Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

+2
Squall1990
Koopa_Yoshi
6 verfasser

Nach unten

Was mögt Ihr am meisten?

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_l1083%DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_r10 83% 
[ 5 ]
DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_l100%DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_r10 0% 
[ 0 ]
DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_l1017%DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Bar_r10 17% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 8 Nov 2013 - 16:08

Den Thread hatte ich glaub ich schon einmal erstellt...keine Ahnung ^^

Es gibt 3 verschiedene Steuerungsvarianten, nämlich
- das Schiebepad (nur 3DS)
- das Steuerkreuz
- den Touchscreen
manchmal kann man sich aussuchen, was man nimmt, manchmal muss man eine bestimmte Variante nutzen. Welche mögt Ihr am meisten?


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 7:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Squall1990 Fr 8 Nov 2013 - 16:30

Also ich nutze, wenn ich es kann das Schiebepad am meisten. Bei Pokemon, egal ob Heartgold, Weiß 2 oder Y die ich auf dem 3DS spiele, nutze ich das Steuerkreuz. Das war ja auf dem Gameboy nicht anders und man hat sich einfach dran gewöhnt Very Happy.

Bei Professor Layton und die Maske der Wunder Muss ich den Touchscreen verwenden. Aber wie gesagt, wenn ich kann nutze ich das Schiebepad.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 8 Nov 2013 - 16:44

Meistens das Schiebepad. Das Steuerkreuz eher selten nur wenn man es wirklich braucht oder ich etwas Präziser sein will. Den Touchscreen brauch man ja oftmals, sonst verwenden ich ihn nur wenn ich bock habe.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von FantasyRose Fr 8 Nov 2013 - 16:53

Ich mag das Schiebepad sehr gerne.

Kommt aber auch immer auf das Spiel an, weil manchmal ist das Steuerkreuz einfach genauer.
Touchscreen verwende ich auch ab und zu (z.B. bei Pokémon-Kämpfen).
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 8 Nov 2013 - 16:54

Steuerkreuz! Very Happy
liegt daran, dass ich keinen 3DS habe Very Happy

also bei Sonic Chronicles musste man alles mit dem Touchscreen machen, war ja noch ganz in Ordnung, aber gewöhnungsbedürftig. Grundsätzlich mache ich das Ganze lieber mit Tasten, ist aber bequemer ^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Aurum So 24 Nov 2013 - 12:58

Das Schiebepad und den Touch ^^

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Gast Fr 13 Jun 2014 - 16:52

Ich mag keines wirklich. Das Schiebepad ist für langes Spielen zu anstrengend weil man immer wegrutscht, sas Steuerkreuz ist joa bei 3D Spielen unbrauchbar und Touchscreen eh der letzte Dreck weils ungenau ist beim DS.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 23 Jun 2015 - 7:13

Koopa_Yoshi schrieb:Steuerkreuz! Very Happy
liegt daran, dass ich keinen 3DS habe Very Happy
Trotz 2DS bleibe ich weiterhin Fan des Steuerkreuzes. Besonders eben bei Spielen mit nur 4 Bewegungsrichtungen oder sehr hektischen Bewegungen ziehe ich es dem Schiebepad vor, weil es da genauer und stabiler ist. Bei DS Spielen kommt sowieso nur es in Frage.
Habe nämlich schon gehört, dass manche Leute ihr Schiebepad kaputtgemacht haben, z.B. durch Smash Bros. 3DS. Ich glaube, dass auch dadurch eine zusätzliche Vorsicht bei mir im Hinterkopf entwickelt wurde

Des Weiteren habe ich Probleme mit dem Schiebepad, wenn ich es länger als 5sek in eine Richtung halten muss. Man rutscht ab, es hat keinen guten Grip
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 23 Jun 2015 - 12:54

Zu den Kaputten Schiebepads bei Smash muss ich dann aber auch sagen das die Leute die das geschafft haben viel zu heftig drücken und selbst schuld haben. Das ist nun mal kein GC Controlstick. Außerdem kenne ich nicht eine Person die das bis jetzt hingekriegt hat. Würde sagen den denen das passiert ist die behandelten ihren 3DS sowieso schon nicht gut.

Das mit den Abrutschen hatte ich Anfangs auch, inzwischen ist mir aufgefallen das es nicht mehr passiert was mich ehrlich gesagt überrascht hat, dauert wohl einfach ein paar Jahre bis man dran gewöhnt ist.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 23 Jun 2015 - 17:08

Ich bin normalerweise einer, der behutsam mit seinen Konsolen und allgemein Gegenständen umgeht. Das beruhigt mich, dass es wohl doch nicht so leicht beschädigt wird. Ich weiß nur, dass NDragon mal davon berichtet hat und dieser das bei anderen Leuten noch kannte.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Jonny Di 23 Jun 2015 - 19:28

Ich benutze lieber das Schiebepad. Meins funktioniert noch und ich habe schon ca. 500 Std Smash + viele weitere Spiele gezockt Very Happy Manche sind halt etwas verrückt oder rasten zu sehr aus oder ka.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten? Empty Re: DS/3DS: Welche Steuerungsvariante mögt Ihr am meisten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten