Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bergruine

3 verfasser

Nach unten

Bergruine Empty Bergruine

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 26 Apr 2014 - 14:54

Die Bergruine ist der fünfte Dungeon und hier muss sich Link viel mit Schnee und Eis bekriegen. Sie liegt mitten in den Schneebergen und ist das Haus der beiden Yetis, was jedoch verflucht wurde wegen der Spiegelscherbe, die sie im Schlafzimmer haben, das selbst jedoch nicht wissen. Die arme Frau Matonia hat sogar ihr Gedächtnis zum Teil verloren und schickt Link quer durch den Tempel auf der suche nach dem Schlafzimmerschlüssel. Anfangs findet er jedoch immer nur Zutaten für die suppe, die der Yeti kocht. sie verfeinern das Ganze und sie heilt immer und immer mehr Herzen, je würziger sie im Geschmack wird. Irgendwann sind es dann alle Herzen, die beim trinken aufgefüllt werden, die suppe gibt es zudem kosten- und endlos. Die suche ist aber nicht so einfach, denn überall lauern Gegner aus Eis und es gibt das eine oder andere Schieberätsel. Nachdem man einen Eisenritter besiegt hat, kann man seinen gefährlichen Morgenstern selbst benutzen, er ist das Dungeon Item und sehr hilfreich, um dicke Eisbarrikaden zu vernichten. Nachdem man endlich den Schlüssel gefunden hat, geht man zusammen mit Matonia hoch ins Schlafzimmer, wo sie glücklich die schöne Spiegelscherbe betrachtet. Jedoch ahnt niemand ihre bösen Kräfte und ruckzuck hat sie die Liebe Frau zu einem riesigen Eisklotz verwandelt, die auch gleichzeitig der Boss des Dungeons ist, Matronia. Besiegt man sie, dann wird sie wieder normal und ihr Mann stürmt ins zimmer, wo sie sich wieder friedlich vereinen.
War das Ende sehr überraschend für Euch? Wie hat Euch die Idee des Dungeons gefallen?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Bergruine Empty Re: Bergruine

Beitrag von 16-Bit-Fan So 4 Mai 2014 - 19:39

War mal was anderes und vorm Boss Fight habe ich mich saumäßig erschrocken.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Bergruine Empty Re: Bergruine

Beitrag von Aurum Mo 5 Mai 2014 - 14:21

Die Bergruine hat mich tierisch aufgeregt, vorallem weil man
1. entweder im Schnee stecken bleibt
2. dauerhaft auf dem Eis rumrutscht

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Bergruine Empty Re: Bergruine

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 20 Mai 2014 - 20:49

Bei der Bergruine musste ich durchgängig an den Film "Shining" denken von Stephen King, dadurch wurde die Atmosphäre sehr gruselig.

Die Eisgegner haben allesamt genervt und als ich dann endlich den Morgenstern hatte, hab ich mich übermächtig gefühlt
Geisterboss

Die Schieberätsel waren ne nette Abwechslung, gehört ja auch irgendwie dazu ^^ toll fand ich die Schnitzeljagd nach Käse und Kürbis he, he Very Happy und dass dann daraus irgendwann eine kostenlose suppe wurde, die alle Herzen auffüllte, war umso schöner.

Den Zwischenboss hab ich noch nie gescheckt, wie man ohne Schaden da weg kommt, ich verliere immer so um die 10 Herzen bei ihm...voll blöd

Der Bossfight gegen Matronia war sehr gut, das Kampfsystem eher mittelmäßig, aber die Idee und auch die Musik haben anderes schon toppen können.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Bergruine Empty Re: Bergruine

Beitrag von Gast Di 2 Sep 2014 - 19:05

Die Idee an sich ist cool, aber die Umsetzung...naja. Die schwersten Rätsel bestanden hauptsächlich aus uninspirierenden Schieberätsel, was mir den Dungeon ziemlich kaputt gemacht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bergruine Empty Re: Bergruine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten