[SPECIAL] Redstone Schaltkreise - Mapmaking Trick

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[SPECIAL] Redstone Schaltkreise - Mapmaking Trick

Beitrag von Aurum am Di 13 Aug 2013 - 20:21

Im vierten Tutorial gehts um eine Möglichkeit, Trichter, Komparatoren und Teppiche sinnvoll einzusetzen.

CarpetHopper:
Beim Carpethopper werden Items in eine Redstonetruhe gefiltert, doch die Hopper sind unter bestimmten Carpets versteckt. Das ist eine gute Möglichkeit um ein Rätsel in einer AdvMap zu machen!
Hier die Anleitung:
1. Erstmal überlegt ihr euch, wie ihr die Truhen, Hopper, etc. platziert. Die Pistons werden aktiviert, sobald ein Item in der Truhe ist!

2. Dann platziert ihr bestimmte Carpets auf die Hopper und platziert zwei weitere Blöcke und Pistons.

3. Danach verbindet ihr die zwei oberen Pistons und baut eine Leitung nach unten mit einer Redstone Fackel und baut in die Lückenlinien zwischen den unteren Pistons Redstonerepeater.

4. Dann noch Carpet nach oben Stacken und fertig!
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