Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Lieblingsgeneration?

+3
Aurum
16-Bit-Fan
Koopa_Yoshi
7 verfasser

Nach unten

Lieblingsgeneration?

Eure Lieblingsgeneration? Bar_l1025%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 25% 
[ 2 ]
Eure Lieblingsgeneration? Bar_l100%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Eure Lieblingsgeneration? Bar_l1038%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 38% 
[ 3 ]
Eure Lieblingsgeneration? Bar_l1037%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 37% 
[ 3 ]
Eure Lieblingsgeneration? Bar_l100%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Eure Lieblingsgeneration? Bar_l100%Eure Lieblingsgeneration? Bar_r10 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 

Eure Lieblingsgeneration? Empty Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 7 Jun 2013 - 15:01

Welche Generation mögt Ihr von allen am meisten? Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt, geht tief in Euch und findet den winzigen Unterschied für die Beste heraus! Very Happy


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Sa 10 Jan 2015 - 12:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 7 Jun 2013 - 15:59

Ich persönlich Favorisiere die 3. Generation.
Ich mochte die Pokemon, die Städte, Charaktere und am wichtigsten die Musik am Liebsten.
Natürlich mag ich alle Generationen unglaublich gerne, aber die 3. finde ich einfach unschlagbar. Ein Remake wäre Schön.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 7 Jun 2013 - 16:30

Ich hab bis jetzt leider erst die 5. gezockt und sie war echt gut. Ich kenne fast alle neu eingeführten Pokémon sehr gut und finde sie sehr einfallsreich, was alle anderen aber auch waren. Wie gesagt kann ich leider keinen Vergleich ziehen, deswegen geht meine Stimme an sie
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Aurum Fr 7 Jun 2013 - 19:37

16-Bit-Fan schrieb:Ich persönlich Favorisiere die 3. Generation.
Ich mochte die Pokemon, die Städte, Charaktere und am wichtigsten die Musik am Liebsten.
Natürlich mag ich alle Generationen unglaublich gerne, aber die 3. finde ich einfach unschlagbar. Ein Remake wäre Schön.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von FantasyRose Mi 14 Aug 2013 - 13:19

Ich habe für die 3.Generation gestimmt, weil ich mit diesen Spielen so richtig angefangen habe Pokémon zu spielen.
Die Vorgänger habe ich mir immer mal ausgeborgt, aber mit Saphir hat bir mir die Handheld-Pokémon-Zeit wirklich begonnen.

Sonst habe ich davor auf Nintendo64 Pokémon Stadium und den zweiten Teil gespielt. In der 2.Generation finde ich toll das man in zwei Regionen reisen kann.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 14 Aug 2013 - 13:32

ich hab schonmal die 6. in die Umfrage mit eingesetzt, weil sie bald kommt, aber ich schätze, dass sie noch niemand ankreuzen wird, weil die spiele noch net draußen sind Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Squall1990 Mi 14 Aug 2013 - 20:58

Also meine liebste Generation ist die erste. Es war meine erste und ich weiß heute noch, wie ich dieses Game geliebt habe und mit meinem großen Grauen Gameboy noch in Schwarz-Weiß spielte.

Okay man konnte nicht soviel machen wie in Weiß 2. Aber es war ja auch das erste Pokemon spiel und keiner hat ja damit gerechnet, dass es mal so erfolgreich wird.

Außerdem finde ich die ersten Pokemon sind noch am besten. Mir gefallen sie alle. Liegt aber auch daran, dass es wohl die ersten waren und ich viel damit verbinde.

Die Pokemon der letzten Generatio und auch der davor fand ich mitunter nicht mehr so toll. Vorallem hatte ich in Schwarz 1 totale Schwiriegkeiten ein Wasser Pokemon zu nehmen. Mein Starter war Serpifeu, weil mir Serpiroyal am besten gefiel. Und man konnte ja erst nach der Pokemon Liga ältere Pokemon fangen.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Gast Fr 9 Jan 2015 - 22:05

Die 4. fand ich am besten mit Platin, HG/SS und so. Danach kommt warscheinlich die 3., die 6., die 2., die 1. und ganz unten abgeschlagen selbstverständlich die 5. Generation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Jonny Sa 10 Jan 2015 - 12:04

Ich fand die 4. Gen eig. am besten, ich hätte zwar die 2. Gen gewählt, aber ich fand das Remake von Heartgold sehr gut und Platin mochte ich auch sehr. Die 1. Gen war knapp dahinter.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Sky Ridder Mo 12 Jan 2015 - 11:31

Ich mag die erste am meisten. Einfach weil damit alles anfing.
Sky Ridder
Sky Ridder

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 08.06.12
Laune : gut

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 12 Jan 2015 - 19:06

Hab im ZF grad ausführlich drüber geschrieben. Da ich nach Zocken von anderen Generationen meine Meinung geändert habe, poste ich es hier also auch nochmal

1. Welche der Pokémon Generationen ist Euer Favorit und warum ist dies so?
Nach etwas Zeit habe ich mich schließlich für die 4. Generation erschienen, welche mit Platin und HeartGold zwei richtige Kracher rausgehauen hat, die ich zocken durfte. Ich fand die Musik super und auch bei HG war es richtig cute, dass einem die Pokémon hinterher gelaufen sind, wenn sie an der 1. Stelle des Teams standen ^-^ zudem haben mir diese Sprites am besten gefallen, denn sie waren richtig scharf und nicht so verpixelt.
Bei Platin gefielen mir die Arenaleiter sehr gut und auch Champion Cynthia ist ja mein persönlicher Lieblingscharakter aus Pokémon. Troy in Alpha Saphir ist mir jedoch auch unheimlich sympathisch, gegen ihn werde ich aber erst die nächsten Tage antreten. Die Liga in Platin war nicht leicht zu knacken für mich, das gebe ich zu, und den Schwierigkeitsgrad vermisse ich in den neueren Editionen schon etwas. Seit der 6. Gen gings gefühlt bergab.
HeartGold hat auch richtig zugesetzt in der Liga, Siegfried im Rückkampf mit seinen 3 Dragorans und am schlimmsten von allen: sein Knakrack. Bei HeartGold war die Welt so bunt gestaltet und auch viele Pokémon aus der Story, die man in der 2. Gen so fangen konnte, sind toll. Zudem, 16 Arenaleiter, das war geil mit der Kanto Region noch dabei.
Zu den Pokémon: lauter Lieblinge von mir sind in der 4. erschienen: Porygon-Z, Kryppuk, Togekiss, Rameidon, Lucario, Frosdedje, Knakrack, Luxtra, Elevoltek, Roserade, Zwirrfinst, Rihornior, Panferno, Glaziola und Kinoso. Das hat mich schon umgehauen, dass wirklich von einigen Pokémon eine zusätzliche Entwicklung dazu kam.
Des Weiteren habe ich noch so eine Art "Gefühl", dass ich diese Generation am meisten mag, es ist unbeschreiblich.

2. Ist es zufälligerweise auch die Generation, mit welcher Ihr begonnen habt?
Nein, ist es nicht, ich habe mit der 5. begonnen. Schwarz 2 ist und bleibt mit der langen Spielzeit von 430h mein Lieblings-Pokémonspiel aufgrund der vielen Erfahrungen und Ereignisse, aber es zählt nicht zu meiner Lieblingsgeneration. Der Schwierigkeitsgrad bei den Arenaleitern war weiterhin super, doch in der Liga hat er etwas abgenommen. Sehr gut war hier jedoch das Geschehen nach der Liga, welches ich besonders bei Platin vermisst habe. Gut gefielen mir natürlich auch die animierten Sprites, doch die Bewegung braucht es im Grunde genommen nicht, wenn ich Spaß an Pokémon haben möchte → siehe 4. Gen. Ich bin selbst überrascht, dass ich nichts gegen die "reglosen Kämpfe" habe, wo ich doch mit animierten in die Welt der Pokémon eingestiegen bin.
Ich muss aber auch sagen, dass die 5. Gen nur zur Hälfte top ist. Die 2er Teile hatten deutlich mehr zu bieten als die schwachen 1er. Wer die 5. Gen nach Schwarz/Weiß als "mag ich nicht" abgehakt hat, den kann ich verstehen, aber er sollte dringend die Nachfolger ausprobieren, da waren Welten dazwischen.

3. Welche Generationen habt Ihr noch nicht/nicht mehr gespielt?

Die ersten 3 Generationen habe ich nicht gespielt. 2 und 3 als Remake (HeartGold und Alpha Saphir), die erste noch überhaupt nicht. Lediglich die After-Story-Geschichte in HeartGold, d.h. ich habe alle Kanto Arenaleiter schon bekämpft, doch das mit Gen 2 Pokémon. Durch den GBA Slot beim DS lite könnte ich noch Feuerrot/Blattgrün und Smaragd nachholen, doch das habe ich fürs erste nicht vor, da habe ich noch andere Games im Sinne.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 11:46

Warum die 3. so beliebt ist, versteh ich einfach nicht, ich fand (Omega) Rubin nicht so gut.
Mein Favorit bleibt natürlich die 4., danach die 2., die 1., die 6., die 3. und dann die 5., auch wenn S2/W2 echt gut waren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Lieblingsgeneration? Empty Re: Eure Lieblingsgeneration?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten