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 20 Mai 2014 - 20:56

Interessant zu wissen, die Position kam mir nur anders vor. Jedoch ist es wahrscheinlich auch so, dass Hyrule Stadt aus OoT nicht mit der aus TP entspricht (sie wurde von Ganondorf zwar zerstört, aber ich bin mir nicht sicher, ob es danach eine Wiedererrichtung gab oder es so blieb, hab das buch ja nicht).

Zum Kopierstab: klar, dass der außerhalb des Tempels fast gar nicht vorkam, er war ja auch nur in der Zeitreise benutzbar, danach fiel er aus und verlor seien Kraft. Diese konnte man zwar wiedererwecken, aber erst gegen Ende, deswegen kam sein Einsatz auch nur noch bei diversen Herzteilen vor, und halt kurz vor Kumula in Kakariko. an sich fand ich ihn aber auch nicht so toll, die Idee war gut, aber die Steuerung gewöhnungsbedürftig...

Der Zeitschrein selbst war für mich ganz ok, aber mehr auch nicht. Diese Statuen-Gegner mochte ich gar nicht, weil ihre Schwachstelle so klein war und sie immer so ausgeflippt sind.

Der Zwischenboss (Nimbusgarde bzw. Eisenritter), das war endlich mal ein fordernder 1vs1 Kampf, der anfangs sehr schwer war. Später fielen sie mir einfacher und kamen auch nochmal öfters vor.

Armogohma war doch an sich ein cooler Boss, eine gigantische Spinne mit Metallpanzer Cool und einer Feuerattacke, leider auch die einzige...

die zweite Phase war anfangs sehr verwirrend (Link's Blick war zu genial), weil ich dem Auge immer hinterhergerannt bin...blöd kann man sein. auf dem zweiten Spielstand hab ich den Bogen gezogen und es war in 3sek down xD ich hab ein Video gesehen, der ist so verzweifelt, der hat letztendlich eine bombe vor sich abgelegt und mit dem Bumerang aufs Auge gewirbelt, warum einfach, wenns auch so kompliziert geht Very Happy Very Happy Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Gast Di 2 Sep 2014 - 19:03

Hm naja, der Dungeon hatte ein cooles Konzept, war aber dennoch ein wenig zu leicht, vor allem der Endboss.
Der Endboss hat den Dungeon so richtig verhagelt, v.a. weil es eine Spinne ist XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrein Empty Re: Zeitschrein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten